Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Gay / Bi Zurück in Jomtien

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
ich denke auch, dass wu seine darseinsberechtigung hat, von den paar lks GEsteuerten die kohle wohin auch immer transferieren, könnten sie mit sicherheit ned überleben.

Klar doch, zum Beispiel wenn du auf Weltreise gehst, kannst du auf jeder Südseeinsel blitzschnell das jeweilige Muschelgeld beziehen. Oder Kriegsflüchtlinge auf Tour nach Asylistan, ...
[doublepost=1448842225][/doublepost]
Ach @neitmoj , ... gehört eigentlich Korat zum Isaan, da hört man ja auch geteilte Meinungen ;)

Nein, Korat gehört zu Thailand, ächz Tippfehler, sorry, zur Zentralregion. ;)

Hans58

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2015
51
138
813
@neitmoj: Habe mir Sorgen gemacht. Da im Abo, bekam ich bis vor ca. einer Woche immer ne Meldung, wenn ein neuer Kommentar einging. Dann nichts mehr. So waren meine le. Infos die Veilchen Deines Süßen. Irgendwie gingen meine Befürchtungen in die Richtung, dass Du als Ritter auf einem weißen Ma (= Pferd, nicht Mutter, Hund oder so) gegen die Kathoeys an der Beach Road einen Rachefeldzug gestartet hast und jetzt im Pattaya Hospital liegst. Die Ängste waren glücklicherweis grundlos, bist ja, Dank erfolgreicher Suche in den Reiseberichten, wieder da! Sch... Technik plus Newbie.

LG Hans

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Juli 2011
798
1.276
1.543
Noch schnell zur Daseinsberechtigung von Western Union:
1) Die Geschwindigkeit. Meistens besteht ja eine Unmittelbare "Notsituation" bei der Person, welche Geld braucht. Büffel krank, Zahnarztnotfallbehandlung............. Eine Banküberweisung benötigt mindestens 1 bis zwei Tage.
2) Spesen. Die thailändische Bank verrechnet dem Geldempfänger auf jeden Fall ein paar Bath Spesen.

• Like
Reaktionen: thalueng und neitmoj

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Juli 2011
798
1.276
1.543
[QUOTE="
Nein, Korat gehört zu Thailand, ächz Tippfehler, sorry, zur Zentralregion. ;)[/QUOTE]

Der war gut :)
Korat (oder auch Nakhon Ratchasima) wird ja auch das Tor in den Isan genannt.
Wikipedia: Nakhon Ratchasima ist die Hauptstadt der Provinz Nakhon Ratchasima in der Nordostregion von Thailand, dem so genannten Isan. Nakhon Ratchasima liegt auf einer Ebene am westlichen Rand des Isan, der so genannten Korat Hochebene. Die Entfernung zur Hauptstadt Bangkok beträgt etwa 260 Kilometer

Ja gut da nur 260 km von BKK entfernt, da werden die zahlreichen positiven Eigenschaften der BKK Bevölkerung noch etwas überschwappen. :).

Neitmoj, Könnte es sein, das Song aus Korat kommt. Ich meine wegen den positiven Eigenschaften. :)

Übrigens Korat hat mir recht gut gefallen. Aus dieser Region (auch Buriram) kommen wirklich sehr viele Thais, welche in Pattaya oder BKK arbeiten.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Neitmoj, Könnte es sein, das Song aus Korat kommt. Ich meine wegen den positiven Eigenschaften. :)

Er stammt von "hier", wo ich gerade bin, ist aber in Bangkok zur Schule gegangen.

Heute muss ich Schwiegermutter beweisen, das ich für ihren Sohn tauge. Arbeite mit ihr im Reisfeld.

Das ist meine Schwiegermutter ...

P_20151130_100801_1_HDR_p.jpg

... im Kostüm für die Hochzeit.

Und hier sind wir im Reisfeld.

P_20151130_113615_1_p.jpg

Die Arbeit hatte ich mir anstrengender vorgestellt. Eigentlich ist sie total easy, nur die Sonne nervt etwas.

P_20151130_115203_1_p.jpg

Um falsche Vermutungen gleich auszuschließen, hab nicht in die Hose gepin.... , sondern schwitze.

Song hilft auch fleißig auf dem Feld
..., als Fotograf.

P_20151130_113836_1_BF_p.jpg

Das war ein Scherz!
Er hilft natürlich auch bei der Ernte.

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.720
27.849
5.568
Austria
[QUOTE="
Nein, Korat gehört zu Thailand, ächz Tippfehler, sorry, zur Zentralregion. ;)

Der war gut :)
Korat (oder auch Nakhon Ratchasima) wird ja auch das Tor in den Isan genannt.
Wikipedia: Nakhon Ratchasima ist die Hauptstadt der Provinz Nakhon Ratchasima in der Nordostregion von Thailand, dem so genannten Isan. Nakhon Ratchasima liegt auf einer Ebene am westlichen Rand des Isan, der so genannten Korat Hochebene. Die Entfernung zur Hauptstadt Bangkok beträgt etwa 260 Kilometer

Ja gut da nur 260 km von BKK entfernt, da werden die zahlreichen positiven Eigenschaften der BKK Bevölkerung noch etwas überschwappen. :).

Übrigens Korat hat mir recht gut gefallen. Aus dieser Region (auch Buriram) kommen wirklich sehr viele Thais, welche in Pattaya oder BKK arbeiten.[/QUOTE]

Der Grossteil der Bevölkerung stammt aus Zentrallthailand ab und nicht aus Laos , wie der Grossteil der Leute aus dem Isaan , auch die Sprache ist eine Andere und das Essen auch !

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj und prallo

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.269
24.637
4.815
58
O-Zone in D
Meine Theorie: Wir könnten auf die Idee kommen, das Bankbuch sehen zu wollen. Wenn da außer unseren Überweisungen noch welche aus Japan, Kuwait, und ... aufgeführt wären, könnte das zu negativen Schwingungen führen. o_O

Etwas krude Theorie aber passt zu dir...:bigsmile Schwiegermama war ja mal ´ne fesche Maid.:) Auf´s Reisfeld mußte ich Buddha sei dank noch nie.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Ich musste nicht auf's Reisfeld, sondern wollte, ... um Eindruck zu schinden (Teil meiner Strategie).

Gerade sind wie bei IKEA angekommen.

P_20151201_074800_p.jpg

2 Stunden bevor die aufmachen. Hatte eigentlich mit viel mehr Verkehr gerechnet.

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.902
17.004
4.165
Nicht gerade ueppig das Reisfeld.Sieht nach Wassermangel aus.
Wenns nicht anstrengend war,hast nicht lange auf dem Reisfeld verweilt.:)
Fast die ganze Zeit in gebueckter Haltung,weiss nicht,ob wir Westler das noch gewoehnt sind.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Was hast jetzt mit den 2 freien Stunden gemacht ?:bbs72

Siehe Bild:

1448957062539949631572.jpg

Bett-Bausatz bei IKEA erworben.
Danach meinen Rückflug gecancelt. Möchte hier bleiben. :eek:

Wäre doch doof wenn wir das Bett nicht einweihen könnten. ;)

Song hat bei IKEA ganz schön gestaunt. Ein Möbelgeschäft, völlig ohne Service, wo man sich sie Einzelteile selbst im Lager suchen muss, kannte er bisher noch nicht.

Gleich wird er wohl nochmal große Augen machen, wenn er sieht, das in den Paketen lauter einzelne Teile sind, die man selbst zusammen bauen muss.

:hyaenen

Ich finde, das ist eine gute Lektion zur Vorbereitung auf die Servicewüste Deutschland, falls ihn seine Zukunft dorthin verschlägt.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Nicht gerade ueppig das Reisfeld.Sieht nach Wassermangel aus. ...

Der Reis ist reif! Das er zur Erntezeit gelbe Ähren trägt, ist nun mal so. Wären sie noch grün, wäre der Reis noch nicht reif, und man müsste noch eine Weile warten.

Die Halme sind vom Sturm umgeknickt, daher konnte nicht maschinell geerntet werden. Genaueres dazu kann sicher @Iffi erklären.

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.902
17.004
4.165
Die Halme sind vom Sturm umgeknickt, daher konnte nicht maschinell geerntet werden. Genaueres dazu kann sicher @Iffi erklären.
Sieht so aus,dass viel Unkraut zwischen dem Reis auf dieser Parzelle war.
Da lohnt es sich nicht maschinell zu ernten und es wird von Hand geschnitten.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
Gleich wird er wohl nochmal große Augen machen, wenn er sieht, das in den Paketen lauter einzelne Teile sind, die man selbst zusammen bauen muss.

Das wird er sicher nicht. Das kennen die Thais von allen Kleinmöbeln die sie bei Lotus, Big C oder Makro kaufen.

Habe da schon vielen Thais eholfen. Die reißen zu Hause den Karton auf, schmeißen alle Einzelteile auf einen Haufen, vernichten unwiederfindbar die Aufbauanleitung und sagen dann: So, was muß ich jetzt machen?

Ist auch beim Kauf von Elektrogeräten für Thais das Wichtigste: Zuerst die Gebrauchsanweisung wegschmeißen!

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Ist auch beim Kauf von Elektrogeräten für Thais das Wichtigste: Zuerst die Gebrauchsanweisung wegschmeißen!

Und die Rechnung, bzw. den Kassenbeleg, damit man erst gar nicht überlegen muss, ob noch Garantie auf dem Gerät ist, wenn es nach kurzer Zeit seinen Geist aufgibt. :bigsmile