Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Wo bucht ihr euren Leihwagen ?

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Bin auf der Suche nach einer guten und verlässlichen Leihwagenfirma in Thailand ?

Die letzten Male hab ich immer bei Thai Rent a Car gebucht, jedoch habe ich da das letzte Mal schlechte Erfahrung gemacht und jetzt suche ich eine neue Firma !

Können auch internationale Firmen sein , die eine Niederlassung in Thailand haben, wäre mir sogar lieber !

Also wer hat gute Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben !

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
Jupp....
AVIS..in allen größeren Städten in Thailand vertretetn, auch one way Anmietung möglich oder aber Abgabe an einer anderen Destination.
War immer zufrieden

• Like
Reaktionen: Patty

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Das gleiche was Rebeiro schreibt gilt auch für Budget. Wie bei Avus auch finde ich neben den Korrekten Verträgen auch das Filialnetz in Th wichtig wenn man über Land fährt. Korat: Budget hat sein Office auf dem Parkplatz vom LOTUS z. B.

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.915
22.098
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Ach ja, bei fti stand, dass alle Vericherungen im Preis beinhaltet seien.
Es koenne aber dennoch sein, dass einem die oertlichen Verleiher die Versicherung aufschwatzen wollen - und genau so war es.
Auch sollte man bei der Uebernahme alle vorhandenen Schaeden in den Vertrag aufnehmen - nur zur Sicherheit.

Einen Automatikwagen wuerde ich mir nicht mehr holen, das liegt mir irgendwie nicht.
Mit links zu schalten ist auch kein Problem.
Einzig der bloede Scheibenwischer nervt, wenn man eigentich blinken will. :bigg

• Like
Reaktionen: WilmaLecken

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Ja das mit dem Scheibenwischer ist blöd, den betätige ich auch immer wenn ich blinken will :)

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Gutes Thema,

auch wir werden ein Mietwagen im November brauchen.

Gruss
Turgay

Besonders im Hinblick darauf hatte ich erwähnt, dass Budget eine Filiale in Korat hat und die sind super! Hab die schon mal nach nem Totalschaden in Anspruch nehmen müssen.

Wenn man nicht wie @Ed online aus D vorgebucht hat und zum Office in Pattaya geht kann ich zu Budget folgendes sagen:

Die geben erst mal den normalen Vollkaskopreis mit Selbstbeteiligung. Gegen geringe Mehrkosten kann man die Selbstbeteiligung ausschließen. Ist vorteilhaft. Ich hatte anfangs auch mal einen leichten Ritzer seitlich im Reifen und mußte den dann im Rahmen der Selbstbeteiligung bezahlen. Ohne SB erübrigt sich die Kontrolle bei Übernahme ob Vorschäden da sind. Die machen es zwar, hat aber keine Bedeutung.

Später mehr! Gerade Stromausfall! Gewitter!

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
So, Strom wieder da!

Insassenunfallversicherung halte ich für nicht wichtig wenn nur Farangs mit ausreichender KV und Unfallversicherung im Wagen sitzen. Wenn Thais dabei sind sieht es anders aus. Könnten bei selbst verschuldeten Unfall Regressansprüche kommen.

PKW mit Scvhaltgetriebe habe ich bei den großen internationalen Vermietern eigentlich noch nie gesehen hier. Selbst wenn mann in D einen solchen Wagen bucht bekommt man meist dann hier als Upgrade einen mit Automatic.

Budget Reklame sieht man in Pattaya viel. Das Haupt Office ist am Tipp Plaza Beachroad zwischen Soi 10 und 11.

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.194
7.068
Insassenunfallversicherung halte ich für nicht wichtig wenn nur Farangs mit ausreichender KV und Unfallversicherung im Wagen sitzen. Wenn Thais dabei sind sieht es anders aus. Könnten bei selbst verschuldeten Unfall Regressansprüche kommen.
Sollte bei den großen internationalen Vermietern aber auch die Haftpflicht mit abdecken, zumindest hier in D ist das so bzw. sollte man dann eben mit dem Vermieter vor Fahrantritt abklären ! Bliebe also einzigst der Fahrer der als Unfallverursacher leer ausginge.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Haste auch wieder Recht. Den Punkt habe ich nicht mehr so gut in Erinnerung. Zu lange her seit ich den letzten leihwagen hatte.

Von Budget weiß ich, dass sie eine informazive Broschüre hatten über die Leistungen der Zusatzversicherungen.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Noch was zu in Th gemieteten Wagen: Speziell nach Diebstahlversicherung fragen. Die kostet bei Budget z.B. soweit ich weiß 69 Baht extra. Ist nicht selbstverständlich dass das drin ist.

• Like
Reaktionen: Turgay

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Danke für die Infos Kalle, werde mir das mal genauer ansehen, hab ja noch Zeit :wink1

Nur bei Thai Rent a Car buch ich nicht mehr, weißt ja den Ärger den ich im April hatte :wink1

• Like
Reaktionen: BUG

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.089
2.738
1.813
Berlin
Bei "Thai-rent a car", 2nd road im Hard Rock Hotel im April diesen Jahres gebucht, Honda Brio, kleine Karre und somit die günstigste Miete die es gab. Die Berge auf Koh Chang waren schon eine Herausforderung mit dieser Motorisierung.
http://s193.photobucket.com/user/goldimann/media/IMGP0301_zps8983f2a7.jpg.html] IMGP0301_zps8983f2a7.jpg [/URL]

1-6 Tage 1000 Baht+ 7% Tax, ab einer Woche Mietdauer 900Baht+7% /Tag. Gebucht und bar bezahlt im Hotel(Hard Rock) und kostenfrei ins eigene Hotel liefern lassen.

Die nächste Anmietung sollte im Juni diesen Jahres sein. Verfügbar bei Thai rent a car nur noch eine total verbeulte Karre. Fair, ich wurde auf Avis verwiesen.

Avis gibts im "Dusit Hotel", von der 2nd kommend am Naklua Kreisel gleich linker Seite. Hier einen "Honda City" angemietet .
Man kann aber nur mit Kredit Karte bezahlen. Das waren für 3 Tage exact 70,65€ plus 1,24€ Visagebühren. Auch hier kostenfreie Anlieferung ins eigene Hotel, Abholung wäre auch kostenfrei. Habe den Mietwagen aber selbst zurück gebracht. Abrechnung und Mietvertrag alles korrekt, inkl. Vollversicherung, also Kasko und Haftpflicht. Auf dem Rückweg von meiner Tour, hatte mich der Bangkok Wahnsinn zusätzlich 3h Zeit gekostet. Kurzer Anruf von unterwegs an Avis, dass es wohl spätter wird mit der Ablieferung. Also locker 6h Mietdauer überzogen (3 Tage plus 6h) war kein Problem und wurde nicht zusätzlich berechnet.

Fazit: Avis Top auch der Preis von gerundeten 24€/Tag.

vg goldi

• Like
Reaktionen: Patty