Hey, wollte euch allle mal aus sicherheitsgründen warnen, denn ich musste vor kurzem dran glauben am BKK Suvarnabhumi Airport. Ich war ma wieder zu Besuch bei Mama und Papa in Frankfurt und wollte dann mit meinem Bruder zurück nach Thailand. Tickets waren bei Qatar Airways von den Zeit/Preis Faktor am besten und daher fiel die Wahl nicht schwer. Naja in Doha sind halt die Zigaretten spottbillig und da wir ja alle sparfüchse sind dachte ich mir, dass wir eh net kontrolliert werden in Thailand und griffen halt zu. Ich hatte 3 Stangen Zigaretten gekauft und mein Bruder 2. Schön das Flugzeug betreten und heile angekommen in BKK. Dort dann am Gepäckband dachten wir uns, dass wir lieber die Zigaretten die wir in den Tüten bei uns trugen in die Koffer packen, damit wir nicht soviel schleppen müssen. Gesagt getan, auf dem Weg nach draussen schön durch die Zollkontrolle durch und draussen auf der Suche nach nem Schild mit meinem Namen. Grade wo ich meinen Fahrer sah, kam ein kleines schwarzes Polizei wichtelchen auf mich zu und meinte, ich solle mitkommen. Grade als ich fragte, Tam Mai ?, sah ich schon, dass wir umzingelt waren von 10 Polizei wichtelchen. Naja die uns mitgenommen in so nen kleinen Raum und erstmal koffer ausgepackt. Gefunden haben Sie 5 Stangen Zigaretten und 2 Flaschen Jack Daniels.
Er erklärte mir, dass nur eine Stange pro Person erlaubt sei und sobald man mehr hat und diese nicht anmeldet aber auch diese Freimenge erlischt. Ausserdem meinte, dass wir Glück hätten, da ab 6 Stangen es als Schmuggel gilt und dann auch ganz andere Tarife genutzt werden. Ich hatte mir erstmal ncihts dabei gedacht. Naja, 50-100 € was solls. Als er mir dann aber ne Rechnung mit 620 € reichte, dachte ich echt ich bekomm nen Herzkollaps. Es gab auch keinerlei Verhandlungsspielraum. Mein Vorschlag, dass man das ohne Rechnung macht und er bissi weniger einsteckt, verneinte er. Auch mein Anruf bei nem Polizeifreund aus Pattaya brachte nichts, der mit dem Zollbeamten geredet hatte aber mit dann mitteilte, dass es Unterschiede zwischen Zoll und Polizei gäbe und er keinerlei macht auf diesen habe. Zum ATM gegangen und ihm das Geld bezahlt, auch schön mit Quittung. Jetzt das tollste. Die Zigaretten durften wir nicht einmal behalten -.- Die Schub er schön unter den Tisch zu den anderen Kippen.
Das muss ich echt zugeben, waren die teuersten Zigaretten die ich je hatte. Also Jungs, falls ihr am Glimmstängel hängt, kauft diesen doch lieber in Thailand ;-)
Er erklärte mir, dass nur eine Stange pro Person erlaubt sei und sobald man mehr hat und diese nicht anmeldet aber auch diese Freimenge erlischt. Ausserdem meinte, dass wir Glück hätten, da ab 6 Stangen es als Schmuggel gilt und dann auch ganz andere Tarife genutzt werden. Ich hatte mir erstmal ncihts dabei gedacht. Naja, 50-100 € was solls. Als er mir dann aber ne Rechnung mit 620 € reichte, dachte ich echt ich bekomm nen Herzkollaps. Es gab auch keinerlei Verhandlungsspielraum. Mein Vorschlag, dass man das ohne Rechnung macht und er bissi weniger einsteckt, verneinte er. Auch mein Anruf bei nem Polizeifreund aus Pattaya brachte nichts, der mit dem Zollbeamten geredet hatte aber mit dann mitteilte, dass es Unterschiede zwischen Zoll und Polizei gäbe und er keinerlei macht auf diesen habe. Zum ATM gegangen und ihm das Geld bezahlt, auch schön mit Quittung. Jetzt das tollste. Die Zigaretten durften wir nicht einmal behalten -.- Die Schub er schön unter den Tisch zu den anderen Kippen.
Das muss ich echt zugeben, waren die teuersten Zigaretten die ich je hatte. Also Jungs, falls ihr am Glimmstängel hängt, kauft diesen doch lieber in Thailand ;-)