Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

World Wide Beer Bar / Soi 7

sero

In Memoriam
Verstorben
9 Mai 2009
35
17
638
68
Calw
Letzte Nacht so gegen 22:30 war die Worl Wide sehr gut besucht, beim vorbei gehen von der One Bar Richtung Smurf Bar gesehen.
 

Jambo

aka Kurtguat
Inaktiver Member
17 Januar 2009
2.039
1.378
3.215
Helvetia
"Meine" Stammbar, nette Altstuten, eine von der Tagschicht und von der Nachtschicht never, aber nur bis man mal ne Ansage macht, dann sind Sie natürlich hochbeleidigt und reden nicht mehr mit einem, so ein Ärger :bigg

Shampoo macht Dir Pedi- und Maniküre für ein paar Baht auch Ohrhaareentfernen.

Sind echt nett aber null Stunner, eine nette Fette in der Abendschicht.

Hatte viel Spass dort, kümmern sich und ziehen Dir nicht die Kohle aus der Tasche, sondern helfen Dir noch wo was shoppen etc.

Fazit: Relaxed, mehr zum Spass haben und abhängen besser vorher Massage mit happy end ist man relaxter :p
 

Kingpenz

Chef der Soi 7
Inaktiver Member
17 Februar 2012
66
34
598
Regensburg
World Wide Bar ist leider schon Geschichte:weinen auch die Nachbarbars U.K Bar und und und müssen weg wegen ein scheiß Hotel :( ausser in der Weihnachts und Neujahrszeit sind alle Hotele mehr als halb leer ich versteh das einfach nicht :confused:
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.023
3.815
wird auch doof für die andere bar/hotel gegenüber wenn
gebaut wird... ab und an gab es da wirklich auch nettes personal
 

Lolipop81

Forensponsor
   Sponsor 2024
26 Oktober 2013
167
498
803
So ein Mist. Da war ich echt gern zum Fussball schauen.
Günstig, nett und bequeme Sofas.
 

Kingpenz

Chef der Soi 7
Inaktiver Member
17 Februar 2012
66
34
598
Regensburg
Kann mir jemand sagen wo die ganzen Mädels von der World wide Bar jetzt Arbeiten ? Würde gerne den alten Stamm hallo sagen ,wen ich Dezember wieder vor Ort bin.
 

Naaaawkab

Gibt sich Mühe
   Autor
22 November 2011
428
3.096
1.445
Ich schrieb auf einem englischsprachigen Board erst vor ein paar Wochen einen Kommentar zur Soi 7 und 8. Jemand hatt eine Vielzahl von Bildern von abgerissenen Gebäuden oder Häusern gepostet,
die kurz vor dem Abriß standen. Dort nämlich bewegt sich was; was nicht gut ist für uns.


Hier ist meine Rückübersetzung aus dem Englischen:

Diese Bilder von der Soi 7 wecken schöne Erinnerungen. Dieses Gebiet (Soi 7 und Soi 8 ) ist seit über 27 Jahren meine Jagdgrund, mein Revier für Spaß, Trinken, Unterhaltung und Mädchen.
Ich begegnete dort und genoss viele Mädchen aus den Bars. Ich habe immer relativ lange gesucht und kritisch ausgewählt. Die Mädchen, die ich hatte, waren hübsch, nett, gut gelaunt,
echte "Freundinnen" und wir verbrachten immer eine groovige Zeit zusammen. Memories, sweet memories ...

Eine leichte Melancholie kommt über mich. Es fällt mir ein altes thailändisches Lied ein, eine Isaan-Schnulze, die ich immer wieder zusammen mit meinem Mädchen in ihrer Bar genoss.
Der portugiesische Fado, das französische Chanson, der amerikanische Blues und Soul, aber auch einige deutsche Volkslieder haben Liebe, Verlust und Abschied, enttäuschte Hoffnung zum Thema.
So auch dieses Isaan-Lied; es war von melancholischer Stimmung.

Aber ich werde noch aus einem anderen Grund melancholisch. Ich vermute, dass große Teile, viele Häuser, Gebäude und Bars dieses Gebietes durch die Abrissbirne bedroht sind. Sie sind alle ein wenig schäbig, heruntergekommen, renovierungsbedürftig. Viele Bars, viele Geschäfte usw. generieren nicht genügend Umsatz und sind unrentabel. Dies erfordert eine neue, lohnende, profitable Nutzung, für Investitionen in Millionenhöhe.
Die "neuen, modernen Zeiten" werden diesen Teil Pattayas gnadenlos auslöschen. Luxuriöse Hotelkomplexe, teure Restaurants, exklusive Boutiquen für die neureiche asiatische Kundschaft werden kommen und mit ihnen ein Teil des alten, romantischen Pattaya auslöschen.
Ich kann es nicht zu einem Sperrgebiet machen, zu einer Schutzzone meiner schönen Erinnerungen.
Wir alle zusammen können die Soi 7 und 8 nicht zum UNESCO-Weltkulturerbe erklären, um sie so vor der Zerstörung bewahren.
Das ist die wehmütige Wahrheit.
In wenigen Jahren werden Bilder von der Soi 7 und 8 zu Dokumenten, Beglaubigungen, Zeugen des alten romantischen Pattayas.


Bakwahn
PS:
Viele beschreiben die Soi 7 und 8 in der Zeit der low season als "grave yard", also als Friedhof. Kaum Gäste, nichts los, keine Umsätze etc..
 

Pitti

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 Juni 2015
346
836
1.223
58
War mitte Mai dort
Also Friedhof ist anders.
Gut man bekommt nicht die Füße abgetreten aber ich fand es ok.

Und die 7 u. 8 sind immer ne Anlaufstelle wenn alles andere zu ist denn dort sind einige Bars wohl rund um die Uhr offen.
 

Naaaawkab

Gibt sich Mühe
   Autor
22 November 2011
428
3.096
1.445
Es wird dort im Bereich der Soi 7 in den nächsten Jahre starke Veränderungen geben.
Alte, etwas schäbige, heruntergekommene Bars, ja ganze Grundstücke mit diversen Gebäuden werden von kapitalkräftigen Investoren aufgekauft werden.
Man wird den Alteigentümern Angebote machen, die diese kaum werden ablehnen können.
Das Alte – unsere romantische Soi 7 mit ihren billigen Bars, ihren schnuckeligen, hübschen, charmanten Mädchen - wird verschwinden.
Neue, moderne Hotel- und Gebäudekomplexe werden entstehen. Das ist ein langsamer Prozeß, der sich über viele Jahre hinziehen wird.
Das Gelände rund um die Soi 7 ist so zentral in Pattaya gelegen, dazu in unmittelbarer Strandnähe; eine für Investoren hochinteressante Gegend.

Wenn Kingpenz und einige andere darauf verweisen, daß es so viele Hotels und Guesthäuser gibt, die kaum ausgelastet sind;
es also ein Überangebot an Betten und Unterkunftsmöglichkeiten gibt, dann ist das zwar richtig, greift aber in diesem Zusammenhang zu kurz.
Diese Zimmerangebote sind ausgerichtet auf westliche Individualtouristen – meist männlich und alleinreisend, dazu Rentner und Rentnerehepaare, die in Pattaya überwintern.

Diese neuen Bettenburgen dagegen sind für hunderte, tausende von asiatischen Pauschaltouristen gedacht.
Die Reiseunternehmen buchen ihre Leute gleich zu Dutzenden, zu Hunderten für ein paar Nächte ein, schleifen sie dann durch Pattaya
und für sie eigens veranstaltete „Events, Unterhaltungsshows, Sportmöglichkeiten etc.“ und dann kommt schon die neue Welle.
Das ist bereits seit etwa 15 Jahren zu beobachten = am Strand, in der Walking Street etc.
Das ist in groben Zügen ein Zukunftsszenario, das wohl so in etwa kommen wird.

Bakwahn
 

Pitti

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 Juni 2015
346
836
1.223
58
Na hoffentlich nicht solange ich da noch auf Beutezug gehe
 

Naaaawkab

Gibt sich Mühe
   Autor
22 November 2011
428
3.096
1.445
Paul, Mensch Paul, wie schön, daß du dich mal wieder meldest, und wenn du dich nur dadurch bemerkbar machst, indem du den „Danke-Button“ drückst.
Wir sind uns in diesem Leben nie persönlich begegnet; haben nie ein Bier zusammen getrunken, sind nie für die Dauer eines Abends gemeinsam durch Bierbars und Gogos gezogen; hatten immer nur Kontakt über verschiedene Internetboards, wie jetzt.
Aber im nächsten Leben, dann streichen wir beide zusammen Pattaya rot und schwarz an.
Aber das als relativ junge Kerle, sportlich gut trainiert, gesund, körperlich leistungsfähig, im Beruf erfolgreich mit gutem Gehalt und entsprechend praller Reisekasse.
Auch bei „Didi“ in der Soi 7 saufen wir einen und lachen und flirten mit ein paar Mädels.

Wir sind beide – fast gleichzeitig – von einem heimtückischen Schlaganfall umgenietet worden.
„Why does it always rain on me?
Is it because I lied when I was seventeen?“
So sang einmal Travis, und ich stelle mir diese Frage auch immer wieder …

Ich höre mal auf, in Erinnerungen und in Träumen zu schwelgen.

Mitte Dezember geht es wieder los, wieder für über drei Monate. Den Jahreswechsel werde ich etwa 4 bis 5 Tage in Pattaya verbringen; zusammen mit einem meiner Thaifreunde.
Danach geht es nach Laos und Burma.
Von Ende Februar 2019 bis Anfang April werde ich dann Pattaya unsicher machen.

Paul, ich hoffe, es geht dir gut.
Gruß
Bakwahn

@Pitti und alle anderen,

in der Soi 7 und Soi 8 wird es noch lange Jahre Bierbars und Musikbars und andere Vergnügungsmöglichkeiten geben.
Nur werden es weniger; dieser Bereich wird schrumpfen, wird langsam verdrängt.
Dafür entstehen andere Bereiche und Möglichkeiten:
etwa die Strasse, die der Soi 8 auf der Second Road genau gegenüberliegt. Ich glaube, sie wird „Drinking Street“ genannt.

Bakwahn
 
  • Like
Reaktionen: Paul

fiffipapa

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Juni 2013
376
902
1.273
Wien
@Bakwahn ist die „Drinking Street“ nicht da oben bei Tiffany Show, etwa Höhe Soi 1 oder gibt es bei der Soi 8 vis a vis auch eine Drinking Street ?
lg. Fiffipapa
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.964
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
@Bakwahn ist die „Drinking Street“ nicht da oben bei Tiffany Show, etwa Höhe Soi 1 oder gibt es bei der Soi 8 vis a vis auch eine...

Die Drinking Street ist etwa bei der Tiffany Show, neben dem neuen Terminal 21.

Genau gegenüber von der Soi 8 gibt es übrigens gar keine Strasse.

Es könnten zwei Strassen etwas Höhe Soi 8 gemeint sein, die jeweils die 2nd Road mit der Soi Buakhao werbinden: Wenn man aus der Soi 8 auf die 2nd Road etwas nach rechts läuft: Soi made in Thailand oder ewas nach links gehalten die Strasse mit der Form eines ugedrehten "Y", umgangssprachlich auch Soi Kineau genannt.
Aber keine davon ist die Drinking Street
 
  • Like
Reaktionen: tonsai und fiffipapa
Cosy Beach Club

Paul

100%
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Das müsste dann das New Plaza sein, oder ?

Stimmt, auch Soi Kiniau genannt :bigsmile
Und Drinkingstreet gibt es wirklich nur eine diesen Namens. Die liegt fast gegenueber der Soi 2 an der Secondrad.
Und der Didi ist schon lange im Himmel oder gar in der Hoelle, wer weiss das schon?
Die Soi made in Thailand sollte Ersatz fuer die Soi 9 sein.

Hier im Thread geht es aber um die World Wide Beer Bar und die soll abgerissen werden.
Da wird ja demnaechst Frau Schamotti arbeitslos, was das wieder kostet :kk
 

Naaaawkab

Gibt sich Mühe
   Autor
22 November 2011
428
3.096
1.445
Werter Paul,
daß es „Didi“ schon seit vielen Jahren nicht mehr gibt, weiß ich natürlich.
Mein kleiner Beitrag, in dem ich mir einen gemeinsamen „Zug durch die Gemeinde“ in meiner Phantasie ausmale,
ist geschrieben im „Irrealis“, also in der Möglichkeitsform, die ein Ereignis beschreibt, das nie stattgefunden hat und nie stattfinden wird.

Fiffipapa, Bongobongo
Jetzt weiß ich endlich, was und wo sich die Drinking Street befindet.
Danke für die Info, daß die von mir bezeichnete Strasse die „Soi made in Thailand“ ist.
Prima, jetzt kann es keine Mißverständnisse mehr geben.

Ich weiß nicht, wer Frau Schamotti ist, aber eins ist eindeutig:
Einige Bars und Gebäude werden abgerissen und mit ihnen verschwinden auch Orte, „locations“, an die ich wunderbare Erinnerungen habe.

Gruß aus Düsseldorf
Bakwahn