Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

wer ist die PAD ?

LoS

Es kann nur einen geben.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
man muß schon genau hinschauen wer so hinter dieser Gruppierung steht und was sie wollen..
die Gewalt eskaliert leider immer mehr in Thailand...

Eine gute Quelle ist hier zu sehen :

"http://www.schoenes-thailand.de/"]http://www.schoenes-thailand.de/[/URL]

Nachrichten nur von heute...traurig traurig...

"http://www.spiegel.de/politik/ausland/0%2C1518%2C592079%2C00.html"]http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,592079,00.html[/URL]

Regierungsgegner in Thailand rufen zur "letzten Schlacht"


Zwei verheerende Anschläge innerhalb von drei Tagen: Der Machtkampf in Thailand eskaliert zur Orgie der Gewalt. Oppositionelle rufen zur "letzten Schlacht", Gewerkschaften zum Streik. Mit zwei Großkundgebungen wollen sie Bangkok lahmlegen - es droht ein blutiger Sonntag.
Bangkok - Die Angreifer kamen im Schutz der Dunkelheit. Samstagmorgen, gegen 2 Uhr früh, preschten zwei Motorräder auf die Barrikade der Regierungsgegner zu, 200 Meter vor dem Hindernis stoppten sie plötzlich, dann feuerte einer der Vermummten vom Sozius einen Granatwerfer ab.
Das Geschoss, vermutlich eine Granate vom Typ M-79, schlug 200 Meter entfernt in einer kleinen Menschenmenge ein. Acht Menschen brachen blutend zusammen. Sie wurden sofort in das Ramathibodi-Krankenhaus in Bangkoks Innenstadt gebracht.
Noch immer ringt einer der Verletzten, der 22-jährige Anupong Samerpark, mit dem Tod, er muss künstlich beatmet werden. Zwischenzeitlich hatte die "Bangkok Post" sogar schon seinen Tod gemeldet.


Der Anschlag am Samstagmorgen lässt eine weitere Gewalteskalation in Thailands Hauptstadt befürchten: Seit Tagen spitzt sich die Lage in der Hauptstadt zu. Schon am Donnerstag war in den Reihen jener gelbgewandeten Aufrührer, die seit dem August das Regierungsgebäude besetzt halten, eine Bombe detoniert und hatte ein Todesopfer und 26 Verletzte gefordert. Das war unmittelbar nach dem Ende der sechstägigen Begräbniszeremonie für die bereits Anfang des Jahres gestorbene Prinzessin Glyani passiert, einer Schwester des von den Thais geliebten Königs Bhumipol Adulyadei.
Schon im Oktober hatte es Tote und mindestens 500 Verletzte bei Zusammenstößen gegeben. Doch die gezielten Anschläge auf die Belagerer des Regierungsgebäudes, die den Rücktritt der Regierung von Premierminister Somchai Wongsawat und recht unverblümt auch die Abschaffung der Demokratie fordern, lassen nun weitaus Schlimmeres befürchten.


Rebellen fordern ein Ende der "Marionettenregierung"
In Bangkok herrscht an diesem Wochenende höchste Alarmstufe. Für Sonntag haben die Rebellen, die sich etwas euphemistisch "People's Alliance for Democracy" nennen, zur Großdemonstration in Bangkok aufgerufen. Sie wollen um den Toten vom Donnerstag trauern und planen, ihren Protestmarsch zum Parlamentsgebäude zu führen. Sie rufen zur "letzten Schlacht", und in Bangkok kursieren derzeit Gerüchte, sie wollten nun auch das Parlamentsgebäude besetzen.
Schließlich, verkündete ihr Anführer Sondhi Limthongkul, könnten sie "nicht länger diese mörderische Regierung hinnehmen, die täglich Menschen auf grausame Weise umbringt", sie wollten der "Marionettenregierung ein Ende bereiten". Gleichzeitig wollen sich die üblicherweise rotgekleideten Regierungsfreunde am Stadtrand zur Kundgebung versammeln. Gut möglich, dass einige versuchen werden, den Marsch aufs Parlament zu vereiteln.
Auch die Gewerkschaften mischen sich wieder ein. Sawit Kaewwan, der Generalsekretär der "State Enterprise Labour Relations Confederation", einem Dachverband von 43 Gewerkschaften staatseigener Betriebe, hat der Regierung ein Ultimatum gestellt. Trete diese nicht bis zum Dienstag zurück, drohten landesweit "massive Streiks". Das hatte sie allerdings bereits Ende August angekündigt, ohne dass das Wirtschaftsleben in dem beliebten Reiseland komplett zusammenbrach.


Golfschläger-Typen und Hippies gegen arme Reisbauern
Es ist ein bizarrer politischer Kampf, der derzeit in Thailand tobt: Auf der einen Seite stehen Aufrührer, die überwiegend aus der Hauptstadt kommen, königstreu und armeenah sind und hinter denen die fünf reichsten thailändischen Familien stehen. Das sind Golfschläger-Typen, Hausfrauen und Hippies. Auf der anderen Seite steht die demokratisch gewählte Regierung, eine Koalition unter der Führung der "People's Power Party" - einer Partei, die ihre Basis bei den verarmten Reisbauern aus dem Norden des Landes hat und vom ehemaligen Premierminister und Telekom-Milliardär Thaksin Shinawatra finanziert wird.




Thaksin war im Herbst 2006 vom Militär weggeputscht worden. Seitdem mäandert er durch die Weltgeschichte. Zunächst fand er Zuflucht in England, wo er zwischenzeitlich den Premier-Leage-Club Manchester City erwarb und dann wieder veräußerte. Dann entzogen die Briten ihm und seiner Frau das Visum. Mittlerweile hat sich das schillernde Paar im thailändischen Konsulat in Hongkong scheiden lassen - wohl um leichter an eingefrorene Konten zu kommen. Schließlich war Thaksin im Oktober in Abwesenheit zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Nun soll er sich in Dubai aufhalten. An Aufgabe scheint der umtriebige Ex-Premier trotz aller Rückschläge nicht zu denken. Am 13. Dezember will er sich erneut per Telefon in einer Ansprache an seine Anhänger wenden, die sich zu diesem Zweck in einem Fußballstadion versammeln werden. Er will Namen seiner politischen Feinde und deren Beweggründe nennen. In einer vorherigen Ansprache hatte er verkündet, nur die "Gnade des Königs" könne ihn nach Thailand zurückholen. Die einen betrachteten das als Majestätsbeleidigung. Andere als nur notdürftig verschleierte Absichtserklärung.


hier Reuters:
"http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE4AL01M20081122"]http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE4AL01M20081122[/URL]




"http://www.schoenes-thailand.de/news/der-pad-coup/erneuter-anschlag-auf-pad.html"]http://www.schoenes-thailand.de/news/der-pad-coup/erneuter-anschlag-auf-pad.html[/URL]

Wer hat Interesse daran, die PAD als Opfer erscheinen zu lassen, und eine Welle der Solidarität auszulösen, durch die noch mehr Demonstranten zu der angekündigten Großdemonstration am Sonntag oder Montag zum Parlament kommen werden? Kaum zu glauben, dass die Regierung so dumm sein sollte, die Unruhen anzustacheln und noch mehr Anhänger der PAD in die Arme zu treiben.

Aber natürlich macht die PAD die Regierung für den neuerlichen Anschlag um 2:10 Uhr thailändischer Zeit, an der Misakawan Kreuzung, außerhalb der Regierungsgebäude, verantwortlich. Bei dem Anschlag, nach Zeugenaussagen von zwei jungen Männern mit einem Granatwerfer durchgeführt, kamen 8 Demonstranten der PAD zu Schaden, dabei erlitt einer schwere Verletzungen.

Es ist unverständlich, wie diese Anschläge ausgeführt werden können, ohne dass jemand gefasst wurde. Und das obwohl Militärpolizei und Polizei massive Präsenz zeigen, und, wie wir auch noch einmal von Korrespondenten erfahren haben, rund um die Regierungsgebäude bewaffnete PAD-Wachen das Umfeld sichern.

Diese Art von Gewalt als Fortsetzung der Politik muss endlich unterbunden werden, egal von welcher Seite. Und dies muss möglich sein, ohne dass das Militär wieder einen Militärcoup durchführt, was vielleicht sogar die Absicht hinter den Angriffen ist.

Die PAD organisiert inzwischen Massentransporte aus den südlichen Provinzen in die Hauptstadt, um bis zu 100.000 Demonstranten für den "Entscheidungsschlag" gegen die Regierung zusammen zu bringen. Schon nach dem letzten Anschlag waren die Anmeldezahlen angegblich hochgeschnellt. Durch den neuerlichen Anschlag dürfte die Anzahl an Demonstranten noch wachsen.

Ich persönlich stehe nicht auf Seiten der sogenannten PAD.
In meinen Augen verfolgen die nur 1 Ziel,die gewählte Regierung abzulösen und die ehedem schwächliche sogenannte Demokratie weiter zu schwächen...

das alles ist mehr als traurig und schadet Thailand kollosal,immer weniger touristen,Investitionen,instabile pol Lage.
Was denkt ihr denn so..aber das Königshaus sollte tabu sein obgleich es sich lohnen würde darüber auch mal nachzudenken,aber das sollte bitteschön draussen vor bleiben,nix gegen das Königshaus,nur was denkt ihr,ist es gerecht,die Bauern als dumm hinzustellen,da ja ungebildet also denen das Wahlrecht quasi aberkennen so wie es die PAD will?

Ich jedenfalls kann keinen Falang verstehen der auf Seiten der PAD steht..ja...sich sogar für diese für nen Butterbrot verdingen muß...:D

bin jetzt mal echt gespannt auf ich hoffe konstruktive Meinungen und net nach dem Muster..mir doch egal,am nächsten Mittwoch iss wieder Stammtisch...:p
 

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
scheiss sensitives Thema...

Ich hoffe, niemand äussert hier seine offene Meinung, ehe die "Sieger" feststehen. :p
 

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
finde ich auch, ausserdem als sex- und beach touri steht mir keine offentliche meinung zu diesem thema zu.:cool:
aber den expats und mischehen wünsche ich das alles gut ausgeht.

x.
 

LoS

Es kann nur einen geben.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
na..wir ändern ja nix aber für die die da mal leben wollen oder gar leben geht das schon wat an..
ich denke das forum verträgt auch mal "schwere" kost..:D
kuppi interessiert das ja alles net sonderlich,denk ich mal,
1. iss bald karneval
2. das glas immer voll...egal wer an der regierung sitzt...:flipa
passt schon..
alles wird gut..
 
J

Jung

Gast
Ungültige Emailadresse
na..wir ändern ja nix aber für die die da mal leben wollen oder gar leben geht das schon wat an..
ich denke das forum verträgt auch mal "schwere" kost..:D
kuppi interessiert das ja alles net sonderlich,denk ich mal,
1. iss bald karneval
2. das glas immer voll...egal wer an der regierung sitzt...:flipa
passt schon..
alles wird gut..
Genau Willy genau so seh ich dat und PAD heisst doch wohl Poppt-Alte Dusseldoofe oder was??Muss ich mich als Aussengelaender hier um Politik Kuemmern???em Leeve nit.Prost.Un wenn et mir zu Bloed wird geh uch Heim.Aber da is et ja wohl im Moment noch Bloeder bzw.viel zu kalt.Gruss Kuppi:gut
 

SINGHA

F.T.W.
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
715
467
1.203
was kann man von einem land erwarten .....wo nur der mopedfahrer nen helm tragen muss,und der mitfahrer nicht .... nicht`s !!!

wie das land......so die bevölkerung........so die politik !


:k...........:k..........:k..........:k.............:k
 

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.917
607
1.853
www.pattayaforum.info
was kann man von einem land erwarten .....wo nur der mopedfahrer nen helm tragen muss,und der mitfahrer nicht .... nicht`s !!!

wie das land......so die bevölkerung........so die politik !


:k...........:k..........:k..........:k.............:k


dass sie auf "HEIMWEH PATTAYANER"... nicht warten....:frech

und die mitfahrer müssen auch einen helm tragen...:ba

 

SINGHA

F.T.W.
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
715
467
1.203
so nun spass beiseite.......geld regiert !

wer geld hat...... hat auch die macht

und die kann man sich kaufen .......besonders in thailand....

einem der wohl korruptesten länder der welt !.......ODER ???:licht
 

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
leider? hmm... wenigstens weiss man woran man ist und wie sie's gern hätten.
dazu kommt noch in Th. kann auch der 'kleine mann' mitmischen, während in den developed countries die korruption dem einfachen volk nicht zugänglich ist.
leider!:D