Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Sprit und tanken in Thailand aufgrund der speziellen Situation.

hatarifan

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 April 2025
313
2.187
1.143
Hat auch einen kleinen Vorteil. Du bekommst an jeder ! Säule eine Flasche Wasser. Ich liebe die unkomplizierte Gute Thai Logik..

Man bekommt normalerweise pro 500 THB eine Flasche Wasser....
Wenn du also für 1.500 THB tankst, bekommst du drei Flaschen Wasser. Hat also nichts mit den Zapfsäulen zutun.

Die Maßnahmen zum Energiesparen wirken sich auch auf andere Bereiche aus. Gerade in einer E-Mail gelesen:

Nach 16:30 Uhr werden alle elektronischen Geräte ausgeschaltet und die AirCon auf 26 Grad gestellt, sodass die Angestellten vielleicht etwas "freizügiger" am Arbeitsplatz sitzen. :D

IMG_2853.jpg

dbln25

Beischlafzauberer mit chronischem Wanderpenis
   Autor
23 April 2017
253
1.594
1.243
Auf Ko Kut an richtiger Tanke nur noch für 100 THB tanken, die kleinen Self Service Säulen manchmal außer Betrieb.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

CampariO

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Januar 2012
1.071
11.354
2.565
Auf dem Weg von Pattaya nach Korat: fast alle haben kein Diesel. Die wenigen die verkaufen haben ein Schlange warten.
Der Weg zurück: das selbe Trauerspiel. Bei 4 Tanken hintereinander (bei BoWin) war sogar kein 91/95 zu haben. Bei der 5. dann maximal für 1000 Bt. Bei den Tanken mit Schlangen für Diesel habe ich erst garnicht versucht. War kein Vorbeikommen um sich an die Nicht-Diesel Säulen vorzudrängeln.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

changbeer

Aktiver Member
    Aktiv
10 Juni 2009
174
1.054
993
In Amphoe Kham Muang, Diesel auch überall ausverkauft bzw. nur für 500Baht, außer in einem kleinen Dorf, dort habe ich jetzt 2mal vollgetankt, war notwendig. Allerdings verlangen die 50 Baht/Liter. Können sich leider die wenigsten leisten.🥺

Pattayareise

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
871
7.556
3.165
Neumarkt St. Veit
Weiß jemand wie es aktuell auf Samui ausschaut? Da habe ich schon ein paarmal erlebt, daß es an der Tankstelle kein 91/95 er mehr gab.

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.708
12.475
3.415
aktuell auf Samui ausschaut?

Bis du da bist, kann sich das wieder geändert haben. Zur Zeit keine Probleme. Soweit ich sehe.
Als es los ging, waren am Sonntag alle Flaschenläden leer. Und Montag gab es auch nichts. Nicht, weil zu wenig Sprit da war. Sondern weil alle verfügbaren privaten Behälter aufgefüllt wurden. Die waren dann am Montag alle voll und ab Dienstag nach neuer Lieferung alles normal.

• Like
Reaktionen: Kunke71 und chockdee

PhatKaphrao76

Location Hat Yai
    Aktiv
27 August 2024
237
562
833
In Hat Yai und großen Teilen Songkhlas keine Einschränkungen. Vereinzelt war am Anfang die Verkaufsmenge limitiert. Aber da ich bis jetzt eh nur Roller fahre...

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.283
20.773
3.465
60
Pattaya
www.travel-dental.com
Leute, die haben genug Sprit, zumindest momentan noch.

Überlegt mal, allein der Transport des Rohöls von Iran bis Thailand dauert einen Monat, dann Zoll, Verarbeitung und was sonst noch alles, also zusammen gut 6 Wochen.

Die Sperrung der Straße von Hormus begann vor zirka 3 Wochen.

Thailand importiert 50% seines Rohölbedarfs aus dem Nahen Osten, also aus Saudi Arabien die Vereinigten Arabischen Emirate und Katar aber auch aus Malaysia Indonesien und Russland ebenso wie Brunei und Australien teilweise auch Libyen.

Nur die Transporte aus Saudi-Arabien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Qatar sind betroffen, die natürlich die Hauptlieferanten sind, aber es besteht die Möglichkeit die Lieferungen durch die anderen Länder zu erhöhen.

Außerdem blockiert der Iran nicht alle Schiffe und je nachdem wohin der Öltanker will, wird er auch durchgelassen

Zudem produziert Thailand auch selbst Öl.

Dazu kommen noch die Ölreserven für 100 Tage.

Wenn der Krieg noch sehr lange dauert, kann es sicherlich kritisch werden, aber der einzige Grund für die momentane Knappheit ist mal wieder Profitgier.

Die warten einfach bist die Spritpreise erhöht werden und plötzlich werden sie genug haben.

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.362
117.345
7.415
Gerade bei der Tankstelle unterhalb vom Ayara Hotel getankt!

95 Benzin war alle ,da hab ich 91 Benzin getankt. Sprit 2 Baht pro Liter teurer, 32,7 Baht.
Da null Verkehr bzw. Anstehen war geh ich davon aus das auch der Diesel alle war?
Denke mal das die Bangkoker alle getankt haben, weil der Parkplatz vorm Hotel leer war?

• Like
Reaktionen: Loco und NOMAAM

kabuco

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 Februar 2020
214
3.182
1.495
Rückfahrt SISAKET nach UBON RATCHATHANI Airport ....Viele Tankstellen entlang der Mainroad kein Diesel oder 95er
Wenn, dann nur 500 Baht,aber mit TIPP dann doch 1500 Baht😉

• Like
Reaktionen: Loco