Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Yingluck hat angeblich am Mittwoch die Mücke gemacht

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
... ist jetzt anscheinend in Dubai, zumindest taucht sie auf einem Photo mit Taksin auf, der sich dort aufhält

Sie wäre wirklich saudoof gewesen zu bleiben , und das Land zu verlassen ist nun wirklich ein Leichtes für sie.
Ich denke, eigentlich war es nicht ein Leichtes - sie war totsicher 24h am Tag "under observation".
Eine Bemerkung in einem Nachrichtenartikel, das NCPO wolle den Gerüchten nicht nachgehen, dass ein hochrangiger Polizeioffizier sie bei der Flucht unterstützt habe, lässt mich anderes vermuten ;-)


Wenns denn stimmt,waere "allen gedient". :cool:
Die Militär Führung ist froh das die arangierte Flucht geklappt hat , meiner Meinung nach.

Ja, kurzfristig gesehen, haben sie damit Konflikte über Yingluck als Märtyrerin vermieden. Auch kann man ja jetzt schön zur Sicherheit das Vermögen einziehen...

Mittelfristig aber?
Es gibt einige Stimmen, die sagen, mit dem Weggang von Yingluck geht der Einfluss der Shinawatras auf die Red Shirts gegen Null - ich habe da so meine Zweifel.
Was aber auch Fakt ist: wenn der "Waffenstillstand" aus Respekt nach dem Großereignis im Oktober abläuft, können zumindest schon mal Taksin und Yingluck aus dem sicheren Ausland agieren - eigentlich müssen jetzt nur noch Payap und Monthatip auf Auslandstrip gehen, und es kann so richtig losgehen ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Iffi
Cosy Beach Club

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.544
2.467
2.113
Süddeutschland
ja ja LoS stirb aus, die Weiber hauen alle ab ins Ausland :ironie

Die Militär Führung ist froh das die arangierte Flucht geklappt hat , meiner Meinung nach.
Unruhen sind zumindest kurzfristig unwahrscheinlicher.

Reis zu subventionieren macht wahrscheinlich aus volkswirtschaftlicher und sozialverträglicher Sicht sogar noch Sinn in LoS. Einfach mal nach Kummerland blicken, dort werden ganz andere Summen linksgrün sinnlos verjubelt.
 
  • Like
Reaktionen: GuZhongWen und heini

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
38
Baden-Württemberg
Mh, irgendwie verwirrt es mich, dass ich in einem Sextouristen-Forum über Politik lese. :bigsmile

Wie sagte einst ein bekannter amerikanischer Politiker? "Sie können sich sicher sein, dass nichts in der Politik aus Zufall passiert." Warum soll es in anderen Ländern also anders laufen?
 
Thailernen.net

Kiniau-Lover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 April 2009
201
181
923
Hauptstadt-Rand
Meine Frau ist ja sooo stolz auf die derzeitige Armee-Regierung und diese Flucht von Schätzchen Jingluck bestätigte ihr die Bösartigkeit wieder mal.
Nun rief ich ihr ins Gewissen, dass sich es doch wieder mal eigenartig verhält, wieso-weshalb-warum......wird eine Person, welche eine höhere Haftstrafe zu erwarten hat, die die absoluten finanziellen Mittel für eine Flucht hat, nicht gleich hops genommen ??

Und ich war in voller Erwartung, dass sich Thailand in Sachen Korruption endlich zum besseren wendet....aber da gibt es ja noch ganz andere viel schlimmere Vergehen, wo es kein Pardon gibt. Welches war das nochmal ?? ;)
Thailand wird sich diesbezüglich niemals ändern, es gibt gleiche und immer wird es die noch etwas gleichereren vor Gesetz geben...5555
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Wie jetzt? Durch das sich selbst an die Macht geputschte, freie Wahlen verhindernde Militär soll sich in Sache Korruption etwas ändern?

Träum weiter.
 
  • Like
Reaktionen: gogolores

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
1.001
1.986
4.365
Raum Stuttgart
Meinst Du ein Thaimann versteht das?

@HighStakes Du hast Recht, aber ueber thailaendische Politik zu diskutieren ist hier im Forum ja erlaubt, obwohl darueber als Europaeer zu diskutieren, besonders sinnlos ist.
Es ist also alles im gruenen Bereich und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;).
 

Ähnliche Themen