Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Zwei Wochen im September/Oktober - wie aufteilen?

Fuchur

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2011
116
68
708
Nun ist es soweit - ich "plane" meinen ersten Trip nach Thailand für September/Oktober 2011. Natürlich tauchen in diesem Zusammenhang unzählige Fragen auf, worauf ich zu einem großen Teil hier im Forum bereits Antworten gefunden habe. An dieser Stelle mal auch ein dickes Lob an dieses Forum, wirklich klasse und informativ.

Ich habe also ziemlich genau 14 Tage zur Verfügung. Im Augenblick würde ich dieses gerne in etwa so aufteilen:
  1. Ankunft Bangkok - Aufenthalt ca. 3 Tage
  2. Weiterflug Phuket - Aufenthalt ca. 4 Tage (alternativ Koh Samui)
  3. Rückflug nach Bangkok und weiter nach Pattaya - Aufenthalt ca. 7 Tage
Wie gesagt bin ich "Ersttäter". Ich stelle mir eine gesunde Mischung aus Kultur, Land und Leute sowie andererseits Party, Mädels und Massage.

Nun meine Fragen:

• Würdet Ihr die Verteilung in etwa so lassen oder andere Schwerpunkte setzen (z. B. Phuket 7 und Pattay nur 2 Tage)?
  • Würdet Ihr die Reihenfolge aus Eurer Erfahrung so lassen?
  • Oder würdet Ihr mir raten bei 14 Tagen komplett an einem Ort zu bleiben?
Ich sage schon mal ein ganz sakrisches Dankeschööööön!!!

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Ich habe also ziemlich genau 14 Tage zur Verfügung. Im Augenblick würde ich dieses gerne in etwa so aufteilen:

3 Tage Bangkok sind schon ok, aber für Phuket hattest du insgesamt 4 Tage eingeplant und die halte ich für zu kurz, denn du darfst die An- und Abreise nicht vergessen.
Allein dafür geht schon zu viel Zeit drauf.

Ich mag es lieber etwas ruhiger und mir wären dies zu viele Anlaufpunkte, die ich in 14 Tagen erledigen müsste.
Letztendlich musst du jedoch für dich entscheiden, was deinen Vorstellungen am nächsten kommt.

Fuchur

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2011
116
68
708
Da höre ich schon mal heraus, dass es sinnvoller wäre Phuket auf ein ander Mal zu verschieben und mich auf Bangkok und Pattaya zu konzentrieren.

Ist dann sinnvoller die paar Tage Bangkok gleich zu Beginn oder eher vor dem Abflug einzuplanen? Ist es als Frischling besser erst mal in das evtl. "übershaubarere" Pattaya zu gehen und anschließend in die Großstadt Bangkok?

...und vielen Dank Euch beiden für Eure Einschätzung.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Ist eigentlich egal, wie rum.
Macht doch drei Tage Bangkok und dann ab nach Pattaya.
Dort könnt ihr euch dann überlegen, ob ihr nochmals nach Bangkok wollt oder gleich zum Flughafen.
Phuket sollte man mindestens für eine Woche planen, sonst rechnet sich das nicht.

Thailernen.net

Fuchur

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2011
116
68
708
@Paul
Merci für den Tipp. Dann steige ich jetzt mal in die weitere Planung ein. Flug suchen und dann Hotel Bangkok buchen und evtl. die erste nacht in Patty.
Ich werde über den Fortschritt natürlich berichten ;-)

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Würde auch 3 Nächte in Bkk bleiben und dann mal ab nach Pattaya, die Fahrt dauert ja nur 80-90 Minuten.
Wenn dir Pattaya zu lärmig, schmutzig, versaut ist und du willst in Phuket mehr Geld für weniger ausgeben, dann kannst du ja immer noch wechseln.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Im September/Oktober muss man Hotelmässig eigentlich auch nichts vorbuchen, wenn man nicht gerade ein
"Im Forum halt in Hotel will" wie die Augustinerklause.
Da gibts überall noch Zimmer satt zu sozialen Preisen und wenns einem wo nicht gefällt,
geht man halt ein Haus weiter.
Das ist bei einer Pauschale viel schwieriger.

DRAGONHEART

Qualitätstourist
Inaktiver Member
6 Juli 2009
192
705
1.333
58
Oder würdet Ihr mir raten bei 14 Tagen komplett an einem Ort zu bleiben?
Ich hatte damals bei meinem ersten Trip 2006 nur 10 Tage im April, wußte aber das ich bei gefallen im September 3 Wochen nachschiebe.
Ich bin damals komplett in Pattaya geblieben und hab es auch nie bereut, allein dort gibt es grade beim ersten mal soviel zu sehen und zu entdecken, alles andere kann man später immer noch mal machen.

Fuchur

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2011
116
68
708
Super, Ihr habt mir definitiv geholfen. Zumal sich Eure Meinungen ja komplett decken. Man könnte fast unterstellen, Ihr habt das abgesprochen ;-)
Merci nochmals @all

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Ein überzeugter Phuketaner würde das mit Sicherheit anders sehen, aber die sterben
hier im Forum so langsam aus. :bigg

MI007

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Mai 2011
171
46
658
Ich wuerde das anders machen. Phuket fuer den naechsten Urlaub einplanen und dann 10 Tage, Rest Pattaya oder Bangkok. Denn Du kommst mit Sicherheit wieder.:daume

Beim ersten Mal, ankommen in BKK, Taxi nach Pattaya, dann entscheiden, ob am Ende 2-3 Tage Bangkok in Frage kommen oder nicht.

Bangkok ist ein Moloch, voll mit Abgasen und wie ein Ameisenhaufen. Ich hab da kein Problem, war auch schon oefters dort, aber immer von Pattaya aus fuer einen Tag.

Taxi fuer einen Tag gebucht, 3-5 Sehenswuerdigkeiten und abends zurueck. ca. 2500 Baht, mit zwei Kumpels geteilt, recht preiswert. Bum..en kann man da in der Zeit auch noch.:echt

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Würde auch 3 Nächte in Bkk bleiben und dann mal ab nach Pattaya, die Fahrt dauert ja nur 80-90 Minuten.
Wenn dir Pattaya zu lärmig, schmutzig, versaut ist und du willst in Phuket mehr Geld für weniger ausgeben, dann kannst du ja immer noch wechseln.

dem stimme ich voll und ganz zu

• Like
Reaktionen: Frank

Fuchur

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2011
116
68
708
Merci nochmals @all, jetzt wird so langsam ein Schuh draus. Und ja, die Idee hatte ich heute nacht auch noch. Ankommen in BKK und gleich weiter nach Pattaya. Dann mal ein Tagesausflug hin und sehen, ob ich am Ende dafür noch zwei oder drei Tage einplane.
Soll ja alles kein Problem sein und flexibel "handlebar" sein - so zumindest lese ich immer wieder.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Ist es.
Der Grund mag daran liegen, dass Bangkok von Pattaya nur 2 Stunden mit dem Auto
entfernt ist, Phuket aber ca. 20 Stunden. :bigg

Fuchur

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2011
116
68
708
:k Mensch, jetzt wo Du es sagst... ;)

Nein, ich dachte dabei eher an die Flexibilität bei der Hotelbuchung, etc.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
oder eben 50 min mit dem Flugzeug entfernt.
Obwohl ich eigentlich der Meinung bin, das bei nur 14 Tagen insgesammt ein splitting eh nicht so Sinnvoll wäre. Irgendwie soll sich ja auch eine Erholungsphase einstellen, es sei denn man geht die Sache eben agressiv an, dann wäre das Nightlife von Pattaya bestimmt das Richtige :bigg

Benno77

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Mai 2009
356
217
1.173
Frankfurt

Servus Tom, also ich hab bei meinem ersten Aufschlag 14 Tage in Patty verbracht und mir war nie langweilig :bigg

Bangkok ist aber schon ziemlich geil, würde ich mir mal angucken...Kannst tagsüber sightseeing machen und Nachst ins pralle Leben stürzen, die Ladies in BKK sind himmlisch...Wenn es Dir gar nicht gefällt, dann setzt Du Dich ins Taxi und bist 90 Minuten später in Pattaya.

Samui/Phuket halt ich persönlich auch für zu kurz....Wenn Du mit Patty nicht warm werden solltest könntest DU ja ebentuell noch Koh Chang einschieben, der Transfer von Patty aus ist problemlos zu organisieren.

Wünsche Dir viel Spass....Kommt eh alles anders als Du denkst, egal was Du denkt :bigg

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
dass Bangkok von Pattaya nur 2 Stunden mit dem Auto entfernt ist, Phuket aber ca. 20 Stunden. :bigg

Das war auch meine Überlegung.

Auch wenn der Flug mit gut einer Stunde nicht stark zu Buche schlägt, aber die Zeiten am Airport und die Fahrt ins Hotel verschlingt wertvolle Zeit,
die ein Newbie sinnvoller nutzen könnte.
Ein Gesamturlaub von 14 Tagen ist nicht die Welt um Land Leute und Kultur kennen zulernen.

Für das Ausleben eines LKS Virus reicht es aber allemale:bigg