Hallo!
Ich bin 27 Jahre alt und mittlerweile mit meinem Mathe-studium (BA) fertig.
Bevor ich den Master angehe, möchte ich zusammen mit 2 Studienfreunden für 1 Jahr nach Thailand, um einfach mal etwas anderes kennen zu lernen - thailand scheint hier ein hochinteressantes Land zu sein.
Ich bin sehr froh, dass ich dieses Forum gefunden habe und hoffe auf etwas Support
Als aller erstes sind wir uns noch nicht über useren Wahlort sicher.
Am besten nenne ich einfach mal unsere bervorzugten Kriterien
(Uns ist bewusst, dass nicht alle Kriterien für alle Vorschläge berücksichtigt werden können, da es so einen utopischen Ort auf der Welt wohl nicht gibt.
Auch sind macne Kriterien in ihrer Priorität hinter anderen.
Zb. haben wir alle Glück und ausreichend finanzielle Mitteln, um uns hier keine Sorgen machen zu müssen - > da wir jedoch alle sparsame Typen sind, muss es halt nicht unbedingt der teuerste Ort in Thailand sein...
Zb. ist es aber rel. wichtig, dass wir in Meer-Nähe sind...):
- Highspeed-Inet muss möglich sein
- Es sollte schon "am Meer sein" (daher fällt leider BKK und auch das interessante chaing mai weg :-/ )
- Es muss "wohl oder übel" wohl ein Touristenort sein, da meines Wissens speziell diese am
Meer liegen, sowie Highspeed-Inet bieten.
Auch Wohnungen (zb. in einer Anlage) sollen hier leicht zu organisieren sein...
Jedoch gehts es uns eben nicht um Massentourismus und darum jeden Tag "party zu machen".
Daher würde wohl schon mal ein Ort wie zb. Pattaya wegfallen.
- Eine Landesgrenze sollte aufgrund den Visaruns nicht zu weit weg sein...
- Es wäre natürlich perfekt, wenn man all die genannten Punkte mit einem Ort verknüpfen kann,
bzgl. welchem die Lebenshaltungskosten relativ (relativ für Thailand) niedrig sind.
So soll es zb. auf Phuket vergleichsweise teuer sein?
Über Empfehlungen von den Experten hier, wäre ich wirklich sehr dankbar.
Viele Grüße,
Placebo:wink1
Ich bin 27 Jahre alt und mittlerweile mit meinem Mathe-studium (BA) fertig.
Bevor ich den Master angehe, möchte ich zusammen mit 2 Studienfreunden für 1 Jahr nach Thailand, um einfach mal etwas anderes kennen zu lernen - thailand scheint hier ein hochinteressantes Land zu sein.
Ich bin sehr froh, dass ich dieses Forum gefunden habe und hoffe auf etwas Support
Als aller erstes sind wir uns noch nicht über useren Wahlort sicher.
Am besten nenne ich einfach mal unsere bervorzugten Kriterien
(Uns ist bewusst, dass nicht alle Kriterien für alle Vorschläge berücksichtigt werden können, da es so einen utopischen Ort auf der Welt wohl nicht gibt.
Auch sind macne Kriterien in ihrer Priorität hinter anderen.
Zb. haben wir alle Glück und ausreichend finanzielle Mitteln, um uns hier keine Sorgen machen zu müssen - > da wir jedoch alle sparsame Typen sind, muss es halt nicht unbedingt der teuerste Ort in Thailand sein...
Zb. ist es aber rel. wichtig, dass wir in Meer-Nähe sind...):
- Highspeed-Inet muss möglich sein
- Es sollte schon "am Meer sein" (daher fällt leider BKK und auch das interessante chaing mai weg :-/ )
- Es muss "wohl oder übel" wohl ein Touristenort sein, da meines Wissens speziell diese am
Meer liegen, sowie Highspeed-Inet bieten.
Auch Wohnungen (zb. in einer Anlage) sollen hier leicht zu organisieren sein...
Jedoch gehts es uns eben nicht um Massentourismus und darum jeden Tag "party zu machen".
Daher würde wohl schon mal ein Ort wie zb. Pattaya wegfallen.
- Eine Landesgrenze sollte aufgrund den Visaruns nicht zu weit weg sein...
- Es wäre natürlich perfekt, wenn man all die genannten Punkte mit einem Ort verknüpfen kann,
bzgl. welchem die Lebenshaltungskosten relativ (relativ für Thailand) niedrig sind.
So soll es zb. auf Phuket vergleichsweise teuer sein?
Über Empfehlungen von den Experten hier, wäre ich wirklich sehr dankbar.
Viele Grüße,
Placebo:wink1