Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Wie verhaelt es sich eigentlich mit dem beruechtigten Kulturschock ?

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
2.109
9.934
2.615
Dunkel-Pattaya
Lies bitte nochmal meinen Post, Du hast ihn augenscheinlich nicht verstanden (nicht sie hatte mir geantwortet).
Ach @Santa Erbsenzählerei!
Ja na Klaro, das hast Du, ihr gegenüber Blöße gezeigt, dass sie kapiert hatte, Dir besser nicht weiter zu antworten, um "den Frieden" zu wahren, oder so?!
Du bist doch nicht so dumm, meinen Kommentar nicht verstehen/nachvollziehen zu können.
Formuliere ich meine Aussage um:
Du hast Dich ihr gegenüber entblößt, weil sie Dich wahrscheinlich besser kennt, als Du es glaubst.
Man-man-man ...Du hast inzwischen reichlich genug kund getan, wie Ihr es mit'm gegenseitigem Gesichtsverlust "meistert".

• Like
Reaktionen: Friese

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
9.552
72.675
4.415

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.087
2.265
Meinen einzigen Kulturschock hatte ich bisher bei der Ankunft am Airport Peking - wir Ankommende wurden laut militärisch zusammengeschissen - ich weil angeblich 10 cm bei einer Linie falsch standen...ich dachte echt die stecken Dich gleich in den Knast. Chinesisches-Herrenmenschentum. What a fuck...

Aber nachher in Peking - keine einzige Kontrolle, ich war frei wie ein Vogel. Normale Chinesen sind echt nett. Offizielle - davon gibt es genügend - sprechen einen im Grunde nie an.

Echte thailändische Kultur erlebt man nur auf dem Land bei Festen, im Tempel, auf den Ämtern, etc...eigentlich alles easy wenn man genug Geduld hat.

• Like
Reaktionen: kerrylu und tongshi

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Nur muss man bedenken, dass die Meisten ja erst mit Ende ihres Berufslebens nach Thailand auswandern. Da ist man keine 20 mehr. Ob da viele noch Bock haben die Schulbank zu drücken

Na ja . Bock hätte ich, aber finde nichts. Und online geht für mich gar nicht .
ein weitverbreiteter Irrglaube und gerne verwendete Ausrede, daß man ab 30 oder 50 kaum noch eine Sprache lernen kann.
Das kann man nicht verallgemeinern .

Es gibt menschen , denen fallen fremdsprachen total leicht . Mein kumpel hatte vor 40 jahren etwas englisch auf der hauptschule .
Später lernte er italienisch, französisch u mit 45 spanisch . Und das auf hohem stand .

Ich selbst , wollte mal in koblenz 2009 griechisch lernen. Katastrophe .

Ich kann das einfach nicht .

Jetzt würde ich schon gerne thai lernen, aber das wäre ein zu langer weg.

Vieles in dem video ist schon richtig, aber das weiss man auch alles mit eim wenig menschenverstand

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.192
3.365
Also bei mir gabs wenig Kulturschock. Bin natürlich noch sehr jung und weltoffen, jedoch viel mir die Integration, soweit diese möglich ist, recht leicht.

Anfangs hab ich mich über einige Preise aufgeregt. Also Dinge welche in DE wesentlich billiger sind im Vergleich. Inzwischen hat sich dieses vergleichen gelegt.

An das Wetter gewöhnt man sich. Das war wie in jedem Urlaub zunächst die grösste Umstellung.

• Like
Reaktionen: tongshi