Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Wie läuft es mit der medizinischen Versorgung der Bevölkerung in LOS ?

Gast_18

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.415
Moin an alle,habe hier mal eine Frage,zu der der Eine oder Andere hier im Forum mir vielleicht ein paar Infos geben kann.

Ich hatte heute einen Anruf von einem Kumpel,der sich von mir Geld leihen wollte,weil seine Freundin in Nakhon Sawan im Krankenhaus liegt und ohne Bezahlung angeblich nicht weiter behandelt wird.Bei ihr ist wohl ein größeres Magengeschwür aufgegangen ,sie hat wohl Blut gespuckt und wurde von Arbeitskollegen in die ICU ( wohl Notaufnahme ) gebracht.Dort hat man wohl eine Erstversorgung vorgenommen und sie erst mal medikamentös in den Schlaf geschickt.Morgen sollen weitere Tests folgen,aber davor möchte das Krankenhaus angeblich erstmal Geld sehen.

Ich dachte immer,in Thailand gibt es die sogenannte 30 - Baht - Versicherung und lebenserhaltende Maßnahmen sowie eine gewisse Grundversorgung wären damit abgedeckt ? Wir sind uns da gar nicht sicher,ob das alles so korrekt ist.....zumal das Geld schnellstens per Western Union überwiesen werden soll.

Also ....wie sagte Ede Zimmermann immer ? Um sachdienliche Hinweise wird gebeten.....
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.083
4.715
57
O-Zone in D
Kommt auf das Krankenhaus an und darauf, ob die Freundin dort gemeldet ist. Soweit ich weiß stehen einem die Leistungen nur dort zu, wo man auch gemeldet ist. Und alles übernimmt die 30 Baht Versicherung auch nicht. Meine Ausführungen sind aber sicher nicht vollständig und basieren auch nur aus Gesprächen mit Thais.
 

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.544
2.467
2.113
Süddeutschland
1) MasterCard, Visa, Diners Club und Amex = Privatpatient XXL,
2) Morphium gegen starke Schmerzen ohne eine der o.g. Karten bzw. einer entsprechenden Versicherung ist im Leistungskatalog vermutlich nicht enthalten.
 
Cosy Beach Club