Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Wundheilung in Thailand

sydneyrici

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 November 2018
225
235
923
Habe ja gelesen das welche wegen der Wundheilung Probleme haben. Das ist fast normal in den Tropen aber es gibt was dagegen!
Gegen Entzündung und für schnellere Wundheilung hat die Pharmacy in der Chayaprueck das Wundermittel

UNISON OINTMENT

Da bleibt auch der Schorf weich und es reisst nicht wenn man das Gelenk bewegt! Offene Abschürfungen waren nach 2 Wochen verheilt, inklusive neuer Haut.
Wirkstoff: Chloramphenicol

Chloramphenicol – Wikipedia

Bin aber kein Arzt und kann zu den Nebenwirkungen nichts sagen! Bei mir war die Entzündung am nächsten Morgen weg!

IMG_20190116_172817.jpg

IMG_20190116_172845.jpg

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
903
4.357
1.895
Das bekommst du in Thailand in jeder Pharmazie für ein paar Bath. Ich glaub das waren 30 oder 40 für so eine kleine Tube Salbe.

Ist auch zur Nachbehandlung von Tattoos sehr gut. Heilt wesentlich schneller ab als mit Bepanthen oder den meisten Tattoo Cremes. Vor allem schmiert das Zeug nicht und ist von der Farbe her durchsichtig und nicht weiß. Also auch nicht schlimm wenn es an andere Kleidungsstücke kommt und lässt sich gut aus allem rauswaschen.

In Deutschland ist das Zeug nur noch in der Veterinärmedizin zugelassen also ja muss man mit sich selber ausmachen ob man eher der deutschen Pharmaindustrie vertraut oder der Thailändischen ;)

sydneyrici

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 November 2018
225
235
923

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.536
2.465
Auf der grossen Insel
Myda B ist gut, aber weniger fuer Wunden als fuer Pilzeinfektionen an der Haut oder am Willy.
Bei Wundenbehandlung ist meine Creme FUCIDIN. Dazu Wunden immer sehr sauber und trocken halten.

• Like
Reaktionen: tongshi

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.467
2.723
1.763
Süddeutschland
Bei Wundenbehandlung ist meine Creme FUCIDIN. .

Genau. Das ist das was hier jeder (aber auch jeder) Arzt verschreibt zur Behandlung kleinerer Wunden. Ich hatte vor kurzem einen kleinen ambulanten chirurgischen Eingriff ("Ham' sie noch Fiucidin zu Hause oder soll ich das verschreiben?"), wenn der Hautarzt mal wieder was wegeist ("Tragen sie eine Woche Fucidin auf") ...

Fucidin ist so das Schweizer Messer der Wundbehandlung. Wann man Fucidin nehmen soll und wann Merfen hab ich noch nicht rausgekrigt.