sondern da muss schon eine offizielle Ausbildung z.B. im Massageinstitut von Chiang Mai
Da reicht leider nichtmal das Zertifikat der 2 Jährigen Ausbildung an der "Thai School for traditional Medicine and Physiotheraphy - Sisaket" - aus eigener Erfahrung meiner Ex.
Ist jedoch ein paar Jahre her, insofern auch eine Chance, dass sich da wegen "Anerkennung drittländischer Ausbildung" was getan hat. Aber vermulich erst wenn Einer den Rechtsweg komplett durchgeklagt hat und eine Präzedenz schafft
einen Thaimassageladen in Deutschland kann doch faktisch jeder aufmachen...auch ohne offizielle Ausbildung ,egal wo...oder???
Ja, hatte ja selber einen mit meiner Ex, aber so eine Thai Massage läuft unter "Wellnessmassagen" im Gegensatz zu "Medizinischen Massagen" für die man eben eine anerkannte Ausbildung braucht.
In der Praxis bedeutet das 19% Umsatzsteuer auf die Welnessmassage und 0% auf die "Heilbehandlung" einer anerkannten medizinischen Massage.
Ich würde ja gerne den Kontakt meiner Ex (jetzt in Ludwigshafen) vermitteln, aber die sucht auch händeringend nach Personal
Und lustig, auch in den Thai Restaurants in FFM wird Personal gesucht, aber die Thai Ladys arbeiten lieber in der Massage, weil sie da mehr verdienen