Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Winterkleidung am Airport Frankfurt lassen

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Am Flughafen Koffer auf und rein die Jacke, soviel Platz kann man doch wohl lassen.
Naja das seh ich anders, ne vernünftige winterjacke in xl mit ordentlicher Fütterung nimmt schon Platz weg
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.848
4.115
Die Diskussion hier geht grad voll am ursprünglichen Thema vorbei - eigentlich hatte er ja nach Erfahrungen und dem Ablauf gefragt, und nicht nach Einzelmeinungen ob man das Angebot für sinnvoll hält. Natürlich kann man sich auch anders behelfen (mache ich auch), aber wenn jemand (aus welchem Grund auch immer) im Wintermantel zum Flughafen fährt und nach Bangkok weiter will ist es doch ein faires Angebot - bei 10 Euro für nen 3 wöchigen Urlaub wird man auch nicht arm.
Ist ja als ob hier jemand nach einem Park & Fly Angebot fragt, und dann nur antworten bekommt von Leuten die Parkplätze für überflüssig halten weil sie mit der Bahn anreisen (oder analog: Jemand reist mit der Bahn an, und es erklären ihm Leute er soll halt den PKW nehmen).
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Sofern die passende Größe dort erhältlich ist :bigsmile
Nicht jeder ist ein Rehlein
:weg

Ich kenne deine Maße nicht.
Aber weißt du was man im Thailand (und anderen dritte Welt Urlaubsländern) unter "Outlet Store" versteht?

Weil ich immer so nett bin :), erklärte ich es mal für diejenigen die es noch nicht wissen:

In solchen Läden gibt es vorwiegend Klamotten die von lokalen Herstellern für international bekannte Marken, eigentlich für deren Shops in "westlichen" Ländern produziert wurden.

Es werden dort Nullserien, Überproduktion, B Qualität und manchmal auch Waren die nicht ins Sortiment aufgenommen wurden, meist sehr günstig angeboten.

Es ist daher meist leichter XXXL als S oder M zu finden.

Als Sparfuchs sollte man jedoch genau schauen ob es sich jeweils um ein echtes Schnäppchen handelt.
Insbesondere die Russen kaufen in solchen Läden "wie verrückt", scheinbar ohne auf die Preise zu achten.

Neben den echten Outlet Stores gibt es in Thailand zunehmend solche, die sich auf Chinesen spezialisiert haben und vornehmlich Fake verkaufen. Diese Fakes mitunter sogar zu höheren Preisen als die Originalware in Europa kostet.
Vorreiter dieser überteuerten Fake Shops ist die eindeutig die Mike Shopping Mall an der Beach Road in Pattaya. Inzwischen gibt es eine Menge solcher Shops an der Sukhumvit sowie entlang dem Motorway #7, wo man als unmotorisierter Tourist jedoch nicht hin kommt.

Für den Threadstarter @Pungparamee hätte ich noch einen Tipp bezüglich der Anreise im Winter:

Am Ein/Ausgangsbereich des Frankfurter Flughafens sind grundsätzlich immer bedürftige Menschen.
Gerade im Winter würden die sich sicher über warme Kleidung freuen, oder kennen jemand in ihrem Umfeld, der das gebrauchen kann. Man muss ja nicht unbedingt mit einem nagelneuen Zobelpelzmantel anreisen. Etwas altes oder günstiges hält fast genauso warm und kann einem anderen, der nicht den Winter in den Tropen verbringt, gute Dienste leisten.
 
  • Like
Reaktionen: OnkelToto

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Danke @Helploader, du hast es auf den Punkt gebracht. Wollte auch keine riesen Diskussion auslösen, sondern lediglich nach Erfahrungen fragen.

Mir, oder uns sind die Mäntel halt etwas lästig und würde dieses völlig unbrauchbare Zeugs gerne an der Stelle vorübergehend loswerden und daher meine Frage nach den Erfahrungen, oder dem Ablauf. Nicht mehr, oder weniger.
 
  • Like
Reaktionen: P.W. und Helploader

testfahrer

Aktiver Member
    Aktiv
15 Dezember 2013
166
1.344
1.143
Ubon Ratchathani
Habe vor geraumer Zeit vor dem selben Problem gestanden weil es in meinem regionalen Bahnhof von dem ich nach Frankfurt fahre keine beheizte Wartehalle gibt.
Habe mir dann ne Jacke wie im folgendem Link besorgt.
💪 Komm zurück - DECATHLON

Hält warm genug um auch mal ne Viertelstunde bei Minusgraden am Bahnhof zu warten, wiegt nix und vor allen Dingen ist das Teil in den Wintermonaten im Isaan oft ein Segen wenn ich in der Frühe mal mit dem Moped unterwegs bin.
 
  • Like
Reaktionen: P.W.

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.525
115.830
4.265
60
Stuttgart
Ich kenne deine Maße nicht.
Sind etwas kleiner geworden seit dem letzten Urlaub
Aber weißt du was man im Thailand (und anderen dritte Welt Urlaubsländern) unter "Outlet Store" versteht?
Vielleicht nicht so genau, aber jetzt bin ich gespannt, ehrlich
Weil ich immer so nett bin :), erklärte ich es mal für diejenigen die es noch nicht wissen:
Danke
In solchen Läden gibt es vorwiegend Klamotten die von lokalen Herstellern für international bekannte Marken, eigentlich für deren Shops in "westlichen" Ländern produziert wurden.

Es werden dort Nullserien, Überproduktion, B Qualität und manchmal auch Waren die nicht ins Sortiment aufgenommen wurden, meist sehr günstig angeboten.

Es ist daher meist leichter XXXL als S oder M zu finden.
Also ich war schon in Metzingen, aber auch in Pattaya in der Treppasit Road in Outlet Shops

Hab mal nach Schuhe geschaut, Größe 48/49 da diese auch bei Nike um wenigstens 1,5 Größen zu klein Ausfallen.
Nirgends gefunden, egal ob mir jetzt der Schuhtyp gefallen hätte oder nicht

Jeans in der Größe W44/L34 in Thailand eher ein Unding, in Deutschland in den letzten Jahren besser geworden

Vor etwa 30 Jahren waren die Jeans noch W52/L34 da mussten diese in den USA bestellt werden, hatte in DE keiner

Aber zurück zum Thema,
kann ich in Bangkok meine thailändische Sicherheitsschuhe auch abgeben, bis zum nächsten Urlaub
 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: neitmoj und pema

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Hab mal nach Schuhe geschaut, Größe 48/49 da diese auch bei Nike um wenigstens 1,5 Größen zu klein Ausfallen.

Große Schuhe sind ein echtes Problem in Thailand, da es in Thailand nur noch einen einzigen nennenswerten Schuhhersteller gibt.

Saha

Dessen Juniorchef

Thanathorn Juangroongruangkit​

war vor einiger Zeit häufig in den Medien, als Gegner von General Happyness und Unterstützer der Demonstranten.

Die Produkte von Saha findet man nicht in den Outlet Stores, denn Saha hat 1 x pro Jahr ein eigenes Outlet Event, auf deren Privatflughafen bei Laem Chabang.

Darüber habe ich in diesem Forum schon mehrmals berichtet.
Zufälligerweise ist dieses Event, zu dem manchmal (gefühlt) mehrere Millionen Besucher kommen, immer am ersten November-Wochenende. Es müsste somit theoretisch also gestern, heute und morgen sein. Höchstwahrscheinlich aber auch in diesem Jahr wieder wegen "C19" ausgefallen.
 
  • Like
Reaktionen: Hammer1963

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.147
61.524
4.515
Jever
Ihr habt doch echt nicht alle Latten am Zaun :hammer
Was braucht man mehr als Handgepäck in Thailand :unsure:
 
  • fröhlich
Reaktionen: Hammer67 und neitmoj

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.908
5.565
zu Hause
Neben den echten Outlet Stores gibt es in Thailand zunehmend solche, die sich auf Chinesen spezialisiert haben und vornehmlich Fake verkaufen.

MMn ist auch der von dir empfohlene Outlet (Ecke Suk - Theprasit) dieser Kategorie zuzurechnen, wobei die Klientele eher die Russen sind.
 

kallitx

Aktiver Member
    Aktiv
28 Dezember 2013
154
220
723
60
Chiang Rai, Thailand
Winter Jacke/Mantel am Flughafen lassen. Frage, wer von euch hat das schon mal praktiziert? Wie ist der exakte Ablauf?

Auf diese Art und Weise hat man die unnötigen Jacken, oder Mäntel vom Hals und braucht diese Kleidung nicht noch mitzuschleppen.



Aufbewahrung

Wintermantel (jede Wintersaison vom 01.Oktober bis zum 30.April)1je Kalendertag0,50
fahr mit dem Taxi an den Flughafen jeder Fahrer freut sich wenn er dich wieder abholen darf und hat dann deinen Wintermantel oder sonstiges wieder dabei. Du und das Taxi werdet euch schon finden.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
eigentlich hatte er ja nach Erfahrungen und dem Ablauf gefragt, und nicht nach Einzelmeinungen ob man das Angebot für sinnvoll hält.

Aber warum darf man dann nicht seine persönliche Meinung äußern.
Vllt helfen ja die Einstellungen zum Thema " winterjacke am Flughafen abgeben "
Und duch verschiedene Ansatzpunkte oder Lösungen anderer, FK kommt dann der Threadleser zum Entschluss:
" die haben Recht, brauch ich gar nucht"
Oder es verstärkt ihn, seine winterjacke am Flughafen abgeben zu wollen.

Ich selbst führte zwar auch den Gedanken, wie mach ich das denn im Dezember, wenn es so kalt ist?
Am Bahnhof gibt es wartehallen, im Flughafen Gebäude braucht man keine.

Und wenn man mal 10 Minuten friert, so what ? Immerhin fliegt man in ein Land, indem es sehr warm ist .

Für mich persönlich völliger Quatsch die Aufbewahrung am Flughafen.

1 pullover und von mir aus 2 t Shirt drunter , und dir ist genauso warm .
Vllt noch ne dünne Regenjacke.
Das alles kannst selbst in Thailand sowieso benötigen.

Man hat doch keinen 5 km marsch vor sich bei minus 10 Grad
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Für mich persönlich völliger Quatsch die Aufbewahrung am Flughafen.
Für Dich vielleicht. Für mich z.B. ist Deine Aussage auch völliger Quatsch. Stell Dir vor, es gibt sogar Leute die aus Thailand wieder zurück nach DACH müssen. Da kann es dann schon mal extreme Minusgrade haben, dann stehst beim umsteigen an einem Bahnhof ohne beheizter Wartehalle und der Zug hat Verspätung.
Ist kein Hirngespinst, ist mir selber schon passiert. War übrigens ein Temperatursturz von „nur“ 60°. Da ich normalerweise am Flughafen abgeholt worden wäre hatte ich nur meine leichte Sommerkleidung an...
Was wäre das schön gewesen wenn ich eine Winterjacke am Airport deponiert hätte.

Auch die Idee von @neitmoj hat was, nur ob der Obdachlose sich bei der Rückkehr wieder von seinem Zobelmantel wieder trennt? Wär einen Versuch wert. ;):bigsmile:biggrin:

Ab und zu soll man halt auch über den Tellerrand hinaus sehen (denken), auch mal andere Meinungen akzeptieren und die Finger von der Tastatur lassen um nicht alles und jedes mit sinnbefreiten Aussagen in Frage zu stellen.

Jeder darf seine Meinung haben, nur muß die gleich jedem aufgezwungen werden? Das überlass ich mal den für mich völlig hirnverbrannten Querdenkern.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.908
5.565
zu Hause
Guckt ihr da! Tariv zwischen 1. Oktober und 30. April 0.50 € je Kalendertag


Wem das zuviel ist, der soll schleppen
 
Thailernen.net

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.753
6.360
2.215
Sisaket, Thailand
Für Dich vielleicht. Für mich z.B. ist Deine Aussage auch völliger Quatsch. Stell Dir vor, es gibt sogar Leute die aus Thailand wieder zurück nach DACH müssen. Da kann es dann schon mal extreme Minusgrade haben, dann stehst beim umsteigen an einem Bahnhof ohne beheizter Wartehalle und der Zug hat Verspätung.
Ist kein Hirngespinst, ist mir selber schon passiert. War übrigens ein Temperatursturz von „nur“ 60°. Da ich normalerweise am Flughafen abgeholt worden wäre hatte ich nur meine leichte Sommerkleidung an...
Was wäre das schön gewesen wenn ich eine Winterjacke am Airport deponiert hätte.

Auch die Idee von @neitmoj hat was, nur ob der Obdachlose sich bei der Rückkehr wieder von seinem Zobelmantel wieder trennt? Wär einen Versuch wert. ;):bigsmile:biggrin:

Ab und zu soll man halt auch über den Tellerrand hinaus sehen (denken), auch mal andere Meinungen akzeptieren und die Finger von der Tastatur lassen um nicht alles und jedes mit sinnbefreiten Aussagen in Frage zu stellen.

Jeder darf seine Meinung haben, nur muß die gleich jedem aufgezwungen werden? Das überlass ich mal den für mich völlig hirnverbrannten Querdenkern.


Im Grunde gebe ich dir ja recht...aber er hat extra geschrieben : Für mich persönlich völliger Quatsch die Aufbewahrung am Flughafen.

Das schieißt nicht aus, dass er das anderen nicht zugesteht oder sogar aufzwingen will. Sondern "nur" seine persönlich Meinung.
dazu hast du geschrieben: Jeder darf seine Meinung haben......
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
MMn ist auch der von dir empfohlene Outlet (Ecke Suk - Theprasit) dieser Kategorie zuzurechnen, wobei die Klientele eher die Russen sind.

Gut möglich. Ich war aufgrund von "C19" nun seit mehr als 2 Jahren nicht mehr darin. Ebenso waren mir seinerzeit genau dort die kaufwütigen Russen aufgefallen.

In dem Gebäude sind jedoch eine Menge Outlet Shops. Ich würde daher weder kategorisch sagen das alle noch keiner einen Besuch wert sind/ist.
Man muss halt schauen und die Preise in der Heimat bzw. anderer Geschäfte im Kopf haben.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.753
6.360
2.215
Sisaket, Thailand
Gut möglich. Ich war aufgrund von "C19" nun seit mehr als 2 Jahren nicht mehr darin. Ebenso waren mir seinerzeit genau dort die kaufwütigen Russen aufgefallen.

In dem Gebäude sind jedoch eine Menge Outlet Shops. Ich würde daher weder kategorisch sagen das alle noch keiner einen Besuch wert sind/ist.
Man muss halt schauen und die Preise in der Heimat bzw. anderer Geschäfte im Kopf haben.


In dem großen OutletsMarket hinten beim Wochenmarkt gibt es Originale. Der Betreiber des Outlets hat in verschiedenen Gegenden, diese Outlets. Sei es Pattaya, Phuket, Samui usw.
Es ist eine Company, welche sich nur um OutletWare kümmert. Es wird in den Outlets die Ware der Muttergesellschaft angeboten, welche aus dem Sortiment fliegen, wegen Mängel oder weil
das Sortiment erneute wurde, die "alte " Ware Platz schaffen muss.

Die Mutti dieser Outletfirma ist einer der größte Betreiber von Marken-Geschäften in den Thailändischen Malls. Betreibt ca. 400 Geschäfte in uns bekannten Einkaufszentren.
Zudem ist sie Hersteller und Importeur für Markenware, hat zudem auch eigene Labels.

...und trotzdem sollte man die DE Preise kennen....denn nicht alles was günstig ausgeschildert ist, ist auch günstiger als in DE.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.281
4.115
Im Grunde gebe ich dir ja recht...aber er hat extra geschrieben : Für mich persönlich völliger Quatsch die Aufbewahrung am Flughafen.

Das schieißt nicht aus, dass er das anderen nicht zugesteht oder sogar aufzwingen will. Sondern "nur" seine persönlich Meinung.
dazu hast du geschrieben: Jeder darf seine Meinung haben......
Das Thema des Threads ist aber ganz klar, es wurde nach Erfahrungen mit dem Dienst am Frankfurter Flughafen gefragt.
Es wurde nicht danach gefragt wie sinnvoll es der ein oder andere Member hält.
Wer diesen Service also für absoluten Blödsinn hält, wird diesen auch noch nicht genutzt haben. Ergo kann er zum Thema des Threads nichts beitragen und sollte sich einen anderen Thread suchen, wo er zum Threadthema etwas beitragen kann.
Meinungsfreiheit bedeutet nicht dass ich ständig am Thema vorbei schreiben kann.