Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Koh_Samui Wer kennt BEST WESTERN Samui Bay View Resort

Yamsom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2010
419
137
1.173
"Best Western Bayview please." "Up the hill?" "Yes, up the hill." "No no no, i dont go." Ist wohl der Besuchern dieses Hotels am meisten vertraute Satz aus Dialogen mit Taxifahrern. An der Zufahrt zum Hotel sind sicher schon hunderte Kupplungen verreckt. Aber da du nicht auf Taxis angewiesen bist, ist das ein wirklich ordentliches Hotel. Zwar kein überbordender Luxus aber ein gutes, sauberes Hotel in wirklich traumhafter Lage. Die Pools sind okay, allerdings wirklich nur zum Plantschen und Sonnenbaden gebaut. Wer schwimmen will, sollte ans Meer fahren. Der Strand von Chaweng Noi ist direkt um die Ecke (1km), Chaweng & Lamai jeweils ~4 km Fahrt. Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung, das Restaurant habe ich nur einmal getestet, da ich abends fast immer auswärts gespeist habe. Personal war (bis auf eine hochnäsige Ausnahme an der Rezeption) sehr zuvorkommend und der Zimmerservice auf Zack. Die Betten sind angenehm hart (Geschmackssache), die Zimmer mittelmäßig hellhörig.

Der wichtigste Grund für dieses Hotel ist der Blick über die Bucht von Chaweng und nach Osten über den Golf von Siam. Traumhafte Sonnenaufgänge, sofern man Meerblick gebucht hat. Ich habe es geliebt, dank Jetlag morgens um 5 Uhr auf dem Balkon zu sitzen und den anbrechenden Tag zu genießen, einsam tuckernden Longtailbooten nachzuschauen und Pläne zu schmieden. Die Aussicht ist ihr Geld wert.

Die einzigen Negativpunkte waren die Erreichbarkeit ohne eigenen Roller und die Joinerfee von 1.000 Baht (sofern das für dich eine Rolle spielt). Letztere musste ich nicht bezahlen, da der nette Nachtwächter mich anscheinend gut leiden konnte.

Meine Infos sind Stand 2009. Seit dem ist der Besitzer des Hotels leider bei einem Verkehrsunfall verstorben und ich weiss nicht, wie es heute geführt wird.
 

jack

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Januar 2012
26
2
313
Super vielen Dank! Die Zimmer mittelmäßig hellhörig...Hm vieleicht sollte ich doch lieber bei einen Bungalow bleiben.
Oder man hat Glück das es nicht so viele Gäste hat im September.Tolle Beschreibung danke dir.
 
  • Like
Reaktionen: Yamsom

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.445
92.619
7.065
Bin heute dran vorbei gefahren.Ist so wie vom Yamsom beschrieben.Etwas weit ab vom Schuß.

Würde auf deiner Stelle ein Hotel für 2-3Tage buchen und dann vor Ort mir das suchen was deinem Stil entspricht.
 

jack

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Januar 2012
26
2
313
@chang88 danke für den Tipp, wünsche dir eine schöne Zeit auf Samui...
 

Yamsom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2010
419
137
1.173
Wenn du Nachst keinen Partylärm magst und diesbezüglich sehr empfindlich bist, dann ist das Hotel übrigens genial. Du hörst nur die Tiere aus dem Dschungel ringsherum.

Edit:

Nachschlag für dich:
.148377"] p8060267.jpg

.148378"] p8060297.jpg
 

Anhänge

  • p8060267.jpg
    p8060267.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 0
  • p8060297.jpg
    p8060297.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 0
  • p8060267.jpg
    p8060267.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 0
  • p8060297.jpg
    p8060297.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 0

jack

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Januar 2012
26
2
313
Danke für die schönen Fotos...sieht schon sehr geil aus! Oh man buch ich das oder doch lieber Bungalow ich kann mich nicht entscheiden:k