Danke an @ alle für die hilfreichen Tipps.
Habe ihn heute früh angeschrieben und vorsichtig die Lage ausgekundschaftet.
Anscheinend war er nicht mehr sauer auf mich, und wartete darauf das ich den ersten Schritt machte.
Hab dann allen Mut eingesetzt und ihn besucht. Er war echt total traurig über unseren Streit und versteht nun gewissermaßen, warum mir soviel daran liegt, die Wohnung möglichst bis zu meiner Abreise bewohnbar zu gestalten.
... Das nicht alles in den paar verbleibenden Tagen fertig werden kann, ist ihm wesentlich klarer als mir. Er dachte, ich wollte alles bis dahin fertig haben und kombinierte das dies völlig unmöglich ist, und somit zwecklos Energie darein zu stecken.

Asiatische Logik?
Habe ihm nun erklärt, das mir ein Minimalzustand reicht.
Der alles bedeckende Baustaub muss weg, das Bad muss gebrauchsfertig werden, und ein paar Seckdosen und Lampen sollen funktionieren.
Der Rest kann bis zu meinem nächsten Urlaub warten. Nur möchte ich dann direkt in die Wohnung einziehen, statt wieder ein Zimmer mieten zu müssen.
Nachdem die Ansichten geklärt waren, hatten wir eine schöne Zeit in seinem Bett verbracht, unsere Liebe gekittet und uns gegenseitig versprochen, dass wir in Zukunft Missverständnisse direkt klären.
@Sunny996 , du hast absolut recht.
Er kann nur von mir lernen. "Farang-Denken" ist ihm noch fremd. Vieles kann er nicht verstehen, weil es für ihn Neuland ist, und für ihn nicht unbedingt logisch erscheint.
Mein Problem ist wohl, dass ich vieles stillschweigend voraussetze, weil es für mich "normal" ist, oder weil in einer früheren Beziehung mit einem anderen Thai-Partner in einer ähnlichen Situation auch ohne Worte der eine wusste was der Andere erwartet.
Song hat mir nun angeboten das uns seine Tante beim sauber machen hilft. Sie arbeitet seit 20 Jahren in Pattaya als Putzfrau in einer Bank, und wäre sehr sauber, sagt er.
Song möchte lieber andere Arbeiten mit mir machen. "Männerarbeit" sei ihm lieber, als stundenlang zu putzen.
Bin gespannt auf die Tante, und insbesondere ob's überhaupt was wird mit der Wohnung.
Fasst vergessen, "Miss Kitty" soll auch kommen, sagt Song.
Ich hoffe du liest hier mit,
@Lady pumpui .
Setz dich bitte auf ein Mopedtaxe oder nimm den Bahtbus ab Südpattaya-Krezzung und komm vorbei. Song möchte dich sehen.