Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Wer kennt guten Doc in Pattaya? Mopedunfall mit Beinverletzung

Ryan11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2012
706
6.509
1.995
Hallo ich bin vor knapp 3 Wochen auf groben Geröll mit dem Moped hingefallen. Nicht viel passiert, keine äusseren Wunden. Das Geröll hat aber innerhalb meines Beins an der Oberschenkel-Aussenseite (evtl irgendein ganz grober Muskelriss oder am Knochen) irgendeine Verletzung verursacht, denn es schmerzt weiterhin, es sammelt sich Blut an und ich fühle im Muskel harte Stellen. War beim Doc, der hat gut kassiert und ausser das Blut abzulassen nichts weiteres getan. Jetzt ist er im Urlaub.

a) Gibts einen vertrauenswürdigen Allgemeinmediziner, oder Chirurg o.ä. in Pattaya, der englisch bzw. deutsch spricht? Bitte um Adresse

b) Wie geht die Abrechnung mit der Krankenkasse? Bin in DE privat versichert, habe aber bisher nie einen Unfall im Ausland.

Danke für jede Info

Oder hier...

"http://www.dr-olivier-clinic.com/artz-in-pattaya.php"]http://www.dr-olivier-clinic.com/artz-in-pattaya.php[/URL]

Ist ein ruhiger, hat gute Verbindungen zu anderen Fachärzten.

Gute Besserung!:daume

Gruss:hut

Thomas

• Like
Reaktionen: Asiadragon

Bolvir78

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Mai 2012
153
18
648
Düsseldorf
Hast Du eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen? Hast Du eine Mastercard Gold?
Wenn beides nicht zutrifft, reise besser mit dem nächsten Möglichen Flieger nach D.
Du wirst in Thailand super in Krankenhäusern versorgt,wage zu behaupten sogar besser als in D.
Operationen kosten aber für Ausländer richtig Geld.Da ist ein Flug nach Deutschland weit billiger..

Ruf doch am besten zuerst deine Versicherung an,und frage,ob sie Kosten übernehmen.
Eine Bestätigung lässt du Dir dann an das zuständige Krankenhaus faxen.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Geh lieber direkt in ein Krankenhaus.
Die niedergelassenen Ärzte haben im Regelfall kaum Gerätschaften womit sich innere Verletzungen etc. diagnostizieren ließen.
Das Memorial an der Ecke 2nd Road/Central Road ist das Günstigste unter den privaten Krankenhäusern.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Du wirst in Thailand super in Krankenhäusern versorgt,wage zu behaupten sogar besser als in D.

Dann musst du aber auch in diesem Zusammenhang erwähnen, dass es sich bei den Krankenhäusern um private und nicht staatliche Einrichtungen handelt... Dementsprechend auch die Kosten...

Ich war mal im Bumrungrad in Bangkok. Ein Service wie im 5 Sterne-Hotel und entsprechend die Rechnungsstellung...
Die Versicherung hatte es anstandslos bezahlt...

Bolvir78

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Mai 2012
153
18
648
Düsseldorf
Deshalb schrieb ich ja,das er die Information bezüglich der Kostenübernahme benötigt. Sofern dies gegeben ist wird er in Th gut versorgt,da habe ich keine Bedenken.
Sollte die Krankenkasse die Kosten nicht übernehmen wäre eine Behandlung in D nötig,da die Rechnung weit höher ausfallen wird als der Rückflug.
Ein Hinterhof Arzt,der nicht über Kernspin verfügt wird da auch nicht helfen können,da er eine Diagnose gar nicht treffen kann.

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Ohne belehrend zu wirken,
aber es sollte doch selbstverständlich sein eine Auslands-Krankenversicherung im Reisegepäck zu haben...

Die Kosten dafür belaufen sich z.B wie bei mir schon vor Jahren abgeschlossen bei der Victoria, 8,50 EUR im Jahr...

Der einfachste Weg wäre, es mit der Krankenkasse telefonisch abzuklären und damit wäre auch deine Frage beantwortet...

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.457
4.324
2.615
Südbaden
Meine Frau und ich waren schon ein paar Mal Gast im Pattaya International Hospital. Die Rechnungen habe ich meist mit einer Visa bezahlt und meine Krankenversichung hat diese dann später anstandslos bezahlt. Wenn du nicht sicher bist, ob die das übernehmen, vorher mal kontaktieren (bei uns ist es im Vertrag mit drin).

hallodri

...
    Aktiv
16 September 2010
299
334
803
Wenn du die Versicherungssituation geklaert hast, wuerde ich mich die 2 h in den Bus setzen und ins Bumrungrath nach Bangkok fahren.
Das Bangkok Pattaya Hospital sieht mich nur noch wenn ich bewustlos dort eingeliefert werden sollte. Sonst kenn ich in Pattaya leider auch keinen guten Arzt der in der Sache weiterhelfen koennte.

Wuensche gute Besserung und dass alles halb so wild ist.

Ryan11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2012
706
6.509
1.995
Pattaya memorial Hospital

Vielen Dank für die Hilfe. War jetzt gerade im Pattaya Memorial Hospital. Zusammengefasst war es Mist.

1. Preise:
Röntgenbild 400 Baht (hat aber keins gemacht)
Doktor sprechen 950 Baht
Blut abgesaugt aus der verletzeten Stelle 500 Baht
Dann noch diverse kleine Posten, zusammen 400 Baht
Antibiotika 1200 Baht für eine Woche.

Zu den Antibiotika kann ich sagen, man kriegt einen gleichwirksame Tablette für 2-3 Euro, aber dort mußte es Pfizer sein! War aber zu fertig, um mich zu wehren.

Diagnose: Fetter Muskalfaserriß (hab ich schoon vermutet). Ohne jegliche weitere Analyse kam die Aussage des Docs: Muß operiert werden, kostet 80-90.000 Baht, eine Nacht im Hospital.

Muskelfaserrisse werden meist konventionell behandelt, operiert wird ab 30% Abriß, und er hat keinerlei Analyse gemacht (X-Ray oder CT oder so).

Dann hat er das Blut abgelassen. Auf der (internen) Wunde wie ein Weltmeister rumgedrückt, es kam evtl 20-30 ml und tat richtig weh!. Das letzte Mal hat der Doc sehr vorsichtig das Blut "rausmassiert", hat ca. 6 bis 7 mal solange gedauert, aber es kamen fast 200 ml raus.

Nun tuts Bein mehr weh wie vorher, mal sehen wie es morgen aussieht.

Zusammengefasst: Unkompetent, Abzocker, hat ewig gedauert, total kompliziert alles, also wirklich Mist. Alter Doc leider nen Monat im Urlaub .. Mist

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Geh' ins Bangkok Hospital Pattaya!

Wenn der Arzt kein Deutsch kann: Übersetzer ist vor Ort -> anfordern, damit man Dich versteht.

Untersuchung wird Dich 2-4000 THB kosten.
Mir (und meiner Mia) haben sie bei meinen Wehwehchen (resp.: ihren) immer gut geholfen.

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.161
4.468
Rhein-Main
richtig! Bangkok Hospital Pattaya. Alles andere ist Humbug. Beste Ärzte auf ihrem Gebiet. Bei meinem letzten Aufenthalt gabs für ein immer wiederkehrendes Malheur bei mir auch noch die exakt richtige Diagnose, die hier in D 3 verschiedene Ärzte nicht in der Lage waren, zu stellen.

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Bei meinem letzten Aufenthalt gabs für ein immer wiederkehrendes Malheur bei mir auch noch die exakt richtige Diagnose, die hier in D 3 verschiedene Ärzte nicht in der Lage waren, zu stellen.

Ich hoffe es war jetzt nicht die Impotenz....sorry023:ironie:bigg:bigg

Nochmals ein großes SORRY...

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Die hoffentlich dauerhaft behoben worden ist...:daume

skynet66

dr. phil. yodsak (hc)
   Autor
8 Juli 2012
1.004
5.395
2.415
hallo ryan,

hört sich rrrichtich schmerzhaft an, wünsche baldige genesung.

ich tippe bei dir schon auf einen muskelbündelriss, bei so einer fetten einblutung.
ich bin kein arzt, aber ich hatte durch den sport fast alles was man haben kann.

alternativ wäre auch eine muskelquetschung denkbar, sozusagen der könig unter den pferdeküssen.

die kleinen knübbelchen unter der haut kenne ich zu genüge, das ist normalerweise vernarbtes geweb.

sorgen täte mich nur die einblutung.

einen muskelriss nach 3 wochen operieren macht nicht mehr viel sinn, die enden der abgerissenen fasern müssten eigentlich abgestorben sein.
ich habe an einer wade und im aduktorenbereich "unbehandelte" muskelverletzungen. sieht beim anspannen der muskeln komisch aus, da fehlt eben ein wenig.

wenn bei dem was du schilderst ein arzt eine op vorschlägt, dann eigentlich nur, um bei der einblutung inkl. entzündung (?) tätig zu werden.
google doch mal nach deinem antibiotikum, ob das eine richtige keule ist. wenn ja, dann solltest du sofort eine 2. meinung einholen.

ich drücke dir die daumen.

lg
sky

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Hallo ich bin vor knapp 3 Wochen auf groben Geröll mit dem Moped hingefallen...............War beim Doc, der hat gut kassiert und ausser das Blut abzulassen nichts weiteres getan. Jetzt ist er im Urlaub.

Vielen Dank für die Hilfe. War jetzt gerade im Pattaya Memorial Hospital. Zusammengefasst war es Mist.

1. Preise:
Röntgenbild 400 Baht (hat aber keins gemacht)

Zu den Antibiotika kann ich sagen, man kriegt einen gleichwirksame Tablette für 2-3 Euro, aber dort mußte es Pfizer sein! War aber zu fertig, um mich zu wehren.

Diagnose: Fetter Muskalfaserriß (hab ich schoon vermutet)...........

Nun tuts Bein mehr weh wie vorher, mal sehen wie es morgen aussieht.

Zusammengefasst: Unkompetent, Abzocker, hat ewig gedauert, total kompliziert alles, also wirklich Mist. Alter Doc leider nen Monat im Urlaub .. Mist

meinst du jetzt den ,der nur kassiert hat,,,,,
irgendwie verstehe ich deine Jammerei nicht.

jammerst von Inkompetenz ,nach 3 Wochen willst eine kompeteten Arzt ,..geh in ein venünftiges Krankenhaus und dreh nicht jeden Bath 3mal um......und mach das nexte Mal ne vernüftige Krankenversicherung .