Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Zinsen und Kapitalanlage in Thailand

partymaurer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2014
95
65
798
peru
die frage ist hat jemand erfahrung mit geldanlagen in thailand ?

wieviel zinsen bekommt man ?

gibt es vertraege wo die zinsen monatlich ausgezahlt werden ?

habe ich schwierigkeiten aus auslaender solche vertraege abzuschliessen ?

ist mein geld dort sicher ?

danke fuer eure tipps

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Kollege, dein Geld ist nicht mal in der EU sicher, schon vergessen das Spareinlagen in Zypern enteignet wurden?

Thailand ist dagegen ein Pulverfass, wer dort sein Geld anlegt hat nicht mehr alle.

Schau mal lieber nach Singapur...

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.317
51.605
6.415
LoS4ever✌
Kollege, dein Geld ist nicht mal in der EU sicher, schon vergessen das Spareinlagen in Zypern enteignet wurden?

Thailand ist dagegen ein Pulverfass, wer dort sein Geld anlegt hat nicht mehr alle.

Schau mal lieber nach Singapur...

Kenn mich da nicht wirklich aus Nolan. Aber legen nicht die meisten Ihr Geld in der Schweiz an.
Nicht den Zinsen wegen. Aber die Schweiz ist doch ziehmlich das einzigste Land wo noch nie Pleite ging.
Also, darum sehr sicher!

Liege ich da richtig???

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Kenn mich da nicht wirklich aus Nolan. Aber legen nicht die meisten Ihr Geld in der Schweiz an.
Nicht den Zinsen wegen. Aber die Schweiz ist doch ziehmlich das einzigste Land wo noch nie Pleite ging.
Also, darum sehr sicher!

Liege ich da richtig???

Die Schweiz war früher wegen des Bankgeheimnis berüchtigt. Die gibt es aber de facto nicht nicht mehr !

Viele vergessen das in Thailand eine Militärdiktatur an der Macht ist ! Sie können theoretisch über Nacht alle Spareinlagen enteignen.

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.317
51.605
6.415
LoS4ever✌
Die Schweiz war früher wegen des Bankgeheimnis berüchtigt. Die gibt es aber de facto nicht nicht mehr !

Des ist schon klar. War bei uns bis vor paar Jahren auch noch (Austria)
Das Bankgeheimnis diente ja den meisten wegen Ihrem Schwarzgeld anzulegen (No Name Buch).
Das meinte ich nicht. Ich dachte bezüglich der Sicherheit wegen. Ich darf ja offiziel mein Geld in der Schweiz anlegen (kein Schwarzgeld)
Wie Du zuvor geschrieben hast ist ja in Europa das Geld nicht mehr sicher:k

Hab allerdings keine Ahnung wies mit Zinsen in der Schweiz aussieht.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Hab allerdings keine Ahnung wies mit Zinsen in der Schweiz aussieht.

Die Zinsen in der Schweiz sind mit die niedrigsten weltweit, weil sich die Banken dort bei der Schweizer Nationalbank mit einem Zinssatz von 0%-0,25% Geld leihen können !

Legt euer Geld in Blue Chips Aktien an, da gibt es eine jährliche Rendite von mindestens 4%.

Großkonzerne wie Mercedes, BASF, Bayer, Nestle, usw sind sicherer wie das sicherste Land. Die haben den 1. und den 2. Weltkrieg überlebt und werden auch weitere Weltwirtschaftskrisen und Kriege überleben !

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen

Woher nimmst du die Erkenntnisse? Ist jetzt eine ernst gemeinte Frage.

Seit der finanziellen Neuordnung nach der Wirtschaftskrise 1997 hat es meines Wissens nach in Thailand keine wesentliche Erschütterungen des Finanzmarktes gegeben.

Die Zinssätze auf Einlagen sind ja weltweit gesunken, das hat auch vor Thailand nicht halt gemacht. Die derzeit besten Zinsen gibt es wohl im Foreign Currency Bereich. Hier ist der Australische Dollar schon seit Jahren recht wertstabil und bring 3,4% Zinsen bei 1 Jahr Laufzeit.

"http://www.bangkokbank.com/bangkokbank/webservices/rates/pages/fcdrates.aspx"]Quelle[/URL]

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Das Gleiche Zinsniveau haben wir in D auch.

Demnächst als Leckerli kommen noch die Negativzinsen.

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.317
51.605
6.415
LoS4ever✌
Ah versteh, dann ist es ausser mit der Sicherheit eher uninteressant.....zumindest Zinstechnisch

Und wie Du zuvor geschrieben hast über Singapur
Wie siehts da mit den Zinsen aus???
Besser oder ähnlich wie in der Schweiz

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Thailand hat zwar nur eine Quellensteuer von 15%. Trotzdem ist das kein Land fuer Anleger und Europa nach den neuen Eu-Gesetzen sowieso nicht. Versehentlich hinterziehen kann man auf Grund der Quellensteuer auch nicht mehr.
Die Eurozinsen liegen seit Oktober diesen Jahres mit unter einem Prozent auf einem historischen Tief.
Das ist gut fuer Schuldenbuckler, aber schlecht fuer Anleger.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Hier ist der Australische Dollar schon seit Jahren recht wertstabil und bring 3,4% Zinsen bei 1 Jahr Laufzeit.

"http://www.bangkokbank.com/bangkokbank/webservices/rates/pages/fcdrates.aspx"]Quelle[/URL]

Der australische Dollar ist eine sehr riskante Wertanlage, da es sich um eine "Rohstoff-Währung" handelt. Sie sind stark abhängig von Rohstoff Exporten nach China, wie z.b. Eisenerze. Wenn sich das Wirtschaftswachstum in China zwangläufig abschwächt, wie momentan geschehen, geht der Aussenhandelswert des A$ rapide auf Talfahrt !

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Der australische Dollar ist eine sehr riskante Wertanlage, da es sich um eine "Rohstoff-Währung" handelt. Sie sind stark abhängig von Rohstoff Exporten nach China, wie z.b. Eisenerze. Wenn sich das Wirtschaftswachstum in China zwangläufig abschwächt, wie momentan geschehen, geht der Aussenhandelswert des A$ rapide auf Talfahrt !

Das begründet aber immer noch nicht die Aussage "Pulverfass". Da fehlt mir der schlüssige Zusammenhang.

Ein Hauptexport von Australien ist schwefelarme Braunkohle. Soweit mir bekannt ist, ist das der größte Exportanteil.

Das Währungsrisiko hast du bei Devisenanlagen immer. Aber wie schon gesagt, die Zinsen des AUS$ haben sich nur minimal über die letzten Jahre verändert.

partymaurer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2014
95
65
798
peru
ich kenn mich nicht wirklich aus, deshalb hab ich ja gefragt.
auf dieser seite sieht man bis zu 20% zinsen in verschiedenen laendern.ukraine, Zimbabwe, da koennte man in $ oder eur festgeld zu kurzen laufzeiten anlegen.
http://de.deposits.org/afrika.html

wie sicher ist das ???

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
wer wahnsinnig ist oder zu viel Geld hat soll es in Thailand, der Ukraine oder sonst wo in Afrika anlegen - ich lasse da schön die Finger weg.....:wink1

20 % Zinsen - viel Glück......:k

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
auf dieser seite sieht man bis zu 20% zinsen in verschiedenen laendern.ukraine, Zimbabwe, da koennte man in $ oder eur festgeld zu kurzen laufzeiten anlegen.

wie sicher ist das ???

Sag mal verfolgst Du überhaupt die aktuellen Nachrichten ?

Wenn Du eine sichere Anlage suchst empfehle ich dir türkische Banken, wo man aktuell Devisen mit 5% anlegen kann. In der Ukraine und Zimbabwe würde ich nicht mal Geld anlegen, wenn die mir 500% Zinsen "garantieren" lol

• Like
Reaktionen: Gast_19

partymaurer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2014
95
65
798
peru
ich hab da was gefunden ist von 2012.

Fonds: Die meisten Schwellenländer können ein überdurchschnittliches Wachstum aufweisen. Doch wirtschaftlicher Fortschritt geht nicht zwangsläufig mit einem Aufwärtstrend an den Börsen einher. "Die größte Frustration in dieser Hinsicht besteht im Falle Chinas", sagt Thomas Gerhardt, Schwellenländerexperte bei der Fondsgesellschaft Edmond de Rothschild. Dort stagnieren die Aktienkurse nun schon seit Jahren, obwohl die Wirtschaft nach wie vor um sieben bis acht Prozent pro Jahr wächst.

Ähnliches gilt für andere große Schwellenländer. Deren Problem ist, dass ihre Aktienmärkte nach wie vor weitgehend von Kapital aus den westlichen Staaten abhängig sind. Und dieses Kapital folgt gewissen Moden. So waren lange Zeit die BRIC-Staaten besonders en vogue, also Brasilien, Russland, Indien und China. Inzwischen bevorzugen viele Anleger jedoch eher die rohstoffreichen Nationen oder auch Südostasien wie Thailand und Malaysia. Schwellenländerfonds, die breit streuen, können auf solche Veränderungen bei den Kapitalströmen am ehesten reagieren und so dafür sorgen, dass Anleger stets dort dabei sind, wo die Musik spielt.

http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article108406611/So-fluechten-Sie-aus-dem-Euro-Raum.html

mir ist vollkommen klar mit mehr zinsen mehr risiko.
vieleicht melden sich ja noch member mit der zeit die erfahrungen in schwellenlaendern und deren banken gemacht haben.

Jayjo

ห้าสิบห้าสิบ
Inaktiver Member
30 Juni 2014
470
54
658
ich kenn mich nicht wirklich aus, deshalb hab ich ja gefragt.

wie sicher ist das ???

Geh mal im Grundsatz davon aus das je höher der zu erreichende Zinsatz ist, desto höher ist auch das Risiko.

indiehose

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Januar 2011
81
10
308
Ich vertraue keiner Bank, die schmierigen Typen in Ihren Anzügen drehen dir etwas nach Ihrer höchsten Provision an.
Wenn es eine ordentliche Summe ist würde ich noch am ehesten eine Immobilie in guter Lage empfehlen, bei kleineren Summen würde ich sagen verhuren und versaufen.

• Like
Reaktionen: Tom9999