Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Wie früh seit ihr am Airport?

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
987
219
973
Da hinten
Ich hab jetzt vereinzelt gelesen, dass man in BKK Airport ziemlich früh da sein soll und Stories gehört, dass Leute, die drei Stunden vorher da waren ihren Flug verpasst haben. Wir handhabt ihr das? Wieviel Stunden vor Abflug seit ihr am Flughafen?

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
in BKK wird das Gate 1 Stunde vor Abflug geschlossen, bis dahin sollte man alles Nötige erledigt haben.
3 Stunden vor Abflug genügen allemal !

Butterflywithstyle

Analüst
   Sponsor 2025
22 Januar 2009
10.965
146.318
5.765
53
Stuttgart
Ich bin in bei JEDEM Reiseantritt drei Stunden vor dem Flug am Airport,da ich beim Check-In ungern als einer der Letzten in der Schlange stehen will und beim Passieren der Sicherheitskontrollen nicht hetzen möchte,wenn es zum Boarding Gate geht.

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.843
3.048
2.315
Hamburg
Ich bin immer eher spät dort, weil ich nicht gerne sinnlos am Flughafen hocke.
Ich bin meistens 30-60 Minuten vor Checkin Ende am Schalter. D.h. ca. 1-1,5 Stunden vor Takeoff und ich habe noch niemals den Flug verpasst.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Normal sind die Vorgaben bei Internationalen Flügen 2 Stunden vorher da sein.

Für Bangkok gibt es von Thai Airways folgende offizielle Empfehlung:

Therefore, the company requests the assistance of passengers traveling THAI flights to check in as follows:

Domestic flights: Arrive at the airport for check-in at least 1 hours before actual departure time

International flights: Arrive at the airport for check-in at least 3 hours before actual departure time

Freibeuter80

Für euch das Geld , für mich die Welt
Inaktiver Member
22 Dezember 2010
258
60
1.183
Rhein/Main
Bin mit 3-4 Stunden vor Abflug auch eher früh vor Ort. Koffer aufgeben , Sitzplatz auswählen und dann mit Ruhe was essen gehen.

Der Stress soll nicht schon am Flughafen anfangen. Der kommt in Deutschland früh genug...

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.477
7.568
76
Heidelberg
Zum Airport lieber zu frueh als zu spaet.
Pannen gibt es immer wieder und viele kosten halt Zeit.

NotSpicyPlease

Schreibwütig
   Autor
6 Januar 2010
882
1.421
1.643
in BKK wird das Gate 1 Stunde vor Abflug geschlossen, bis dahin sollte man alles Nötige erledigt haben.
3 Stunden vor Abflug genügen allemal !

Du meinst wohl eher den Check-IN :)

Es kommt auch darauf an, zu welchen Tag/Zeit Du am Flughafen sein musst. Sonntag am Abend stelle ich mir z.B. nicht so prickelnd vor weil da könnte es doch Stau auf der Autobahn geben weil viele Wochenendausflüger zurück nach BKK fahren.

Tom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2009
122
232
673
Hallo,
ich fahre 4,5 Stunden vor meinem Abflug von Pattaya mit dem Taxi zum Airport.
Bin dann meistens 3 Stunde vor Abflug am Schalter der Airline. Da viele Fluggesellschaften 3 Stunden vor Abflug Ihr Checkin öffnen, brauche ich nicht lange warten um meine Koffer abzugeben.
Kurzer noch im FamilyMart einkaufen oder irgendwo kurz was essen gehen und dann zur Passkontrolle.
Manchmal dauert die Passkontrolle nur 20 Minuten, es gab aber auch schon Wartezeiten von über einer Stunde.
Dann zur Sicherhitskontrolle ca. 10-15 Minuten und dann direkt zum Gateway, die dann gerade offen haben oder kurz noch warten.

Man könnte sich eine Stunde einsparen, aber einen gewissen Zeitpuffer macht einen dann doch gelassener.

Gruß
Tom

Freibeuter80

Für euch das Geld , für mich die Welt
Inaktiver Member
22 Dezember 2010
258
60
1.183
Rhein/Main
Bei meinen beiden ersten Trip´s hat die Passkontrolle bei der Ausreise ca. 5 Minuten gedauert. Dieses Jahr im Januar hat der ganze Mist ca. 75 Minuten gedauert.

Kleine Überraschungen sind also immer mal möglich. Sollte man alles einplanen. Zumal ich nichts mehr hasse als Zeitdruck.

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
987
219
973
Da hinten
Sorry wenn ich so blöd frage. *g* Hinter der Sicherheitskontrolle, gibts da noch Geschäfte bzw. was zum essen oder ist ab da tote Hose. Raucherbereich? Ich kenn das nur von Heathrow T 5, da ist jenseits der Sicherheitskontrollen noch allerhand an Bars und Restaurants.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.013
2.313
Auf Schalke
Sorry wenn ich so blöd frage. *g* Hinter der Sicherheitskontrolle, gibts da noch Geschäfte bzw. was zum essen oder ist ab da tote Hose. Raucherbereich? NichtHeathrow T 5, da ist jenseits der Sicherheitskontrollen noch allerhand an Bars und Restaurants.

klar gibt es da noch Möglichkeiten, etwas zu essen oder zu trinken, nur zu ganz anderen preisen. duty free sollte eh klar sein.

VatoLoco83

-keep it real-
Inaktiver Member
22 Dezember 2012
141
48
608
41
Troisdorf, Deutschland
Also bisher bin ich 1,5 - 2 Std. vor Abflug am Flughafen angekommen...kann
mich immer so schlecht verabschieden von Thailand.Die Zeit ist aber Recht knapp,
da man öfters eine sehr lange Warteschlange an der Immigration in kauf nehmen muß.
Demnach musste ich mich von ganz hinten nach vorne drängeln (natürlich nett gefragt ob man mich
vorlässt)...und anschliessend im Sprint an dem Schalter eingecheckt...bin der letzte gewesen..:cool:

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.698
107.295
7.065
Ich bin eigentlich immer Überpünktlich und mindestens 2 Std. vor Abflug am Flughafen,manchmal auch früher.

Damals als wir mit ner Clique von Phuket kamen,haben wir getrödelt und fast den Flug verpasst.Ist nicht schön wenn über 300 Leute über 1 std. auf einen warten müssen.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.870
2.963
Auch ich bin lieber etwas früher am Airport und somit auf der sicheren Seite..
In Thailand übernachte ich gerne 2 Tage vor Abflug in Bangkok und dann ist der Weg zum Airport auch nicht so weit...