Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Zahnärzte, Zahnbehandlungen in Thailand

Locharsch

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Juni 2010
270
135
673
was sind eure erfahrungen mit Zahnärzten und zahnbehandlungen in Thailand, mit Reisekrankenversicherung?
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
meinst du eine Notfallbehandlung, oder eine Sanierung deines Esszimmers?

Letzteres zahlt weder eine Reisekrankenversicherung noch deine reguläre Krankenversicherung in Deutschland.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Zahn-Zusatzversicherung oder in PKV enthalten, dann evtl schon, ob die Behandlung in Thailand übernommen wird weiß ich nicht, am besten direkt beim Versicherer anfragen.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.106
61.046
4.515
Jever
was sind eure erfahrungen mit Zahnärzten und zahnbehandlungen in Thailand, mit Reisekrankenversicherung?
Das wird nichts. Lass dein Esszimmer in Dach renovieren und dann kannste fliegen.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.078
7.125
3.215
58
Ein schöner Traum ... billige 10€ Versicherung abschließen und eine aufwendige Zahnbehandlung in LOS machen lassen...😂Spass beiseite....bei Dr.Ramin ist man sehr gut aufgehoben...teuere Behandlungen sind natürlich um einiges günstiger als in Europa ..aber da jeder anders versichert ist .. muss hier natürlich individuell durchgerechnet werden , was die beste bzw günstigste Lösung ist
 
  • Like
Reaktionen: Alex Munich
Thailernen.net

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.099
8.310
3.415
Berlin / Koh Samui
also Notfallbehandlungen ( bei mir war es eine Wurzelbehandlung ) wurde auch von meiner damaligen Reisekrankenversicherung im Nachhinein erstattet.
Hanse Merkur war das in meinem Fall.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.170
18.188
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Erstmal DANKE für die positiven Anmerkungen meiner Person betreffend.

Also generell muß man eines beachten: JEDE Behandlung kostet in Thailand Geld.

Da die meisten Deutschen bei der Gesetzlichen Kasse sind (ca. 90%, der Rest Privat oder nicht versichert), ist man es gewohnt seine KV-Karte an der Rezi abzugeben und behandelt zu werden ohne etwas zu bezahlen.

Erst bei den sog. indiv. Gesundheitsleistungen (IGel) oder beim Zahnarzt Leistungen, die nicht im Leistungskatalog drinstehen, wie Implantate oder prof. Zahnreinigung, muß man selber bezahlen.

Thailändische Krankenhäuser bleiben jährlich auf 450 Millionen Baht Krankenhausrechnungen sitzen, die von nicht oder schlecht versicherten Personen nicht bezahlt wurden.

Da der TS explizit nach einer Notfallbehandlung in TH gefragt hat, also Zahnschmerzen, Zahnverlust oder ein defekter Zahnersatz, so kostet das in TH nicht unbedingt die Welt.

Allerdings sind die Preisunterschiede je nach Klinik enorm.

Um da bösen Überraschungen vorzubeugen, hat der Gesetzgeber vorgeschrieben, daß direkt vorne an der Rezi oder in einem für den Patienten leicht einzusehenden Bereich eine Preisliste aushängen muß und daß der Behandler auf Anfrage zumindest einen ungefähren Preis nennen muß, an den er dann auch gebunden ist.

Reisekrankenversicherungen sind i.d.R. billig und übernehmen daher nur einfache Behandlungen in Notfällen wie Füllungen, Extraktionen, einfache Reparaturen oder auch mal eine begonnene Wurzelbehandlung, zur Beseitigung von Schmerzen und Wiederherstellung der Kaufunktion.

PKVs dagegen übernehmen auch umfangreiche Sanierungen im Ausland, da sie i.d.R deutlich billiger sind als in D.

GKVs allerdings nur innerhalb der EU.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Um da bösen Überraschungen vorzubeugen, hat der Gesetzgeber vorgeschrieben, daß direkt vorne an der Rezi oder in einem für den Patienten leicht einzusehenden Bereich eine Preisliste aushängen muß und daß der Behandler auf Anfrage zumindest einen ungefähren Preis nennen muß, an den er dann auch gebunden ist.
Richtig, so kenne ich das auch und die Preise können stark variieren je nach Material und Qualität (z.B. Zahnersatz)
 
  • Like
Reaktionen: Dr. Ramin

tom16

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2010
101
58
658
Bei Dr.Ramin ist man gut aufgehoben. Es kommt auch immer darauf an was man will. Im allgemeinen sind die meisten Thai. Zahnärzte gut im Ausland ausgebildet wurden. Meine hatten alle in den USA studiert, war immer zufrieden.
 

Ähnliche Themen