Hallo Liggi,
gute Frage!! Denke auch dass die meisten Leute so etwas wie "Katalogauswahl, Partneragentur, oder gar Strandbar etc" hören wollen. Zumindest denken das die meisten unserer Landsleute hier in Deutschland. Mich hatte mal eine Nachbarin gefragt, warum ich "so eine" Freundin habe und doch als so stattlicher Mann keine Deutsche als Freundin hätte!!! Da habe ich der Frau mal erklärt dass meine Thai Freundin eine studierte Geschäftsfrau ist, die ihren um längen besseren Lebensstandard gegenüber unseren, sich sehr hart selbst erarbeitet hat. So eine fleißige Frau würde ich hier in D sehr schwer finden.
Du siehst, die Vorurteile gegenüber den Asiatinnen sind hier sehr groß.
Anderes Beispiel: Taschenkontrolle im Supermarkt: Meine Freundin hat bei einem Urlaub beobachtet, dass eine Kundin vor uns ihre Tasche der Kassiererin gezeigt hat, damit diese auch sah, dass nichts geklaut wurde. Meine Freundin konnte diesen Vorgang nicht verstehen. So etwas wäre in Thailand undenkbar.
Sie würde Ihre Tasche niemals der Kassierin so hinzeigen. Wenn diese denken würde, sie hätte etwas gestohlen, solle sie gefälligst die Polizei rufen!
Denke mal, das Deutschland in vielen Bereichen in Sachen Kundenfreundlichkeit und auch bei den Manieren, von Thailand viel lernen könnte!!
Wie sind Eure Erfahrungen?
Gruss
Holgerxl