Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Wer hat Finnair AY Erfahrung ?

midiberlin

polygam
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
@midiberlin sind die Plätze in der Eco-Comfort alle so mit großer Beinfreiheit, oder hattet ihr da spezielle Plätze?
Die Eco Comfort hat „mehr Beinfreiheit“ aber dennoch, je nach Flugmodell, verschieden.
Auch die erste Reihe hinter der C zählt dazu, also der Notausgang. Dieser hat dann noch mehr Freiheit.
 
  • Like
Reaktionen: sb111 und tata

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
350
775
1.173
Ich werde wohl im Juni die Business Class von Hamburg über Helsinki nach Bangkok austesten.
Es sei den Thai,Emirates,Qatar oder Lufthansa haut noch ein Angebot von unter 2000 Euro raus.
 
  • Like
Reaktionen: midiberlin

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
    Werbepartner
8 Dezember 2015
1.506
7.313
2.565
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Wir sind zu Jahresbeginn von Hamburg über Helsinki nach Bangkok geflogen, Economy Comfort für jeweils 700 €. Gebucht schon im Juni letzten Jahres. Der A350 war ähnlich leise wie sein großer Bruder A380 auf fruheref Flügen. Sitze bequem, Service gut. Wir sind entspannt ausgestiegen und genießen nun das Paradies.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrix

Klauszuhaus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2018
543
814
1.423
Zugegeben:

ich bin auch weder ein Computerfachmann, kein Reiseflugsuchmaschinenbedienerspezialist noch fliege ich drei mal wöchentlich als Passagier mit irgendwelchen Grossgeräten um die Welt. Trotzdem versuche ich gerade den Extrakt aus den bisherigen Beiträgen zu filtern. Als Gesamtpacket von Finnair möchte ich von Düsseldorf starten, um in Helsinki mit deren A 350 nach BKK zu reisen. Bekanntlich sind das die Flugnummern AY 141 und AY 142. Etwa drei Wochen später zurück in umgekehrter Richtung.

Die AY 142 finde ich, dabei bei allen möglichen Termin- und Uhrzeitkombinationen, stets nur auf dem Rückflug von BKK nach Helsinki eingesetzt. Dabei im Zeitraum Nov - Dez 2019 in der Economy für in meinen Augen respektabele 420,00 €uronen (Rückflugticket, 23 kg + Handgepäck). Auf Grund allgemeiner Lebenserfahrung gehe ich aber davon aus, dass dieser Flug nicht ständig ohne Passagiere von Europa nach Asien fliegt. Die AY 141 finde ich überhaupt nicht... :Heini

Weiss ein Spezialist von euch, wie ich die Knöpfe auf meiner Tastatur bedienen muss, um bei den einschlägigen Flugportalen zu einem Suchergebnis zu kommen? :keine Ahnung


Kap kun kap :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.296
5.190
2.465
Eventuell könntest noch deinen Abflughafen erwähnen .
Ich gehe mal davon aus das du nicht in Helsinki wohnst.

Also du gibt's bei deiner Suche einfach ein nur Angebote von Finnair anzeigen.
Bei mir kommt gleich im billigsten Angebot der Flug AY 141.

Oder geh auf die Seite von Finnair direkt ohne flugsuchmaschine.

Wahrscheinlich wird bei dir immer der andere Flug von Finnair nach BKK zuerst angezeigt weil er von deinem Zubringerflug besser liegt. Mit weniger Aufenthalt in Helsinki oder sowas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Klauszuhaus

Klauszuhaus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2018
543
814
1.423
Der Abflug soll von Düsseldorf aus starten.

Auf der Finnair Homepage war ich bereits und fand dort selbstverständlich auch die Flugnummer AY 141. Bei dem dort angezeigten Preis von irgendetwas über 620,00 $, lediglich für die Strecke Helsinki - Bangkok, wurde mir allerdings sofort übel...

Bei den bekannten Flugsuchmaschinen bekomme ich in dem von mir angefragten Packet beständig nur die AY 142 für den Rückflug angeboten, während der Hinflug mit den von euch zumeist negativ bewerteten Dinosauriern A 321 (AY 1392, AY 1396) und A 330 (AY 144) startet.
 

Klauszuhaus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2018
543
814
1.423
Nachdem ich meinem Rechner gedroht habe, ihn sofortens zu Konservendosen verarbeiten zu lassen, hat es mit meiner beabsichtigten Buchung unter Nutzung von AY 141 und AY 142 auf der Flugstrecke Helsinki - Bangkok / Bangkok - Helsinki plötzlich doch geklappt!

Frag mich bitte niemand, wie mir das geglückt ist...:oops: Jedenfalls ploppte vorhin unerwartet ein Fenster auf meinem Bildschirm, mit so einem Special Offer von Finnair, bei mir auf.

Details:
Flug Ende 11 / 2019 von DUS nach EFHK (Helsinki - Vantaa) mit irgendeinem Flugzeugdingsbumsgerät. Nach rd. 90 Minuten Pinkelpause ab in den A 350 und weiter bis BKK. Kurz vor Weihnachten in umgekehrter Reihenfolge über Helsinki zurück nach DUS. Meine Buchung in der Economy beinhaltet 23 kg zzgl. Handgepäck, jedoch ausdrücklich keine kostenpflichtige Sitzplatzreservierung. Für die insgesamt vier Flugstrecken hätte ich, je nach Platzwahl innerhalb der Economy (!), problemlos zusätzliche 100,00 € und aufwärts locker machen können. Wobei interessanter Weise JEDER Sitz bei Reservierung kostenpflichtig ist! Ausgenommen hiervon ist lediglich der Sitz vom Bord - WC... :rolleyes:

Verzichtet habe ich ebenfalls etwa auf gleichzeitig beworbene extra abzuschliessende Tierhaftpflichtversicherungen für Wellensittich und Dackel meiner Oma. Kostenpflichtige Stützstrümpfe aus dem Bordverkauf wird mir die Stewardess beim Betreten des Fliegers auch nicht aushändigen, nachdem ich mich innerhalb des Buchungsvorganges nicht mit dem Kauf eines derartigen Gesundheitsartikels einverstanden erklärt habe.

Kann jemand berichten, ob Finnair in der Economy und auf dieser Strecke Kopfhörer für das Bordprogramm zumindest leihweise zur Verfügung stellt?


Ach ja, hier das vielleicht wichtigste für den interessierten Leser:
bezahlt habe ich mit Kreditkarte. Mein Girokonto wird somit auch bei dieser Fluggesellschaft bereits jetzt mit insgesamt 419,50 € belastet, die ich erst zum Jahresende nutze :kk Aber den Preis fand ich heiss!
 
  • Like
Reaktionen: sb111 und esox1300
Cosy Beach Club

luigi460

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 November 2013
225
869
1.343
68
Oberösterreich
Kopfhörer für das Bordprogramm zumindest leihweise zur Verfügung stellt?
Selbstverständlich sind Kopfhörer ohne Berechnung!
bereits jetzt mit insgesamt 419,50 € belastet, die ich erst zum Jahresende nutze :kk
Das ist leider normal!
Aber den Preis fand ich heiss!
Dieser Preis wird nicht lange bestehen bleiben, das ist der Vorteil von frühen Buchen:daumen
 

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Was sagt ihr zum folgenden Angebot:

Here gibt es satte 100% mehr Punkte, ab morgen dann "nur noch" 50%.
 
  • Like
Reaktionen: Travis Scott

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Punkte bleiben ab dem Datum der letzten Punkteaktivität (Punkte sammeln oder verwenden) 18 Monate lang gültig.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.144
2.615
Südbaden
Bevor ihr aber den Deal macht, macht Euch aber auch Gedanken über die Verfügbarkeiten von Award Flügen mit AY Meilen bei AY oder der Oneworld Gruppe und vor allem schaut Euch die Nebenkosten dazu noch an.
 
  • Like
Reaktionen: angelplace

Metalltisch

Ohne meinen Spy sage ich nichts
   Autor
26 Dezember 2015
989
17.081
2.995
55
macht Euch aber auch Gedanken
Ein sehr treffender Einwand, ich fliege ( besser flog ) sehr viel AY und habe noch immer ein dickes Meilen Konto bei denen. Ich habe immer versucht die Meilen in meinen Ferien abzubauen, einzig bei Flügen mit Cathay Pacific ist mir das etwas gelungen. AY empfand ich bei meiner Suche, um mit Meilen zu buchen immer als nicht existent. Beispiel bei der Suche nach einer Verbindung von Hamburg nach Shanghai, abgerechnet via Meilen wurden mir nur Flüge mit Iberia angezeigt. Für mich Schwachsinn, ich fliege doch nicht erst nach Spanien um dann nach China zu kommen.
Ich nehme jetzt die Meilen, um damit Hotels zu buchen, geht auch.
Mir erschließt sich nicht, wieso man extra Meilen kaufen will, in einer Zeit wo der Flugbetrieb stark eingeschränkt ist. Kommt daher der Spruch, dem schlechten Geld, gutes hinterher zu schicken?
 
Zuletzt bearbeitet: