Ist aber schon etwas aufwändiger als Karte rein und Pin.
Gut, man läuft nicht Gefahr, die Karte zu vergessen.
Guten Rutsch
Und man läuft nicht Gefahr, dass man die Karte nicht wiederbekommt.
Ist aber schon etwas aufwändiger als Karte rein und Pin.
Gut, man läuft nicht Gefahr, die Karte zu vergessen.
Guten Rutsch
Ist echt verrückt wie die Asiaten auf europäische Produkte stehen. Kumpel von mir ist öfters in China und nimmt dorthin immer Babyprodukte, Hipp und so ein Zeug mit.Selbst wenn es das geben würde, muss es nicht das Gleiche sein - vor allem wenn es in TH hergestellt wurde.
Meine Thaifrau traut nur den aus D mitgebrachten Cremes/Duftwässerchen. Im speziellen meine ich hier DOVE body lotion und NIVEA.
Gibt es beides Made in TH - soll aber anders riechen - eine andere Konsistenz habe. Kann ich aber leider nicht beurteilen.
nicht nur weil die drauf stehen, sondern vor allem aufgrund der scandale mit gepanschter kindernahrung. bei windeln isses das problem mit den granulaten, das bekommen die einheimischen hersteller nich auf die reihe....Ist echt verrückt wie die Asiaten auf europäische Produkte stehen. Kumpel von mir ist öfters in China und nimmt dorthin immer Babyprodukte, Hipp und so ein Zeug mit.
Verkauft er dann vor Ort mit gutem Gewinn.
Ist ja logisch...der Ast auf dem man sitzt...
Abhauen wird sie schon nicht...
Wenn du die richtige, sprich kostenlose Kreditkarte hast, führt daran kein Weg vorbei...Was ist am günstigsten (Gebühren) wenn ich in Thailand Geld abheben will. EC Karte, Kreditkarte oder Überweisung auf das Konto meiner thailändischen Freundin?
Hatte es letzten Monat mit der Santander 1Plus ausprobiert. Kurs war minimal schlechter als zeitgleich Bargeldumtausch an den Buden.Wenn du die richtige, sprich kostenlose Kreditkarte hast, führt daran kein Weg vorbei...
Genauso sehe ich das auch !Hatte es letzten Monat mit der Santander 1Plus ausprobiert. Kurs war minimal schlechter als zeitgleich Bargeldumtausch an den Buden.
Wen es also nicht stört, Bargeld mitzunehmen, der fährt da immer ganz gut mit. Zur Sicherheit habe ich aber auch immer mindestens noch 2 Karten dabei.
Zur Überweisung: Per Transferwise schon recht günstig. Kann bei größeren Summen knapp besser sein, als Bargeldumtausch. bei kleineren Summen wegen der Gebühren höher. Aber die Unterschiede sind wirklich so gering, dass man sich da keinen Kopf drum machen muss.
Also einfach so, wie es für einen selber am bequemsten ist und so, wie man sich wohl fühlt.