Das ist schon Recht Günstig!
Aber nur meine Meinung,für andere wahrscheinlich zu Teuer.
Hab tatsächlich noch nie ein Auto über einen so langen Zeitraum in Deutschland mieten müssen, deshalb war ich von den 800€ erstmal etwas "geschockt". Bei 2-3 Tagen sind die 100€ nicht so ins Gewicht gefallen.Das ist schon Recht Günstig!
Mein non immigrant O ( 90 Tage retired) Visum läuft Anfang nächsten Monats aus. Könnte ich aus Thailand dieses Visum nochmal in Berlin beantragen und erhalten?
Denke mal, das geht nicht, oder?
Vielen Dank! Klare Aussage.Nein, das kannst Du nicht.
Recherchiere mal nach Auto-Abo, einige vermieten auch einen Monat für ca 400, zB PSA. Auto-Abo Fahrzeuge – große Marken-Auswahl | Stellantis &YouHab tatsächlich noch nie ein Auto über einen so langen Zeitraum in Deutschland mieten müssen, deshalb war ich von den 800€ erstmal etwas "geschockt". Bei 2-3 Tagen sind die 100€ nicht so ins Gewicht gefallen.
Aber so um die 50€ für einen Passat inkl. Versicherung pro Tag sind wohl echt am unteren Spektrum angesiedelt.
Jetzt möchte ich den Motorad FS vor Ort in Thailand machen.
Ich versuch mich mal so zu erklären damit eine kurze Antwort möglich ist. Ich würde gerne in meinem Thailand Urlaub Roller fahren. Da ich in Österreich jedoch keinen A-Schein habe dachte ich mir ich mache bei uns den Code 111 dazu. Tagesprüfung die dich danach berechtigt bis zu 150ccm Motorrad zu fahren. tja, gilt nur für Österreich. Jetzt möchte ich den Motorad FS vor Ort in Thailand machen. Ich habe eine Adresse von einer Agentur bekommen bei der es Baht 7000,- kostet. 17.4.24 Unterlagen abgeben, 20.04 und 21.04 Fahrschule. 23.04.24 erhalt des Führerscheins, sofern die Prüfung bestanden wird. Jetzt zu meinen Fragen:
1. Ist der Preis ok?
2. Hat jemand schon Erfahrung mit der FS Consulting in Pattaya?
3. Ich lese immer wieder das eine FührerscheinAustellung ewig dauert. Somit an Erfahrene, kommt das zeitlich hin?
4. Jetzt grad eingefallen, spielt das Visum eine Rolle oder kann einfach jeder einen FS machen?
Vielen Dank im Voraus für manch Antworten. LG
1. Ist es Dir das Wert?1. Ist der Preis ok?
2. Hat jemand schon Erfahrung mit der FS Consulting in Pattaya?
3. Ich lese immer wieder das eine FührerscheinAustellung ewig dauert. Somit an Erfahrene, kommt das zeitlich hin?
4. Jetzt grad eingefallen, spielt das Visum eine Rolle oder kann einfach jeder einen FS machen?
Vielen Dank im Voraus für manch Antworten. LG
Stimmt nicht ganz, ein thailändischer Staatsbürger kann den thailändischen FS umschreiben lassen, jedoch muss eine praktische Prüfung abgelegt werden, die theoretische muss nicht gemacht werden, zumindest ist es in Österreich so .Führerschein kann in DACH nicht umgeschrieben werden. Der thailändische Führerschein wird nicht anerkannt für eine Umschreibung. Ist aber bei Zuzug nach DACH ein halbes Jahr gültig
Du möchtest in Thailand den Motorradführerschein machen (Theorie und Praxis).
Wir gehen davon aus, dass du diesen bestehst - möchtest du dann NUR in Thailand Motorrad fahren oder diesen dann umschreiben, damit du auch in Österreich fahren darfst?
Laut Argentur reicht eine Buchungbestätigung in diesem Fall in Pattaya, Visum ist egal.Kannst du das einfach so, obwohl du in Thailand "nur" Urlaub machst und nicht gemeldet bist?
Wahrscheinlich "regelt" das die Agentur für dich - ooook.
1. Ja, einfach um auf der sicheren Seite zu sein (Versicherung)1. Ist es Dir das Wert?
2. gibt hier im Forum einige Berichte dazu
3. Liegt wohl an FS Consulting, normalerweise dauert es schon länger
4. Mindestens 60 Tage Tourist Visa, mit Agentur evtl. auch ohne.
Führerschein kann in DACH nicht umgeschrieben werden. Der thailändische Führerschein wird nicht anerkannt für eine Umschreibung. Ist aber bei Zuzug nach DACH ein halbes Jahr gültig.
Ja, man kann zu seinem B-FS einen 6 stündigen Kurs machen der dich dann berechtigt das du Motorräder bis 125ccm lenken darfst. (Österreich)Du darfst mit dem Code 111 in Österreich nur bis 125 ccm fahren !
1 kann ich nicht beurteilen
2 ja, war sehr zufrieden , FS umschreiben und Bankkonto
3 und 4 kann ich nicht beurteilen
Habe mal in Hamburg 3 Monate (monatlich möglich) einen Mini Cooper für 399/Monat gemietet.
Stimmt nicht ganz, ein thailändischer Staatsbürger kann den thailändischen FS umschreiben lassen,
Einfach zu Deiner für Dich zuständigen Immigration gehen,und dort ein "EOS" Extension of stay (Aufenthaltsverlängerung) beantragen!Mein non immigrant O ( 90 Tage retired) Visum läuft Anfang nächsten Monats aus. Könnte ich aus Thailand dieses Visum nochmal in Berlin beantragen und erhalten?
Denke mal, das geht nicht, oder?
Einfach zu Deiner für Dich zuständigen Immigration gehen,und dort ein "EOS" Extension of stay (Aufenthaltsverlängerung) beantragen!
Ja, das sollte der Fragesteller aber wissen,sonst erfährt er es eben vor Ort bei der immigration... ;-)Ist jedoch an gewisse Auflagen gebunden (800kTHB/400kTHB jährlich oder entsprechendes Einkommen).