Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Wie wird sich Pattaya verändern und warum?

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.129
25.942
5.215
57
Waterkant
Schön wäre doch, ein paar Casinos, abends beleuchtete Strand und Beachroads, E-Taxis, Ein großer zentral gelegener Freizeit und Wassermarkt, ein zentraler Nachtmarkt, vielleicht sogar an der Beachroad, Nutten und deren Bars weiter ans Hinterland und noch ein paar Toprestaurants für die die das gerne mögen und bezahlen, vielleicht sogar eine Straßenbahn entlang der Beachroad
 
  • fröhlich
Reaktionen: cabriojoe2

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Die normale Teuerung wird auch an Pattaya nicht vorbeigehen aber mehr auch nicht. In Zukunft wird es einfach viel weniger Fernreisen geben und die Touristen haben die Wahl zwischen vielen Zielen die um Kunden buhlen, der Markt regelt den Preis, das können auch die Thais nicht ändern.
 

Somnamna32

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 April 2020
59
153
663
Dass sich Pattaya verändern wird steht außer Frage, aber wie genau weiß mit Sicherheit niemand. Auch ich habe nach 30 Jahren Reisen ins Seebad keinen Schimmer. Alles nur Spekulationen, nur eines ist sicher: Es wird niemals wieder so werden wie es einmal war . . .
 
  • Like
Reaktionen: KIm und dauergeil

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Die Eisdiele in Jomtien beachroad ist zu. Eurostar, Soi 2. Da ist jetzt ein Kaffee drin. (1)
Dafür wartet schon die nächste Eisdiele in Jomtien! Noch größer, noch schöner, neben der Villa Navin/Chao Doi, auf die Corona-Lockerungen und die Neueröffnung. (2+3)
Unter der Überführung zur Bali Hai third road wurden "Fitnessgeräte" installiert! (4+5) In Edelstahl! Für die Touristen die sich da oft aufhalten. Die "Hometrainer/Fahrräder" haben keinen verstellbaren Sattel (mir zu niedrig) und keinen einstellbaren Tretwiderstand, also Freilauf. Für meine Begriffe show! Aber schön und hat in Edelstahl sicher bisschen was gekostet. (In der jetzigen Zeit, wo die Leute um Essen anstehen........) Kinderspielplatz und Fitnessgeräte gegenüber dem night market Jomtien ist aktuell coronabedingt geschlossen.
Dann noch Skatebahn, Fußballplatz und ??? wo der Ball mit dem Fuß über ein Netz (wie Volleyball) gespielt wird. (6-8)
Ein Laden, (Ecke gegenüber "sugar hut", Ecke Trapayaroad/Pratumnak-hill mit dem ich nie was anfangen konnte, (für wen/für was) wird immer imposanter. (9+10) Der bietet Hähne/Getränke/Devotionalien an, für den Tempel oben neben dem Marinedenkmal. Da laufen ja auch immer Hühner und Hähne herum. Die werden da wohl "vergöttert". Zumindest habe ich das jetzt so kombiniert.
In der Soi Buakao ist ja mittig ein Markt, seitlich unter einem Fitnesscenter sind Toilettenanlagen mit einer Dusche die erstaunlich schön renoviert wurden. Da hat also einer Hoffnung auf Besserung.
Fußmassagen kosten aktuell 100THB und Ölmassagen 200THB offiziell, aber offiziell ist ja alles geschlossen. Manche haben jetzt einen "Bratwurstgrillstand" vorne draußen und das man sich eine Wurst braten lässt, dagegen hat ja keiner was. :trinken

IMG20210727120941[1].jpg

IMG20210727121949[1].jpg

IMG20210727122006[1].jpg

IMG20210727123114[1].jpg

IMG20210727123141[1].jpg

IMG20210727123300[1].jpg

IMG20210727123451[1].jpg

IMG20210727123538[1].jpg

IMG20210727122746[1].jpg

IMG20210727123910[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf


Tauben scheinen die Überwachungskameraständer zu lieben.

Die Kameras würden im Schnitt 30-40% länger halten, wenn man sie einschatten würde, um die Gerätetemperatur zu senken,
aber eine ausgediente Sat-Schüssel oberhalb würde uncool aussehen,
und wir leben eh in einer Wegwerfgesellschaft, da müssen sich Tempels auch keinen Stress machen.

Viele findige Hausbesitzer schlagen Bekannten vor,
ihre Gewerbeimmobilie mietfrei für 1 Jahr zu nutzen, in der Hoffnung, dass man dann wieder im Geschäft ist,
doch viele Leute winken mittlerweile ab - zu unsicher, die Zukunft.

Wenigstens hat taco bell aus Bkk, den Sprung nach Pattaya gewagt, irgendwann wird das Reisen zwischen den Provinzen wieder möglich sein,
und das Royal Garden ist ein angenehmer Vermieter.
 
  • Like
Reaktionen: PandaBier

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.102
17.013
3.815
Dass sich Pattaya verändern wird steht außer Frage, aber wie genau weiß mit Sicherheit niemand. Auch ich habe nach 30 Jahren Reisen ins Seebad keinen Schimmer. Alles nur Spekulationen, nur eines ist sicher: Es wird niemals wieder so werden wie es einmal war . . .
wie wahr - aber es ist immer neu und anders und bisher war es immer besser oder genau so gut !
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Viele findige Hausbesitzer schlagen Bekannten vor,
ihre Gewerbeimmobilie mietfrei für 1 Jahr zu nutzen, in der Hoffnung, dass man dann wieder im Geschäft ist,
doch viele Leute winken mittlerweile ab - zu unsicher, die Zukunft.
???
Ist ja unvorstellbar und unglaublich. Hast du Beispiele? Jeder der gerade renoviert hat offensichtlich eine vollkommen andere Zukunftsperspektive.

- - oder fehlt da das Ironie-Schildchen?
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Du kennst ja das Spiel, in TH kann man kein "ruhendes Gewerbe" im Gastro-Sektor führen, entweder Du zahlst Deine Pauschalsteuer, oder deine Gewerbeerlaubnis verfällt,
und muss mit teurem Schmiergeld später neu beantragt werden, wenn es überhaupt noch geht. Die Jagd in Pattaya, Gewerbeerlaubnisse zu löschen, hat eine ungeahnte Dynamik bekommen,
die City-Hall macht da ganze Arbeit. Sobald der Betrieb nicht präsent ist, muss das Gewerbeschild mit einem schwarzen Netz überhangen werden, oder abgebaut werden. Hat ein Gebäudekomplex keine Mieter mehr und ist leer, hat man schwere Karten, sich "Ankaufsanordnungen" der City Hall zu widersetzen, die Immobilien übernehmen wollen,,

oder Immobilien, die einfach nur leer stehen - besetzen lassen.

Eine Besonderheit im th. Immobilienrecht macht das möglich - adverse possession, wo man auch von früheren Königen geschenkte Grundstücke an christliche "Kolonialkirchen" in zentralen Lagen enteignen konnte.

Deswegen - jeder, der gerade nicht renoviert, sucht nach Leuten, die in der eigenen Immobilie renovieren, zwecks "Geschäftseröffnung",
und jeder, der in zentraler Lage ein freistehendes Grundstück hat,
muss Bananen-Palmen drauf pflanzen, um keine exorbitante Strafsteuer bezahlen zu müssen.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
und jeder, der in zentraler Lage ein freistehendes Grundstück hat,
muss Bananen-Palmen drauf pflanzen, um keine exorbitante Strafsteuer bezahlen zu müssen.
Ist das so?
Oder gilt das thailandweit und um Grundstücksspekulation und Brachland vorzubeugen.
oder Immobilien, die einfach nur leer stehen - besetzen lassen.
Da fallen mir einige Condos ein bei denen die Hausverwaltungen schon Jahre lang keine Hausverwaltungsgebühren mehr bekommen haben. Die wissen sich angeblich nicht zu helfen. ???
 
Zuletzt bearbeitet:

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Alles hängt davon ab wie viele Touristen jährlich kommen = Anzahl und woher ! Touristen derzeit fast Minus 99 % - Strand gesperrt, etc. Die machen sich selbst kaputt. Wenn Thailand zu hohe Hürden/Kosten hat für die Einreise wird es schwierig.

Mittelfristig: Ist einfach eine Frage, wie lange (Monate) die Unternehmer, Shops, Bars, etc. ihre monatlichen Fixkosten stemmen können. Das ist tragisch....auch weil ja niemand damit gerechnet hat. Da haben sich tausende Geschäftsmodelle über Nacht in Luft aufgelöst und das kann durchaus eine Art Kahlschlag zur Folge haben.

Langfristig: Das Ganze wird sich wahrscheinlich viel, viel langsamer normalisieren als gedacht, vielleicht 2030. Die Zeit des klassischen Massentourismus sind wohl erstmal vorbei.

Am Ende wird Pattaya an die Chinesen verramscht....

Die Europäer werden wohl mehr in Europa Urlauben - ist ja auch riesig, kann man besser einschätzen, schnell buchen (je nach Situation) und wir haben sehr viele tolle Destinationen.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.132
38.897
5.565
zu Hause
Ist einfach eine Frage, wie lange (Monate) die Unternehmer, Shops, Bars, etc. ihre monatlichen Fixkosten stemmen können.

Die monatlichen Fixkosten wurden von den meisten bereits optimiert. Da wurden Läden ausgeräumt und das inventar zwischengelagert und das Personal entlassen.
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.102
17.013
3.815
Die Europäer werden wohl mehr in Europa Urlauben - ist ja auch riesig, kann man besser einschätzen, schnell buchen (je nach Situation) und wir haben sehr viele tolle Destinationen.
ohne zweifel gibt es schön plätze in europa und ich habe auch schon sehr viele davon gesehen.
aber ad hoc fällt mir kein platz ein an dem es mir nur annähernd so gefallen hat wie in pattaya...
 

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.058
20.446
3.615
ohne zweifel gibt es schön plätze in europa und ich habe auch schon sehr viele davon gesehen.
aber ad hoc fällt mir kein platz ein an dem es mir nur annähernd so gefallen hat wie in pattaya...
... dem stimme ich absolut zu.
Deshalb ist es an Pattaya, zu gegebener Zeit wie Phönix aus der Asche zurück zu kehren.
Denn die Welt braucht gewiss Destinationen wie Pattaya in ihrer besonderen Art, für besondere Touristen, wie uns und Viele mehr. Diese Industrie grad in Pattaya sollte nicht unterschätzt werden.
Und grad Central-Pattaya ist unique.
Vielleicht schaffts gar einen Spagat zwischen Sextouristen und Qualitätstouristen/Families, räumlich etwas abgegrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.102
17.013
3.815
es geht mir nicht mal so um den sex- es geht mir um das feeling an sich-
der ist dort für mich nur die kirsche auf dem kuchen. manchmal süss-
manchmal sauer aber hauptsache man kann wenn man möchte...
 

Ähnliche Themen