Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Wohnungsmiete in Pattaya

Pilot

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juni 2016
11
0
361
67
Noch eine Frage für mich selbst.
Ich bin vorgestern angereist und habe eine große Wohnung in Pattaya Nord bis zum 30.11.2018 gemietet.
Wenn meine Bekanntschaft dann abgereist ist, suche ich eine kleinere Wohnung ca. 60-80 qm bis zum 11.März 2019.
Es sollte ein großer Pool, Fitnessraum , Terrasse oder größerer Balkon vorhanden sein.
Ich dachte, dass ich mit bis zu 40.000 THB monatlich hinkomme.

Nun meine Frage dazu:

Wende ich mich an einen Makler?
Wenn ja, wie werden die Maklergebühren berechnet?
Finde ich eine Wohnung über einen anderen Kanal?

Ich freue mich über Tips.

Jo 818

Chill und Grill BBQ
   Autor
11 September 2016
2.057
47.590
3.915
57
Servus @Pilot ,

da ich momentan auch auf Wohnungssuche in Patt bin frage an dich suchst du ein Condo oder ein Häusle bisi außerhalb oder nur ein Zimmer mitten im geschehen ?

Gruß Jo

Jo 818

Chill und Grill BBQ
   Autor
11 September 2016
2.057
47.590
3.915
57
ok Condo ist nicht so mein Ding da kann ich dir leider nicht weiterhelfen aber denkst nicht das 40k etwas übermodifiziert sind für einen Monat? bin eher auf der suche nach etwas außerhalb von Patt

• Like
Reaktionen: Pilot
Thailernen.net

hotmanni

Erfahrener Member
   Autor
24 Oktober 2008
8.110
43.704
4.865
Im VT2 in Jomtien bekommst du für 30 K schöne große Wohnungen....zwar ohne Gym, aber mit einer super-grossen Pool-Landschaft.

Ich selber habe dort eine 101 m2 grosse Corner-Unit mit 2 Bildern und 2 Balkonen in Langzeit für 25 K.

• Like
Reaktionen: Pilot

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.707
39.686
4.265
64
Bang Saray
Wenn ja, wie werden die Maklergebühren berechnet?

Wer den Makler beauftragt, der zahlt auch den Makler. In der Regel also der Wohnungseigentuemer, weil er ja den Makler beauftragt hat, fuer die Wohnung einen Mieter zu finden. Allerdings ist meine Erfahrung, dass die Maklergebuehren sich dann in einer hoeheren Miete verstecken bzw. da einkalkuliert wurden.
Fahr doch einfach mal rum, schaue dich um und wenn du ein passendes Condominium gefunden hast, schau mal rein. Oft haengen Vermietangebote an einem schwarzen Brett oder die Verwaltung weiss Bescheid was zu welchem Preis zu vermieten ist.

2 Bildern und 2 Balkonen

Muessen dann aber richtig teure Bilder sein :bigsmile 2 Baeder waeren wohl praktischer ;)

hotmanni

Erfahrener Member
   Autor
24 Oktober 2008
8.110
43.704
4.865
555 !!!

Wo du recht hast, hast du recht!

Natürlich 2 Bäder - eins für Nat mit Badewanne und eins für mich...als armer Schwabe für mich nur mit Dusche.

otto3

Schreibwütig
   Autor
25 Oktober 2009
521
505
1.333
Ich lese oft von Mindestmietdauer 12 Monaten. Wie kündigt man danach die Wohnung? Kündigungsfristen? Muss die Wohnung gereinigt werden bei Abgabe? Auf was muss geachtet werden? Gruss otto

Thailernen.net

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.707
39.686
4.265
64
Bang Saray
@otto3: Kommt auch in Thailand auf deinen Mietvertrag an. Ich hab z.B. einen Jahresvertrag (gibt es 3-sprachig Thai-Englisch-deutsch), der sich dann zwar automatisch verlaengert, aber monatlich gekuendigt werden kann (Frist 1 Monat).
Ich hab bisher meine Condos immer besenrein verlassen. Normalerweise uebergibt man das Condo/Haus wie in Deutschland auch (ausser man setzt sich in einer Nacht-und-Nebelaktion ab.). Renovierungsarbeiten waren noch nie erforderlich, moegliche Schaeden, die bei der Abnahme festgestellt werden, werden mit der Kaution verrechnet.

Stonie84

Swayzee
Inaktiver Member
30 April 2017
545
549
1.433
39
@Pilot

Hättest ein wenig früher gefragt hätte ich dir mein Condo anbieten können.
Nächstes Mal früher fragen ;-)