Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Zeitvertreib im Flugzeug

kallitx

Aktiver Member
    Aktiv
28 Dezember 2013
154
219
723
60
Chiang Rai, Thailand
ich starte schon vor dem abdocken in der Airline mit 3 Gläser Champagner . Zum essen dann Bier leckeres Fosters . Danach penn ich ne Runde und da ich zwischenlande mach ich die Prozedur zwei mal .
 
  • Like
Reaktionen: Kralle

Cato

blues and booze
Inaktiver Member
11 Januar 2012
137
90
808
Wien
Für mich ganz einfach. Fensterplatz, warten aufs Essen, dann 2-3 Gläser Rotwein, Ohrstöpsel mit meiner Lieblingsmusik rein und dann schlummere ich weg.....
 
  • Like
Reaktionen: Kralle

Lombardo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Mai 2018
54
228
493
Ich fliege mit den Arabischen Airlines, Flug 1 einen Film und dann dösen, am Airport was Essen und Flug 2 nur dösen. Um das dösen zu unterstützten: Kopfhörer über die Ohren und Entspannungsmusik (oder manchmal einfach nur Kopfhöhrer auf die Ohren das niemand nervt und man in Ruhe gelassen wird + es dämpft etwas den Lärmpegel). Dabei unterstützt mich ein gutes Nackenkissen (z.B. SANDINI TravelFix).
 
  • Like
Reaktionen: Kralle

MWS13

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 Juni 2019
49
44
898
Beim Laptop ist ja irwann das Akku leer und dann hab ich noch genug Bücher (ja aus der Buchhandlung) die gelesen bzw nochmal gelesen werden wollen
 
  • Like
Reaktionen: Kralle und horndog

MikeLFC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Januar 2009
104
101
673
Stopover 24 Std. in DXB macht das ganze für mich erträglicher wenn ich nicht vorne Sitze
Einen 11 stündigen Nonstop Flug mit 195cm in Eco gibt es nicht mehr bei mir hatte ich über 10 Jahre schon
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.120
3.215
58
Ich trinke Bier und gucke Filme oder Serien oder höre Musik.
Ich bin Gangsitzer (187cm) und schlafen ist da selten und nur kurz drinnen weil mich IMMER...
Dann probier es Mal am Fenster...

Sitze immer am Gang.....Erstmal ein spannendes Hörbuch vom MP3 Player,dabei mit Rotwein langsam runterchillen....dann mit ein paar Wodka- Ton...
Strecken am Gangplatz....nicht empfehlenswert...
 
  • Like
Reaktionen: MikeLFC

truelove

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Dezember 2014
167
140
873
Kann leider garnicht schlafen im Flieger, mehr als einpaar Stunden dösen ist nicht drin selbst mit Valium und co, weshalb ich keine Schlafmittel mehr nehme.
Fliege immer Eco oder Premium Economy nachts, am Vortag durchmachen hilft mir auch nicht.

Am Anfang les ich die Boardmagazine, danach ein gutes altes Scifi Buch, meist Kurzgeschichten, dann gibt's normal essen, danach schau ich Boardentertainment, schnellee vergeht die Zeit im Internet, die letzten 3x hab ich den Laptop nur im Flieger genutzt.
Sitze immer am Gang wegen meiner Mädchenblase, Trinke den ganzen Flug über Whisky Cola, hab angefangen mir kleine Jonny Walker Flaschen in den 1l Kosmetik Beutel du packen, damit wirk ich zwar wie ein alki aber Hauptsache die Zeit vergeht schneller.
Werde diesmal Business fliegen wenns sich ausgeht.
Vielleicht schlaf ich dann mal, aber tu mir damit auch zuhause schwer..
 
  • Like
Reaktionen: Kralle

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
wer kam auf die dämliche idee, es soll Glück bringen,

vor dem Besteigen eines Fliegers eine handvoll Münzen in das Triebwerk zu werfen ???

BANGKOK: Ein Chinese, der versucht hatte, vor dem Start einer Maschine der Thai Lion Air eine Tür zu öffnen, wurde von der Polizei auf dem Flughafen Don Mueang abgeführt. Mitreisende waren schockiert, als der Passagier aufstand und sich an einer Notfalltür zu schaffen machte und den Hebel nach unten...

... von einer Frau, die drei Münzen in ein Düsentriebwerk werfen wollte, weil dies Glück bringen sollte.
..
Chinesischer Passagier wollte Notfalltür öffnen, Thailand
 

Drballa

Bassena-Flüchtling
    Aktiv
10 März 2016
210
1.273
1.243
Fensterplatz ist ein Muss, ein Laptop mit ausreichend Speicherplatz auch, und dann werden die Fotos des letzten Jahres sortiert.
Wer glaubt, dass 10 - 11 Stunden dafür nicht ausreichen der hat recht.
 
  • Like
Reaktionen: truelove und Kralle

Kralle

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Mai 2016
73
79
798
Fensterplatz ist ein Muss, ein Laptop mit ausreichend Speicherplatz auch, und dann werden die Fotos des letzten Jahres sortiert.
Wer glaubt, dass 10 - 11...
Klasse Idee. Ich lasse die Bilder und Videos auch immer auf microsd vergammeln. Hab erste gestern wieder 3 Speicherkarten meiner Gopro gelöscht, da ich mir eingestanden hatte dass ich die nie wieder ansehen werde.
 

Cbra

Aktiver Member
    Aktiv
4 Mai 2014
111
261
853
Ich werde es mir beim nächsten Flug nach LOS zur Aufgabe machen die besten Bilder auf meinem Laptop rauszusuchen. Da in den vergangenen Jahren mehrere tausend Bilder entstanden sind, bin ich skeptisch ob die Zeit ausreichen wird. Notfalls geht es auf dem Rückflug weiter :)
Die digitalen Fotos sollen dann ''echte'' Fotos werden und ein XXL Album füllen. Die besten Momente sind sowieso im Kopf gespeichert, finde aber ein Fotoalbum zum Anfassen hat deutlich mehr als die digitale Variante ;) Vom Thema Datenverlust mal abgesehen...
 

panyap

Schreibwütig
    Aktiv
17 Februar 2013
681
1.221
1.443
Frankfurt / Main
Trinke den ganzen Flug über Whisky Cola
Vieleicht solltest Du statt Cola, lieber Bier und/oder Rotwein trinken, dann würde das evtl. mit dem Schlafen besser klappen.

Ich trinke in der Lounge schon mal paar Bier, dann evtl. am Gate und auch im Flugzeug, meistens klappt das dann mit dem Schlafen, bis zum "Frühstück". Ich fliege meistens mit der THAI Abendmaschine von Frankfurt ab. Der Rückflug geht dann mittags zurück, da ich in Pattaya meistens zu wenig schlafe, klappt das im Flugzeug auch auf dem Rückflug, zumindest für paar Stunden. Gegen Mitternacht geht es dann ins heimische Bett, so habe ich am wenigsten Probleme mit dem JetLag.
 
  • Like
Reaktionen: truelove