Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Flughafen Suvarnabhumi Bangkok testet ersten Nacktscanner

peter5454

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Januar 2010
1.983
2.013
1.663
Jetzt zu Hause

Flughafen Suvarnabhumi Bangkok testet ersten Nacktscanner

Bangkok: Gestern, 25. Januar, startete Thailands Flughafen Suvarnabhumi einen einmonatigen Testlauf eines neuen Nacktscanners.

Der GEN2 Körperscanner ermöglicht eine sichere und diskrete Abtastung nach verborgenen und versteckten Gegenständen, wie Waffen, Sprengstoff, Schmuggelwaren oder gestohlene und verbotene Substanzen und Gegenstände.

Entworfen und produziert von Brijot Imaging Systems Inc. und importiert von der Law Enforcement Technology Solutions Co Ltd. verspricht der Hersteller, dass der GEN2 keine Körperdetails anzeigt und keine Schäden durch Strahlung entstehen, da das Gerät eine passive radiometrische Scanmethode verwendet. Weiterhin ist das Gerät in der Lage Bilder in Echtzeit trotz Bewegung anzuzeigen.

Der GEN2 Nacktscanner wird zu einem Stückpreis von 3,5 Millionen Baht ausgeliefert ( "http://www.pattaya.de/waehrungsrechner"]Währungsumrechner[/URL]: ca. 75,000 Baht) und soll in der einmonatigen Testphase für Passagiere von internationalen Flügen benutzt werden können.

Der neue Nacktscanner soll den Passagieren auf freiweilliger Basis zur Verfügung gestellt werden. Nachdem man die Metall Detektoren durchquert hat, kann sich der Fluggast zwischen dem komfortablen Nacktscanner, oder der herkömmlichen Methode mit Abtastung mittels Handscannern, entscheiden. Airports of Thailans (AOT wird in diesem Zeitraum die Genauigkeit des Scanners sowie dessen Handhabung bewerteten.

General manager of Law Enforcement Technology Solutions, Tachit Tivaruan Grong sagte, dass die Genauigkeit bei 80% liegt und andere Länder ihn bereits auch schon testen würden, darunter England und Indosesien. Nach einem Monat wird der GEN2 seine Fahigkeiten bewiesen haben. Gegenüber der normalen Methode mit Handgeräte, das bis zu einer Minute dauert, kann der Passagier schon nach 5-10 Sekunden das Gerät wieder verlassen.

"http://feeds.feedburner.com/pattaya-news"]
[/URL] "http://feeds.feedburner.com/pattaya-news"]Abonnieren Sie die Pattaya.de News[/URL]

Erstellt am: 26.01.2010

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.694
4.184
2.765
Hamburg/Pattaya
AW: Flughafen Suvarnabhumi Bangkok testet ersten Nacktscanner

Der Umrechnungskurs stimmt aber nicht. Du meinst sicher 75.000 Euro !

peter5454

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Januar 2010
1.983
2.013
1.663
Jetzt zu Hause

das mit wärungsumrechner stand so in pattaya news habe es so kopiert dann ist es fehler von denen :bück dich
gruss pete
r

Pattayareise

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.193
4.702
3.665
LOS & LS

lass sie machen, ich habe nichts dagegen. Kommt eh bald überall.

FettesMuff

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 August 2009
109
53
1.108

muss denen dann jedesmal erklären, dass das keine Schrotflinte ist, in meiner Hose:ironie

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.930
3.673
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com

Kommt drauf an, wie hoch die Erfolgsrate bei konventioneller Methode ist. >80 %?

ich hoffe doch an die 100%.

80% bedeutet doch im Klartext: von 100 Personen mit nicht zugelassenen (verdächtigen) Gegenständen am Körper werden 20 ohne weitere Untersuchung ins Flugzeug gelassen.
Das verstehe ich nicht unter "Sicherheit im Flugreiseverkehr"

nb: Wie der Detroit-Beschuldigte mit seinem Zeug in der Unterhose durch die Kontrollen gekommen ist, ist ja auch noch nicht geklärt.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.231
2.853
2.963

Die Abtastung durch den Scanner beträgt ganze 5 Sekunden und hat null Feeling.

Dann lasse ich mir doch lieber 45 Sekunden lang in Handarbeit die Eiere schaukeln. Das ist wenigstens noch Service, auf den ich
als Vielflieger nicht verzichten möchte. Im Gegenzug öffne ich auch manchmal meinen Koffer, damit das Unterste nach oben gekehrt
werden kann.

Ein Flughafen sorgt immer wieder für Abwechslung und manchmal auch für Freude.
Ich liebe Airports.:ironie

Tischtennis Pattaya

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.022
1.350
2.163

@Pomtong

was will denn einer versteckt am Körper tragen, vor dem du dich während
des Flugs fürchten müsstest, das nicht aus Eisen ist?

Hier geht es wohl eher um andere Substanzen...

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.930
3.673
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com

Ich möchte mich gar nicht fürchten (müssen), da durch das Abtasten doch hoffentlich unter der Kleidung Verstecktes (sowas wie Sprengstoff) gefunden wird.

Wenn dieser blöder (warum eigentlich: "Nackt"?)Scanner 20% versteckter Materialien übersieht... :k

Ich mach' seit Jahren meine Reisetasche auf, lasse meinen Laptop staubsaugen, darf kein Wasser mehr mit in den Sicherheitsbereich nehmen (weil die blöden Amis es verschissen haben)... und dann kommt so ein Dödel mit Explosivmaterial inner Unterhose durch, nene...

Sellfish

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Dezember 2009
92
26
378
nahe Wetzlar (Hessen)

Wie ist das eigtl. wenn du dich weigerst und auf's Filzen bestehst - wenn die Dinger erstmal der Standard sind?
Ich würde es aus Prinzip so machen, aber was ist mit den Menschen bei denen es sein MUSS. Keine, aber auch wirkliche KEINE gläubige Muslimin würde sich in solch ein Ding stellen, es sei denn es gibt nur eine schematische Darstellung wieder (gibt's ja auch schon).

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.231
2.853
2.963

es sei denn es gibt nur eine schematische Darstellung wieder (gibt's ja auch schon).

So wird es auch sein, denn es ist ja schließlich nicht beabsichtigt einen Pickel auf der Eichel zu erkennen. Das ganze wird nur schemenhaft
und nicht im Details zu erkennen sein. Ist ja auch nicht nötig.;)

Sellfish

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Dezember 2009
92
26
378
nahe Wetzlar (Hessen)

Nein... die Rede war von androgynen Strichmännchen, die NUR auffällige Objekte anzeigen. Der Rest wird als weißes "Männchen" dargestellt.

Sowas:

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.555
32.611
5.215
59
Waterkant

Nein... die Rede war von androgynen Strichmännchen, die NUR auffällige Objekte anzeigen. Der Rest wird als weißes "Männchen" dargestellt.

Sowas:

Sehen aber wie echt aus - die typische Thaiweiber ohne Titten auf die man hier im Forum so steht:licht:bigg

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.231
2.853
2.963

Sehen aber wie echt aus - die typische Thaiweiber ohne Titten auf die man hier im Forum so steht:licht:bigg

Meine hat Titten und zwar wunderschöne und eine schöne Handvoll.:echt
Ist übrigens Thai.:bigg