Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Wetterlage in Pattaya

Thailand Tommy

Neuer Member
    Neuling
25 Juli 2023
12
136
288
Hai ich fliege nächste Woche nach Pattaya
Und habe gehört das vor 2 Wochen alles
Land unter war.
Daher meine Frage hat sich die Lage entspannt oder muss ich mir Sorgen mache

• Like
Reaktionen: NCS666

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.205
47.078
4.468
Franken
ja naja war halt mal bissl knietiefes Wasser… das is aber nach paar Stunden wieder weg, interessiert am nächsten Tag hier niemanden mehr. Kann vorkommen ist normal. In 14 Tagen hast das halt in der aktuellen Zeit 0-3 mal. So lang du da nicht barfuß durch latscht und dich verletzt und sich das ganze infiziert ist es halt … naja nass und sonst nichts. Wichtig sobald zurück im Hotel geh als erstes ausgiebig duschen und fertig.

Feticheur

Hat nix anderes zu tun
   Autor
8 Januar 2012
1.375
9.563
2.565
Donnerstag hat die ganze Stadt wie eine öffentliche Toilette aus den Abläufen gestunken, besonders in der Buakhao konnte ich nicht an der Straße sitzen ohne Kotzreiz zu bekommen.
Hoffe das das auch mit der Überschwemmung zusammenhängt und kein Dauerzustand ist.

• Like

Tappai

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 August 2018
52
192
613
Im Moment ist nix mit Monsum & Regen

hat das letzte mal am 18. so richtig geregnet. Seitdem heiss und schwül.

laut Wetter.com war die letzten Tage immer Regen angesagt, gekommen ist nix
( und ich Depp rannte mit nem Regenschirm in der Hosentasche rum..)

• Like

Ozzy69

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 September 2024
61
367
423
Ich fliege am Mittwoch wieder ins Paradies und bin froh, daß nicht jeden Tag die Sonne knallt. Ich bin schon oft im September, Oktober in Thailand gewesen und fand die Zeit sehr angenehm. Pattaya ist noch nicht so übervoll wie ab November und wenn es regnet werden die Girls über thaifriendly eingeladen. :)

• Like

MellowD

Aktiver Member
    Aktiv
25 November 2014
156
451
703
Oktober/November kann man schonmal in einem Lokal festsitzen weil sich die Straße zu einem riesigen Fluss entwickelt hat. Aber das Wasser ist so schnell wieder weg wie es gekommen ist

• Like

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
610
3.971
1.595
Rhein-Main-Gebiet
Das waren meine ersten Stunden in Thailand: Mitte Oktober in BKK bei strahlendem Sonnenschein aus dem Flieger. Rein in‘s Taxi und mit jedem Kilometer den wir näher an Pattaya rankamen wurde es dunkler bis dann die Hölle losbrach. So eine Wasserwand hab ich nie wieder, auch bei späteren Aufenthalten, erlebt. In‘s Hotel bin ich barfuß rein, weil die Suppe knöchelhoch in der Einfahrt gestanden hat. Und dann hab ich mich mit nassen Füßen auf den Fließen vor der Rezeption erst mal auf den Arsch gesetzt. Gab ein fettes Hämatom. Was für ein Start in den Urlaub! Seitdem habe ich immer Flip-Flops im Handgepäck. Aber ein geiler Urlaub war es trotzdem!

Tappai

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 August 2018
52
192
613
Im Moment hatte es gerade geregnet
im Nightmarket meinte ein Inder am Imbiss, dass es mehr regnen solle. Ist gut für das Geschäft, da alle länger bleiben und auch was kaufen.

der erste richtige Regen seit letzten Mittwoch

• Like

Ozzy69

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 September 2024
61
367
423
Oktober/November kann man schonmal in einem Lokal festsitzen weil sich die Straße zu einem riesigen Fluss entwickelt hat. Aber das Wasser ist so schnell wieder weg wie es gekommen ist
Das ist mir schon oft passiert und ich fand es immer sehr interessant. Ich plane ja nie etwas in Thailand. Und dann bei solchem Wetter irgendwo festzusitzen hat mir einige unglaubliche Erlebnisse beschert. Vor einigen Jahren gegen 2 Uhr vollkommen entspannt und abgebrannt auf dem Weg ins Hotel. Auf einmal ein Gewitter vom feinsten. Ich gerade in der Diamond Höhe Karussell. Nass wollte ich nicht werden. Bolt gab es noch nicht, also Bier bestellt. Hatte noch 200 Bath dabei. Mir gegenüber sass mein Beuteschema. Anfang 20 ,zierlich und wie ich ziemlich nüchtern. Ich sie auf ein Drink eingeladen mit dem Hinweis, dass ich dann bis Naklua laufen muss. Wir uns nett unterhalten und dann kam was kommen musste. Sympathy, Kuss, Geilheit. Sie mir ein Bier ausgegeben und gefragt ob ich mit zu ihr komme? Ich mach es kurz. Die dicke Mamasan und drei Girls von der Bar nahmen mich und sie nach Feierabend mit in ihre Bude. Direkt auf der WS in einem kleinen Seitengang. Wir trotz des kurzen Weg klatschnass. Sie mir ein T-Shirt von Ihrem Boyfriend aus Old England gegeben, dass mir bis zu den Knien ging.Ich hoffte er war nicht in Pattaya. Sie ging zum 711 kaufte Whisky und Soda und wir hatten einen schönen Abend oder Morgen:) Geilheit wurde immer größer und wir machten unser Ding in dem 1 Meter breiten Gang. Gegen 6 hatte es aufgehört zu schütten und ich verabschiedete mich mit ihrer Telefonnummer in der Hand. Nächsten Nachmittag habe ich sie angerufen und sollte sie auf Arbeit besuchen. Es stellte sich heraus sie arbeitete im Royal Garden Plaza in einem Dessougeschäft. Wir haben heute noch Kontakt. Sie lebt in Australien und hat zwei Kinder. Wenn es nicht gegossen hätte, wären wir uns nie begegnet. :)

Tappai

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 August 2018
52
192
613
Hatte mir extra einen Satz dünner und kompakter Regenpochos besorgt, die in die Hosentasche passen ( so was, wie es zum Sonkran zu kaufen gibt)
Dachte schon ich muss die unbenutzt wieder mitnehmen

• Like

lt.stone

Aktiver Member
    Aktiv
16 November 2010
137
112
573
Ich bin ab nächster Woche in pattaya. Was empfehlen den die Profis für eine Wetter App für Thailand?
mit den bekannten apps die man hier zulande so verwendet habe ich schlechte Erfahrungen gemacht

• Like

Detok

Schreibwütig
   Autor
10 Oktober 2019
569
8.374
2.245
Ich bin ab nächster Woche in pattaya. Was empfehlen den die Profis für eine Wetter App für Thailand?

In den Tropen gestaltet sich die Wettervorhersage deutlich schwieriger als in unseren Breiten.

Ich kann dir jetzt keine spezifische App empfehlen, aber welche du am Ende auch immer benutzen solltest - verlass dich nicht zu sehr drauf.

Robinsonsson

Gibt sich Mühe
   Autor
12 November 2020
426
2.661
1.293
Was empfehlen den die Profis für eine Wetter App für Thailand?
Bin zwar kein Profi was das Wetter anbelangt, auch wenn ich mich als Feuchtgebiet Experte bezeichnen würde, bin aber mit "Weather Underground" immer gut gefahren.
Um Regenschauer zu vermeiden ist außerdem "Rain Alarm" recht zuverlässig.

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.104
16.790
3.715
Sieht nicht gut aus für Asien .
Am besten etwas Warmes mit ins Bett nehmen und auch für genug Verpflegung sorgen.

Die thailändische Wetterdienstbehörde hat ein Update zum Taifun „Trami“, lokal als Kristine bekannt, herausgegeben, der sich derzeit im westlichen Pazifik verstärkt. Der Sturm hat sich von einem tropischen Tiefdruckgebiet zu einem tropischen Sturm entwickelt und wird voraussichtlich zwischen dem 26. und 27. Oktober die Wetterbedingungen in Teilen der nordöstlichen Region Thailands beeinflussen.

https://aseannow.com/topic/1341463-thai-meteorological-department-updates-on-typhoon-“trami”/

• Like
Reaktionen: NCS666 und Friese