Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Zeitvertreib im Flugzeug

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
317
1.058
1.243
Bei mir ist es schlafen. Den Entertainment Systemen kann ich kaum noch etwas abgewinnen und auch auf das Essen in der Eco kann man getrost verzichten. Ich schaffe es mittlerweile fast den ganzen Flug durchzuschlafen. Habe immer nur die bequemste Kleidung an damit nichts zieht, oder zwickt, Noise cancelling headphones, eine chill-out playlist auf Spotify und Schlafmaske. Suche mir dann immer einen Fensterplatz damit ich nicht vom Nachbarn geweckt werden muss wenn der mal zum Klo muss. In den meisten Fällen werde ich dann von der Stewardess geweckt wenn wir im Landeanflug sind und ich meine Sitzlehne hochstellen muss. :)
Da ich meistens auch Flüge wähle die Vormittags ankommen habe ich dann gleich volle Energie am ersten Tag.
 

Dom

Aktiver Member
    Aktiv
13 Juli 2019
152
179
823
Also ich oute mich mal, ich muss mich immer durch den Flug Quälen weil mir trotz vieler Flüge die Teile nicht gehäuer sind.
Am liebsten würde ich auch einfach schlafen, aber daran ist nicht zu denken, man könnte ja den Absturz verpassen ;)

Mir grault es schon vor dem Flug nach BKK das heisst meine Urlaubsstimmung beginnt erst ab dem Moment wo der Flieger aufsetzt und abremst.

Somit versuche ich die Zeit mit den Filmen aus dem Board System zu überbrücken.
 

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
540
640
1.183
Mittlerweile ist es kein Problem mehr zu schlafen. Die ersten Asienflüge (Nonstopp nach Singapur und nach BKK waren damals schon heftig. Mein Hinflug ist nach Möglichkeit immer ein Nachtflug und der Rückflug geht am frühen morgen, sodass ich schon sehr früh aufstehen muss. Das ist natürlich perfekt, um gleich im Flieger zu pennen. Meist gleich am Anfang, so dass ich den Start verschlafe, dann gibt es Essen und zwischendrin einen Film. Mal schlafe ich mehr mal weniger. Fensterplatz auf der rechten Seite ist mittlerweile perfekt zum pennen. Da ich fast immer mit Oman fliege, finde ich die 2 x ca. 6 h nicht mehr wirklich anstrengend und die Zeit geht ganz gut rum. Ärgerlich ist nur, wenn du Schreikinder in deiner Nähe hast. Das ist wirklich hart, wenn die kleinen den ganzen Flug über Alarm machen. Vor allem wenn es nicht nur 1 ist, sonder 2 oder 3 und die Kleinen sich immer schön abwechseln (hab nichts gegen Kinder, es gibt auch Eltern, die mit ihren Kindern/Babies fliegen und da bekommst du so gut wie nichts mit). Perfekt ist es, wenn der Sitz neben mir in der 3er Reihe frei ist.

Cool finde ich die Sticker, wo man sich auf die Schulter kleben kann, ob das Boardpersonal einen zum Essen wecken soll oder nicht. Aber die hat nicht jede Airline.

Alkohol trinke ich während des Flugs nicht und finde es auch nicht so prickelnd, wenn sich mein Nebensitzer ordentlich einen hinter die Binde kippt um dann laut schnarchend seinen Alkohol auszudünsten :mad:
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
Ich fliege überwiegend Nachts, auch oft mit Zug zum Flug wenn es ein Schnäppchen gibt.
Paar gute Bier vorher und 2 bis 3 Cocktails im Flieger und ich schlafe nach dem Essen für ein paar Stunden.
Dann noch nen Film zum Frühstück und ich bin schon da
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Was auch gut ist, um müde zu werden, ist: was süßes mampfen. Drei, vier Snickers, Mars, Bounty u.ä. und mir fallen gleich die Augen zu....also bei einem Nachtflug und wenn ich mir noch einen der aktuellen Kinofilme angucke, dann noch schneller.

Aber im ernst: ist so und ist wohl auch nicht nur bei mir so. Muss man auch nicht teuer im Flieger kaufen, kann man alles schon zu Hause kaufen. Harribo sind auch nicht schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: Gravity

Kralle

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Mai 2016
73
79
798
Bei einem Zwischenstopp hatte ich bisher das Bild im Kopf, dass es so wäre als ob man nach Ägypten fliegt, dort ne Runde schnorcheln geht und dann am gleichen Tag gleich wieder zurück fliegt.:p
Ne im Ernst, ich sehe das wie bei anderen unangenehmen Dingen auch, ich "grinde" den Flug einfach Nonstop weg.:bigsmile
 

schnig

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Juli 2019
4
5
413
mal meine Erfahrung mit diesen Schlafdrops von Ratiopharm
weil Abraxo... Oxigedöns und xangpinpeng muß ich mich nich geben

hab mir auf Grund dieses Thread^s die Teile bestellt ,klang gut
weil ich krieg das einfach nich hin, bei knapp 11h Flug, lustig pfeiffend aus dem Flieger zu fallen
und keinen an der IMMI aufzufressen ...und los
einfach in der Bucht bestellt, Preis :6,66€ incl.( is so, warum auch immer )

als Fazit: Sie reichen mir föllig aus

Der Deutsche muß testen, also Samstag Abend......
halbe Stunde vorher eine ganze eingeworfen und ab ins Bett,

Zettel sagt 2 wären das mögliche Maximum, davon würde ich aber absehen....!
zu mir, ich bin 183cm mit knapp 100kg also nicht schmächtig
und nein, Du säufst mich nicht unter den Tisch, das haben schon andere versucht..:prost
Ergebnis: viel brauchst du nicht machen, Augen zu und jemand zieht dich in den Schlaf, aber sowas von...
noch Timer am TV einstellen? da musst du echt fix sein....:hund1

aber was ich sagen muß, nach dem pinkeln um 6uhr ( meine aufstehzeit ) ist das immer noch so ,
kurz Augen zu und wieder weg, bis locker 12Uhr fühlst du dich matt
habe aber defenitiv geträumt und war nicht ausgenockt...

werde wohl als Gegenmaßnahme die red-bull-fraktion zur Hand haben,
weil ein Kaffee hat schon gereicht den Spuk zu beenden

ach was soll^s...... vieleicht fress ich trotzdem einen auf
einer mehr oder weniger....:frech

eine schöne Arbeitswoche wünsche ich....
mein Urlaub rückt näher...und deiner..???

:titten raus
 
Zuletzt bearbeitet:

jackson

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2019
21
9
413
Meine Idee ist einfach Abends 22 Uhr zu fliegen um dann so ca. 23 - 24 Uhr im Flieger einzuschlafen und die normalen 8 Stunden zu pennen. Ich sag mal den normalen Schlafrhythmus mit in den Flieger nehmen. Ankunft ist dann so gegen 12 Uhr wenn mich nicht alles täuscht.
Hat das schon mal wer probiert?
 
  • Like
Reaktionen: Kralle

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Ich habe mir Anfangs meinen Laptop mitgenommen und Serien geschaut da die Filme im Flieger nicht so toll waren. Ansonsten meine Musik abgespielt auf Bluetooth Headset.
Inzwischen werfe ich mir Schlaftabletten ein die nicht wirklich wirken (Zopyclon 7,5mg). Penne teils nur 1-2h und bin direkt hellwach und werfe mir beim Zwischenstop nochmal ne halbe ein. Bin dann in Thailand nur ziemlich groggy.
Ansonsten hab ich Games auf dem Smartphone, spiele mit der Nintendo Switch oder buche einfach Internet und surfe mit dem Smartphone.
Das Beste ist einfach, wenn der Flieger leer ist. Denn dann kann ich definitiv pennen weil ich liege.
 

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.818
60.793
5.215
Ich schlafe immer im Flieger ohne Tabletten.
Und bin dann bei Landung fast immer fit und ausgeschlafen.
Bei Zwischenstopp erster Flugteil 1-2 Std. und beim zweiten nochmal 2-3 Std. geschlafen.
Das langt. Zwischendrin Essen und ein Film und vielleicht bischen Musik. :)
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.783
8.653
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
mal meine Erfahrung mit diesen Schlafdrops von Ratiopharm
weil Abraxo... Oxigedöns und xangpinpeng muß ich mich nich geben

hab mir auf Grund dieses Thread^s die Teile bestellt ,klang gut
Was genau meinst Du mit Schlafdrops von ratiopharm?
Ich hab den Thread nochmal durchgelesen, aber nichts dergleichen gefunden... o_O
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Schlaftabletten, Filme gucken, Bücher lesen oder einfach nur so schlafen. Das kann doch jeder.
Gibts denn hier keinen der so zum Zeitvertreib mal alle Stewardessen knallt? Also ich hätte das jetzt hier schon als mindestens eine Antwort auf den Threadtitel erwartet. Bei all den hyperpotenten George Clooney‘s. :bigsmile
 

Haiflosse

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Dezember 2017
14
8
583
47
Ich schwöre auf mein eigenes Kopfkissen...Hat immer geholfen und das Ding habe ich dann auch noch dann den ganzen Urlaub. Also keine ungewöhnlichen Kopfkissen aus dem Hotel...