Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Zähne bleechen in Patty?

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.199
17.832
3.765
Ich zahle in Deutschland 100€ für eine PZR. Mache ich 2x im Jahr. Wenn das in Pattaya für 40€ zu haben ist und die Qualität stimmt wäre das eine ordentliche Ersparnis.
Zusätzlich bitte aber in D zur Kontrolle fürs Bonusheft. Kann im Falle einer Zahnerneuerung schon ein paar Euro sparen.
Oder ist ein Eintrag ins Bonusheft bei Dir @Dr. Ramin in D anerkannt?
 
  • Like
Reaktionen: Dr. Ramin

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.157
18.035
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Ja aber was ist mit dem ,,nachweissen''?

Du bekommst genug Bleachingmaterial zum Weissen der Zähne; oft reicht das auch fürs Nachbleichen. Nennt sich Opalescence von Ultradent und ist das qualitativ beste.

Ansonsten kannst Du das bei uns nachkaufen.

Weiß ja nicht ob du außerhalb von Deutschland Wohnst , aber in Deutschland solltest du normal 1-2 mal zur Kontrolle im Jahr zum Zahnarzt gehen wegen dem Bonusheft , da schaut der Zahnarzt deine Zähne an sollte da Zahnstein sein entfernt er es und das kostet den Patienten nichts aber der Krankenkasse!
Oder meinst du die :

Professionelle Zahnreinigung (PZR)
Die PZR Schritt für Schritt:
1.) Entfernen von harten und weichen Belägen,
2.) Polieren,
3.) Fluoridieren,
4.) Beratung zur täglichen Mundhygiene.
Die professionelle Zahreinigung unterstützt die tägliche häusliche Zahnreinigung, ersetzt diese aber nicht.
Sie putzen sich zweimal täglich die Zähne und reinigen die oftmals schwer zugänglichen Zahnzwischenräume mit Zahnseide und Interdentalraumbürsten? Dann tun Sie schon viel Gutes für das Gleichgewicht in Ihrer Mundhöhle. Dennoch lässt sich eine Bakterienneubildung an schwer zu erreichenden Stellen nicht gänzlich verhindern und genau dort setzt die PZR an!
Die professionelle Zahnreinigung hat auch einen kosmetischen Effekt. Verfärbungen durch Tee, Kaffee oder Nikotin verschwinden.
Die kostet in Deutschland so ab 80 bis 120 Euro.

Sollte @Stack Zahnreinigung meinen und er 1500 Baht ( ca.40 Euro ) meinen , dann solltest du es auf jeden fall in Pattaya bei @Dr. Ramin machen lassen wenn er das für den Preis macht bedenke aber auch er hat Termine und bestimmt viel zu tun. .
Oder @Dr. Ramin hab ich da was falsch verstanden ? Zahnsteinreinigung ist doch Zahnsteinentfernung ?

Du hast alles richtig verstanden. Und erklärt.

Ich glaube, ich stelle Dich in meiner PR Abteilung ein. (sollte ich mir mal eine leisten können)


Ich zahle in Deutschland 100€ für eine PZR. Mache ich 2x im Jahr. Wenn das in Pattaya für 40€ zu haben ist und die Qualität stimmt wäre das eine ordentliche Ersparnis.

Ich verwende nur Geräte und Materialien aus Deutschland. Und wir machen die Prophylaxe komplett wie in Deutschland. Dauert dann auch 45 bis 60 Minuten.

Das macht mein Thai Kollege, da in Thailand Helferinnen nicht am Patienten arbeiten dürfen.


Zusätzlich bitte aber in D zur Kontrolle fürs Bonusheft. Kann im Falle einer Zahnerneuerung schon ein paar Euro sparen.
Oder ist ein Eintrag ins Bonusheft bei Dir @Dr. Ramin in D anerkannt?

Gute Frage.

Habe das bis jetzt für einige Patienten gemacht und es wurde jedes mal anerkannt.

Sinn und Zweck des Heftes ist, daß der Patient nachweist, daß er seine Zähne regelmäßig checken läßt, somit größeren Schaden vermeidet und der Kasse Kosten einspart.

Das muss aber nicht zwangsläufig von einem Kassenzahnarzt in Deutschland erfolgen.
 

Gast_43

Zum schweigen fehlen mir die Worte!
   Ex Member
24 Juli 2009
823
3.362
2.545
Du hast alles richtig verstanden. Und erklärt.

Ich glaube, ich stelle Dich in meiner PR Abteilung ein. (sollte ich mir mal eine leisten können)
Danke , Danke ich fühle mich geschmeichelt bei den Worten . Aber den Job will ich leider nicht machen. Ich habe andere schmerz Patienten die reichen mir ! :lool :mua
 
  • Like
Reaktionen: Loco und Dr. Ramin

Gast_41

Hat nicht gepasst
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
23 Oktober 2022
119
230
573
Und wie viel kostet das Zähne bleichen jetzt eigentlich genau?
Und wie weiß werden die Zähne dabei eigentlich? Nur minimal heller oder gibt es da verschiedene Stufen die man sich aussuchen kann?
 
  • Like
Reaktionen: Dr. Ramin

buddy2020

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 April 2020
1.499
5.831
1.765
Ist Bleaching schädlich?

"Beim Bleaching wird erst einmal die Zahnschmelz-Oberfläche entmineralisiert. Nur so können die oberen Schichten des Zahnes entfärbt und aufgehellt werden. Mittlerweile belegen viele Untersuchungen, dass Bleaching grundsätzlich keine Schäden an den Zähnen auslöst.
 
  • Like
Reaktionen: Dr. Ramin

buddy2020

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 April 2020
1.499
5.831
1.765
  • Like
Reaktionen: Gast_41 und Dr. Ramin

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.711
5.965
2.115
Sisaket, Thailand
Ich habe in DE schon mal mit so einer Schiene und irgendeinem Gel versucht die Zähne zu weissen.......von meinem damaligen dt. Doc Dental empfohlen.

Ausser empfindliche Zähne und einem nicht wirklich sichtbaren weissen, war es herausgeworfenes Geld....und nervig. Vielleicht war ich auch zu ungeduldig.

Womit ich hier dem Doc Herr R. aus M. und P. nicht in Abrede stelle, dass er was besseres hat und es damit gut funktioniert. Ich schreibe nur meine eigene Erfahrung, sind aber schon 15 Jahre her.

Ich habe dann auch aufgegeben, gegen die Natur zu kämpfen....ausser mit einer Zahnncreme, welche gg. Zahnverfärbungen ankämpft und in allen Test als Top ausgezeichnet wurde.
Die Zähne wurden zwar nicht weiß, aber die Verfärbungen blasser und nicht noch intensiver. Die Kräuter Zahncreme von DM.

Meine Frau wollte dann unbedingt, obwohl nicht wirklich nötig...aus meiner Sicht. Naja, hatte ja noch paar Tausender über...und sind zu unserem Zahnarzt in Patty gefahren, der macht es natürlich auch. Aber anders...weiss aber nicht mehr, wie sich das schimpft. Dauert 2-3 Stunden....erst wird eine Zahnreinigung durchgeführt, anschließend das Whitening.

...und, das Ergebnis war sehr überzeugend, man konnte nach der Behandlung einen deutlichen Unterschied erkennen. Hätte ich nicht gedacht, hatte mich schon auf ein freundliches und aufmunterndes ..."das sieht aber gut aus :eek:" eingerichtet. Mittlerweile macht meine Frau das alle 2 Jahre.

Das reicht aktuell bei meiner Frau...und jedesmal, sieht man den Unterschied. Das ist nicht nur meine subjektive Wahrnehmung. Wir lassen das Whitening immer vor der Reise nach DE machen und jedesmal wurde meine Frau auf Ihre Zähne von diversen Verwandten, Familie, Freunden in DE angesprochen. So, nun kann PIDC mir mein Honorar für ein gute Bewertung überweisen.

Doc Narin, den Nachnamen erspare ich mir lieber, spricht sogar German.

Ausserdem fliegt er regelmässig zum Oktoberfest nach München, dass sagt schon alles über seine Qualifikation aus. Welcher Zahnarzt macht das schon.

Gekostet hat es früher ...weniger, das letzte mal lag man bei 10.000.
 

TedBaker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2019
71
243
443
In der south pattaya road , gegenüber MC Donalds und Starbucks und kurz vor der Einmündung in die Soi Buakhao gibt es so 4-5 Dental clinics, alle dicht bei einander. Preis für ein bleaching per Laser war im Januar 4500 Thb.
Die Zähne sollten vorher professionell gereinigt sein, ansonsten 800 - 1000 bath mehr
 
Cosy Beach Club

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.157
18.035
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Sehr guter post und ich schreibe auch gleich warum:

Uns Zahnärzten wird immer unterstellt, wir wollen nur Geld machen und ehrlich gesagt, bei manchen Kollegen trifft das leider zu.

Keine Missverständnisse, auch ich will Geld verdienen, aber viele Kollegen haben Schwierigkeiten die richtige Balance zwischen Geschäftsmann und Arzt zu finden und manche leiden auch darunter.

Ich nicht.

Für mich gab es von Anfang an nur ein Credo: Ich berate und behandele JEDEN Patienten so, als würde ich selber im Stuhl sitzen.

Meine Stammpatienten wissen das und wenn ich denen etwas anrate, höre ich daher auch nie ein "Nein" oder "ich frag mal woanders nach".

Daher an dieser Stelle.

Ich würde allgemein vom Bleaching abraten.

Warum?

Hier meine ehrliche Antwort:

Weil die Zähne schon deutlich heller werden, aber eben nur für eine gewisse Zeit und je nach Lebensgewohnheit kommt die alte Farbe irgendwann zurück: Ist wie beim Solarium.

Und daß es nicht schaden soll, glaube ich auch nicht so ganz.

Hier mal ein allgemeiner medizinischer Tip: Glaubt NIEMALS irgendwelchen Aussagen von irgendwelchen Herstellen bezüglich Unbedenklichkeit - Niemals!

IMMER nachfragen, woher die das wissen, auf welchen Studien ihre Aussagen beruhen, wer die Studien gemacht hat und nicht minder wichtig, wer sie in Auftrag gegeben hat.

Mal ein Beispiel für üble Augenwischerei:

"Laut Studien bewirkt die Faltencreme XY eine deutliche Faltenreduktion, bis zu 80 %."

Klingt schonmal gut. Was steckt hinter diesen Studien?

Experimente? Doppelblindstudien? Universitäten?

Äh, nö.

Man hat halt 30 Leuten die Creme gegeben, zusammen mit großen Geschenkboxen und die sollten dann nach 4 Wochen sagen, ob die Paste gewirkt hat.

Falls ja, sollten die nochmal 4 Wochen testen und es gab sogar eine größere Geschenkbox. Falls nein, endete die "Studie" bei denen.

80 % von denen, als 24 Leute gaben an eine Wirkung zu sehen.

Selbstverständlich gab es kein Geld, die Teilnehmer sollten ja völlig "unabhängig" und "unbeeinflusst" urteilen.

Ein Schelm, wer dabei ....

Ich habe in DE schon mal mit so einer Schiene und irgendeinem Gel versucht die Zähne zu weissen.......von meinem damaligen dt. Doc Dental empfohlen.

Ausser empfindliche Zähne und einem nicht wirklich sichtbaren weissen, war es herausgeworfenes Geld....und nervig. Vielleicht war ich auch zu ungeduldig.

Ich nehme an, Du hast das nicht so wahrgenommen, da die Veränderung täglich ein bißchen stattfand.

Wie bei Kindern, die man eine Weile nicht gesehen hat und plötzlich bemerkt wie sehrt die doch gewachsen sind. Sieht man die täglich fällt es kaum auf.


Womit ich hier dem Doc Herr R. aus M. und P. nicht in Abrede stelle, dass er was besseres hat und es damit gut funktioniert. Ich schreibe nur meine eigene Erfahrung, sind aber schon 15 Jahre her.

Alles gut.

Ich habe dann auch aufgegeben, gegen die Natur zu kämpfen....ausser mit einer Zahnncreme, welche gg. Zahnverfärbungen ankämpft und in allen Test als Top ausgezeichnet wurde.
Die Zähne wurden zwar nicht weiß, aber die Verfärbungen blasser und nicht noch intensiver. Die Kräuter Zahncreme von DM.

So mach ich es auch aber mit Perlweiß. Keine Ahnung ob es hilft.

Meine Frau wollte dann unbedingt, obwohl nicht wirklich nötig...aus meiner Sicht. Naja, hatte ja noch paar Tausender über...und sind zu unserem Zahnarzt in Patty gefahren, der macht es natürlich auch. Aber anders...weiss aber nicht mehr, wie sich das schimpft. Dauert 2-3 Stunden....erst wird eine Zahnreinigung durchgeführt, anschließend das Whitening.

...und, das Ergebnis war sehr überzeugend, man konnte nach der Behandlung einen deutlichen Unterschied erkennen. Hätte ich nicht gedacht, hatte mich schon auf ein freundliches und aufmunterndes ..."das sieht aber gut aus :eek:" eingerichtet. Mittlerweile macht meine Frau das alle 2 Jahre.

Das nennt sich Power Bleaching und erledigt mit der Holzhammer Methode die gleiche Arbeit wie das Home Bleaching in einer Woche.

Hab ich mal gemacht. Tolles Ergebnis, war aber nach wenigen Monaten wieder weg (sorry, ich werde ohne Kaffee nicht wach) und die Schmerzen danach echt ekelhaft.


Das reicht aktuell bei meiner Frau...und jedesmal, sieht man den Unterschied. Das ist nicht nur meine subjektive Wahrnehmung. Wir lassen das Whitening immer vor der Reise nach DE machen und jedesmal wurde meine Frau auf Ihre Zähne von diversen Verwandten, Familie, Freunden in DE angesprochen. So, nun kann PIDC mir mein Honorar für ein gute Bewertung überweisen.

Da kannste lange darauf warten. Die sind viel schlauer als ich. Statt hier zu posten und dann von irgendwelchen BMs angeblafft zu werden (damit meine ich nicht Dich), verdienen die lieber Geld.


Doc Narin, den Nachnamen erspare ich mir lieber, spricht sogar German.

Ausserdem fliegt er regelmässig zum Oktoberfest nach München, dass sagt schon alles über seine Qualifikation aus. Welcher Zahnarzt macht das schon.

Also ich bin jedes Jahr 3 Mal von München nach Pattaya geflogen, zum Ganzjahrespussyfest. Was sagt das über meine Qualifikationen aus?
 

klambsi

Neuer Member
    Neuling
25 Februar 2016
10
12
413
49
Sehr guter post und ich schreibe auch gleich warum:

Uns Zahnärzten wird immer unterstellt, wir wollen nur Geld machen und ehrlich gesagt, bei manchen Kollegen trifft das leider zu.

Keine Missverständnisse, auch ich will Geld verdienen, aber viele Kollegen haben Schwierigkeiten die richtige Balance zwischen Geschäftsmann und Arzt zu finden und manche leiden auch darunter.

Ich nicht.

Für mich gab es von Anfang an nur ein Credo: Ich berate und behandele JEDEN Patienten so, als würde ich selber im Stuhl sitzen.

Meine Stammpatienten wissen das und wenn ich denen etwas anrate, höre ich daher auch nie ein "Nein" oder "ich frag mal woanders nach".

Daher an dieser Stelle.

Ich würde allgemein vom Bleaching abraten.

Warum?

Hier meine ehrliche Antwort:

Weil die Zähne schon deutlich heller werden, aber eben nur für eine gewisse Zeit und je nach Lebensgewohnheit kommt die alte Farbe irgendwann zurück: Ist wie beim Solarium.

Und daß es nicht schaden soll, glaube ich auch nicht so ganz.

Hier mal ein allgemeiner medizinischer Tip: Glaubt NIEMALS irgendwelchen Aussagen von irgendwelchen Herstellen bezüglich Unbedenklichkeit - Niemals!

IMMER nachfragen, woher die das wissen, auf welchen Studien ihre Aussagen beruhen, wer die Studien gemacht hat und nicht minder wichtig, wer sie in Auftrag gegeben hat.

Mal ein Beispiel für üble Augenwischerei:

"Laut Studien bewirkt die Faltencreme XY eine deutliche Faltenreduktion, bis zu 80 %."

Klingt schonmal gut. Was steckt hinter diesen Studien?

Experimente? Doppelblindstudien? Universitäten?

Äh, nö.

Man hat halt 30 Leuten die Creme gegeben, zusammen mit großen Geschenkboxen und die sollten dann nach 4 Wochen sagen, ob die Paste gewirkt hat.

Falls ja, sollten die nochmal 4 Wochen testen und es gab sogar eine größere Geschenkbox. Falls nein, endete die "Studie" bei denen.

80 % von denen, als 24 Leute gaben an eine Wirkung zu sehen.

Selbstverständlich gab es kein Geld, die Teilnehmer sollten ja völlig "unabhängig" und "unbeeinflusst" urteilen.

Ein Schelm, wer dabei ....



Ich nehme an, Du hast das nicht so wahrgenommen, da die Veränderung täglich ein bißchen stattfand.

Wie bei Kindern, die man eine Weile nicht gesehen hat und plötzlich bemerkt wie sehrt die doch gewachsen sind. Sieht man die täglich fällt es kaum auf.




Alles gut.



So mach ich es auch aber mit Perlweiß. Keine Ahnung ob es hilft.



Das nennt sich Power Bleaching und erledigt mit der Holzhammer Methode die gleiche Arbeit wie das Home Bleaching in einer Woche.

Hab ich mal gemacht. Tolles Ergebnis, war aber nach wenigen Monaten wieder weg (sorry, ich werde ohne Kaffee nicht wach) und die Schmerzen danach echt ekelhaft.




Da kannste lange darauf warten. Die sind viel schlauer als ich. Statt hier zu posten und dann von irgendwelchen BMs angeblafft zu werden (damit meine ich nicht Dich), verdienen die lieber Geld.




Also ich bin jedes Jahr 3 Mal von München nach Pattaya geflogen, zum Ganzjahrespussyfest. Was sagt das über meine Qualifikationen aus?
Ich hol den Thread mal eben hoch…

lässt sich bei euch auch kurzfristig ein Termin machen zur prof. Zahnreinigung? Würde die gern direkt am Anfang meines Aufenthalts in Pattaya erledigen. Auf Whatsapp bekam ich von euch leider keine Antwort.
Merci derweil.
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.157
18.035
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Ich hol den Thread mal eben hoch…

lässt sich bei euch auch kurzfristig ein Termin machen zur prof. Zahnreinigung? Würde die gern direkt am Anfang meines Aufenthalts in Pattaya erledigen. Auf Whatsapp bekam ich von euch leider keine Antwort.
Merci derweil.

Erst einmal Danke für die Nachfrage und nun der Reihe nach:

Generell ist das Erteilen eines Likes oder das Hochholen eines Threads, in dem ich etwas geschrieben habe und das vor über einem Monat, zwar sehr nett von Dir aber nicht unbedingt die effektivste Methode, um eine Frage zu stellen.

Momentan geht es bei uns ziemlich zu, weswegen ich nicht sehr oft im Forum unterwegs bin, was wiederum ganz schnell dazu führen kann, daß ich die Anfrage übersehe und ruckzuck ist jemand beleidigt und eröffnet den nächsten Kriegsschauplatz.

Alles schon dagewesen; kann ich genauso gut brauchen wie einen Buckel.

Mit vorletztem Satz dürfte auch deine Frage beantwortet sein: Momentan ist leider kein kurzfristiger Termin möglich.

Aber wenn du einige Wochen vor Abflug über Social Media einen Termin vereinbarst, sollte es überhaupt kein Problem sein.

Die Nummer „+66 61 61 555 43“, aber nur wenn exakt so geschrieben und nicht etwa statt des „+“ eine Doppelnull, ist sowohl unsere WhatsApp Telefonnummer als auch unsere Line Id.

Wir beantworten ausnahmslos jede Anfrage, allerdings kann es momentan etwas dauern.

Na dann, vielleicht bis irgendwann demnächst.

LG


Doc Ramin
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen