Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Zeitplan und "Pünktlichkeit" der Fähren zwischen Koh Samui und Koh Phangan

ken007

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 November 2016
95
207
713
38
Ich habe bislang wenig Erfahrungswerte mit den Fähren im Golf von Siam. Daher möchte ich gerne die "Alten Hasen" fragen. Es gibt Abfahrzeiten und Ankunftszeiten der Fähren "Seatran Discovery" oder "Haad Rin Queen" oder "Lompraya". Wie hoch stehen die Wahrscheinlichkeiten, dass diese Zeiten eingehalten werden? Wenn ein Schiff um 10.00 Uhr morgens abfahren und um 11.00 Uhr ankommen soll; sprechen wir da von +/- 10 MInuten / 30 Minuten oder mehreren Stunden Abweichung?

Oder sehe ich das generell etwas negativ und die Schiffe sind zum größten Teil gar pünktlich?

Konkret geht es um einen Flug um 11.10 Uhr auf Koh Samui.
Ich möchte die "Rin Queen" um 9.30 Uhr auf Koh Phangan nehmen. Laut Plan wäre sie um 10.20 Uhr da. Der Weg beträgt 3km.

Natürlich ist mir bewusst, dass das sehr knapp ist, und das es in Asien auch locker Länder gibt (Indonesien/Lombok, wo alle Fähren +/- 2 Stunden agieren), aber ich habe nicht allzuviele Alternativen an jenem Vormittag und einen Tag vorher nach Samui möchte ich sehr ungern....

ich wäre dankbar, ein paar konstruktive Erfahrungswerte zu hören, wie "pünktlich" bzw "unpünktlich" eure Schiffsfahrten waren.
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
oder "Lompraya". Wie hoch stehen die Wahrscheinlichkeiten, dass diese


Mit der Lompraya bin ich 4 X gefahren . Die waren immer pünktlich .

Zu den anderen kann ich nichts sagen,

Konkret geht es um einen Flug um 11.10 Uhr auf Koh Samui.
Ich möchte die "Rin Queen" um 9.30 Uhr auf Koh Phangan nehmen. Laut Plan wäre sie um 10.20 Uhr da. Der Weg beträgt 3km.


Wetter sollte man halt bei so etwas im Auge behalten ;)
 
  • Like