...Woher hast du dein handwerkliches Grundwissen.Hast du schon öfters Wohnungen kernsaniert.Ich wäre da überfordert.Schönen verlängerten Urlaub noch
Mein Grundwissen im Haus-/Wohnungsbau ist wohl eher unterirdisch gering, doch ich arbeite daran.
Diese Wohnung ist, bzw. war die Erste an der ich Hand anlege. Das jedoch schon seit 16 Jahren. Es gibt eigentlich immer etwas zu tun, insbesondere wenn die Wohnung zeitweise unbewohnt im Dornröschenschlaf verweilt.
Hier Handwerker zu finden ist nicht einfach, und ob die ordentliche Arbeit leisten, ist stets ungewiss. Tendenziell muss man jedoch davon ausgehen, das Arbeiter, die ihre Arbeit gut machen (Betonung liegt auf "
ihre"), dabei irgendetwas anderes kaputt machen.
Je mehr man selbst macht, um so weniger geht kaputt, allein schon deshalb, weil man nicht mit der Thailand-typischen "mai bpen rai Mentalität" an die Arbeit heran geht.
Zudem, falls man handwerklich eher unbegabt ist, sprichwörtlich "2 linke Hände hat"; das macht gar nichts, denn die hiesigen "Spezialisten" haben ebenfalls 2 linke Hände.