Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Wie wird sich Pattaya verändern und warum?

robbbbor

Lady Drink King
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 März 2019
2.105
13.752
3.115
Vielen Dank für die interessanten Einblicke. Damit hatte ich zu Beginn nicht gerechnet.

Ich bin Ende 20 und kenne Pattaya bzw. Thailand erst seit 4 Jahren.
Thailand / SOA ist für Alleinreisende nahezu perfekt und gerade dass es nicht zu 100% perfekt ist, macht es so interessant.

Allerdings hab ich auch schon in meinem Reisebericht geschrieben, dass die Frauen (18-30 Jahre) immer "gleicher" werden, egal ob sie aus Europa oder SOA kommen.
Dank Facebook, YouTube und v.a. Instagram verfolgt ein Großteil der Mädels die gleichen Trends bzgl. des Aussehens, der Mode und des Verhaltens oder lassen sich von "Influencern" gleichschalten.
Jeder will das "Good Life" leben, um sich zu profilieren. Ein Mädel, das dabei nur Bilder aus der Beer Bar oder Agogo postet, passt nicht ins Bild. Die Ansprüche an andere und sich selbst sind einfach enorm gestiegen.

Wenn eine Frau tausenden von Männern auf Instagram folgen kann, die ständig Bilder von ihren Traumkörpern und dem dazugehörigen Luxus-Lifestyle posten, dann tauchen sie früher oder später ebenfalls in die Illusion sein.
Irgendwann ist gut nicht mehr gut genug.
Früher wusste eine Frau in Thailand nur so viel, wie sie selbst erlebt bzw. erzählt bekommen hat. Heute ist alles nur einen Klick entfernt und man hat es mit seinen eigenen Augen gesehen.

Genauso wie das eigene Leben perfekt auf Social Media inszeniert wird, wird auch der Mann die nach vom Internet vorgegebenen Kriterien ausgewählt. V.a in Thailand ist mir das besonders aufgefallen. Da ziehen sich die Frauen an, wie wenn sie gleich über einen roten Teppich in Hollywood laufen würden, nur damit sie ein Bild neben einem Müllhaufen in einer Straße mit 100 Schlaglöchern machen können.
Deshalb geben sich wohl auch viele Männer als Urlaubsmillionäre aus. Solange die Fassade glänzt und der Putz nicht bröckelt, sind die Frauen froh, dass sie etwas zum vorzeigen haben.
Das war aber wohl früher auch schon so. In einer Welt, in der man vor Ort auch mit den früheren Customern und Sponsoren aus allen Teilen der Welt konkurriert, wird wohl keine Seltenheit sein.
 
  • Like
Reaktionen: Lolipop81 und neitmoj

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Der Spruch das früher alles besser war, hat meiner Meinung nach, schon eine gewisse Berechtigung und diesen Spruch werden garantiert auch irgendwann mal die abgeben, die das jetzt noch belächeln. Da bin ich mir zu 100% sicher, da ich früher auch anderer Meinung war :) Alles war nicht besser, jedoch Menschlicher und weitaus weniger egoistisch geprägt als heute;)
 

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Wo bei ich mir 100% sicher bin, das früher der Baht Kurs besser war ;) außer 2015, da war er genauso scheiße.
 

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Das es in Patty an allen Ecken stinkt ,läuft bei mir schon unter " normal" ( leider)

Ich schrieb ja bereits das es in Patty an Ratten nur so wimmelt, und die
halten sich da bevorzugt auf wo achtlos Abfälle " entsorgt" werden....
Jede Ratte bekommt an der Beach Road jeden Tag ein 5- Gang Menue....
sie braucht nur in einer der vielen OFFENEN Müllbehälter zu kriechen.

Ich kenne Patty, aber auch andere Städte in LOS nur chaotisch bezüglich
des Verkehrs..... das ganze System ist ein Witz.....wie oft wollte
man schon strenge Strafen für sündige Verkehrsteilnehmer einführen,
nichts ist passiert. Die meisten fahren weiter zugekifft, besoffen und/ oder
viel zu schnell und überschätzen sich maßlos.

Unter Infrastruktur verstehe ich aber auch :

X. Krankenhäuser
X. Ärzte jeglicher Art
x. Einkaufsmöglichkeiten
X Restaurants
X. Hotels

Mir sind diese Dinge wichtiger als der Straßenverkehr, aber das Müllproblem
ist in Thailand ( nicht nur in Patty) ein riesiges Problem, und ich sehe nicht
das es sich bessern wird.

Ach übrigens, in Patty gibt es ja neuerdings auf der Beach Road
ZEBRASTREIFEN, es geht unter den Verkehrsteilnehmern das
Gerücht um, das diese lästigen Streifen nur von ZEBRAS benutzt werden dürfen,
das dürfte der Grund sein warum dort keine Sau anhält.....

Auch verlasse ich mich als Fußgänger nicht darauf das die nunmehr
aufgestellte Ampel mich bei grün sicher über die Straße kommen läßt.

Wirst du dann trotz grün umgenietet, gibt es bestimmt Experten in braun,
die einen Suizid als die wahrscheinlichste Todesursache ausmachen :))
 

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.757
19.952
3.465
Ich kann das nicht nachvollziehen da ich immer ein Mädel für LT finde :keine Ahnung

Glaube ich Dir gerne. LT geht auch letztlich nach wie vor für den ders will, ohne frage.... nur halt nicht mit der Selbstverständlichkeit von “früher“ Ich schrieb es ist mir persönlich egal weil ich nicht mehr nach LT suche. Aber da ist jeder anders gestrickt und das ist ja auch gut so.
.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.139
61.466
4.515
Jever
nur halt nicht mit der Selbstverständlichkeit von “früher
Aber genau diese Selbstverständlich von früher meine ich.
Ich suche mir die Mädels allerdings aus normalen Beerbars.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.139
61.466
4.515
Jever
  • Like
Reaktionen: Hammer67

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.757
19.952
3.465
Nein im Ernst, ich kann zu von vor 30Jahren keinen Unterschied feststellen.
Geht vielleicht auch nur mir so.

Dann wirklich herzlichen Glückwunsch, keine Ironie! Wie das Verhältnis bei mir inzwischen wäre weiss ich gar nicht weil ich es ganz ehrlich gar nicht mehr will.

Sicher bin ich mir das selbst wenn gewollt nicht mehr alle bleiben wollen würden, früher musste man die Mädels wirklich so gut wie alle oftmals nicht wirklich easy raus komplimentieren.

Aber wie gesagt... man selbst verändert sich auch vor allem die eigenen Ansprüche steigen ebenfalls im laufe der Jahre.
 
  • Like
Reaktionen: Friese

Dead inside

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Mai 2019
28
145
658
Was mich am meisten stört ist es gibt immer mehr Busse mit oder ohne Passagiere die den Verkehr und vor allem die Luft belasten
Busse die die Luft belasten? Man sollte sich eher an anderen Sachen stören, wenn’s einem wirklich um die Umwelt geht.

Und ich glaube Pattaya wird sich dahingehend verändern, dass es mit der Zeit teuerer und moderner wird. Die Gründe dafür sind meiner Meinung nach vielfältig. Globalisierung, Entwicklung und Kapitalismus. Ich finde aber auch, dass man nicht grundsätzlich Angst vor Veränderungen haben sollte.
 

Banane1312

life ur live
Inaktiver Member
23 Februar 2016
42
60
598
zu Hause
Und ich glaube Pattaya wird sich dahingehend verändern, dass es mit der Zeit teuerer und moderner wird. Die Gründe dafür sind meiner Meinung nach vielfältig. Globalisierung, Entwicklung und Kapitalismus. Ich finde aber auch, dass man nicht grundsätzlich Angst vor Veränderungen haben sollte.


Du triffst den Nagel auf den Punkt,was ist daran verwerflich das Modernisierung auch den Wert bzw auch den Preis hebt.Auch die Mädels gehen den Gang der Zeit.Und wer da nur wegen billig Vögeln hin fliegt der kann nicht rechnen.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
Mitte der 90'er war in Naklua die "Hölle" los. Überall Beer Bars mit hübschen Mädels die dir hinterher geschrien haben. Der "Take Care" Faktor war um...

so kenne ich das auch noch .. wer das erlebt hat kann sich glücklich schätzen .. die goldene Zeit der Bretterbuden Bars
 
  • Like
Reaktionen: Taldren

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Gefühlt ist z.B. die Soi 7 oder 8 komplett tot ab Ende Januar. Es verlagert sich alles nach hinten Richtung Buakhao und Soi Made in Thailand. Das hier beschriebene mit Feuttüchern und anderem Take Care erlebe ich zumindest immer noch so und erwarte ich auch. Ich bin allerdings auch erst 32 und der absolute Durchschnittsdeutsche. Möglicherweise ist das für andere Altersschichten eine andere Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: Pitti

Ähnliche Themen