Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Zeitvertreib im Flugzeug

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns

krachbummente

Fickschnitzelpaniermaschine
   Autor
24 Juli 2017
128
591
1.333
36
Hab für dieses Jahr meinen alten Gameboy wieder aus der Versenkung geholt und 2 "neue" Spiele gekauft. Ansonsten das übliche Programm, Board Entertainment und Flugbegleiterinnen begrapschen :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: Kralle und ydnA

Kralle

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Mai 2016
73
79
798
Erstmals vielen Dank für die rege Teilnahme. Da sind ja schon ein paar klasse antworten dabei gewesen.

Ich flieg ja normalerweise am Nachmittag, oder Abend und dann nonstop in der Holzklasse. Buche immer Fensterplatz, da ich dann entschiede wann ich aufstehe und nicht mein nerviger Nachbar, je nachdem wie viel Bier er trinkt….

Also arbeiten am Laptop war auch schon mal eine Idee, aber eigentlich bin ich ja während des Fluges bereits im Urlaubsmodus.

Schlaftabletten finde ich auch klasse, weiß bloß nicht wo ich da was ordentliches herbekomme. Die rezeptfreien Dinger taugen ja nix. Würde dann einfach eine nach dem Start einwerfen und durchpennen.

Wollte das nächste Mal evtl. einfach nen Flug mit Wlan-Option buchen und mit ein paar Mäusen von Thaifriendly / Badoo chatten. So kann ich bereits auf dem Flug eine zum Check in ins Hotel ordern und hab bei der Ankunft bereits meinen Backuppool.
 

frankkyy

nein,doch,ohhh
    Aktiv
25 Dezember 2012
404
1.085
1.193
Ich Fliege wieder Nonstop ,das beste ist wenn neben dir eine hübsche Frau sitz wo man labern kann oder die Schlafmittel nummer ist bei mir immer am Bord.
 
  • Like
Reaktionen: Kralle und franky

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.357
2.265
Schlaftabletten finde ich auch klasse, weiß bloß nicht wo ich da was ordentliches herbekomme.
Diazepam ist ganz hilfreich. Und das verordnet dir entweder dein Arzt (eher nicht direkt als Schlafmittel, wenn du Flugangst vortäuschsthast schon besser), oder aber... na google halt mal was man da so googlen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Kralle

hiddenlines

Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
   Ex Member
6 März 2015
397
978
1.243
Chicago am Rhein
Diazepam ist ganz hilfreich. Und das verordnet dir entweder dein Arzt (eher nicht direkt als Schlafmittel, wenn du Flugangst vortäuschsthast sch...

Diazepam also Valium ist nicht wirklich erste Wahl. Meistens ist man dann nach der Landung richtig fertig und man kann den ersten Tag schonmal vergessen.
Liegt sicherlich auch an der extrem langen Halbwertszeit von 60-80 Stunden.

So eine Lutschtablette Lorazepam ist für's pennen im Flieger auf jeden fall die bessere Variante.
 

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.357
2.265
Diazepam also Valium ist nicht wirklich erste Wahl.
Bei mir wirkt es zumindest nicht auf diese Art. Beim Start eingenommen, einigermaßen vernünftiges Schlafen während des Flugs, bei Ankunft vlt. nicht topfit, aber zumindest deutlich fitter als wenn ich auf dem Flug nicht schlafe.
Aber ja, da bin ich vlt eine der wenigen Ausnahmen. Also wenn man Zugriff drauf hat vlt besser erst mal zuhause testen wie man drauf reagiert... ;)
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Medikamente einwerfen um schlafen zu können ist ja so suboptimal: ich fliege doch nicht in Urlaub und werfe mir erstmal irgendwelche Chemie ein. Die notwendige Müdigkeit erreicht man auch auf normalem Wege: kurze Nacht (aber ohne sich einen reinzuballern, da leidet man nur den ganzen Flug lang), dann noch ordentlich was machen, laufen, arbeiten+Wohnung putzen (auf dem Hinweg), Besichtigungen, schön auch mal länger als sonst in die Sonne, dann irgendwann zum Flughafen, zwei Bierchen trinken, im Flieger auf´s Essen warten und noch zwei, drei Sektchen (da werde ich müde), futtern, bissl Filmchen gucken und dann kann ich schlafen wie kein zweiter.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Hä? Der Flug gehört zum Urlaub, daher darf ich da auch was trinken. Aber auch da baller ich mir keinen rein. Zwei Biere und drei Sektchen sind ja wohl nicht viel und alkoholfrei verbringe ich den letzten Abend im Urlaub auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Kralle und Mr.Devil

Stack

Forensponsor
   Sponsor 2024
28 April 2012
587
1.979
1.643
Im letzten Jahrhundert gabs mal gedruckte Bücher. Mit langen Geschichten drinnen, auf die man sich konzentrieren musste und die einen in ihre eigene Welt mitgenommen haben

Dem schließe ich mich mit an. Ein ganz hervorragende Art des Zeitvertreibs. Ich kaufe meine Bücher sogar in einer echten Buchhandlung. Meine jüngeren Arbeitskollegen halten mich für eine lebendes Fossil.
 

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
Ich fliege in der Regel am letzten Arbeitstag, dann gehts mit dem schlafen.
Falls nicht sauf ich mir einen an und schaue Filme
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Ich bin Gangsitzer (187cm) und schlafen ist da selten und nur kurz drinnen weil mich IMMER...
das ist erlaubt?mich verweisen sie immer auf die Sessel.

:eek:na ja ,Humor hast du wenigstens.:daumen.

Im Flieger bin ich aber einer der letzten die ein gebundenes Buch auf den Sitz haben.
beim letzten Flug von BKKnach VIE sass ein bekannter Fernsehkommisar neben uns mit einem Buch,war aber kein Krimi..

Ich Fliege wieder Nonstop ,das beste ist wenn neben dir eine hübsche Frau sitz wo man labern kann oder die Schlafmittel nummer ist bei mir immer am Bord...
oder bissi rumknutschen,mache ich meistens..
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Dem schließe ich mich mit an. Ein ganz hervorragende Art des Zeitvertreibs. Ich kaufe meine Bücher sogar in einer echten Buchhandlung.

Gab mal ´ne Zeit, da hat man Taschenbücher gekauft und wenn man die gelesen hatte, einfach in der Bahn, auf der Parkbank oder wo auch immer zurück gelassen, damit sie noch jemand lesen kann.

Wäre für Flugzeuge auch nicht schlecht.

Wenn jetzt einer sagt, das ist wohl eklig, ein gebrauchtes Buch anzufassen, sollte er auch künftig keine Geldscheine mehr anfassen. Die sind weitaus ekliger.
 
  • Like
Reaktionen: guenni31

TaskManager

Liebeskasper
   Autor
24 Juni 2018
153
697
1.183
Fensterplatz, keine Cola/Kaffee. bei einem "Nachtflug" fliegt man ja eh um 14 Uhr hier weg und kommt um 6 Uhr morgens dort an, mit natürlichem Schlaf ist da also nicht viel, solange man noch im europäischen Rhythmus ist.
Kein Alk und auch keine Schlaftabletten, die Müdigkeit/der Schlaf den man davon bekommt ist eher Belastung als Erholung für den Körper. Bin erst im März um 3 Uhr nachts direkt mit dem Taxi von der Soi Cowboy zum Flughafen, nachdem ich meine letzte Nacht im Spaßviertel noch gut begossen habe.... Nie wieder.
Und die Nacht davor durchmachen stell ich mir auch nicht so gut vor, wenn man dann im Flieger wegen diversen unvorhersehbaren Dingen keinen Schlaf findet, wird es richtig übel, körperlich und geistig.
Ansonsten finde ich es immer schön, mit guten Kopfhörern gute Musik zu hören, und die Landschaft unter sich vorbeigleiten zu sehen, und einfach mal zu entspannen.
 
  • Like
Reaktionen: Kralle