Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Wieso Novemberflug diesmal so teuer?

Dekar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2012
296
51
588
Hallo Leute!

Ich selbst habe im Jahr leider nur 27 Urlaubstage. Trotzdem ist mein oberstes Ziel 2x für 3 Wochen nach Thailand zu fliegen.

Deswegen muss ich aber in meinem Urlaub mindestens 3 Feiertage mitnehmen und dann Weihnachten/Silvester mit Überstunden abdecken.

Dieses Jahr fliege ich, ebenso wie letztes Jahr, im Mai. Hier nehme ich gleich 2 Feiertage mit, die Flüge sind ziemlich günstig. Favorisiert fliege ich mit der Thai Air, zahle um die 650 €.

Dann wollte ich eigentlich noch mal gerne im November fliegen, ebenso wie dieses Jahr. Hatte als ich dieses Jahr geflogen bin, 660 € bezahlt. Wenn ich aber jetzt gucke finde ich für Direktflüge nur Preise im 900- 1000 Euro Bereich. Auch Flüge mit Zwischenlandung sind ziemlich teuer. Habe das letzte mal zwar später gebucht aber ist es wahrscheinlich, dass die Flugpreise noch so weit sinken?

Ansonsten sehe ich nur noch die Möglichkeit Mitte September zu fliegen und dann die Woche mit dem Tag der deutschen Einheit als Endwoche zu nehmen (Dannach hat mein Chef Urlaub, hab ich also keine Chance). Da liegen die Flüge auch jetzt schon bei nur ~650 €. Allerdings wären dann meine 2 Urlaube ziemlich nah beieinander.

Könnt ihr hier eine Prognose geben? Was sind eure Erfahrungen? Sollte bis nächste Woche meinen Urlaub einreichen bevors meine anderen Kollegen tun.

babalou

Giggity
    Aktiv
2 März 2012
657
283
1.203
Urlaub eintragen, damit geblockt ist und die Flugsuche, falls nicht irgendeine Promo vorher mal vorbeizwitschert, auf in 10(!) Monate verschieben. Mai und November kommt man (nach meiner bescheidenen Erfahrung /Zürich/München/OmanAir) immer gut und günstig weg.

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.566
4.873
2.668
Wien
du bist zu früh dran mit deiner flugsuche! statistisch sind die flüge 57 tage vor abflug am günstigsten, ich würd ab 4 monate vorher ernsthaft zu suchen beginnen

Dekar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2012
296
51
588
Nein. Baden Württemberg hat da keine Ferien. Also ihr seid der Meinung die preise gehen noch deutlich runter und ich kann sorgenfrei meinen Urlaub einreichen? Im Oktober sind die preise nämlich jetzt schon annehmbar und das nur einen Monat vorher

Dekar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2012
296
51
588
Hallo,

werde das nächste mal vom 26.10-23.11 fliegen. die Direktflüge sind diesmal alle ab 800 €. Das war letztes Jahr wirklich deutlich billiger. Es ist ja immernoch 5 Monate hin. Meinen letzten Flug habe ich allerdings auch 4 Monate vorher gebucht, das wurde dann auch nicht mehr billiger. Denkt ihr da geht noch was mit dem Preis?

Blackmail

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Juni 2012
631
108
623
Straight outta Kärnten
Hallo,

werde das nächste mal vom 26.10-23.11 fliegen. die Direktflüge sind diesmal alle ab 800 €. Das war letztes Jahr wirklich deutlich billiger. Es ist ja immernoch 5 Monate hin. Meinen letzten Flug habe ich allerdings auch 4 Monate vorher gebucht, das wurde dann auch nicht mehr billiger. Denkt ihr da geht noch was mit dem Preis?
Bei einen Nonstopflug für 800 € würde ich zuschlagen.
Ende Oktober/November und den Zeitraum (zwischen Hin- und Rückflug) der der Preis solide.

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.194
7.068
Dürfte für 700, von FRA als auch von MUC aus, auch fliegen :echt ! 800 ist für die sog. "endlowseason" zu viel !

dekar schrieb:
die Direktflüge sind diesmal alle ab 800 €.
Wieviele fliegen denn direkt ?