Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Wo ist es für mich in Thailand am besten?

Placebo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2012
19
1
213
Hallo!

Ich bin 27 Jahre alt und mittlerweile mit meinem Mathe-studium (BA) fertig.
Bevor ich den Master angehe, möchte ich zusammen mit 2 Studienfreunden für 1 Jahr nach Thailand, um einfach mal etwas anderes kennen zu lernen - thailand scheint hier ein hochinteressantes Land zu sein.

Ich bin sehr froh, dass ich dieses Forum gefunden habe und hoffe auf etwas Support :)
Als aller erstes sind wir uns noch nicht über useren Wahlort sicher.

Am besten nenne ich einfach mal unsere bervorzugten Kriterien
(Uns ist bewusst, dass nicht alle Kriterien für alle Vorschläge berücksichtigt werden können, da es so einen utopischen Ort auf der Welt wohl nicht gibt.
Auch sind macne Kriterien in ihrer Priorität hinter anderen.
Zb. haben wir alle Glück und ausreichend finanzielle Mitteln, um uns hier keine Sorgen machen zu müssen - > da wir jedoch alle sparsame Typen sind, muss es halt nicht unbedingt der teuerste Ort in Thailand sein...
Zb. ist es aber rel. wichtig, dass wir in Meer-Nähe sind...):
- Highspeed-Inet muss möglich sein
- Es sollte schon "am Meer sein" (daher fällt leider BKK und auch das interessante chaing mai weg :-/ )
- Es muss "wohl oder übel" wohl ein Touristenort sein, da meines Wissens speziell diese am
Meer liegen, sowie Highspeed-Inet bieten.
Auch Wohnungen (zb. in einer Anlage) sollen hier leicht zu organisieren sein...
Jedoch gehts es uns eben nicht um Massentourismus und darum jeden Tag "party zu machen".
Daher würde wohl schon mal ein Ort wie zb. Pattaya wegfallen.
- Eine Landesgrenze sollte aufgrund den Visaruns nicht zu weit weg sein...
- Es wäre natürlich perfekt, wenn man all die genannten Punkte mit einem Ort verknüpfen kann,
bzgl. welchem die Lebenshaltungskosten relativ (relativ für Thailand) niedrig sind.
So soll es zb. auf Phuket vergleichsweise teuer sein?

Über Empfehlungen von den Experten hier, wäre ich wirklich sehr dankbar.

Viele Grüße,
Placebo:wink1

Pegasus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2012
434
52
658
Wenn ihr den Massentourismus meiden wollt, müsst ihr ja nicht gerade im Zentrum von Pattaya leben... gibt doch genug Wohnungen/Hotels etwas ausserhalb und dort sind bestimmt nicht so viele Touris und schöne Strände können auch in der Nähe gefunden werden.
Und meines Wissens nach ist Pattaya eine der günstigsten Ortschaften in Thailand (mit der ganzen Infrastruktur, die ihr benötigt).
Schnelles Internet gibt es da auf jeden Fall auch.

Placebo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2012
19
1
213
Wenn ihr den Massentourismus meiden wollt, müsst ihr ja nicht gerade im Zentrum von Pattaya leben... gibt doch genug Wohnungen/Hotels etwas ausserhalb und dort sind bestimmt nicht so viele Touris und schöne Strände können auch in der Nähe gefunden werden.
Und meines Wissens nach ist Pattaya eine der günstigsten Ortschaften in Thailand (mit der ganzen Infrastruktur, die ihr benötigt).

Danke schon mal^^

Ich hab mal die Idee/den Vorschlag meinen Kumpels unterbreitet - jedoch wollen 2 halt unter keinen Umständen nach Pattaya, also wird es das wohl sehr sicher nicht.
Hast du evtl. noch andere Vorschläge?

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
Die südliche Ecke Phukets - Rawai und Nai Harn - entsprechen zu 100% dem, was ihr sucht.

• Es liegt am Meer, mit ein paar der schönsten Strönde Thailands
  • Internet ist überall in ausreichender Geschwindigkeit verfügbar
  • es ist zwar touristisch erschlossen, allerdings überhaupt kein Vergleich zu Pattaya oder Patong
  • VISA-Run ist problemlos an einem Tag zu erledigen (cave! Auswahl des Visums VORHER bedenken und informieren!!! Würde an eurer Stelle ein Triple-Entry-Tourist-Visa beantragen, und das auch erst so nah am Abflugtag wie möglich....)
  • Unterkunft ist vollkommen problemlos zu organisieren. An eurer Stelle würde ich vorab erstmal einen Monat in einer Anlage buchen (Spezialpreis aushandeln!!) und euch dann auf Hausjagd begeben. Ein möbliertes Haus mit drei SZ, AC, Wifi und privatem Pool bekommt ihr bei Jahresmiete schon um die 40.000 Baht. Ohne Pool ist es nochmal knapp 8.000 - 10.000 günstiger. Aber es lohnt sich nicht, sowas vorab im Web zu buchen, am besten fahrt ihr mit nem Roller durch die einzelnen Straßen und ruft die Nummern auf den Schildern an. So solltet ihr eigentlich binnen einer Woche den Fisch klar gemacht haben
  • Rawai ist zudem guter Ausgangspunkt für Ausflüge aller Art, da die meisten Bootstouren vom Chalong Pier abgehen
  • Wenn ihr Bock auf Highlife habt, ist es nur 25 min bis nach Patong
  • Preise liegen merklich unter dem Niveau von Patong
  • Trips in andere Gegenden Thailands sind von hier aus Problemlos möglich (Pattaya bspw. per VIP-Nachtbus für 1200 Baht), auch Trips nach Myanmar, Malaysia, Bali etc. sind von HKT aus einfach und günstig

• Like
Reaktionen: Blackmail

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.523
1.829
1.963
HAJ
Ich würd mich da nicht festlegen. Nehmt noch Koh Samui dazu und bleibt überall nen halbes Jahr ... so bleibt Ihr auch überwiegend in der Schönwetterzone

Dr.House2311

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Juli 2011
254
57
658
NRW
Ts Ts Ts...ich wollte auch mal unter gar keinen Umständen nach Pattaya,,,,,und jetzt zähle ich die Tage bis ich wieder da auftitsche...

Wenn Ihr Thailand so "mathematisch " und strukturiert, je nach Wunschliste Kriterium erfüllt und abgehakt...angeht werdet ihr viel verpassen dort, wäre doch schade.

Schauts euch mal an , habt ja ein Jahr Zeit.

Ich würde sowie so nicht das ganze Jahr am gleichen Ort bleiben, wird doch langweilig

Schnappi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 November 2012
16
0
311
Frankenland
Hi Jungs , ich hatte mir auch schon solche Gedanken gemacht , darum hier mal was ich als Langzeitziel auswählen würde.

Ich würde mich in der Ecke rund um Trat aufhalten , da gibt es eine sehr schöne grüne Landschaft , bist gleich auf der Insel (KohChang) für Badeausflüge oder Party etc. Visarun nach Kambodia ist ebnfalls relativ einfach.

Das wäre so mein Ding :yc , aber bei mir dauert das noch etwas länger :k

Grüße !!!

nongkai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 November 2012
82
5
218
Thailand
@6Zyl: die Jungs sind 27 Jahre alt, nicht 7 mal 20.... Daß Du ins Rentnerparadies und Pflegehimmel ziehen würdest, kann ich ja verstehen, aber was sollen die Jungs da???

Die Jungen sollen nur kommen sie sind Willkommen, habe genug von den alten (Rentner) Knacker die denn ganzen Tag nichts zu tun haben. Ich mag viel mehr junge dynamische Menschen die vielen alten in Pattaya sind echt ein graus, ist wie in einem Altersheim. :echt

nongkai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 November 2012
82
5
218
Thailand
Ab wann ist man alt? Sagen wir so ab 50zig warum graust es junge Menschen vor alten hässlichen Menschen. In Deutschland wenn du jemandem sagst du bist alt ist das wie eine Beleidigung. In Thailand hat man eine andere Beziehung zu alten Menschen.

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.194
7.068
Unser :wink1 "Muschioberhirte" hat schon so ziemlich alles geschrieben was das südliche Phuket (Rawai/Chalong) als Basislager, für euren Aufenthalt, in meinen Augen, unschlagbar macht :echt !

Abhelferinnen für die Geilheit zwischendurch, gibt´s im südlichen Phuket ausreichend, so das ihr nicht unbedingt nach Patong müsst, dieses zwecks Party aber doch in lockerer, mobiler, Reichweite liegt ! Auf Koh Chang wär da selbst mir, mittelaltrigen, viel zu wenig im Angebot und auch die Insel auf Dauer zu klein, so schön es dort auch ist !

Das ihr sonst vom Land nix seht, kann ich mir nicht vorstellen, da ihr euch "zwangsweise" :bigg, in die eine, oder nächste :wink1, "verschaut" und evtl. mit derjenigen dann durch´s Land wackeln könnt :daume ! Karre für 1 - ?? Woche-/n mieten und LoS geht´s :daume !

Placebo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2012
19
1
213
Erstmal vorweg:
Natürlich ist für uns irrelevant,
ob es in userem gewähltem Ort viele ältere Menschen gibt, oder nicht - also wir haben natürlich null Probleme damit.

Die südliche Ecke Phukets - Rawai und Nai Harn - entsprechen zu 100% dem, was ihr sucht.

• Es liegt am Meer, mit ein paar der schönsten Strönde Thailands
  • Internet ist überall in ausreichender Geschwindigkeit verfügbar
  • es ist zwar touristisch erschlossen, allerdings überhaupt kein Vergleich zu Pattaya oder Patong
  • VISA-Run ist problemlos an einem Tag zu erledigen (cave! Auswahl des Visums VORHER bedenken und informieren!!! Würde an eurer Stelle ein Triple-Entry-Tourist-Visa beantragen, und das auch erst so nah am Abflugtag wie möglich....)
  • Unterkunft ist vollkommen problemlos zu organisieren. An eurer Stelle würde ich vorab erstmal einen Monat in einer Anlage buchen (Spezialpreis aushandeln!!) und euch dann auf Hausjagd begeben. Ein möbliertes Haus mit drei SZ, AC, Wifi und privatem Pool bekommt ihr bei Jahresmiete schon um die 40.000 Baht. Ohne Pool ist es nochmal knapp 8.000 - 10.000 günstiger. Aber es lohnt sich nicht, sowas vorab im Web zu buchen, am besten fahrt ihr mit nem Roller durch die einzelnen Straßen und ruft die Nummern auf den Schildern an. So solltet ihr eigentlich binnen einer Woche den Fisch klar gemacht haben
  • Rawai ist zudem guter Ausgangspunkt für Ausflüge aller Art, da die meisten Bootstouren vom Chalong Pier abgehen
  • Wenn ihr Bock auf Highlife habt, ist es nur 25 min bis nach Patong
  • Preise liegen merklich unter dem Niveau von Patong
  • Trips in andere Gegenden Thailands sind von hier aus Problemlos möglich (Pattaya bspw. per VIP-Nachtbus für 1200 Baht), auch Trips nach Myanmar, Malaysia, Bali etc. sind von HKT aus einfach und günstig

Sehr hilfreicher Post -danke!
Ich erkundige mich mal über Rawai.
@Triple-entry-Viisum:
Wie läuft das in der Praxis ab?
Also wir wollen Anfang März los - bis wann sollten wir das Visum beantragen?
Wir würden es wohl postalisch beantragen, da das nächste thailändische Konsulat von unserer Heimatstadt doch ein Stück weit entfernt ist...
Wie lange dauert sowas in der Praxis?
Und läuft die Zeit wirklich nicht erst an, nachdem man in Thailand eingereist ist?

Noch eine Sache:
Auf dieser Seite, stellt der Autor vor, wie man am längsten erstmal in Thailand bleiben darf - er stellt also den "Königsweg" vor:
http://www.leben-in-thailand.de/thailand-mit-touristenvisum.shtml

Er stellt dort doch "nur" das double entry Visum vor?
Mich wundert etwas, wieso er nicht das Triple-entry Visum vorstellt...

btw.@all:
Wr müssen eher nur an einem Ort bleiben,
da wir Richtung Programmierung etwas aufgezogen haben und daher unser gesamtes Computer-equipment mitnehmen müssen - das schränkt dann etwas in der Bewegungsfreiheit ein, ist aber ok für uns^^

Ansonsten,
sind wir hier allen Helfenden soweit wirklich sehr dankbar:)

Gibt es hier noch Meinungen und Erfahrungen zu Krabbi?

Placebo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2012
19
1
213

Interessehalber,
was gibt es denn in Pattaya außerhalb, was auch in Strandnähe liegt und nicht so überfüllt ist?
Ich kenne nur Jomtien unddas ist afaik auch eine Hochburg...

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.523
1.829
1.963
HAJ
Samui oder auch Phangan ist der perfekte Ort für euch.
Partys fast jeden Tag irgendwo auf der Insel und auch Strände wo Ihr eure Ruhe habt.
ich komm euch auch besuchen :)

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
-Pussypope-
hat das ganz gut gebracht. Da unten im Sueden v Phuket ist man in relativ heiler Welt,
aber es ist ein kleines ruhiges Gettho.
Sobald man sich etwas Noerdlicher begibt Richtung Phuket Town und an der Kueste oder Inselmitte auf die Hoehe von Kathu, Karon und dann Phuket bzw Phuket Town hat man seit einigen Jahren nun immer schlimmer werdenden Verkehr der mich stoert.

Phuket hat, auf Grund des Verkehrsaufkommens sehr viel an Reiz fuer mich verloren!
Hier ein paar Meinungen, Grossteils zu Patong, aber auch Phuket Allgemein.
"http://www.thaivisa.com/forum/topic/591052-is-patong-a-cesspit/"]http://www.thaivisa.com/forum/topic/591052-is-patong-a-cesspit/[/URL]
"http://www.thaivisa.com/forum/forum/31-phuket-forum/"]http://www.thaivisa.com/forum/forum/31-phuket-forum/[/URL]

Von Nord nach Sued, ich gehe davon aus, das ihr auch Nachtleben, an und ab mal, haben wollt.

Insel Koh Chang, vielleicht etwas zu ruhig, kleine Barstrasse(n) gibt es, aber Geschmacksache

Hua Hin, war ich nie, nur nebenan in Prachuap Khiri Khan City, aehnlich wie Koh Chang, Nachtleben hat es, aber ob es euch reicht?

Inseln Koh Tao zu klein,

Koh Panghan, bis auf die Full Moon Parties auch zu ruhig, denke ich, war aber noch nie dort!

Koh Samui-Nachtleben ausreichend aber mir als Insel, ohne nahes Festland zu klein fuer laenger.

Kaoh Lak, zu ruhig

Festland Suedlich von Koh Samui und Surat Thani, runter bis Hoehe Nakhon Sri Thammarat,
da hat es schoene Straende aber der Boom faengt da erst an, noch zu ruhig.

Phuket, ja ist eine Alternative fuer Alles und leider, nichts ist Vollkommen.

Krabi, ja, auch Ueberlegenswert, aber Nachtleben? Schon, aber Niveau, noch unter Hua Hin? Vor Koh Chang?
Hat aber sehr schoene Landschaft, sehr gute Straende-zum Teil kurz Boot notwendig, Uberlegenswert!

Koh Lanta, schoen, aber, wohl zu ruhig.

Sicher auch weiter Suedlich bei Trang, Koh Turatao Inselpark, zu klein zu ruhig.

Alternativen, wenn Nachtleben so gar nicht gebraucht wird, -Langkawi-Malaysia- Insel Suedlich v Phuket.
Schoen, Super Landschaft, gefaellt mir gut, aber kein Nachtleben!

Aehnliches gilt fuer Penang, aber da hat es auch eine Riesenstadt darauf auf der Insel, die immense Verkehrsstaus erzeugt!

Und Ueberlegenswert, etwas viel mehr, Bodenstaendiger, -Sihanoukville- Kambodscha.

Art Kleinstadtgemeinschaft, nett, aber keine EKZ, keine GoGos, keine grossen Barstrassen, kleine gibt es,
Niveau, Hua Hin, Krabi, Koh Chang, aber billiger ist es sicher!
Internet Schnelligkeit-Moeglichkeiten, muss man da aber auch vorher pruefen! Checken!

Visavorteil, keine Visaruns noetig, man muss auch nie selbst an eine Immigration, alles wird fuer einen erledigt,
bei Einreise nur ein Business Visa loesen, kein Touristenvisa.
Man kann auch E-Visa vorab im Internet machen.
Alles weitere vor Ort und Problemlos, Jahresvisa ca. 350 Dollar im Land!
Kein Weg auf Botschaft in EU noetig! Nur anreisen.

Also, alle Felder sind frei. :bigg

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
Da gibt mir ja mal sogar der Alfred recht...!

Alles in allem bietet der Süden Phukets mit Rawai/Nai Harn wohl das kompletteste und stimmigste Paket.

Die eierlegende Wollmilchsau wird man auch in Thailand nicht finden, aber gemessen an dem, was die Jungs suchen, sollten sie hier wohl am besten aufgehoben sein.

Placebo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2012
19
1
213
Da gibt mir ja mal sogar der Alfred recht...!

Alles in allem bietet der Süden Phukets mit Rawai/Nai Harn wohl das kompletteste und stimmigste Paket.

Die eierlegende Wollmilchsau wird man auch in Thailand nicht finden, aber gemessen an dem, was die Jungs suchen, sollten sie hier wohl am besten aufgehoben sein.

Ja,
Rawai scheint wirklich sehr interessant - hab das schon mal abgecheckt.
Vor allem die Presie für Unterkunft sind ja gem. dem Inet viel viel viel günstiger, als in allen anderen Orten, welche ich bis dato gecheckt habe (krabbi, pattaya, jomtien, hua hin und koh samui (btw. noob-frage: koh samui = samui oder ist ersteres nur die Insel und 2teres evtl. Provinz, o,.ä?).

Nachtleben ist eher sekundär - klar werden wir ab und an Party machen, aber eher so 1-malWoche - dafür kann man ja dann auch irgendwo anders hinfahren...
Strand, Internet und halt vergleichsweise niedrige Kosten für Unterkunft und leben sind halt fürs erste die Priorität.
Irgendwie eine toughe Entscheidung^^