Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Wie wird sich Pattaya verändern und warum?

Kosmo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2009
199
1.425
1.193
noch eine Anmerkung zu den Chinesen -so sehr ich dieses Volk bewundere von ihrer DNA (meine ich ernst!)

Es ist doch klar, dass die uns auch dort an unseren geliebten Urlaubsorten (Mallorca ausgenommen lol)

in die 2. und 3. Reihe schieben.

Schaut doch mal was die alleine in D aufgekauft haben und welche Beteiligungen die sich in den letzten Jahren
gesichert haben. Bei Daimler-Benz (übrigens der E-Smart wird jetzt in China gebaut), Kraus Maffei (100%) etc.

Dazu kommt, die Chinesen besitzen ein unvorstellbares Kapital und zählen zu dem größten Gläubigern der Amis.
Ca 1,6 Billionen Us Dollar haben die an Staatsanleihen im Schrank liegen.

Nebenbei: wenn der lustige Trump(i) wirklich frech wird, dann schmeißen die weiterhin wie am in der ersten Jahreshälfte 2019
für Milliarden amerik. Staatsanleihen raus und der Dollar schwächelt und der USA Export...…….

Ihr kennt doch ein bisschen die Asiaten: die lächeln und sind immer ruhig.

Weiterziehen heisst es dann.....für uns deshalb komm für mich Thailand als Auswanderungsland u.a. nicht mehr in Frage.
Auch wenn ich das mal vor 8 Jahren anders gesehen habe.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Firma bringt 10.000 Mitarbeiter nach Pattaya
Ob das "Schule" macht? Das die begeistert sind ist klar. Ob einer davon hier seinen Ruhestand verbringt oder ein Condo kauft oder jahrelang mietet?
Ist vermutlich kein wichtiges Ziel. Kurzurlauber bringen den schnellen Umsatz.

Die Engländer sind schon fast 10 Jahre weg
Mein Condo ist voll davon. Lauter langjährige Condobesitzer die hier ausharren.

Es wird langfristig für Leute die dachten sie könnten von D aus mit 3.000 Euro dort 14 Tage die Sau rauslassen dünn.

Ja. So könnte es werden. Der Chinese macht das als 2-4 Tage Trip und braucht kaum 300Euro schätze ich. Nur kommen da nicht 10 für jeden Farang sondern 100(-e) in 14 Tagen. Bett brauchen sie alle. Ob Hotelzimmer? Zu zehnt im Condo eines Freundes vielleicht..... und dann "auswärts action" ab in Massagesalons und ST-Rooms in Hinterzimmern der chinesischen Läden..
Ladies mit Roller und citynaher Bude sind dann gefragt.
Das könnte eine funktionierende Alternative für die sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.757
19.952
3.465
Zum Teil sicherlich nicht unwahr, es verteilt sich ganz sicher mehr als frueher aber es liegt auch am Besucherwechsel.
Europaeer und Amis und dann auch die Russen kommen in Zahlen eindeutig weniger dafuer aber andere Nationen mehr und die haben schlichtweg ein anderes Ausgehverhalten.

Rappelvolle Chinesenmaerkte und knallvolle Arabergethos gab es bis zur Euro Einfuehrung wirklich nicht, jetzt sind sie da mit steigender Tendenz die Indischen Besucherzahlen duerften ebenfalls massiv gestiegen sein.

Betroffen sind Faranglastige Dienstleistungsbetriebe und momentan warscheinlich auch wegen des Handelskrieges zunehmend Chinalastige Betriebe, die Entwicklung bleibt abzuwarten.

Mit einem gebe ich ihm Recht. Thailand lohnt sich Dienstleisterisch derzeit wie bei jeder Flaute die ich in Thailand erlebt habe sehr. Gehts dem Thai schlechter gehts dem Kunden besser. Traurig aber sehr wahr!

Ob das neue Publikum das selbe bei der Bevoelkerung! laesst ... ich habe da massive zweifel. Dem Staat kanns egal sein, die Einnahmen sind identisch da die Dienstleister eh nicht die Steuerzahler sind in Thailand. Der Bevoelkerung hingegen...?
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
So schnell geht es!
Drei Hochgeschwindigkeitszugprojekte wegen mangelnden Investoreninteresses eingestellt
Im ständigen Wechsel. Hüh - Hot. Die Zukunftsplaner und Finanziers sind schneller als die gelebte, erlebte Realität. Einfach ihrer Zeit voraus. Müssen sie ja. 555 Mal sehen ob die THB-Stärke auch eines schönen Tages von Heute auf Morgen abgeblasen wird.
Das lukrative und älteste Gewerbe scheint da mehr Bestand zu haben.
 

Kosmo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2009
199
1.425
1.193
Im Planen (mit fremden Geld was mal in Aussicht stand) sind die Thais ja wirklich gut drauf.
Da werben die mit Großprojekten - in dem Fall mit den Schnellzügen und dann springen die Investoren ab bzw. zeigen gar
kein Interesse mehr. Der Ballon ist geplatzt.

Zitat von Kosmo:

"Die Engländer sind schon fast 10 Jahre weg"

Antwirt Cabriojoe: "Mein Condo ist voll davon. Lauter langjährige Condobesitzer die hier ausharren."


Ja es gibt ja auch vermögende Engländer aber die meisten "Urlauber" sind weg das engl. Pfund eben.

Hammer 67: Du schreibst die Amis kommen auch weniger. Ich habe sehr selten Amis in Pattaya gesehen und kennengelernt.
Die müssen ja bald um den 1/2 Erdball fliegen - da kostet die Anreise ja schon ein Vermögen.

Vielleicht meinst du die Australierer und Neuseeländer. Ist auch egal weg ist weg.

Meiner Meinung wird sich in den nächsten 50 Jahren - werde ich vielleicht noch ein bisschen erleben :)
vieles ändern.

Man kann natürlich optimistisch bleiben in D und sagen "Früher war die Zukunft auch schon schlecht"
aber gerade in D wird sich viel verändern.
Es ist doch klar, dass es nicht so weitergehen kann wie in den
letzten 50 Jahren hier.
Die deutsche Bevölkerung nimmt ab, die Überfremdung mit Menschen aus armen Ländern
nimmt weiterhin zu. Einerseits erzählt uns die Bande in Berlin, dass Zuwanderung gut für die Demographische Entwicklung
gut tun würde und für Rentner fehlt das Geld, marode Schulen, Lehrermangel, mangelndes Invest und wenn ich an die TAFELN denke.

Tatsache ist aber (Anmerkung ich kein AFD Wähler noch Anhänger), dass die Vielzahl der Einwanderer hier die Sozialkassen
sehr stark belasten. Noch haben wir eine "Vollbeschäftigung" und damit gute Steuereinnahmen und Zahler für die Sozialkassen (Renten, Krankenkassen etc.)
wo diese Belastungen noch nicht so auffallen.

Nur wenn es mal schwächelt - und das wird kommen, werden die Finanzlöcher sichtbar und spürbar.
Wir erkennen es doch an der in den letzten 25 Jahren abgeschmolzenen Mittelschicht in Deutschland und auch Frankreich.

Es wird daher auch für den durchschnittlich verdienenden und fleißigen Arbeitnehmer dünner und er wird mehr auf sein Geld aufpassen.

In Deutschland beziehen 2 von 3 Flüchtlingen Hartz IV.

Ich bin ein Befürworter Menschen in Not zu helfen die aus Kriegsgebieten fliehen um ihr Leben und Ihre Familie zu retten.
Viele davon -auch sehr gut ausgebildete Personen wie aus Syrien und dem Irak und Iran - wollen ja auch wieder zurück
und sind auch teilweise wieder zurückgegangen.

Nur die Scheinasylanten z.B. aus den Magreb Staaten....

Wir müssen immer erkennen ein HARTZ IV Empfänger bekommt ja nicht nur sein Geld zum Leben....
freie Krankenkassenversorgung, Wohnung etc...… Das belastet das aufgebaute Sozialsystem erheblich.

Eine Überfremdung wird weiterhin zunehmen. Auch wenn der Zuwanderungsstrom einmal gestoppt wird.Ich darf nicht an die
an die 3,6 Millionen Syrer denken die in der Türkei sind - die Erdogan loswerden will.

Zur Überfremdung: ich sehe es ja auch in Köln hier leben seit Jahren hier beheimateten Menschen mit Migrationshintergrund.
Diese Personen überfremden uns erheblich- auch legal wie Bulgaren, Rumänen die legal hier einwandern dürfen. Wenn wir überlegen, dass z.B. ein Bulgare der hier einer versicherungspflichtigen Arbeit nachgeht Kindergeld von uns erhält für seine Kinder die in Bulgarien sind und niemals deutschen Boden betreten haben fällt mir die Pekingente vom Stäbchen.

Das immer noch nicht gekündigte Krankenkassenabkommen Deutschland-Türkei aus den 6oer Jahren. Da geht keiner ran!
EU Erweiterung - danke nochmals - unüberlegt und politisch zu Putin sehr riskant was da abging!

Dazu auch natürlich die bei vielen hier anderes ausgerichtete Religion. Das diese Familien wie auch die Türken erheblich mehr Kinder
hier zeugen zeigt einmal wie es meiner Meinung hier aussehen wird. Irgendwann werden wir in Köln einen Moslem als Bürgermeister haben.
TOP die Wette gilt - werde die aber nicht mehr einlösen können :)

Es wird sich vieles ändern..... Betonen möchte ich- ich bin kein Rassist oder braun angehaucht - nein, aber ich
sehe die Entwicklung eben so.

Wenn ich Kinder hätte, die würde ich nach Australien oder USA schicken oder nach China.... da wird es sich
weiterhin wirtschaftlich entwickeln und speziell in Australien lässt sich gut leben.

Die Welt wird sich bei den (Bevölkerungszahlen siehe oben) weiter überall verändern
auch in Pattaya/Thailand.

Wir sprechen mal über das Thema in 20 Jahren - die gebe ich mir ja noch :)
Habe fertig ! Schönen Wochenstart Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:

aloha

Gibt sich Mühe
   Autor
9 August 2016
229
339
1.153
Das Problem sozialkassen.die sind schon lange leer.
Warum meint ihr das die Co 2 steuer kommt.autobahn Maut für jeden.
Dann gehen die Briten aus der EU.
Wer zahlt deren Beitrag.
Deutschland den Deutschen der Kampf ist verloren.
Denke auch das in 25 bis 30 kehren.
Richtige deutsche ausgestorben sind.
Mann muss das auch mal so sehen.die Mehrzahl der Immigranten haben keine hochbezahlten Jobs.also wird auch wenig steuerlast anfallen.die Industrie wandert ab.
Auf kurz oder lang sehe ich meine Rente gefährtet .wie lange kann das der Staat noch machen.
Mich wundert es immer wieder das es noch funktioniert .
Hoffentlich komm ich noch in den Genuss von meiner Rente.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
was soll daran traurig/witzig sein ?
In Rio de Janeiro...
Traurig/witzig immer und immer wieder.
Nicht nur das sie Schwierigkeiten haben die Palmen zu gießen heute hat es (am Morgen mal wieder geregnet) eine Palme komplett ausgespült und umgeworfen Jomtien Soi 8 am Strand. Der Kanal de Grande ist sicher 1,5m tief zum "Meer" vor. Und da jetzt noch eine Unterflur-Toiletten-Anlage. Heute wäre sie überirdisch an der Stelle. 55555. Pattaya beach selbst wurde anscheinend vom Regen verschont. In Jomtien Soi 8, 5, und hinter am Dongtan beach zur Soi 5 Prathamnak. Die schöne neue Promenade. Sie hat es überlebt aber danach, wo der Strand anfängt, kam das Wasser .... aus den Schächten? unterirdisch? oder ging über die Promenade und riss danach den Sand weg und ins Meer. Na ja. Gibt es wieder Baggerspiele am Strand zu beobachten. Die Stufen haben sie ja damit schon stellenweise beim Hinunterfahren kaputt gemacht Höhe Jomtien Soi 7+8. Vermute das es dank genügend Beton in der neuen Promenade keine sichtbaren Schäden gab, mal sehen wie viele Tropenregen es braucht bis sich riesige Unterspülungen zeigen. Da könnte man doch dann die Toilettenanlagen in die Gräben und Höhlen hineinbauen. 5555 Wird vermutlich auch so als unterirdische Toilettenanlage benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Ja, der Tourismus wird sich verschlechtern :)) weil ich nämlich ernsthaft erwäge meinen Thailand Urlaub
zu stornieren und den Urlaub anderweitig zu verbringen, z.b. wieder in Kapstadt.

Nachdem ich nunmehr viele Monate diverse Reiseberichte + Erfahrungen vor Ort im Seebad gelesen habe,
merke ich zunehmend, das Patty für mich nicht mehr das Richtige ist. Und für das Falsche 20.000 km
fliegen, mich mit Nationen umgeben mit denen ich wahrlich nichts "am Hut" habe - nein danke -.

Komisch, als ich letztes Jahr im Oktober aus Thailand zurückkam, wußte ich eigentlich schon auf dem
Weg nach D, das das erstmal für lange Zeit mein letzter Thailand Urlaub war.

Normal ist, das man je nach Stimmungslage diesen Gedanken wieder verwirft und nichts besseres
zu tun hat als den nächsten Flug gen BKK - wieder mit Qatar - zu buchen.

Wegen den Bars und dem Alk bin ich eh nie gen Seebad gedüst, die Mädels waren auch schon im
Oktober 18 tendenziell um einiges unattraktiver geworden. Hinzu kommt, das ich damals noch
schier unvorstellbare 39 BHT bekam, den aktuellen Kurs kennen wir ja zur genüge ....

Da kommt es mir gerade recht, das sich mein äußerst angenehmes Verhältnis zu einer
attraktiven, 46 jährigen Araberin - ich bin 62 -( mittlerweile kennen wir uns 1 Jahr) , nunmehr zu
einem heißen " Bratkartoffelverhältnis " entwickelt hat :))

In 1,5 Stunden werfen wir wieder die " Pfanne" an :)), sie wohnt 5 Gehminuten von mir entfernt :)) also was soll
ich da noch im Seebad, wenn ich es hier viel praktischer und für "Lullu" bekomme :)).
Take car ist hervorragend ohne jedwede Erwartung Ihrerseits, ok. ich habe einer ihrer Töchter eine
Wohnung in Leipzig besorgt, die nummehr dort Leipzig studiert.

Sorry für OT. aber das sind so meine Beweggründe warum ich Patty wohl für lange zeit , wenn nicht
für immer ? den Rücken kehre.

Wer so wie ich das erste Mal 1979 im Seebad war, der denkt mit Wehmut an die guten alten Patty Zeiten,
heute steht Kommerz ganz oben und Take care ziemlich weit unten, da kenne ich noch ganz andere Zeiten.....

Grüße
Alf 11
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
um durchschnittlich 3000THB am Tag! Wie soll das gehen? Ich glaube bald die zählen die Passagiere der Speed-boot-Fähre nach HuaHin auch mit dazu als Yacht-Charterer. 555555 Das senkt den Schnitt!
 
Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Jomtien beachroad heute kräftig unter Wasser. Anscheinend fruchten die Bemühungen das Hinterland besser zu entwässern. Die Kanalisation auf Vordermann zu bringen. Jetzt fehlt es halt nur noch in der beachroad für Ordnung zu sorgen.
Mal sehen wie das die Qualitätstouristen verkraften.

.
 

Ähnliche Themen