Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Wie haltet Ihr es mit dem Trinkwasser in Thailand?

Nakluaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2013
606
55
708
Dland
Was vermisse ich wenn ich in Thailand bin? Eigentlich nicht viel.

Aber da ist was, auf was ich mich immer freue, wenn ich wieder in Deutschland bin.

Mein geliebter Sprudel, mein Mineralwasser.

Da mir Wasser ohne Kohlensäure überhaupt nicht schmeckt, trinke ich im Urlaub das Singha Wasser mit Kohlensäure. Dass ist die Glasflasche mit der roten Schrift. Ist glaub 0,33 Liter. So wie ich mich erinnern kann, kostet das Fläschchen 6 oder 8 Baht. Da gibt es auch noch das Chang Wasser mit dem roten Elefanten, aber dass ist geschmacklich nicht so mein Ding.

Da man durch die Hitze viel trinken muss, trinke ich mindestens 6 Flaschen. Wenn man einen Brand hat, werden es natürlich mehr. Dazwischen trinke ich gerne Cola Light und Thai Bier. :drinks:

Wenn ich dann in Pattaya bin, gehe ich ins Big C oder Lotos und kaufe mir gleich Paletten weise meine Getränke, so dass ich mal für 2 Wochen versorgt bin. Die Schlepperei ist halt nervig.

Auf Wasser ohne Kohlensäure kann ich nicht Umsteigen, werde ich nie schaffen. Hab schon Schwierigkeiten eine Tablette damit herunter zu schlucken.
:baeh

Nun meine Frage, vor allem an die Expats wie macht Ihr dass?

Schleppt Ihr Eure Glasflaschen bzw. Paletten in Euer Haus oder Condo, oder seid Ihr auf "Totes Wasser" umgestiegen?

Gibt es in Thailand auch so eine Art Wasser Maxx oder Soda Maxx, wo man dem Wasser Kohlensäure zusetzen kann? Wenn ja, was kostet es?

muaythaifreak1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Februar 2013
96
111
763
Ich trinke auch immer chang wasser (auch zum Zähneputzen).In Restaurants nur Pepsi/Coke was ich sonst nie trinke, ist mir aber sicherer als irgendein Fakewasser:)

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
...

Nun meine Frage, vor allem an die Expats wie macht Ihr dass?

Schleppt Ihr Eure Glasflaschen bzw. Paletten in Euer Haus oder Condo, oder seid Ihr auf "Totes Wasser" umgestiegen?

Gibt es in Thailand auch so eine Art Wasser Maxx oder Soda Maxx, wo man dem Wasser Kohlensäure zusetzen kann? Wenn ja, was kostet es?

in T gibt es, zumindest an jeder bar, und ich schätze daher auch in jedem supermarkt, oder 7/11 usw. , Soda.
wenn ich das im Condo usw. brauche, kann ich mir das auch liefern lassen, je nach menge.

Nakluaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2013
606
55
708
Dland
@Harry

danke für Deine Antwort, wobei mir das Fremd war und sehr interessant ist.

Ins Condo kann ich mir das auch liefern lassen, je nach menge.

Heißt dass je mehr Paletten ich bestelle, desto besser oder sind da nur kleine Mengen gewünscht und von wem bzw. welches Geschäft bringt mir das Wasser? Die vom Big C oder der 7/11 von der Nachbarschaft?

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Oh man ey - jeder Laden liefert dir was immer du willst vor die Wohnungstür. Sach an, was du willst und frag nach dem Kurs. Passt dir der Kurs nicht, geh zum nächsten Laden und frag nach dem Kurs. Solange bis du einen Kurs gefunden hast, der dir genehm ist.

Nakluaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2013
606
55
708
Dland
recht hat er! Aber: wer probleme mit "totem" Wasser hat der google mal "belebtes Wasser nach Grander"

Vom Grandner habe ich mal was vor Jahren gehört, nur wieder vergessen. Gibt noch einen, der mit Wasser da was macht, nur habe ich den Namen auch vergessen.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@Harry

danke für Deine Antwort, wobei mir das Fremd war und sehr interessant ist.

Heißt dass je mehr Paletten ich bestelle, desto besser oder sind da nur kleine Mengen gewünscht und von wem bzw. welches Geschäft bringt mir das Wasser? Die vom Big C oder der 7/11 von der Nachbarschaft?

Jeder Getränke(groß)händler liefert, auch jeder Minimarkt in deiner Nähe kann das organisieren. BigC, Lotus und Makro haben Lieferdienste und falls man einen Freund oder eine Freundin hat, könnte man dem oder der sagen das er/sie diese & das einkaufen soll.
Das Problem erschließt sich mir echt nicht.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Bist Du so doof, oder tust Du nur so? Habe es Dir doch in einer PN geschrieben?

Jaaa Mann, du hast mir innerhalb einer 1/2 Stunde etliche PN's geschrieben und ich habe dir alles so transparent erklärt das selbst meine Katze (die liest gerade mit) das zu 100% verstanden hat.

§1: In Thailand bekommst du jeden beliebigen Service, egal worum es geht, dir wird geholfen.
§2: Da in Thailand nicht gerade jeder ein Auto besitzt, bietet jeder Händler Lieferservice an.

Noch weitere Fragen? - Ich helfe gern. :daume

• Like
Reaktionen: Harpunero und Sitanja

Nakluaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2013
606
55
708
Dland
Jaaa Mann, du hast mir etliche PN's geschrieben und ich habe dir alles so transparent erklärt das selbst meine Katze (die liest gerade mit) das zu 100% verstanden hat.

Ich habe Dir 3 geschrieben weil Du es nicht verstanden hast und Du mir zwei. Ist es so schwer zu verstehen, dass ich Schwerbehindert bin und ich nur wenig tragen darf?

§1: In Thailand bekommst du jeden beliebigen Service, egal worum es geht, dir wird geholfen.

Den bekomme ich fast Überall, alles eine Frage des Geldes.

§2: Da in Thailand nicht gerade jeder ein Auto besitzt, bietet jeder Händler Lieferservice an.

Hat schon einer vor Dir geschrieben, hättest es nicht wiederholen müssen. Hattest vorher die Chance mir dass zu sagen, aber dann hast ja lieber Müll geschrieben.

Noch weitere Fragen? - Ich helfe gern. :daume

Was ist mit dem Wasser Maxx Herr Intelligenzbestie?

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
....
Hat schon einer vor Dir geschrieben, hättest es nicht wiederholen müssen. Hattest vorher die Chance mir dass zu sagen, aber dann hast ja lieber Müll geschrieben.

Was ist mit dem Wasser Maxx Herr Intelligenzbestie?

Ein "Danke Schön" wäre echt nicht nötig gewesen. Ich helfe auch ohne GERNE.

Soda Automaten gibt's in Thailand auch.
Falls dich deine Behinderung daran hindern sollte selbst danach zu googlen, mache ich das gerne für dich (du müsstest dich dafür nicht mal bedanken).

:k

Mein heutiges Abendgebet: "HERR lass Hirn wachsen." :wink1

Nakluaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2013
606
55
708
Dland
Harry, es geht doch nicht ums kaufen. Dass weiß ich selber dass es in jedem Laden das Singha und Chang Wasser gibt. Hab ich doch geschrieben?

Lese nochmal was ich als erstes geschrieben habe. Bin ich den besoffen???