Ich darf davon ausgehen, dass Du im 45. Stock in Deinem Condo in Thong Lor entspannt lebst und täglich völlig relaxt die BTS täglich nutzt.Naja, mach dir einfach in die Hosen und gut ist......
Oder kommentierst Du irgendwo vom Sofa aus im Isaan?
Ich darf davon ausgehen, dass Du im 45. Stock in Deinem Condo in Thong Lor entspannt lebst und täglich völlig relaxt die BTS täglich nutzt.Naja, mach dir einfach in die Hosen und gut ist......
Ich darf davon ausgehen, dass Du im 45. Stock in Deinem Condo in Thong Lor entspannt lebst und täglich völlig relaxt die BTS täglich nutzt.![]()
Oder kommentierst Du irgendwo vom Sofa aus im Isaan?
ich war am Samstag und Sonntag in BBK, habe die Infrastruktur genutzt, war in der Mail, war im Kino, war hier und dort...und habe in einem (Hochhaus)Hotel übernachtet, welches mehr als 1 Stockwerk hatte.
und übrigens, viele Thai haben das gleiche gemacht und machen es jeden Tag...die Heulsusen haben ausschließlich einen deutschen Pass.
Meide doch einfach Bangkok und Umgebung.....wenn dich die Angst auffrisst.
Glückwunsch, da bist jetzt eindeutig der Foren-Held!ich war am Samstag und Sonntag in BBK,
Da ich in den nächsten Wochen keinen wichtigen Termin in BKK haben werde, werde ich mich in anderen Gegenden amüsieren. Aber jeder, wie er es mag.Meide doch einfach Bangkok und Umgebung.....
Find ich jetzt schon sehr überspitzt ausgedrückt. Ich habe jetzt auch keine großartige Angst, und werde meinen Urlaub incl. Hochhaus Hotel und Skybar Besuchen und BTS Fahrten durchziehen - aber ich hoffe doch trotzdem dass hier eine vernünftige Aufarbeitung / Untersuchung stattfindet. Wenn dann was passiert ist das Geschrei hinterher (zu recht) groß.
Ich gebe aber offen zu dass ich von der Materie zu wenig Ahnung habe, als dass ich mir jetzt hier ein Urteil erlauben könnte ob die Prüfung ordentlich gemacht wurden / werden oder nicht.
Glückwunsch, da bist jetzt eindeutig der Foren-Held!
Da ich in den nächsten Wochen keinen wichtigen Termin in BKK haben werde, werde ich mich in anderen Gegenden amüsieren. Aber jeder, wie er es mag.
Da ich in den nächsten Wochen keinen wichtigen Termin in BKK haben werde, werde ich mich in anderen Gegenden amüsieren. Aber jeder, wie er es mag.
Das macht den Unterschied machen - ich lebe seit über 25 Jahren in Asien und bindungsloses Vertrauen habe ich nicht.Ich vertraue da den Thai, den Verantwortlichen...
Thai haben keine Angst, du hast keine Angst.....die Verantwortlichen schauen, was mit der Bauruine passiert ist, kontrollieren auch die einen oder anderen Häuser, die Infrastruktur....
In DE gibt es wahrscheinlich mehr Brücken, welche Marode und Einsturzgefährdet sind, als aktuell in Bangkok...
Ich vertraue da den Thai, den Verantwortlichen...anderes bleibt mir ja nicht übrig, meine Seele lasse ich mir nicht zerfressen.
Das macht den Unterschied machen - ich lebe seit über 25 Jahren in Asien und bindungsloses Vertrauen habe ich nicht.
Entschuldige meine direkte Ansprache, aber dein obiger Satz ist "typisch" deutsch! Eine Aufarbeitung/Untersuchung kann gar nicht statt finden, denn dann müssten vermutlich der Nahverkehr mit Hochbahn, Brücken etc. eingestellt und/oder gesperrt werden wegen Bauschäden+mangelhafter Bauausführung sowie die Hälfte der hochgezogenen Hochhäuser gesperrt werden aus den gleichen Gründen. Also, nix wird untersucht - "the show must go on"!aber ich hoffe doch trotzdem dass hier eine vernünftige Aufarbeitung / Untersuchung stattfindet. Wenn dann was passiert ist das Geschrei hinterher (zu recht) groß.
Ich gebe aber offen zu dass ich von der Materie zu wenig Ahnung habe, als dass ich mir jetzt hier ein Urteil erlauben könnte ob die Prüfung ordentlich gemacht wurden / werden oder nicht.
Entschuldige meine direkte Ansprache, aber dein obiger Satz ist "typisch" deutsch! Eine Aufarbeitung/Untersuchung kann gar nicht statt finden, denn dann müssten vermutlich der Nahverkehr mit Hochbahn, Brücken etc. eingestellt und/oder gesperrt werden wegen Bauschäden+mangelhafter Bauausführung sowie die Hälfte der hochgezogenen Hochhäuser gesperrt werden aus den gleichen Gründen. Also, nix wird untersucht - "the show must go on"!
Gruß, Broker
Solch eine Verdrehung des Gemeinten und Geschriebenen passt in die heutige Zeit, in die Zeit der Meinungshoheit der sogenannten "Gutmenschen". Schade, wäre es irgendwie passend gewesen, hättest bestimmt gerne die "Nazikeule" noch gegen mich rausgeholt und verwendet. Na ja, vielleicht beim nächsten Thema...Deine Signatur ist passend...
Für die Allgemeinheit:
Es ist also in Ordnung, dass mit Leben von vielen tausenden Menschen gespielt wird!?
Danke fürs Gespräch!

Falls Du es anders gemeint haben solltest, als ich Deinen Kommentar gedeutet habe -> SorrySolch eine Verdrehung des Gemeinten und Geschriebenen passt in die heutige Zeit, in die Zeit der Meinungshoheit der sogenannten "Gutmenschen". Schade, wäre es irgendwie passend gewesen, hättest bestimmt gerne die "Nazikeule" noch gegen mich rausgeholt und verwendet. Na ja, vielleicht beim nächsten Thema...
Und dazu passt die gespielte Betroffenheit und die Beileidsbekundungen nach schlimmen Vorfällen. (Danke auch bezüglich deiner Beileidsbekundung weiter oben!)
Und jetzt konkret, wo habe ich irgendwas geschrieben, dass mich das Schicksal von solch schlimmen tausendfachem Sterben und solch unvorstellbarem Leid, (für mich eine der schlimmsten Arten zu sterben...) "kalt" oder unberührt lässt, du kleine Wurst?
Broker