Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Wie hast du deine Frau kennen gelernt ?

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.659
4.073
2.765
Hamburg/Pattaya
Diese Frage wurde mir nie gestellt, als ich mit meiner Deutschen Frau verheiratet war.

Komisch, aber sehr viele Leute haben mich gefragt, wo bzw. wie ich meine Thai Frau kennen gelernt habe

Was wollen die Leute hören bzw. was denken sie ??

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
Ich denke , das die am ehesten "geil" und neidisch sind - und zu gerne hätten , dass man eine "Bartussy - Nutte" geheiratet hat....

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
Hallo Liggi,
gute Frage!! Denke auch dass die meisten Leute so etwas wie "Katalogauswahl, Partneragentur, oder gar Strandbar etc" hören wollen. Zumindest denken das die meisten unserer Landsleute hier in Deutschland. Mich hatte mal eine Nachbarin gefragt, warum ich "so eine" Freundin habe und doch als so stattlicher Mann keine Deutsche als Freundin hätte!!! Da habe ich der Frau mal erklärt dass meine Thai Freundin eine studierte Geschäftsfrau ist, die ihren um längen besseren Lebensstandard gegenüber unseren, sich sehr hart selbst erarbeitet hat. So eine fleißige Frau würde ich hier in D sehr schwer finden.
Du siehst, die Vorurteile gegenüber den Asiatinnen sind hier sehr groß.

Anderes Beispiel: Taschenkontrolle im Supermarkt: Meine Freundin hat bei einem Urlaub beobachtet, dass eine Kundin vor uns ihre Tasche der Kassiererin gezeigt hat, damit diese auch sah, dass nichts geklaut wurde. Meine Freundin konnte diesen Vorgang nicht verstehen. So etwas wäre in Thailand undenkbar.
Sie würde Ihre Tasche niemals der Kassierin so hinzeigen. Wenn diese denken würde, sie hätte etwas gestohlen, solle sie gefälligst die Polizei rufen!

Denke mal, das Deutschland in vielen Bereichen in Sachen Kundenfreundlichkeit und auch bei den Manieren, von Thailand viel lernen könnte!!

Wie sind Eure Erfahrungen?
Gruss
Holgerxl

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at
@Liggi, daß niemals bei ner Deutschen gefragt wird ist aber logisch, da es in jedem Falle uninteressanter sein wird. Ob Disco, Heuriger, Arbeitsplatz, Straßenbahn. Autobus, etc...... es wird eben kaum spannender sein, als ne Mandeläugige Schönheit oder ne rassige Schwarze.

Sicherlich steckt einiges der schon erwähnten Attribute drinn, aber ich glaube bei Weibi hat man mich noch nie gefragt. Glaube aber auch das dies mit ihrem und meinem Auftreten und unseren Umgang miteinander zusammenhängt.

Du siehst, die Vorurteile gegenüber den Asiatinnen sind hier sehr groß

leider nicht, denn sonst könnten sich vor allem die Pinoys nicht so aufführen wie sies tun. Dieses völlig unkontrollierte herholen der Verwandtschaft bis hin zu den ständigen kleinen Stehlerein und Betrügerein traut man ihnen eifach nicht zu...... "die sind ja alle sooo nett und freundlich" oder "Krankenschwester - gell ???" dabei holt der Staat seit fast 20 Jahren keine mehr von den Phils, sondern wenn aus dem Osten.

Denke mal, das Deutschland in vielen Bereichen in Sachen Kundenfreundlichkeit und auch bei den Manieren, von Thailand viel lernen könnte!!

boahaha das ist aber stark rosabebrillt :no1: bei den Manieren ist´s teilweise wahr, allerdings auch mit vielen Abstrichen....

wir brauchen da nix lernen, sondern wir könnten einiges übernehmen - aber ab Jahrgang 70 ist soweiso alles Hopf und Malz verloren in jeglicher HInsicht.

Herbert

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
Kenne deutsche Paare die sich über Kontaktanzeigen oder Singleclubs kennengelernt haben. Die verleugnen das weil es stigmatisiert ist der "Liebe" nachgeholfen zu haben. Es wird immer gefragt wo man sich kennen gelernt hat und wird gelogen dabei.

D

donald20

Gast
Ungültige Emailadresse
Leute lest doch mal die Überschrift genauer, Liggi hatte gefragt WIE hast du deine Frau kennengelernt und nicht WO , das wo wissen ja mittlerweile schon alle odrrr 98% der Mädls haben doch auf der Bank gejobt und beim Moneychange.... ach ja.... moinmoin_01.gif

Thailernen.net
D

donald20

Gast
Ungültige Emailadresse
aber leider nur fast............ eingen wir uns auf beides auf das WIE was Liggi eigentlich wissen wollte und das WO für dich moinmoin_02.gif

D

donald20

Gast
Ungültige Emailadresse
das musst du Liggi fragen, der wollte doch das Wie wissen koo-koo.gif

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.759
24.155
4.215
73
Am Bichelsee
Ich habe meine Thai-Freundin 2004 an meinem letzten Tag in Bangkok, 2 Stunden bevor ich zum Airport musste gesehen, da hat es sofort klick gemacht und ich wusste, die ist es:love:. Es wurde ein schöner letzter Abend in BKK, wir haben Email-Adressen getauscht und treffen uns weiterhin jedes Jahr für ein paar Tage. Mehr geht nicht, bin verheiratet. Sie arbeitet übrigens in einer Schule.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Anderes Beispiel: Taschenkontrolle im Supermarkt: Meine Freundin hat bei einem Urlaub beobachtet, dass eine Kundin vor uns ihre Tasche der Kassiererin gezeigt hat, damit diese auch sah, dass nichts geklaut wurde. Meine Freundin konnte diesen Vorgang nicht verstehen. So etwas wäre in Thailand undenkbar.
Sie würde Ihre Tasche niemals der Kassierin so hinzeigen. Wenn diese denken würde, sie hätte etwas gestohlen, solle sie gefälligst die Polizei rufen!

Nun ich denke, daß deine Freundin dann aber in Th nie einkaufen geht. Es ist vor allem in den großen Supermärkten wie BIG C und LOTUS ganz normal, daß man erst mal gar keine Tasche mit rein nehmen darf.

Dann ist es auch vollkommen normal, daß am Ausgang noch jemand steht, der sich oft den Kassenzettel zeigen läßt und dann in etwa mit dem Einkaufswageninhalt vergleicht, vor allem, wenn sperrige Ware im Wagen ist, die nicht in einer Tüte verpackt ist.

In der heimat meiner Frau gibt es einen privaten sehr großen Supermarkt. Auch dort ist es voll kommen normal. daß jemand, ehe man den Laden verläßt, sogar den Plastiktüteninhalt mit dem Kassenbon vergleicht.

Solch gründliche Kontrollen, die einem schon fast das Gefühl des Diebstahlverdachtes vermitteln, kenne ich aus D über haupt nicht.

Gruß Kalle

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Bei der Frage des "wie" und "wo" kennen lernen kömmt es bei mir viel darauf an, wer die Frage stellt.

Z.B. wenn jemand, wer sich in Th gut auskennt, diese Frage stellt, will er oft nur testen, welches Märchen vom Mann erzählt wird.

Ich benutze diese Frage auch manchmal, um mir ein besseres Bild meines Gegenüber zu machen.

Natürlich bezeichne ich nicht alle, die nicht zugeben, die Frau an einer Bar kennen gelernt zu haben als Lügner, aber man kann sicher schon einige Schlüsse daraus ziehen.

Genau so dürfte eine solche Frage eines Deutschen in D, der noch nie in Th war und sein ganzes Wissen nur von RTL hat, oft in die gleiche Richtung gehen.

Mit einer solchen Frage wollen diese Leute meist nur ihre Klisches bestätigt bekommen.

Ich habe meine Frau übrigens vor 11 Jahren an der Linda Bar, Soi Wonganmat kennen gelernt, wo sie bis dahin schon fast 2 Jahre allerdings auf Grund ihrer Schüchternheit mit wenig Erfolg arbeitete.

Ich stehe dazu! Wir leben jetzt fast 10 Jahre zusammen, sind 8 Jahre verheiratet und wunschlos glücklich.

Gruß Kalle