Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Wie wird sich Pattaya verändern und warum?

Gast_18

Hat nicht gepasst
   Ex Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.315
Ohne Begleitung eines Farang kommt der da nämlich nur rein wenn er den Manager kennt .

Und Du meinst dann,daß Du als Europäer in einem Puff für Thais mit offenen Armen empfangen wirst ? Auch dort wirst Du eher nicht erwünscht sein....aber ob das nun in die Abteilung " Rassismus " fällt ?????
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Ich habe letztes Jahr mit meinem Thai-FS in noch Nong Nooch den normalen Eintrittspreis für Einheimische bezahlt. Ebenso auf Koh Chang beim Klong Plu Wasserfall. Also nix Rassismus

Wie hoch war denn der Eintrittspreis den du im Nong Nooch bezahlt hast?

Sofern du am Klong Plu Wasserfall den Preis für Einheimische bezahlt hast, dann nicht wegen deinem Führerschein, sondern weil man dich für einen Insulaner gehalten hat. Es entspricht zwar nicht den Vorschriften für Nationalparks, ist aber auf Koh Chang so üblich das auf der Insel arbeitende Ausländer den Thai-Preis zahlen.

Dann schick mal einen Thaimann in eine GoGobar. Ohne Begleitung eines Farang kommt der da nämlich nur rein wenn er den Manager kennt .

Das halte ich für ein Gerücht.
Die Wahrheit ist wohl eher das Thai-Männer keinen Bock haben sich für einen Fick so wie ein ausländischer Urlauber ausnehmen zu lassen und daher diese überteuerten Läden nicht besuchen wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil
Thailernen.net

Eintracht1899

Lebbe geht weider
Inaktiver Member
25 November 2019
98
181
613
Ok ein letztes zu dem thema
Wie hoch war denn der Eintrittspreis den du im Nong Nooch bezahlt hast?
keine Ahnung mehr. war mir auch immer egal nur meine perle schaut auf den baht. Wenn es was zu sparen gibt, dann nimmt sie es mit.

Sofern du am Klong Plu Wasserfall den Preis für Einheimische bezahlt hast, dann nicht wegen deinem Führerschein, sondern weil man dich für einen Insulaner gehalten hat. Es entspricht zwar nicht den Vorschriften für Nationalparks, ist aber auf Koh Chang so üblich das auf der Insel arbeitende Ausländer den Thai-Preis zahlen.
wer einen Thai FS hat der in Bang Lamung, Chonburi ausgestellten FS hat ist ein auf Koh Chang arbeitender Ausländer?



Das halte ich für ein Gerücht.
Die Wahrheit ist wohl eher das Thai-Männer keinen Bock haben sich für einen Fick so wie ein ausländischer Urlauber ausnehmen zu lassen und daher diese überteuerten Läden nicht besuchen wollen.
die wollen nicht ficken. Die wollen nur mal sehen was da abgeht.
Und ja ich war auch schon in einem Thaipuff. Und ich wohne seit Jahren in einem Appartmentkomplex in dem ich in all den Jahren nur 2 Farang außer mir gesehen habe.
Ich spreche leidlich Thai etwas Laotisch. Engl muttersprachlich. Französisch so lala. Mit meinem Latein komme ich nur im Vatikan zurecht, dort sind die willigen Frauen etwas dünn gesäht. Land und Leute kennenlernen nennt das imho. Mein Horizont geht über ficken fressen fernsehen hinaus
 
Zuletzt bearbeitet:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Der Name steht schon seit Sommer dran.

Dann hast du etwas verwechselt.
Boontaworn stand noch nie (zumindest solange ich mich erinnere groß in lateinischen Buchstaben dran. Auch auf Thai ist er nur in dezenter Größe, war aber vor 3 Wochen noch überall zu sehen.


Der Laden ist auch noch auf der Boontaworn Homepage gelistet.
Der neue Laden in der Nähe von Sattahip ist dort auch.


Hier der Boontaworn bei Sattahip
IMG_20191215_210110.jpg
Boontaworn Pattaya, Google Streetview und Bild von der Homepage
Screenshot_2019-12-15-21-08-22-238_com.google.android.apps.maps.jpg IMG_20191215_210232.jpg

Die Bilder aus Pattaya sind eindeutig schon älter, insbesondere das von Streetview.
Man erkennt aber das die lateinische Schrift unauffällig klein gehalten ist.

Auf dem Bild vom neuen Markt steht Boontaworn dagegen ausschließlich auf Thai
 

robbbbor

Lady Drink King
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 März 2019
2.071
13.100
3.115
Selektive Wahrnehmung?

Schon mal Kontakt mit männlichen Thais gehabt? ich mein jetzt nicht sexuell. Dann schick mal einen Thaimann in eine GoGobar. Ohne Begleitung eines Farang kommt der da nämlich nur rein wenn er den Manager kennt .

wie oben erwähnt, hab ich kein Problem damit, wenn ein Unternehmen oder Geschäftsmann nach dem Prinzip der Preisdiskriminierung handelt. Das passiert überall auf der Welt:

zeitlich: die Nebensaison ist günstiger als die Hauptsaison
nach Alter: Preisnachlass für junge Leute oder Senioren

usw.

Selbst die Nutten wenden das an, indem sie Faktoren wie z.B. Alter, Optik, Herkunft, Sympathie, High oder Low Season in den Preis mit einfließen lassen.

Genauso ist es legitim, wenn ein Unternehmer sagt, dass sein Geschäftsmodell auf Farangs abzielt. Er hat ja immerhin das Hausrecht und kann sich seine Gäste aussuchen. Gerade was Clubs und Partys angeht, ist das doch auf der ganzen Welt diskriminierend.
Frauen haben freien Eintritt, bekommen Getränke umsonst, Gäste gewisser Nationalitäten dürfen nicht rein, größere Männergruppen werden abgewiesen, einer hat die falschen Schuhe an und wird nicht reingelassen etc.
Damit muss man einfach leben.

Mein Kritikpunkt bezieht sich auf den thailändischen Staat, der Touristen / Ausländer als Cash Cow ansieht und von diesen unverhältnismäßig viel im Vergleich zu Einheimischen verlangt.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.646
5.565
zu Hause
Der Rassismus wird von den Thais auch noch geschickt kaschiert, indem es nur das Preisschild für Ausländer auf Englisch gibt, auf die Art "was der Tourist nicht weiß, macht ihn nicht heiß..."

Mit eswas geschick kannst du das Lesen.

Aber der Rassismus geht soweit, dass Thais längere Zeiten zum Alkohol geniessen haben wie die Nichtthais :bigsmile :bigsmile :bigsmile :bigsmile :bigsmile :bigsmile

Medium 485570 anzeigen
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
"Pattaya ist tot!"
Es sind die "Überwinterer" (+/- 6 Monate Touristen) in der nähe der Soi Buakhao die fehlen.
Aktuell werden sehr viele Miet-Condos um die 5-6000THB/Monat in 1000m Umkreis der Soi Buakhao angeboten.

Die 5-14 Tage Touristen sind da.

"Pattaya ist tot!" Vielleicht ist das der Turbo für noch tollere Veränderungen z.B.: in der Bali Hai.

Die Kanalisationsarbeiten wecken große Hoffnungen. Habe noch nie so gespannt auf den nächste Tropenregen gewartet.

 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.293
37.411
4.965
Berlin
Er hat ja immerhin das Hausrecht und kann sich seine Gäste aussuchen
Gäste gewisser Nationalitäten dürfen nicht rein
Damit muss man einfach leben

Dann mach das mal in Deutschland. :bigsmile


Da kannst du dich nicht mehr allein auf dein Hausrecht berufen, wenn's nicht direkt die eigene Wohnung ist. Wenn wir hier bei uns sowas durchziehen wollten, wie's bei den Thais üblich ist, würde uns der Arsch vom Rest der Welt direkt hochgebunden.
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
   Ex Member
30 Juli 2015
2.681
8.515
3.365
Dann mach das mal in Deutschland. :bigsmile

AGG - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis
Da kannst du dich nicht mehr allein auf dein Hausrecht berufen, wenn's nicht direkt die eigene Wohnung ist. Wenn wir hier bei uns sowas durchziehen wollten, wie's bei den Thais üblich ist, würde uns der Arsch vom Rest der Welt direkt hochgebunden.

Das AGG wird nur im beruflichen Umfeld (Bewerbung, Beförderung, Ausbildung) angewendet; siehe § 2 Anwendungsbereich. Im AGG steht doch nur drin, was man nicht sagen sollte!

Ansonsten heisst es heute wie damals: heute nur für Stammgäste, zu voll, nicht angemessene Garderobe.
 

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.663
19.183
3.465
Ohne Begleitung eines Farang kommt der da nämlich nur rein wenn er den Manager kennt .

Das ist aus gutem Grund richtig, ich kenne noch die Zeiten in denen es nicht so war und habe mich auch ne längere Weile in "Thai Hoheitsgebieten" rum getrieben.
Thais unter Alkeholeinfluß und dann steht ein Farang im Weg und flirtet im bestfall noch mit einer Thai... das scheppert mitunter ohne Vorwarnung aus dem nichts.
Ebenso in manchen Bars/Gogos in vergangen Zeiten, die Coolness der Thai Stecher bröckelt mitunter mit jedem Chang wenn Sie sehen wie Farangs an der eigenen bzw der Mietze ihrer Begierde rum schrauben und der Ärger ist vorprogramiert.

Thais sind oftmals Rassistisch, nicht alle aber viele. Trotz ein paar Jahrzehnte Thailandkontakt, ich persönlich kenne real bis heute keinen einzigen Farang der eine ganz normale Thaifreundschaft ausserhalb von Geschäft oder Familie über einen sehr langen Zeitraum mit einem Thai Mann hat.

Ich kenne einige wenige die durchaus Gesellschaftlich Akzeptiert werden, den selben Stellenwert in einigen Gemeinschaften haben sie trotz beherrschen der Sprache und fühlbarer Akzeptanz aber nicht. Thai run Thai, das wird denen schon im Kindesalter eingetrichtert und das das Thai sein sowieso DAS Privileg auf dem Planeten sei...

Die einzige Ausnahme sind da wirklich die finanziell besser gestellten die teilweise im Ausland zur Schule gingen und Globale Erfahrungswerte und etwas Bildung im Leben hatten. Da kanns funzen. Ansonsten ist das Abtrennen von männlichen Thais und Farangs beim Feiern nicht ohne Grund so verbreitet, es klappt schlichtweg oftmals nicht gemeinsam.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.293
37.411
4.965
Berlin
Das AGG wird nur im beruflichen Umfeld (Bewerbung, Beförderung, Ausbildung) angewendet

Das wird auch angewendet, wenn es sich um teilweise öffentliche Einrichtungen, wie z.B. Disco's, Fitness Studios, etc. dreht.
Da kannste nicht mit dem Slogan kommen, Kein Zutritt für bestimmte Bevölkerungsgruppen oder Angehörige eines bestimmten Glaubens.

Teilweise wird das ausgehebelt, indem andere Gründe dann vorgeschoben werden. Ist aber schwierig zu beweisen, weil mittlerweile immer sofort rassistische Gründe vermutet werden.

Wenn sich hier einer auf den Schlips getreten fühlt, kann er sich direkt an die hier wenden..


In Thailand ist sowas halt kein Problem. Schild an die Tür und gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und schamotti
Cosy Beach Club

Welser6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2015
851
981
1.273
68
Pattaya verändert sich ständig...also gibt es das Pattaya von gestern auch nicht mehr.
Die guten Zeiten für uns sind dort definitiv vorbei
Die Infrastruktur ändert sich, die Menschen kaum.
Die guten Zeiten sind nur für die vorbei die es sich nicht mehr leisten können.
Aber das war bereits vor 30 Jahren so.
Ich gönne mir alle 2 Monate das Paradies auf Erden und finde immer eine neue Eva.
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Selektive Wahrnehmung?

Schon mal Kontakt mit männlichen Thais gehabt? ich mein jetzt nicht sexuell. Dann schick mal einen Thaimann in eine GoGobar. Ohne Begleitung eines Farang kommt der da nämlich nur rein wenn er den Manager kennt .
das ist seit 30 Jahren so und wo ist das ein Problem?
 

Gast_18

Hat nicht gepasst
   Ex Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.315
Die guten Zeiten sind nur für die vorbei die es sich nicht mehr leisten können.

So ein Quatsch...das hat weniger mit der Kohle zu tun,als der Einstellung der DL ...GF- SEX,Take Care Faktor...alles auch nicht unbedingt verfügbar,wenn ich für ein Huhn dort 5 oder 10 Lappen zahlen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Welser6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2015
851
981
1.273
68
So ein Quatsch...das hat weniger mit der Kohle zu tun,als der Einstellung der DL ...GF- SEX,Take Care Faktor...alles auch nicht unbedingt verfügbar,wenn ich für ein Huhn dort 5 oder 10 Lappen zahlen würde.
schon einmal überlegt, das es vielleicht an dir liegt? Ich war 2 1/2 Wochen vor Ort bis auf eine Ausnahme waren alle meine Begleiterinnen perfekt und es hat nur 1 - 2 Lappen gekostet.
Für mich gibt es keinen Unterscheid von 1990 und heute nur die Preise sind höher, aber die Leistungen haben sich nicht verschlechtert.
 
  • Like
Reaktionen: Friese

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
   Ex Member
30 Juli 2015
2.681
8.515
3.365
Für mich gibt es keinen Unterscheid von 1990 und heute nur die Preise sind höher, aber die Leistungen haben sich nicht verschlechtert.

Ich schlussfolgere daraus, dass du schon damals nicht in den Genuss von "Take Care" gekommen bist! schon einmal überlegt, das es vielleicht an dir liegt? ;)
 

Ähnliche Themen