Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

... wie Ticken Thais ?

goldimann

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2011
1.089
2.738
1.813
Berlin
ich hoffe das past hier in diesen Bereich. Weil Tante google mag ich nicht.

... genauer, wie tickt meine (ex) Mia ? Vielleicht ein ausgelutschtes Thema ?
Vielleicht auch nicht, da es so explizit hier im Forum noch nicht beschrieben wurde.
Klar wird vieles und täglich über das eigentliche "Hauptmotiv Thailadys" geschrieben, analysiert und berichtet. Siehe Themen wie "Die spinnen, die Rotlicht Thais" , oder "Thaimentalität", oder auch in den jüngsten Reise/Beziehungsberichten.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit ungewöhnlichen Verhalten der Mias, immer rein damit.
Ich lese das gerne, auch zum vergleichen. Kommentare von den wirklichen Thai- Experten, sind ausdrücklich erwünscht. Hier gehört kein Ironie Schild her.

Mein Problem, über 3 Jahre besuche ich Los (BKK,HKP,Seebad,Issan ) viele LT, weniger ST.
Habe genossen, gelernt und wenige Fehler begangen. Nun kenne ich seit 17 Monaten meine
Mia, zu der ich nun den Kontakt abgebrochen habe. Je länger diese "Beziehung" andauerte, um so mehr begann ich an mir selbst zu zweifeln. Wie tickt diese Frau, was geht in ihr vor ?

Das ist mein Problem:

001486_zps9ef795c8.jpg


Zum Ende hin, waren meine Gedanken (also nach 17 Monaten), "Das kann doch nicht wahr sein", "Unglaublich", und das nach 2x 2 Wochen im Reisfeld, über 7 Aufenthalten in Los und über 200 Tagen und Nächten mit ihr.

Stellt sich so, langanhaltender Drogenkonsum dar ?:
DSC01077_zps37767cca.jpg

25 Jahre, Beer Bar Lady Pattaya, 4 Jahre im Geschäft, später kam heraus, plus weitere 4 als Nebentätigkeit im BKK Leben. (früher Einstieg also) Einzelkind eines Reisbauern im Issan, kein Kontakt zum Vater, Mutter ist verhasst, wurde aber dennoch nach Tradition mit Geldüberweisungen versorgt.(wurde) Sie hat 1 Kind(9 Jahre) lebt beim geschiedenen leiblichen Vater, der als 'höherer' Polizeibeamter besser um sie sorgen kann, O-Ton Mia. Kein Geldfluss, auch kein Besuch als wir auf einer Issan Tour in der Nähe ihres Kindes wahren.

Und da fängt schon mein Problem an- ich dachte immer das Pattaya Ladys/Thais für ihre Kinder alles tun und aufgeben (auch nach Pattaya zu gehen) Ich habe nie ein 'ich vermisse meine Tochter', oder ein Anruf zwischen den beiden mitbekommen. Können sich Thais so los sagen von ihren Kindern ?

DSC01071_zpsb9d21f52.jpg


mach gleich weiter...

001486_zps9ef795c8.jpg

DSC01077_zps37767cca.jpg

DSC01071_zpsb9d21f52.jpg
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Können sich Thais so los sagen von ihren Kindern ?


Vielen gelingt dies ohne mit der Wimper zu zucken...
Mein Unverständnis darüber hatte ich schon vor 20 Jahren aufgegeben...

Allerdings sind nicht alle gleich und es gibt auch Mütter, die sich sorgenvoll um ihren Nachwuchs kümmern..
Eigentlich haben wir in D die gleiche Konstellation, bloß halt nicht so ausgeprägt..
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.712
5.215
58
Waterkant
Ich weiss nicht wie die Thaidamen in den Dingen normalerweise denken,

aber meine Frau wuerde sicherlich um nichts in der Welt unseren Sohn verlassen ,
fuer nichts
 

goldimann

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2011
1.089
2.738
1.813
Berlin
Zurück zur Fragestellung "Wie ticken Thais", den nichts anderes ist sie , meine Mia, eine Thai.
Geld, Sanuk, und das Landesweit und Berufsunabhängig, ist mir schon alles klar. Einen Versorger zu finden auch. Sind die Pattaya Mias wirklich so verdorben, das es kein Zurück mehr zur Normalität gibt? Die Normalität, die sie im größten zeitl. Teil ihres Lebens erfahren haben, im Issan Dorf ?

Irgendwann gehörten wir einfach zusammen, keine Mia Nois mehr. Ich kann nicht in Thailand leben, später mit Sicherheit, aber momentan geht das nicht. Sie kann und will nicht in Dach. Mia sagt, Buddha wird uns schon den Zukunftsweg zeigen, typisch Thaistyle. Irgendwann habe ich es auch aufgeben, ihr Gedanken dahingehend zu entlocken. Aber warum versucht sie das dann nachzuholen wenn ich wieder in Dach bin, via Skype und FB ? Steckt dahinter unendliche Dummheit oder doch nur die Absicht Farrang ding dong bei der Stange zu halten ?!

In meiner Gegenwart wird ihr die Handtasche gestohlen von Thais auf einem Motosai.
Sie hat nie Geld, ich gebe ihr heute 3000Baht und übermorgen ist kein Baht davon übrig.
Sie zählt also auf was in der Handtasche war, bla,bla unwichtig und 1700 Baht. Ich bin überzeugt da waren exakt 0,00 Baht drin. Mir ist schon klar das hier auf Mitleid gemacht wird, aber das nach der langen Zeit die wir uns kennen ?! Normales Thai verhalten ?! Wenn ich nun mit einer Thai verheiratet wäre und eine ähnliche Situation eintritt, ich würde die gesamte Beziehung in Frage stellen. Falsche Denkweise von mir , oder Intolerant, oder bin ich ungeeignet für eine Thaibeziehung?

Sie will eine Anzeige bei der Polizei machen. Dazu muss eine befreundete Mamasan mit. Mama von einer Bar abgeholt und auf zu Soi 9. Nach 20 Minuten war die Anzeige und der zeitl. Aufwand von Mamasan erledigt. Nun sagt Mia zu mir," Gimmi roi baht for Mamasan, you know no häb manni".

Ist das üblich das sich Thais solche Freundschaftsdienste bezahlen lassen, oder war es nur der Fall weil ich dabei war ?! Warum wir beide das nicht alleine bei der Polizei erledigt haben, erzeugte bei mir weiteres Unverständnis.


Ich brauchte einen Tag für mich alleine und musste die Mia freie Zeit auch noch um einen Tag verlängern. (berufl. mails beantworten bla.bla.) Sie ruft mich morgens an ob wir zusammen frühstücken, tolle Idee. Achja, wenn sie nicht bei mir ist, geht sie weiterhin zur Bar arbeiten, Lady drinks abstauben, niemals ST, genau wie ich. Täglich 500 Baht Barfine zu zahlen nervte mich mittlerweile gewaltig, auch ständig an ihrer Bar rumzuhängen.

Normalerweise zahle ich für uns beide 200Baht pro Frühstück. Aus Bequemlichkeit sind wir an diesem Tag im O-la-la Restaurant, Soi 7. Sie weiß das es dort teurer ist, aber die Location ist super dort. Also 500 Baht sind eingeplant, geworden sind es 800Baht. Was macht sie, lässt sich nicht das einpacken was sie wie immer für Buddha auf dem Teller lässt, sondern bestellt sich ein komplettes Gericht zum mitnehmen, ohne dass ich davon was mitbekomme. O-Ton Mia, sie braucht doch was zum Essen am Abend wenn sie noch eine Nacht ohne mich an ihrer Bar ist. Bezahlt habe ich ohne eine Diskussion zu starten. Das ich sauer war hat sie bemerkt.
Was war das nun wieder für eine Aktion ? Normal ? Ich habe ihr mal versucht zu erklären, um so mehr Geld ich irgendwo einspare, ist das auch für sie nur von Vorteil.

Ich bin Atheist, aber das gesamte Buddha Ding nehme ich ziemlich ernst und das weiß sie auch.
Weiterhin hat sie verstanden, das ich gerne in Thailand bleiben würde. Den einzigen Wink dazu hat sie mir gegeben mit der Aussage, "so glücklich möchte sie auch sein". Sie zeigte dabei auf eine Farrang Bar bei der gerade eine Geburtstagsparty der Mia Farrang gefeiert wurde.

Ok, ich würfle also bei Buddha aus dem magischen Becher, ein Nummernstäbchen. Sie übersetzt-
"wenn ich etwas Geduld zeige, wird sich bei mir eine neue Einkommensquelle eröffnen, die aber weit ab von meinem Heimatort ist." Und wieder kam ich Buddha ein Stück näher.

In Berlin lasse ich für 54€ den Budda Zettel übersetzen- "im Moment eröffnen sich für sie keine neuen Einkommensquellen, für sie ist es im Moment so, als ob sie mit einem Ruderboot im Ozean gegen ein starken Strom ankämpfen, untergehen tun Sie nicht, aber auch nicht voran. Jetzt ist die richtige Zeit Opfergaben zu erbringen."
Ich bin nur etwas abergläubisch, aber genau so stellt sich meine Situation im Moment dar.

hab noch mehr...

vg goldi
 
  • Like
Reaktionen: KIm und Cabo

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.072
17.663
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Die Mentalität der Thais, wird für DACHLER immer ein nichtganzdurchschaubarer Tunnel sein, auch wenn es Leute gibt, die denken oder meinen, wirklich alles zu wissen. Mann kann immer nur dazu lernen, aber nie auslernen und von daher gibt es hier auch keine wirklich befriedigende Antwort für dich.
Du kannst dich entweder selbst schützen, indem du Sie da lässt, wo Sie jetzt ist, oder du spielst das Spiel, oder was auch immer mit. Beide Variationen bedeuten aber………………………………………………..
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Die Denkweise der Thais ist eigentlich gar nicht so kompliziert...

Wer sich bestimmte Verhaltensmuster begreifbar macht, wird sehr schnell dahinter kommen, wie sie ticken...

Ob dies unserem Verständnis entspricht, mag ich bezweifeln...
 

Felix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2013
110
14
598
direkt aus der Hölle
@Goldimann

Ich will dir nicht zu nahe treten aber es kommt mir nach deinem Text so vor als wärst du einer von denen die einfach zu weich mit den Weibern sind. Es wird immer ohne zu mucken alles bezahlt und man wird am Nasenring durch die Manege geführt. Am besten es wird noch Geld überwiesen! (Hast du sicher nicht gemacht aber solls auch geben)

Ich denke viele haben vergessen für was Patty eigentlich gut ist. Es ist der größte Puff der Welt !!!
Aber einige meinen sie müssten sich verlieben und denken sie könnten die Weiber dann hier her schleifen oder müssten mit ihnen in TH glücklich werden.

Die vielen Gefühle muss man mal über Bord werfen und ich sag es mal so hart wie es ist: Einfach ans ficken denken!
Knallen und weg damit! Und auf keinen Fall irgendwelche Kontakte aufbauen. Wenn man anfängt die Weiber genauso anzuschauen wie ein Schnitzel im Aldikühlfach dann ist man auf dem richtigen Weg!

Dann muss man sich auch keine Gedanken darum machen wie die Thais ticken.... Weil wen interessiert es schon wie ein Schnitzel ausm Discounter tickt?!
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Einfach ans ficken denken!


Genau das ist eigentlich das Problem...
Wer im Urlaub unaufhörlich daran denkt, der möchte später zu Hause nicht mehr darauf verzichten...

Und schon schließt sich der Kreislauf wieder....:bigg
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Unverkrampft, tolerant. lebenslustig und damit liebenswert..

Habe ich den Kern getroffen?:bigg
Unverkrampft, tolerant, lebenslustig und damit liebenswert -
 
  • Like
Reaktionen: blokk

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.456
4.315
2.615
Südbaden
Ist das üblich das sich Thais solche Freundschaftsdienste bezahlen lassen, oder war es nur der Fall weil ich dabei war ?! Warum wir beide das nicht alleine bei der Polizei erledigt haben, erzeugte bei mir weiteres Unverständnis.

Wie ticken Thais - anders halt, genauso wie wir anders ticken für Asiaten - das ist nun mal nichts außergewöhnliches.

Bei Dir erzeugt das Unverständnis, richtig war bei mir am Anfang auch mal so, bis ich dahinterkam, dass da viele ein Obrigkeitsdenken eingetrichtert wurde und man so sehr ungern zur Polizei oder Kharatschakhan (Beamter) geht. Dann nimmt man lieber jemanden mit, der einem beisteht und gibt ein paar Baht dafür. War bei meiner Frau am Anfang auch so, ich habe da meist gelacht und habe bei Behördengängen oftmals einen Smalltalk losgelassen so von Kharatschakhan zu Kharatschakhan. Irgendwie hat sie dann schnell mitbekommen, dass das auch nur normale Menschen sind wie ich und die "Scheu" recht schnell abgelegt.

Ein anderes Beispiel, ich war am Anfang schuld am schlechten Fisch, weil ich das Restaurant ausgesucht habe - Thailogik. Beim nächsten Male machte sie alleine den Koch flott. Man assimiliert schnell miteinander und auch ich habe die eine oder andere "Marotte" sicherlich auch übernommen (und fahre bisher hervorragend damit).

Es gibt aber auch Punkte, da muss man eben die Führung übernehmen und die Spur legen, manchmal eben auch einfach die Richtung vorgeben nach dem Motto "Le roi c'est moi" und im Gegenzug auch mal die andere Idee akzeptieren - geben und nehmen halt. So eine Aktion, wie beschrieben mit dem Essen gehört dann eben angesprochen, auch wenn die Mädels gern den Kopf dann in den Sand stecken wollen - ich reiss den wieder aus dem Sand raus und hinterher gibt es dann auch ein Ergebnis (positiv wie negativ).

Was ich letztlich damit sagen will, es müssen sich beide Seite bewegen und bemühen, ansonsten einfach vergessen die Sache, macht nur unnötig Stress, eine binationale Verbindung ist kein Zuckerschlecken (aber unheimlich spannend und bereue bisher keinen Tag).
 
  • Like
Reaktionen: Jadawin

goldimann

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2011
1.089
2.738
1.813
Berlin
Die Denkweise der Thais ist eigentlich gar nicht so kompliziert...

Wer sich bestimmte Verhaltensmuster begreifbar macht, wird sehr schnell dahinter kommen, wie sie ticken...

Ob dies unserem Verständnis entspricht, mag ich bezweifeln...

...pragmatisch, so sind sie ! Aber wie macht man unlogisches und kontraproduktives Denken/Handeln für einen Farrang begreifbar ?

Danke,
vg goldi
 

goldimann

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2011
1.089
2.738
1.813
Berlin
@Goldimann

Ich will dir nicht zu nahe treten aber es kommt mir nach deinem Text so vor als wärst du einer von denen die einfach zu weich mit den Weibern sind. Es wird immer ohne zu mucken alles bezahlt und man wird am Nasenring durch die Manege geführt. Am besten es wird noch Geld überwiesen! (Hast du sicher nicht gemacht aber solls auch geben)

Ich denke viele haben vergessen für was Patty eigentlich gut ist. Es ist der größte Puff der Welt !!!
Aber einige meinen sie müssten sich verlieben und denken sie könnten die Weiber dann hier her schleifen oder müssten mit ihnen in TH glücklich werden.

Die vielen Gefühle muss man mal über Bord werfen und ich sag es mal so hart wie es ist: Einfach ans ficken denken!
Knallen und weg damit! Und auf keinen Fall irgendwelche Kontakte aufbauen. Wenn man anfängt die Weiber genauso anzuschauen wie ein Schnitzel im Aldikühlfach dann ist man auf dem richtigen Weg!

Dann muss man sich auch keine Gedanken darum machen wie die Thais ticken.... Weil wen interessiert es schon wie ein Schnitzel ausm Discounter tickt?!

Felix, deine ersten Beiträge hier, haben in mir ein unsymphatisches Gefühl beschert. Dein Beitrag hier aber genau das Gegenteil.
Mit deiner Einstellung kommst du wahrscheinlich am weitesten in Pattaya. Aber so rein menschlich betrachtet, ich weiß nicht.

Intuitive machst du alles Richtig im Disneyland, aber du bist noch ein rooki. Pattaya verändert einen, und das nicht immer zum eigenen Vorteil.
Stelle dir folgende Situation vor. In den nächsten 4 Jahren vögelst du dich durch die Sois, du kannst in den Soapi Massagen alle Nummern einen Namen zu ordnen, Gogos langweilen dich, ebenso die deutschen Emanzen. X-Zone und Windmill wiedern dich an,
alle Touristen "Attraktionen" rund um Pattaya hast du mindestens einmal besucht und dann..... dann klammert sich so ein Mandeläugiges unschuldig aussehendes Wesen an dich.... und du denkst, na mal sehen was das wird. Alles ohne das geplant zu haben. Falle zugeschnappt, genau wie bei mir.

Nein ich bin kein Liebskasper. Zum Thema Geld überweisen-Mia ex fragt nicht danach, das übernimmt beiläufig eine ihrer sister.
Ich schnapp mir also Mia...... "ich weiß viele deine sister bekommen Geld von Farrangs, aber kannst du dich nicht erinnern wie wir beide uns schlapp lachten als wir die Anrufe von denen mit anhören mussten? Sie: ja was für Idioten. Ich:Ok pass auf, ich zahle dir jeden Monat Summe x und du wirst genau wie deine sister weiter an der Bar arbeiten. Sie: ja klar, was soll ich den sonst in Pattaya machen. Ich: na und was macht das den für einen Sinn für mich ? Sie: ja dann wärst du auch einer dieser Idioten und ich will nicht mit jemanden zusammen sein der sich wie ein Idiot benimmt"

Damit war das Thema monatliche Zuwendungen erledigt.

Danke,

vg goldi
 
  • Like
Reaktionen: KIm

Ähnliche Themen