Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Wie finde ich raus ob ein Hotel eine Joiners Fee hat?

thebull

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juli 2015
941
1.564
1.343
54
köln
Scheint bei einem Gast keine weiteren Gebühren zu geben.


Am sichersten ist:
Google Suche
Webseite aufrufen
Kontakt Email Adresse finden
Für diese Hotel:
contact@tejalakeview.com
Email schreiben Dear... what is your joiner policy
Als Faustregel gilt, Mittelklasse und Billighotels verlangen meist keine Joinerfee. Bei höher preisigen Hotels ist die Joinerfee eher die Regel.

das ist absoluter unsinn
Mit der MWSt hat das m.E. nichts zu tun. Es kann unterschiedliche Preise geben, aber nicht, aus welchem Land man einen Anbieter anwählt, sondern welches Land des Anbieters man anwählt. Meist geht das natürlich automatisch. Man kann aber von Deutschland aus auch die Website des Anbieters eines anderen Landes anwählen. Dann muss man aber in deren Währung bezahlen und evtl. wird dann durch den schlechten Umrechnungskurs der Hausbank oder Kreditkarte der günstigere Zimmerpreis sogar überkompensiert.
Ob sich das lohnt, muss man selber herausfinden. Wäre mir zu unsicher und zu umständlich. Bei vier Wochen Aufenthalt in einem Hotel kann sich das lohnen...man kann aber auch dazu das Hotel mal anschreiben, denn direkt kann es sogar einen noch günstigeren Preis geben.

Wenn ich auf eine höfliche Anfrage keine Antwort bekomme, buche ich das Hotel schonmal gar nicht. Wenn die eine einfache Antwort nicht für notwendig erachten oder nicht hin bekommen, dann wird es im Hotel auch in anderen Bereichen nicht zum besten stehen. Es kann natürlich auch mal eine Email übersehen werden. Das kann jedem passieren, auch einem Profi eines Hotels. Deshalb kann man einmal noch höflich nachfragen....dann ist aber auch gut.

mache ich auch so. allerdings bekomme ich nur selten keine antwort
 

TedBaker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2019
71
243
443
Du kannst ja einfach bei Agoda oder bei booking mal nachsehen ob der Preis bei 2 Personen je Übernachtung ohne Frühstück steigt. Das ist nicht zwangsläufig so. Wenn der Übernachtungspreis nahezu identisch ist, dann buche einfach für 2 Personen und keiner fragt in der Regel mehr nach einer joiner fee
 
  • Like
Reaktionen: Andreas808

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
1.946
18.849
3.165
Du kannst ja einfach bei Agoda oder bei booking mal nachsehen ob der Preis bei 2 Personen je Übernachtung ohne Frühstück steigt. Das ist nicht zwangsläufig so. Wenn der Übernachtungspreis nahezu identisch ist, dann buche einfach für 2 Personen und keiner fragt in der Regel mehr nach einer joiner fee
Nicht selten, sind diese Preise verschieden und verlocken die 1-er Belegung zu buchen. Am Ende wird es dann TEUER
 

Odin

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 Mai 2019
19
0
61
Vielen Dank für eure Hilfe!

Das Hotel anzuschreiben war auch mein erster Gedanke, jedoch habe ich bei Booking diese Möglichkeit nicht gefunden und das Hotel auch über Google nicht finden können (thebull hat es ja aber gefunden).

Mittlerweile tendieren wir zu einem anderen Apartment, weil es 2 Bäder hat, welche direkt über die Schlafzimmer erreichbar sind, dann müssen sich die Girls nach nem Cumshot nicht die Blöße geben :sneaky:

Das Hotel hab ich jetzt mal über Agoda freundlich angeschrieben wegen der Joiners Fee.

Ich werde dann auch mal noch anrufen und fragen, ob sie uns einen günstigeren Preis machen können, wenn wir direkt beim Hotel buchen.

Das mit dem VPN hab ich nochmal ausprobiert, mit einer IP aus London war das gewünschte Zimmer komischerweise ausverkauft, hier sind die restlichen Ergebnisse, insgesamt bekam ich vier verschiedene Preise:
1.JPG 2.jpg 3.jpg 4.jpg
 

meaw2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Mai 2011
48
78
378
Vielen Dank für eure Hilfe!

Das Hotel anzuschreiben war auch mein erster Gedanke, jedoch habe ich bei Booking diese Möglichkeit nicht gefunden und das Hotel auch über Google nicht finden können (thebull hat es ja aber gefunden).

Mittlerweile tendieren wir zu einem anderen Apartment, weil es 2 Bäder hat, welche direkt über die Schlafzimmer erreichbar sind, dann müssen sich die Girls nach nem Cumshot nicht die Blöße geben :sneaky:

Das Hotel hab ich jetzt mal über Agoda freundlich angeschrieben wegen der Joiners Fee.

Ich werde dann auch mal noch anrufen und fragen, ob sie uns einen günstigeren Preis machen können, wenn wir direkt beim Hotel buchen.

Das mit dem VPN hab ich nochmal ausprobiert, mit einer IP aus London war das gewünschte Zimmer komischerweise ausverkauft, hier sind die restlichen Ergebnisse, insgesamt bekam ich vier verschiedene Preise:
Anhang anzeigen 1676041 Anhang anzeigen 1676042 Anhang anzeigen 1676043 Anhang anzeigen 1676044

In Deutschland bei Agoda wird gleich der Endpreis angezeigt. In Thailand ist es anders die Steuern kommen noch dazu. Um die preise zu vergleichen muss du ein Zimmer auswählen um anzeigen wieviel der kosten incl. Steuern und Gebühren.
 
  • Like
Reaktionen: MADBKK

Odin

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 Mai 2019
19
0
61
In Deutschland bei Agoda wird gleich der Endpreis angezeigt. In Thailand ist es anders die Steuern kommen noch dazu. Um die preise zu vergleichen muss du ein Zimmer auswählen um anzeigen wieviel der kosten incl. Steuern und Gebühren.
Achso ja stimmt sorry, das hattest du ja schon erwähnt, hab ich jetzt vergessen zu beachten.
 

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
1.946
18.849
3.165
Achte gern @Odin auf Rabatt-Angebote in Agoda. Z.B. Deal des Tages, sonstige Deals und persönliche zusätzliche Prozente.