Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Wie geht das mit den 2 Reisepässen ?

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Der Deutsche Pass ist gleich das Visa für Deutschland oder besser gesagt,der wird bei Einreise D und Ausreise Thailand vorgezeigt.
Danke ,mir war das schon klar ,ich fragte nur,weil @devton schrieb seine Frau zeigt bei der ausreise in Thailand bei der Immi den Thaipass.

Ausreise aus Deutschland mit deutschem Pass, einreise in Thailand mit Thaipass, beim Einschecken in Thailand will die Fluggesselschaft beide Pässe sehen, ausreise an der Immigration mit Thaipass,
 

heini

schon über 25 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
4.934
6.420
3.218
112
kummerland
nagut, wenn Du meinst.........., scheißegal :frech
hatte die bisherigen Beiträge quer gelesen, anscheinend wurde keine befriedigende Lösung gefunden?
Mein Hinweis bezog sich dann auf einen von Dir genannten 3 Monats Aufenthalt....
werde mich besser nicht mehr äußern.......
 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.445
92.620
7.065
hatte die bisherigen Beiträge quer gelesen

Hättest du dir das richtig durchgelesen,hättest du schon gelesen,das es eine Lösung gibt und längst gefunden wurde!

Natürlich habe ich im Konsulat ein 3 Monatsvisa für mich geholt.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.520
115.597
4.265
60
Stuttgart
Mein aktueller Reisepass ist noch 7 Monate gültig und hätte für den jetzigen abgesagten Urlaub :mad: noch gereicht.

Somit hab ich den Plan gehabt, den neuen Ende April, Anfang Mai zu beantragen, da der nächste geplante Urlaub ja im Juli 2020 stattfinden soll, wobei ich schon jetzt vermute, dass das mit den Philippinen nichts wird :confused1:

Aber dann hab ich mal gestern im Internet gesucht, was ich brauche und bin auf diese Seite gestossen.
Kann den dann ja auch 3 Wochen früher jetzt schon mal beantragen, da die deutsche Behörden eh nicht die schnellste sind :kk

Also alles mal soweit Online erfasst und abgesendet.

Wäre ja super wenn das in der jetzigen Zeit alles Online gehen würde.
Das ich eventuell zur Abholung und Entwertung des aktuellen dann vorbei kommen müsste, wäre verständlich.

3 Stunden später kam der Anruf vom Amt :geek:
Ich wäre der erste, welcher diesen Service nun nutzen würde.
Klasse, ich bin mal der Erste und das nicht nur beim Happy End mit der Prinzessin :hammer eventuell muss ich da doch mal die Helferlein nehmen :biggrin: damit ich vielleicht letzter bin

Die Dame erklärte mir dann folgendes:

Tja die Seite ist schon toll, aber das geht Online mal nicht. :eek1:
Man plane diesen Service irgendwann einmal in diesem Jahrtausend noch einzuführen, aber die Lage zur Nation im Moment sieht so aus, dass ich wie schon seit Jahrhunderten auf dem zuständigen Amt vorbei kommen müsse und alles wie immer machen muss.
Auch alle Papiere mitbringen und das Passbild.
Beim Passbild fragte ich, warum man dann nicht das hoch geladene nehmen kann.

Antwort:
Man wäre sich nicht sicher, ob man das dann noch finden würde :eek:

Somit fragte ich nach einem Termin, wann ich den vorbei kommen dürfte, um das dann bei denen direkt zu machen, hätte ja gerade etwas Luft und von mir zum Rathaus sind es eh nur 400 Meter.
Arbeite ja im Homeoffice

Antwort:
Tja auf bis jetzt noch nicht absehbare Zeit, ist das gar nicht möglich wegen
2020-03-15 18.06.49.jpg
und man rechnet auch gar nicht damit, dass es vor Juni wieder möglich sein wird.
Bearbeitungszeit dann aber bestimmt 6 bis 8 Wochen, außer ich bin bereit, den Zuschlag für das Expressverfahren zu zahlen :mad:

Na Klasse

die minimale Möglichkeit könnte ja bestehen, so wie der Glaube und die Hoffnung, das der Flug vielleicht stattfindet und dann machen einem die Behörden wegen sowas Schwierigkeiten :crassus
 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.445
92.620
7.065
Du kannst ja,falls der Flug geht dir einen Provisorischen ausstellen lassen!

Das machen die Glaube ich sogar am Airport.
 

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
299
1.027
1.243
Du kannst ja,falls der Flug geht dir einen Provisorischen ausstellen lassen!

Das machen die Glaube ich sogar am Airport.
So nicht ganz richtig. Die Bundespolizei stellt nur ein Ersatzdokument für den normalen Personalausweis aus - KEINEN provisorischen oder vorläufigen Reisepass.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Jumbolatte

Schreibwütig
   Autor
15 Dezember 2018
612
3.782
1.645
64
Hannover
Mein aktueller Reisepass ist noch 7 Monate gültig und hätte für den jetzigen abgesagten Urlaub :mad: noch gereicht.

Somit hab ich den Plan gehabt, den neuen Ende April, Anfang Mai zu beantragen, da der nächste geplante Urlaub ja im Juli 2020 stattfinden soll, wobei ich schon jetzt vermute, dass das mit den Philippinen nichts wird :confused1:

Aber dann hab ich mal gestern im Internet gesucht, was ich brauche und bin auf diese Seite gestossen.
Kann den dann ja auch 3 Wochen früher jetzt schon mal beantragen, da die deutsche Behörden eh nicht die schnellste sind :kk

Also alles mal soweit Online erfasst und abgesendet.

Wäre ja super wenn das in der jetzigen Zeit alles Online gehen würde.
Das ich eventuell zur Abholung und Entwertung des aktuellen dann vorbei kommen müsste, wäre verständlich.

3 Stunden später kam der Anruf vom Amt :geek:
Ich wäre der erste, welcher diesen Service nun nutzen würde.
Klasse, ich bin mal der Erste und das nicht nur beim Happy End mit der Prinzessin :hammer eventuell muss ich da doch mal die Helferlein nehmen :biggrin: damit ich vielleicht letzter bin

Die Dame erklärte mir dann folgendes:

Tja die Seite ist schon toll, aber das geht Online mal nicht. :eek1:
Man plane diesen Service irgendwann einmal in diesem Jahrtausend noch einzuführen, aber die Lage zur Nation im Moment sieht so aus, dass ich wie schon seit Jahrhunderten auf dem zuständigen Amt vorbei kommen müsse und alles wie immer machen muss.
Auch alle Papiere mitbringen und das Passbild.
Beim Passbild fragte ich, warum man dann nicht das hoch geladene nehmen kann.

Antwort:
Man wäre sich nicht sicher, ob man das dann noch finden würde :eek:

Somit fragte ich nach einem Termin, wann ich den vorbei kommen dürfte, um das dann bei denen direkt zu machen, hätte ja gerade etwas Luft und von mir zum Rathaus sind es eh nur 400 Meter.
Arbeite ja im Homeoffice

Antwort:
Tja auf bis jetzt noch nicht absehbare Zeit, ist das gar nicht möglich wegen
Anhang anzeigen 1622767
und man rechnet auch gar nicht damit, dass es vor Juni wieder möglich sein wird.
Bearbeitungszeit dann aber bestimmt 6 bis 8 Wochen, außer ich bin bereit, den Zuschlag für das Expressverfahren zu zahlen :mad:

Na Klasse

die minimale Möglichkeit könnte ja bestehen, so wie der Glaube und die Hoffnung, das der Flug vielleicht stattfindet und dann machen einem die Behörden wegen sowas Schwierigkeiten :crassus
Liegt meistens an der Bundesdruckerei ,da staut es sich
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.520
115.597
4.265
60
Stuttgart
Liegt meistens an der Bundesdruckerei ,da staut es sich
Was mich an der ganzen Geschichte eher am meisten jetzt nervt, ist, da stellt man dem Bürger was zur Verfügung und es funktioniert noch nicht mal im Ansatz.

Warum stellt man die Internet-Seite Online, man kann alles erfassen und eingeben, um im Anschluß einen Anruf zu bekommen mit, sorry, das Funktioniert nicht, Sie müssen zur Antragsstellung persönlich vorbei kommen :kk

Das die deutsche Behörden seeeehr langsam sind, wissen Wir ja :biggrin:
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
...weil das Internet für uns noch Neuland ist! Hat doch die Mutti selbst gesagt ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Jumbolatte

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Warum stellt man die Internet-Seite Online, man kann alles erfassen und eingeben, um im Anschluß einen Anruf zu bekommen mit, sorry, das Funktioniert nicht, Sie müssen zur Antragsstellung persönlich vorbei kommen :kk
Das ist schon richig so, dass man Pässe und Personalausweise nur persönlich beantragen kann (weil auch die Herstellung nicht ganz billig ist) und einmal persönlich muss man eh für Ausweispapiere erscheinen. Also: wo ist Dein Problem?
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.520
115.597
4.265
60
Stuttgart
Das ist schon richig so, dass man Pässe und Personalausweise nur persönlich beantragen kann (weil auch die Herstellung nicht ganz billig ist) und einmal persönlich muss man eh für Ausweispapiere erscheinen. Also: wo ist Dein Problem?
Bei deiner Antwort kann ich nur sagen, Frage nicht verstanden und mit einem Quatsch geantwortet.
Also setzten 6 und weiter.

Aber für Dich erklär ich es nochmals :bigsmile weil Du das ja wohl nicht gelesen hast

Es wird etwas angeboten, was es so nicht gibt.

Man kann doch nicht anbieten, den Ausweis Online zu beantragen, um dann die Leute anzurufen, das geht nicht, Sie müssen persönlich vorbei kommen um den Antrag zu stellen.
Da versteh ich mal den Sinn nicht, und die Kosten für die Erstellung der Internet Seite für ein Produkt, was es so wie angeboten ja nicht gibt.
Wegen den Kosten, ist auch Quatsch, den das prüft erst einmal der Sachbearbeiter, ob alles Vollständig ist, entweder meldet er sich das unvollständig, dann beginnt der Kreislauf von vorne und zwar solange bis es passt.
Sollte alles Vollständig sein, schickt man dem Antragsteller, per e-Mail wegen Umweltschutz, eine Zahlung zu.
Ist das Geld beim Amt eingegangen, wird der Ausweis in Auftrag zur Produktion gegeben.
Anschließend holt man ihn ab und lässt den alten Pass entwerten.

Jetzt verstanden :cool:
 
  • Like
Reaktionen: peda