Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Zahnimplantate

M

matthias

Gast
Ungültige Emailadresse
hallo ihr.

weiss jemand wo ich zahnimplantate unter halbschlaf narkose bekommen kann.

danke . matthias

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Ich würde ein Krankenhaus bevorzugen. Ich Chiang Mai war das RAM eine erste Anlaufstelle.
Kompetente Ärzte, sehr gute Technik und äußerst angenehme Preise.
http://www.health-tourism.com/medical-centers/chiangmai-ram-hospital/
Als Anlaufstelle für Pattaya empfehlen die
http://www.health-tourism.com/medical-centers/bangkok-hospital-pattaya/

Bedenke, dass es bei so einer Behandlung schon so manchen aus den Latschen gehauen hat. Da ist es dann ganz praktisch, wenn man ein 5*****-Hotel mit Krankenservice zur Hand hat.

Der Preis pro Nacht im Chiang Mai RAM war nicht höher als ein sehr gutes Hotel.

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Warum nur Halbschlaf ? Pulle Thai-Whisky :ironie.
Solltest bei Implantaten allerdings beachten, dass
die wenigsten als Sofortimplantat eingesetzt werden.
Abgesehen von einer sehr gründlichen Vorplanung,
incl. Roentgen, 3-D-Vermessung ist bei vielen eine
3-monatige Einheilphase notwendig. Erst dann wird
mit der Prothetik (Krone, Brücke etc.) weitergemacht.

Auch diese Arbeit benötigt Zeit, das Zahnlabor hat
die Dinger nicht konfektioniert, sondern sie werden
individuell angefertigt, mit diversen Anproben.

Also nichts für Kurzurlauber, eher für LST (long-
stay-tourist), Expats oder Vielurlauber.

Last but not least - auch wenn Implantate in den
letzten Jahrzehnten immer perfekter weiterent-
wickelt wurden. Es besteht immer die Gefahr einer
Abstossung, etl. Patienten sind auf von vorne weg
für I.'s nicht geeignet.

Allerletzt: Garantiefrage! Wegen evtl. Probleme oder
Mängel wieder ins Land-of-smile oder eine Referenz-
praxis in D-A-CH, x-km weit weg ? Hmmmmmm!

:bigg Mo Fan
(für Newbees, ist thail.:Mo = Arzt, Fan = Zahn)

talita

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Oktober 2008
237
100
858
Schweiz nähe Kloten
Ich sag ihm nur Herr Doktor. Er ist ein sehr angenehmer Zeitgenosse, der auch mal das selbe Mundwasser wie Eddy es täglich benutzt. Eddy aus dem Hotel König. Für Newbees: Black Coke oder auch mal ohne Coke. Lol:ironie Gruss Herr Doktor von talita. Ab 24.April im Bad.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.064
3.415
an der Naklua Road Höhe Soi 20 steht folgendes Schildchen

zahn.jpg

"können" tun die das wohl wenn alles gut geht wie gesagt.. bestimmt ein Schnäppchen aber wenn nicht ?

wth8554

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2010
23
1
313
Sindelfingen
Implantate

eigentlich nur bei Dr. Ramin in der third road. "http://www.travel-dental.com/"]http://www.travel-dental.com/[/URL]

hat auch in Muenchen eine Praxis. Interessant bei Schwierigkeiten. Garantie in D und TH.

Zahntechniker ist in Rayong, macht Arbeiten erste Sahne

Habe selbst 11 Implantate von Ihm. Vor 5 Jahren eingebaut und bis heute keinerlei Probleme.

Bin relativ starker Raucher und trotzdem keine Probleme.

:bigg :bigg :bigg

Ganja

Herzensbrecher :-)
Inaktiver Member
30 Januar 2011
141
89
758
An der Isar
an der Naklua Road Höhe Soi 20 steht folgendes Schildchen

zahn.jpg

"können" tun die das wohl wenn alles gut geht wie gesagt.. bestimmt ein Schnäppchen aber wenn nicht ?

Alleine das auf der Reklametafel 3i steht würde mich davon abhalten hinzugehen.

"3i" steht für einen profitgeilen Geldgeber der vernünftige kundenorientierte Leistung unwahrscheinlich macht.

phOmtschüüAlek :hut

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.085
9.924
3.918
Süden
Was nützt eine Garantiepraxis in München, wenn man in Hamburg, Berlin oder FFM wohnt?

Nützt insofern dass Du nicht per Flugzeug ewig wieder nach Th mußt, sondern per Bahn, Auto oder ebenfalls
mit dem Flieger in kurzer Zeit in München bist.

Easy oder?

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Alleine das auf der Reklametafel 3i steht würde mich davon abhalten hinzugehen.

"3i" steht für einen profitgeilen Geldgeber der vernünftige kundenorientierte Leistung unwahrscheinlich macht.

Also jetzt juckt es mich doch in den Fingern, weil sich hier so langsam die geballte Unwissenheit breit zu machen droht::bigg

Erstens mal ist 3i kein profitgeiler Geldgeber:k sondern einfach ein Hersteller, der unter anderem Implantate herstellt. Genauso wie die auf dem Schild ersichtlichen Ankylos, Straumann, Nobel Biocare etc.
Wenn es diese "profitgeilen" Firmen nicht gäbe, gäbe es auch keine Implantate:k. Des Weiteren kann man bei einer Herstellerfirma nicht von Geldgeber sprechen. Oder meinst du etwa, dass die die Implantate dem Zahnarzt schenken, der sich einen lustigen Preis dafür auswürfelt und sie dann auf deine Rechnung schreibt:bigg.
Ein Implantat ist ein durchlaufender Posten, dessen Kosten man dem Patient berechnet und die 1:1 auf der Rechnung auftauchen.

Dies klärt gleich den nächsten wunden Punkt, der der Fantasie mancher Unwissenden zu entspringen scheint.
Es mag vielleicht sein, dass in Ländern wie Thailand die Preispolitik geringfügig anders geregelt ist im Vergleich zu Deutschland, allerdings wird sich der Preis, den sich diese profitsüchtigen Drecksäcke, die sowas entwickeln;), nicht wesentlich davon unterscheiden, was er auf der ganzen Welt beträgt.
Ebenso verhält es sich mit den Billigheimern, die zur Erlangung eines Zahnersatzes nach Polen, Tscheichei, Ungarn oder sonstwohin reisen und dort für "Goldkronen" weniger bezahlen als der eigentliche Materialwert ausmacht. Und die Affen freuen sich auch nch darüber dass sie beschissen werden.
Wir erinnern uns: Der Goldpreis ist auf der ganzen Welt gleich!:bigg Das kann nur Dreck sein, was die Jungs einem da einbauen. Wo kein Sparfaktor ist, ist eben keiner, also muss am Material beschissen werden. Capito?

Zum Punkt Sparfaktor:
die 50 000 Bath, die auf dem Schild aufgerufen werden sind nicht im Mindesten ein Schnäppchen, da es laut meinem Wechselkurs ein völlig normaler deutscher Preis ist. So wie es sich darstellt, ist das der Preis lediglich für das Implantat. Da ist noch keine Krone oder kein andrer prothetischer Aufbau drauf. Auch verstanden?
Somit erfordert auch nur das kleinste Nachschauenlassen einen finanziellen Mehraufwand im Vergleich zum selben Implantat, nur bei deinem Zahnarzt gesetzt.:licht

Zur Verträglichkeit: Ein Implantat wird zumeist von denen als Heilsbringer gesehen, die keinen Zahn mehr im Gelätsche haben. Dies ist auf der einen Seite richtig und man ist Gottfroh, dass es Implantate gibt, die über einen sehr hohe Erfolgsaussicht verfügen. Aber der allererste Schritt, den so jemand gehen muss, ist einzusehen, warum er überhaupt ein Implantat braucht.:licht
Weil er sich -mal abgesehen von Unfällen oder Krankheiten- zeit seines Lebens die Zähne nicht geputzt hat:licht.
Und deswegen ist so jemand einen absolute Kontraindikation für eine seriöse Planung.
Wenn der Mensch das begriffen hat, sind Implantate wunderbar. Aber ohne Nachsorge, perfekte Mundhygiene, andauernde PZR (professionelle Zahnreingung), verliert der das Implantat genauso schnell wie seine Zähne. Ergo wird der in der Schnell-Schnell-Bohr-Bohr-Praxis in Naklua abgezockt, weil ihm der Thai das nicht erklärt. Der dübelt sein Impla rein und gut is weil der Patient danach nie wieder gesehen ward;).

Also sollte man als Fazit erst einmal drüber nachdenken, bevor man Kommentare abgibt, die ein klein wenig davon erahnen lassen, wie groß das Nichtwissen des Betreffenden eigentlich ist.

Nicht böse gemeint, nur als kleiner Denkanstoß und zur gefälligen Aufklärung.
Sicher wird der Herr Ramin auch noch sein Schärflein dazu beitragen und zur allgemeinen Aufklärung sein Wort an euch richten und euch das ähnlich erklären. Da ich nämlich davon ausgehe, dass der Herr Ramin das alles so gut macht, wie ihr es hier beschreibt;)

• Like
Reaktionen: ed

Ganja

Herzensbrecher :-)
Inaktiver Member
30 Januar 2011
141
89
758
An der Isar
Erstens mal ist 3i kein profitgeiler Geldgeber:k sondern einfach ein Hersteller, der unter anderem Implantate herstellt. ;)

Sorry, wenn ich bei 3i an die namensgleiche "private equity" Firma denke >>> "http://www.3i.com/germany/"]http://www.3i.com/germany/[/URL]., die gerne in die Medizintechnik investieren.

Im Dentalbereich gibt es auch einen Namensvetter, BIOMET 3i, Hersteller von Zahnimplantaten.

Cosy Beach Club

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Sorry, wenn ich bei 3i an die namensgleiche "private equity" Firma denke >>> "http://www.3i.com/germany/"]http://www.3i.com/germany/[/URL].

Musst dich nicht entschuldigen, ich bin nicht bei denen unter Vertrag.
War auch wie geschrieben nicht bös gemeint, diente lediglich zur gefälligen Unterweisung :bigg;).
ich hätte auch durchaus noch weiter ausholen können und mir andere Schreiberlinge packen können;), aber dafür hab ich grad die deutsche Zeit nicht :bigg

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.640
4.718
Duisburg NRW
Habe mir auch damals überlegt, meine Zähne in Thailand zu machen.

Aber habe mich für ne Deutsche Wertarbeit entschieden. Das aber

auch nur, weil ich wegen der nachsorge so meine bedenken hatte.

Würde ich allerdings Länger in Thailand verweilen, so würde ich jederzeit

den Zahnärtzten dort vertrauen. Allerdings nicht jeden Hinterhof Dr.

Auch in Deutschland gibt es Stümper. Und wirklich billiger ist es auch nicht in

Thailand.

Nur das du dort nach der Behandlung die Arzthelferin Barfinen kannst:ironie
Geht vieleicht auch in Deutschland. Nur dort ist die Schwutte teurer als die

Arztbehandlung:bigg

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.183
19.105
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Was nützt eine Garantiepraxis in München, wenn man in Hamburg, Berlin oder FFM wohnt?

Vielen Dank für die Frage (obwohl ich sie hier im Forum bereits einige Male beantwortet habe).

Für jemanden, der ständig in Thailand lebt, ist das sicherlich nicht von Nutzen.

Für einen Touristen jedoch hat es einen großen Vorteil, wenn er in Deutschland einen Ansprechpartner hat, für den Fall, dass es mit dem Zahnersatz Probleme geben sollte.
Denn von Hamburg, Berlin oder Frankfurt nach München zu fahren geht immer noch schneller und billiger als nach Thailand.

Ein weiterer Vorteil ist eine höhere Erstattungswahrscheinlichkeit durch die Versicherung, wenn diese weiß, dass es im Falle von Problemen in Deutschland einen Ansprechpartner gibt.

Meine Praxis erteilt eine vierjährige Garantie für alle unsere Arbeiten - das ist doppelt so lang, wie in Deutschland vom Gesetzgeber festgeschrieben und wie von den meisten Praxen in Deutschland gehandhabt.
Der Vorteil für den Patienten liegt darin, dass er somit Rückschlüsse auf die Qualität meiner Arbeit ziehen kann.
Denn wenn diese minderwertig wäre, könnte ich wohl kaum - und das schon bereits seit vielen Jahren - eine internationale Garantie für einen so langen Zeitraum gewähren.

Also jetzt juckt es mich doch in den Fingern, weil sich hier so langsam die geballte Unwissenheit breit zu machen droht::bigg

Dies klärt gleich den nächsten wunden Punkt, der der Fantasie mancher Unwissenden zu entspringen scheint.
Es mag vielleicht sein, dass in Ländern wie Thailand die Preispolitik geringfügig anders geregelt ist im Vergleich zu Deutschland, allerdings wird sich der Preis, den sich diese profitsüchtigen Drecksäcke, die sowas entwickeln;), nicht wesentlich davon unterscheiden, was er auf der ganzen Welt beträgt.
Ebenso verhält es sich mit den Billigheimern, die zur Erlangung eines Zahnersatzes nach Polen, Tscheichei, Ungarn oder sonstwohin reisen und dort für "Goldkronen" weniger bezahlen als der eigentliche Materialwert ausmacht. Und die Affen freuen sich auch nch darüber dass sie beschissen werden.
Wir erinnern uns: Der Goldpreis ist auf der ganzen Welt gleich!:bigg Das kann nur Dreck sein, was die Jungs einem da einbauen. Wo kein Sparfaktor ist, ist eben keiner, also muss am Material beschissen werden. Capito?

Zum Punkt Sparfaktor:
die 50 000 Bath, die auf dem Schild aufgerufen werden sind nicht im Mindesten ein Schnäppchen, da es laut meinem Wechselkurs ein völlig normaler deutscher Preis ist. So wie es sich darstellt, ist das der Preis lediglich für das Implantat. Da ist noch keine Krone oder kein andrer prothetischer Aufbau drauf. Auch verstanden?
Somit erfordert auch nur das kleinste Nachschauenlassen einen finanziellen Mehraufwand im Vergleich zum selben Implantat, nur bei deinem Zahnarzt gesetzt.:licht

Zur Verträglichkeit: Ein Implantat wird zumeist von denen als Heilsbringer gesehen, die keinen Zahn mehr im Gelätsche haben. Dies ist auf der einen Seite richtig und man ist Gottfroh, dass es Implantate gibt, die über einen sehr hohe Erfolgsaussicht verfügen. Aber der allererste Schritt, den so jemand gehen muss, ist einzusehen, warum er überhaupt ein Implantat braucht.:licht
Weil er sich -mal abgesehen von Unfällen oder Krankheiten- zeit seines Lebens die Zähne nicht geputzt hat:licht.
Und deswegen ist so jemand einen absolute Kontraindikation für eine seriöse Planung.
Wenn der Mensch das begriffen hat, sind Implantate wunderbar. Aber ohne Nachsorge, perfekte Mundhygiene, andauernde PZR (professionelle Zahnreingung), verliert der das Implantat genauso schnell wie seine Zähne. Ergo wird der in der Schnell-Schnell-Bohr-Bohr-Praxis in Naklua abgezockt, weil ihm der Thai das nicht erklärt. Der dübelt sein Impla rein und gut is weil der Patient danach nie wieder gesehen ward;).

Also sollte man als Fazit erst einmal drüber nachdenken, bevor man Kommentare abgibt, die ein klein wenig davon erahnen lassen, wie groß das Nichtwissen des Betreffenden eigentlich ist.

Nicht böse gemeint, nur als kleiner Denkanstoß und zur gefälligen Aufklärung.
Sicher wird der Herr Ramin auch noch sein Schärflein dazu beitragen und zur allgemeinen Aufklärung sein Wort an euch richten und euch das ähnlich erklären. Da ich nämlich davon ausgehe, dass der Herr Ramin das alles so gut macht, wie ihr es hier beschreibt;)

Obwohl ich spüre, dass "Herr BBS 72" aus Gründen, die mir unbekannt sind, gewisse Ressentiments gegen mich hegt, werde ich hier trotzdem einiges richtig stellen:

Wie ich es bereits sehr ausführlich auf meiner Webseite beschrieben habe, setzt sich der Preis eines Produktes, wie beispielsweise einer Zahnkrone, aus verschiedenen Faktoren zusammen.
Neben den Materialkosten sind das die Honorare für den Zahnarzt und den Zahntechniker; und diese wiederum sind eine Mischkalkulation aus verschiedenen Bereichen, wie zum Beispiel Miete, Strom und Wasserkosten, Personalgehälter, Steuern, etc.
Letztgenannte Punkte sind in Deutschland wesentlich höher und genau hier liegt die Möglichkeit zur Ersparnis.

"Herr bbs72" liegt also falsch, wenn er glaubt, dass jemand, der sich im Ausland Zähne machen lässt, ein "unwissender Billigheimer" ist.
Im Gegenteil - diese von ihm als "Affen" bezeichneten Personen freuen sich nicht selten zu Recht, weil sie ein gleichwertiges Produkt zu einem sehr günstigen Preis bekommen haben.
Sicherlich gibt es überall schwarze Schafe, aber gerade in Ungarn und Tschechien gibt es mittlerweile sehr viele Kliniken, die sich durch hohe Qualität auszeichnen und daher teilweise bereits direkt mit dem deutschen Krankenkassen abrechnen.

Die von der Zahnarztpraxis "dental emporium" genannten Preise sind sicherlich nur grobe Richtwerte.
Diesen Preis einfach den Euro umzurechnen und dann zu schauen, ob es in Deutschland Praxen gibt, die es zu einem ähnlichen Preis machen, ist Selbstbetrug.

Es gibt mittlerweile weltweit 800 verschiedene Implantathersteller, die sich in puncto Qualität, Vertrieb, Service und demzufolge Preis massiv unterscheiden.
Als Beispiel: ein Implantat der Firma Nobel Biocare kostete weit über 400 €, während andere Billighersteller ihre Implantate teilweise für unter 40 € auf den Markt schmeissen.

Hier zu versuchen Vergleiche lediglich über den Preis anzustellen, ist Äpfel mit Birnen vergleichen.

Ebenso ist es ein Irrtum anzunehmen, das Implantat Patienten sich "ein Leben lang nicht die Zähne geputzt hätten".
Es ist allerdings richtig, dass man Implantate mindestens genauso gut pflegen muss, wie die eigenen Zähne.

Ich kenne Dr. Varin vom Dental Emporium und kann nur sagen dass es sich bei ihm um einen erfahrenen und seriösen Zahnarzt handelt, der besonders bei vielen Deutschen seit Jahren ein hohes Ansehen genießt.

Diese Praxis als "Schnell schnell Bohr Bohr" Abzockpraxis zu bezeichnen, die ihre Patienten nicht ausreichend aufklärt, ist eine Unterstellung und Rufschädigung.

Wer so etwas behauptet, der sollte dann auch den Anstand haben, aus der Anonymität seines Nicks hervorzutreten, sich vorzustellen und zu berichten auf welchen persönlichen Erfahrungen sich seine Vorwürfe berufen.

Alternativ empfehle ich dem Schreiber seinen eigenen Ratschlag in dem vorletzten Absatz seines Beitrages dringend Folge zu leisten.

"Herr Ramin"

Dem Thread Starter würde ich empfehlen in Bangkok Pattaya Hospital oder im Bumrungrad Hospital nachzufragen.
Allerdings möchte ich anmerken, dass ich in den letzten 16 Jahren Tausende von Implantaten gesetzt habe und nicht ein einziges Mal war eine Narkose notwendig.

• Like
Reaktionen: Kitmak