Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Wie verhalten sich eure Thais in DE mit Integration

tommes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Februar 2013
115
2
428
Also bei Mir eher solala. Telefon nur Thai, Essen nur Thai, Freunde nur Thai ( Aussnahme Bekanntschaft von Thais )
Asia Shop ist gerne gesehen. Chiili, Papaya, Reis usw.
Bin immer gern unter Thais aber man fühlt sich doch sehr oft als 3 rad des Wagens.
Wie geht es euch so? Ok die Thai Hochburgen " Thai Fest in Bad Homburg" sind klasse und gerne gesehen!

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.374
7.065
Tja tommes! Ist bei mir ein bißchen anders.Das meine Mia ab und zu Thai futtern will und Ich auch ist normal!

Aber im Grunde hat sich meine Mia von sich aus hervorragend Integriert.Mit anderen Thais haben wir in den letzten 2 Jahren oder besser gesagt Mia eher schlechte Erfahrungen gemacht.sie hat von sich aus die Kontakte abgebrochen,denn Sie hat keinn Bock sich von den anderen Hupfdohlen aufhetzen zu lassen.

Zu Thai Festen gehen wir gar nicht ,höchstens in Thailand.Einer meiner besten Freunde ist auch mit einer Thai v erheiratet und wir treffen uns alle 2 Monate mal.Er wohnt 100 Km von mir entfernt.

Langeweile kennt meine Frau nicht da Ich ein eigenes Haus besitze und Sie da sauberhalten muß und will.

Ich muß da zu sagen,das Ich schon mal mit einer Thai verheiratet war und das war nicht so gut.Daher kann Ich auch Differnzieren.

Ich bin sehr froh das Ich so ine Frau habe und wir haben jeden Tag viel Spaß miteinander und verstehen uns hervorragend.

• Like
Reaktionen: JT29

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Kann ich auch was sagen, wenn ich keine Thai daheim hab? :bigg

• Like
Reaktionen: Frank

tommes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Februar 2013
115
2
428
Ok, ich futtere auch gern Thai und bin gerne mit Tahis zusammen, wenns um deutsche Bekanntschaften geht dann schwank die Stimmung aber meist gewalltig. Kein bock usw. Naja uns geht es vielleicht auch so. Es sei den man kann mit jemand reden. Evtl. Englisch. Meist geht mir auf den Sack dass ich nix verstehe und da hock wie bestellt und nicht abgeholt. Alle lachen und ich hab nul Peilung.

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Na ja, heimschicken heißt dann die Devise :hut ...

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.374
7.065
Du hältst die Goschen Bertl! Wer nur Homefinen kann hat hier nix mitzulabern.Ab ins Körbchen und lecker Souflaki kochen.

Deine etwas prikäre Lage kann Ich sehr gut verstehen und nachempfinden.Auf jeder Feier früher mit meiner EX hockten die Hühner zusammen und waren sich Gemeinheiten am ausdenken und über die Männer am herrotzen.Da wurde sich gegenseitig hochgeschaukelt welcher Macker die dickste Geldbörse und den längsten Pippi hat usw.

Das du nix verstehst ist gewollt,denn wenn du etwas verstehen würdest hättest du wahrscheinlich schon ein paar Weiber in den Arsch getreten.Ich habe so einiges nach meiner Scheidung herausbekommen und das ist alles andere als schön.

Die Männer waren eigentlich auch nicht besser und haben sich meistens zum Hampelmann gemacht,anstatt mal auf den Tisch zu hauen.Die meisten,circa 90 % meines ehemaligen Bekanntenkreises sind mittlerweile geschieden oder Leben in Scheidung.

Ich habe hier durch das Forum sehr viel gelernt und auch durch das Internet. Aber ein Patentrezept gibt es trotzdem nicht. Für eine gute Partnerschaft muß von beiden Parteien viel Verständnis und gegenseitiger Respekt kommen,dann kann es durchaus klappen.

• Like
Reaktionen: Kolati

tommes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Februar 2013
115
2
428
Ja klingt logisch aber man steht trotzdem vor verschlossener Tür. Es sei den man kann etwas Thai. Nja gut. Will ja nur paar übersetzungen. Manche andere Thai macht das , aber ob es stimmt? Verstehst Du Thai? Wenn ja , was kommt meisten raus? Auch gegenüber dem Partner?

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
das wäre jetzt mal hochinteressant....
Die nicht vorhandene Thai integriert sich bestimmt hervorragend?

na ja, die Frage bleibt ja, ob dich du als der Heilsbringer zum Affen machen willst, oder ob du Eier in der Hose hast ...
ich lass mir doch nicht von jemand auf der Nase rumtanzen, dem ich ein besseres Leben ermögliche :k

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Insgesamt bin ich mit dem Verhalten meiner Frau zufrieden..

Ihrer Herkunft entsprechend mag sie natürlich Thai-Food und ich sehe darin kein Problem.
Manchmal labe ich mich an ihren Kochkünsten und wenn ich etwas zubereite, dann ist halt mein Menü angesagt..

Zum Thema Thai-Freunde oder Bekannte habe ich meine eigene Einstellung, die durch negative Erfahrungen in diesem Bereich, begründet sind.
Ich lehne jeglichen Kontakt zu in Deutschland verheirateten Thais ab und finde, dass diese in meinem Bekanntenkreis nichts zu suchen haben....

Meine Frau hat natürlich telefonische Kontakte zu ihren Mädels in München und Berlin und diese machen mir auch schon manchmal das Leben schwer.
Es wird gelogen das sich die Balken biegen und Frauchen ist ein gutes Medium, um diesen Mist zu glauben..:k

Ich werde ihr jedoch diese Gespräche nicht untersagen, denn etwas von dem großen thailändische Theater soll sie auch haben..

• Like
Reaktionen: Rüssli

tommes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Februar 2013
115
2
428
Insgesamt bin ich mit dem Verhalten meiner Frau zufrieden..

Ihrer Herkunft entsprechend mag sie natürlich Thai-Food und ich sehe darin kein Problem.
Manchmal labe ich mich an ihren Kochkünsten und wenn ich etwas zubereite, dann ist halt mein Menü angesagt..

Zum Thema Thai-Freunde oder Bekannte habe ich meine eigene Einstellung, die durch negative Erfahrungen in diesem Bereich, begründet sind.
Ich lehne jeglichen Kontakt zu in Deutschland verheirateten Thais ab und finde, dass diese in meinem Bekanntenkreis nichts zu suchen haben....

Meine Frau hat natürlich telefonische Kontakte zu ihren Mädels in München und Berlin und diese machen mir auch schon manchmal das Leben schwer.
Es wird gelogen das sich die Balken biegen und Frauchen ist ein gutes Medium, um diesen Mist zu glauben..:k

Ich werde ihr jedoch diese Gespräche nicht untersagen, denn etwas von dem großen thailändische Theater soll sie auch haben..

Ja ,genau die Situation ist auch bei uns irgendwie. Wundert mich zwar zwischen Thai und Thai aber mal andere Story.
Schwester und Schwester unterhalten sich über ein Problem wegen schulden oder so. Meine Frau sagte auf einmal : oh superman (war gar im tv) ..........Natürlich legte die Schwester sofort auf. Ich sagte: Was war das nun. Von meiner Frau: ah, egal

tommes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Februar 2013
115
2
428
Also Integration ist da, wenn Sie Thai sprechen kann, Alles andere ist überwindung für Sie.
10 Jahre Deutschland und sehr unselbsttändig, so ist die Sache.

Also muss dazu sagen:Alles spielt sich in Deutschland ab. Nicht in Thailand. Hab da mit meiner Frau ach nciht die dollsten Dinger Erlebt.

Von wegen , bekannter aus der Familie fast ihr an die Brust usw, Einzelheiten gern nach Nachfrage.
Brust anfassen in Thailand, Bankok ausserhal im Getto, meiner Sicht. Aber alle Häuser bewacht.
Nur schlimm das es ein Bekannter macht. Wollte nur weg aber war da sozusagen in einem Farang nicht sicheren Gebiet.

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.133
3.336
2.265
Lovely Hill
nochmal meinen Senf dazu:
Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich noch keine Langzeiterfahrungen aber während der 3 Monate, die Mia mit Schengenvisum hier war, bemerkte ich nichts von Integrationsschwierigkeiten. Sie besuchte einen Deutschkurs bei der VHS, ging gern mit mir im real,-Markt einkaufen, ging jederzeit mit mir in die Dorfkneipe und hat sich prächtig mit meiner Verwandtschaft unterhalten.
Im real,-Markt hat sie sich mal bei mir beschwert, dass ich es immer so eilig hätte, obwohl sie mich zu vielen Produkten dort etwas fragen möchte. (Kein Problem, habe die Einkäufe per sofort so gelegt, dass genügend Zeit war.)
Zugfahrt zur VHS (40 km) war auch kein Problem. Schon nach wenigen Tagen hat sie sich das, was für die Schule noch nötig war, selbst besorgt. Essen kaufen kein Problem, nachdem ich einmal gezeigt hatte, dass man einen Leberkäswecken auch ohne Wecken bestellen kann.

Wovor ich am meisten Schiss hatte, war, sie in die Dorfkneipe mitzunehmen. Völlig unbegründet, denn durch ihre herzliche Art war sie von Anfang an bei meinen Freunden und Bekannten sehr willkommen und unterhielt sich auch prächtig. Es war nicht nötig, ständig aufzupassen, oder gar Sorge zu tragen, dass sie sich nicht langweilt. Ganz im Gegenteil, inzwischen werde ich ständig gefragt, ob und wann sie wiederkommt.

Kurz gesagt, Integrationsbereitschaft 100%

Sehr überrascht war sie, als ich mit ihr einmal in den bestsortierten Asiashop in unsere Landeshauptstadt fuhr. Ganz klar, sie kaufte dort gern ein. Manche Sachen gibt’s einfach nur dort. Aber irgendwelche Ansprüche, dass man dort jetzt wöchentlich hin müsste..., weit gefehlt. Sie kam auch sehr gut mit dem Angebot aus dem hiesigen Edeka und real,- zurecht.
Und sie liebt meine selbstfabrizierten Isaan-bratwürstchen...

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Eben :hut

es gibt halt die und die ...

und die anderen würd ich ad hoc heimschicken ...

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Wenn sich eine Thai dazu entschließt in Deutschland zu leben, ist es einfach unerlässlich, dass sie sich unseren Gepflogenheiten etwas annähert..

Wenn dies nicht möglich ist, dann haben beide Parteien natürlich Probleme

Im Asia-Shop machen wir einmal im Monat einen größeren Einkauf und wenn irgendwann einmal zwischendurch neuer Bedarf entsteht, dann erledigt dies meine Frau alleine..

Sie ist jetzt knapp 16 Monate in Deutschland und ich bin mit der Entwicklung insgesamt zufrieden..
Das natürlich nicht alles Gold ist was glänzt, dürfte jedem bekannt sein, aber es geht ja um das Gesamtpaket und dies ist zufriedenstellend..

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.133
3.336
2.265
Lovely Hill
Sie ist jetzt knapp 16 Monate in Deutschland und ich bin mit der Entwicklung insgesamt zufrieden..
Das natürlich nicht alles Gold ist was glänzt, dürfte jedem bekannt sein, aber es geht ja um das Gesamtpaket und dies ist zufriedenstellend..

Falls Du Schwabe wärest, wäre das ein EINS-PLUS-MIT-STERNCHEN:yc