Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Borussia Park

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Lion Tom

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
13 September 2013
2.516
6.081
2.615
@megalogi
wenn es dir nix ausmacht bisschen am Flughafen abzuhängen bestell dein Taxi auf 19:00 Uhr

Je nachdem wo du in Pattaya bist reicht auch 19.30 oder 20:00 Uhr

Es sollte kein Stau mehr sein denn die Leute die aus Bangkok in Pattaya sind, fahren spätestens nachmittags zurück nach Bangkok.

• Like
Reaktionen: NCS666 und megalogi

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.050
1.444
1.563
55
köln
...wenn dies nur einmalig bis selten bei dir vorkommt, ist das zu akzeptieren. Nicht zu akzeptieren ist das Kiniauverhalten, grundsätzlich nix zum Trinken im Restaurant zu bestellen (da zuhause oder vom 7/11 ja billiger) oder, noch schlimmer, sich, wie neulich am Nachbartisch im Restaurant von uns zu beobachten, die Getränke (es waren Bier+Cola) selbst mit zu bringen und im Restaurant zu trinken. Sich nur das gute+günstige Essen zu bestellen und bezahlen. Dieses Verhalten ist völlig Assi für uns und an Egoismus nicht zu überbieten, da die Restaurants im Rahmen ihrer "Mixkalkulation" oft nichts bis kaum am Essen verdienen und nur an den Getränken.

Gruss, Broker
Also ein Wasser kann man doch wohl immer mit dazu bestellen
.

Klausi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Februar 2009
212
470
653
Westerwald
Auch von mir mal eine kurze Frage, soeben Geld am ATM abgehoben und zum ersten Mal 5% Mark-Up gesehen, ist das jetzt Normal, ist mir bisher noch nie aufgefallen
Du musst die Currency Conversion ablehnen. Dann wird nicht in Euro umgerechnet und die 5% fallen nicht an. Ziemliche Abzocke. Ähnliches gibt es auch bei Paypal und Agoda.
Immer in der Original Währung abbuchen lassen und nicht in Euro konvertieren lassen. Kann man bei allen 3 genannten verhindern. Man darf sich nur nicht manipulieren lassen. Die versuchen den Eindruck zu erwecken, dass diese Konvertierung vorteilhaft ist oder gemacht werden muss.

mobby dick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Oktober 2008
438
483
1.103
Du musst die Currency Conversion ablehnen. Dann wird nicht in Euro umgerechnet und die 5% fallen nicht an. Ziemliche Abzocke. Ähnliches gibt es auch bei Paypal und Agoda.
Immer in der Original Währung abbuchen lassen und nicht in Euro konvertieren lassen. Kann man bei allen 3 genannten verhindern. Man darf sich nur nicht manipulieren lassen. Die versuchen den Eindruck zu erwecken, dass diese Konvertierung vorteilhaft ist oder gemacht werden muss.
Danke Dir, so etwas hatte ich mir gedacht.

• Like
Reaktionen: NCS666

megalogi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
11 März 2012
211
691
733
Kennt jemand ein Fotostudio in Pattaya wo man schöne Fsmilienbilder machen kann?
Dachte an eines wo Sie Thailand typische Kleidung verleihen?

Mir war es als hätte ich sowas schon mal gesehen aber ich werde alt!

• Like
Reaktionen: NCS666 und Fletscher

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
428
601
883
Berlin, Deutschland
Tach auch,
Wie isn ditte mit Fleppe in Bkk machen?
Hab zwar den internationalen aber egal.
Kann ich mit 30-Tage-EinreiseStempel die Fleppe machen? Welche Dokumente/Kopien brauch ich da? Fuer Mopped+Auto
Danke

• Like

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.684
13.829
3.145
Kann mir jemand sagen, warum bei der Einreise seit einiger Zeit immer die bordkarten verlangt werden?

Früher mussten alle Einreisenden im Airport eine ausgefüllte „Einreisekarte“ vorlegen, in der u.a. die Flugnummer einzutragen war. Nach dem Entfall dieser Karte zeigst du nun ganz einfach deine Boardkarte vor, der thailändische Einreisebeamte erfasst dann deine Flugnummer im Computersystem > bevor er deinen Reisepass stempelt.

(Die anderen benötigten persönlichen Daten können aus dem Pass ausgelesen werden. Auch deine darin abgespeicherten biometrischen Bilddaten sowie Fingerabdrücke lassen sich so ganz einfach bei der Einreise abgleichen.)

Zuletzt bearbeitet:

colaplusrum

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
4 November 2023
1.708
5.047
1.915
Früher mussten alle Einreisenden im Airport eine ausgefüllte „Einreisekarte“ vorlegen, in der u.a. die Flugnummer einzutragen war. Nach dem Entfall dieser Karte zeigst du nun ganz einfach deine Boardkarte vor, der thailändische Einreisebeamte erfasst dann deine Flugnummer im Computersystem > bevor er deinen Reisepass stempelt.

(Die anderen benötigten persönlichen Daten können aus dem Pass ausgelesen werden. Auch deine darin abgespeicherten biometrischen Bilddaten sowie Fingerabdrücke lassen sich so ganz einfach bei der Einreise abgleichen.)
Auf der Einreise Karte stand auch mein Hotel. Das steht nicht auf dem Boardingpass. Ob es nur die Flug Nummer ist,was die wissen wollen hmmmmm

• Like

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.143
8.695
2.465
Kann mir jemand sagen, warum bei der Einreise seit einiger Zeit immer die bordkarten verlangt werden?

Damit sie genau wissen und vermerken können, wo du herkommst.
Ggf. bei Problemen oder Seuche an Board später auch schneller wissen, wer im Flieger war.

Und damit sie dich vielleicht wegen VisaRun nerven können :)
Ohne Flugticket würde ich als cheapcharly ja sonst versuchen mit dem einen Pass aus- und dem anderen direkt einzureisen.