Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Wer hat eine Empfehlung für mich?

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253
somewhere in the middle of nowhere
Hallo zusammen,

ich plane in 2011 für 2 Monate nach Pattaya zu kommen. Reisezeitraum Ende Februar bis Ende April.
Neben Sanuk mak mak steht auch der Besuch einer Sprachschule (3-4 mal pro Woche ca. 1-2 h) auf dem Plan.

Mein Hotel sollte gut erreichbar sein durch die 10 THB Busse, denn ich bin nicht motorisiert. Das Hotel sollte selbstverständlich sauber sein und über einen Pool (ausreichend gross zum schwimmen) und ggf. Fitness-Studio verfügen. Gute Internetverbindung wäre wünschenswert. Als monatlichen Preis habe ich so an ca. 25.000 THB gedacht. Ich treibe mich sowohl in Naklua wie auch auf der Walking Street rum, die Fahrerei mit dem Bath-Bus ist für mich kein Problem, so lange ich bequem und relativ schnell zu Fuss die Bath-Bus-Route erreichen kann. Lage in der Nähe der 2nd Road wäre m.E. also fein. Das Zimmer sollte halbwegs geräumig und schön sein, da ich da halt auch "arbeiten" muss. LCD-TV ist ein Muss!

Ich hatte mir bisher durch das Internet folgende Hotels mal auf meine Liste geschrieben:

1. Siam Platinum in Naklua
2. KTK Royal Residence
3. August Suites bzw. April Suites

Zu 1. sieht gut aus und der Hotelbericht von Jerbe lässt das Hotel ganz gut aussehen. Contra: kein Fitness-Studio und wohl auch keines in der Nähe. Dafür aber eine Sprachschule (easy abc) in der Nähe, oder?

Zu 2. scheidet nun aus, dank Bericht durch FK water71 bzgl. Baulärm und "auseinander fallendem Inventar". Die Bilder im Netz sahen eigentlich ganz gut aus.

Zu 3. im Augustinum war ich schon mal für 3 Wochen und war sehr zufrieden. Ich befürchte nur, dass dieses Hotel meinen Preisrahmen extrem sprengen wird. Eigentlich kommt es meiner Idealvorstellung schon am nächsten.

Nun zur konkreten Frage: wer kann mir Tipps und Empfehlungen für meinen Urlaub geben?

Vielen Dank im voraus.

Gruss

Schreck :zwink

• Like
Reaktionen: Jekeee

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.150
4.468
Rhein-Main
Naja lieber Schreck bei Deinen Ansprüchen musst Du aber wohl etwas tiefer in die Tasche greifen.
Du schreibst ja auch, dass das Augustinum Deinen Vorstellungen am nächsten kommt.
Ich würds an Deiner stelle mal bei dem einen oder anderen LK versuchen.
Musst halt mal die jeweiligen Karten studieren.
LK Metropol in der Soi Diana z.B. al nach nem Preis für 2 Monate anfragen.
Hab da 2009 bei einem Monat 33000 bezahlt und ich fühlte mich da wohler (meine ganz subjektive Meinung und die, einer Dame, die auch kennst ;) übrigens auch )
als ich das im AS getan hab.
schau explizit wie die ganzen LK s liegen und ob du da irgendwo einen aktzeptablen Preis erzielen kannst.
Finde bei 2 Monaten sollteste echt nur drauf achten wo die Sprachschule ist. Ansonsten musste da nicht so ultrazentral logieren.
Wirst dann ohnehin das eine oder andere mal nen ruhigeren Abend verbringen.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Bei zweimonatigem Aufenthalt wäre ein gemietetes Appartment oder ein Zimmer in einem Mansion sicher die bessere Wahl. Für das gleiche Geld bekommt man da deutlich mehr als in einem Hotel.
Auch möchte man sich sicher ab und zu etwas kochen können, auch wenn es nur Kaffee ist.

@ Schreck, was meinst du mit "Arbeiten", und wie viel Platz brauchst du dazu?
Hotels in der Preisklasse haben nun mal nur ein Zimmer, und das ist im Regelfall nur zum Übernachten geeignet.

Die Nähe zu einer Sprachschule würde ich an deiner Stelle nicht hoch bewerten. Mehr als einmal täglich wirst du sicher nicht dahin gehen, und in der Nähe der Bahtbus-Linien liegen eh die Meisten.

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253
Bei zweimonatigem Aufenthalt wäre ein gemietetes Appartment oder ein Zimmer in einem Mansion sicher die bessere Wahl. Für das gleiche Geld bekommt man da deutlich mehr als in einem Hotel.
Auch möchte man sich sicher ab und zu etwas kochen können, auch wenn es nur Kaffee ist.

@ Schreck, was meinst du mit "Arbeiten", und wie viel Platz brauchst du dazu?
Hotels in der Preisklasse haben nun mal nur ein Zimmer, und das ist im Regelfall nur zum Übernachten geeignet.

Die Nähe zu einer Sprachschule würde ich an deiner Stelle nicht hoch bewerten. Mehr als einmal täglich wirst du sicher nicht dahin gehen, und in der Nähe der Bahtbus-Linien liegen eh die Meisten.

Hi neitmoj,

die Appartments oder Zimmer die ich im Internet gefunden habe, starten meist bei 3 oder 6 Monaten Mindestmietdauer. Gerne kannst Du mir aber Deine Empfehlungen in dem Bereich mal zukommen lassen. Noch ist nichts entschieden und mein erster Gedanke ging auch in diese Richtung. Muss aber sagen, dass ich täglichen Zimmerservice mit Handtücher/Bettzeugwechsel haben möchte und keine Lust habe selber irgendeinen Handschlag zu rühren in der Bude...:bigg

Ich trinke keinen Kaffee und ich koche auch nicht in Thailand wo es 24/7 an jeder Ecke Essen zu günstigen Konditionen gibt. Da stinke ich mir doch nicht die Bude voll und muss aschliessend noch sauber machen.

"Arbeiten" war auf das Lernen und das etwaige Erledigen von Hausaufgaben für die Sprachschule bezogen. Daher reicht ein (ca. 40 qm grosses) Zimmer.

Ja, hast Recht, die Schule muss nicht unbedingt fussläufig erreichbar sein. Aber das Hotel sollte daher schon an der Bathbus-Route liegen.

Gruss

Schreck :zwink

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Hi neitmoj,

die Appartments oder Zimmer die ich im Internet gefunden habe, starten meist bei 3 oder 6 Monaten Mindestmietdauer. Gerne kannst Du mir aber Deine Empfehlungen in dem Bereich mal zukommen lassen.

Das wundert mich. Die überwiegende Mehrheit der Anbieter vermietet auch für kurze Zeiträume. Aber anhand deiner weiteren Angaben scheint mir das für dich nur ein Hotelzimmer in Frage kommt:

Muss aber sagen, dass ich täglichen Zimmerservice mit Handtücher/Bettzeugwechsel haben möchte und keine Lust habe selber irgendeinen Handschlag zu rühren in der Bude...:bigg

Umfassenden Hotelservice bieten eben nur Hotels.

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
Vorabbuchen würde ich auf gar gar gar keinen Fall. Du solltest dir schon anschauen wo du 2 Monate bleiben möchtest.

Ich würde einer der Seitensois der Buakao vorschlagen. Da gibt es genügend Zimmer mit vollem Service für 15.000 im Monat (neuwertig). Einfach mal 2h investieren und rumlatschen.

BTW: Warum bist du nicht motorisiert? Bei 2 Monaten möchte ich auf gar gar keinen Fall auf den quasi ÖPNV angewiesen sein.

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253
Das wundert mich. Die überwiegende Mehrheit der Anbieter vermietet auch für kurze Zeiträume. Aber anhand deiner weiteren Angaben scheint mir das für dich nur ein Hotelzimmer in Frage kommt:

Hi neitmoj,

wie gesagt: dann gib mir doch bitte mal Deine Infos an die Hand. Alles was ich gefunden habe (und mir zusagte), war ab 3 Monaten Mietdauer aufwärts.

Von mir aus kann es auch ein Appartment sein, wo mir der Vermieter eine anständige und zuverlässige Putze gegen Entgelt zur Verfügung stellt bzw. vermittelt.

Vielen Dank.

Gruss

Schreck :)

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253
BTW: Warum bist du nicht motorisiert? Bei 2 Monaten möchte ich auf gar gar keinen Fall auf den quasi ÖPNV angewiesen sein.

Hi Malapascua,

ganz einfach, weil ich einen schei.s Respekt habe vor dem thailändischen Strassenverkehrsgetümmel. Würde mich zwar mal trauen wollen, aber da gibt es noch das Problem, dass ich keinen Motorradführerschein besitze.

Gruss

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@ Schreck, willst du mich auf den arm nehmen?

Habe gerade "http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&hs=6TH&rls=org.mozilla:de:eek:fficial&&sa=X&ei=Tz4KTdjuKM6UswaknJGtCg&ved=0CCEQvwUoAQ&q=Pattaya%2BApartment&spell=1"]Pattaya Apartment[/URL] bei Google eingegeben ...
Ungefähr 2.320.000 Ergebnisse
...und daraufhin direkt den "http://www.siamhome.org/ferienwohnungen-apartments/index.php"]obersten Link[/URL] angeklickt:
1 Zimmer Apartment 30 m²
ab 850 Baht / Tag bzw. 9.000 Baht / Monat
"http://www.siamhome.org/ferienwohnungen-apartments/condo-jomtien-1/index.php"]
[/URL]
1 Zimmer Apartment 45 m²
ab 950 Baht / Tag bzw. 10.500 Baht / Monat
[/URL]
2 Zimmer Apartment 60 m²
ab 1.350 Baht / Tag bzw. 13.500 Baht / Monat
[/URL]
Hinweis: Das soll keine Schleichwerbung sein. Ich kenne den Vermieter nicht und kann nichts zur Qualität des Angebotes sagen.
Ich bin dir gern behilflich wenn du ernst gemeinte Fragen hast. Doch Googeln kann jeder und deine Behauptung: ...
die Appartments oder Zimmer die ich im Internet gefunden habe, starten meist bei 3 oder 6 Monaten Mindestmietdauer.
... kann eigentlich nicht zutreffen da gerade in Pattaya die überwiegende Kundschaft aus Touristen besteht die nicht 3 Monate Urlaub machen. Du musst dich also schon sehr angestrengt haben nur solche Angebote zu finden.

Cosy Beach Club

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253
@neitmoj:

Danke, den Link habe ich natürlich schon gehabt. Entgegen anderslautender Vermutungen kenne ich Google schon seit ca. 2 Wochen...:bigg

Zur Erklärung: ich schrieb (wenn auch erst in meinem zweiten, dafür aber direkt an Dich gewandten, Posting) von Zimmern die mir zusagen.

Das Plumeria Serviced Apatment Haus liegt -mit Verlaub- nicht gerade direkt an einer Bathbus-Strecke und dazu m.E. ziemlich abgelegen am Wongamat Beach. So sieht es zumindest auf den Bildern aus. Kann mich daher täuschen. Hatte die Anlage aber auch schon mal im Internet entdeckt und mir den Link abgespeichert.

Bei dem Condo in Süd Pattaya (auf siamhome.org) beträgt die Mindetmiedauer 6 Monate, auch wenn auf der Startseite direkt davon keine Rede ist.

Das VT6-Condo war entweder bei meinem letzten Besuch auf der Seite noch nicht gelistet oder ich habe mich bei der Preisübersicht in die Irre führen lassen, weil sie mit einem Jahr, dann 6 Monate, dann 3 Monate und erst dann mit dem 1 Monat beginnen. Evtl. habe ich das beim letzten Stöbern daher überblättert.:k
Der Rest liegt in Jomtien oder sonstwo und ist für mich daher uninteressant.

Danke aber für Deine Unterstützung, dadurch habe ich ja jetzt auch erfahren, dass das VT6-Condo doch schon ab 1 Monat zu haben ist.

Gruss

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253
OK neitmoj, ich geb´s auf...

Wenn ich nach Empfehlungen frage, dann möchte ich von wissenden (und informationsteilungsbereiten) Membern konkrete Vorschläge haben. Empfehlung bedeutet für mich nicht irgendeinen Link mit 100.000enden Angeboten zu posten. Papier und Bilder sind bekanntlich geduldig (siehe KTK Royal Residence Homepage und Bericht dazu hier im Forum). Ich freue mich über Erfahrungen in den entsprechenden Etablissements mit Infos zu Vor- und Nachteilen die man halt nicht auf der Hotel/Condo-Homepage sieht, wie z.B. Baulärm, permanent kaputte Aufzüge, muffige und verschimmelte Zimmer bzw. Klimaanlagen, guter/schlechter Zimmerservice, usw.

Gerne kann ich Dir bei Bedarf auch mal eine Seite mit Geldanlagemöglichkeiten senden, empfehlen würde ich Dir als Banker aber nicht vorbehaltlos alles was dort angeboten wird.

kaudschaimaikhrab?

Aber bevor das hier eine "private Runde zwischen uns wird" wird, halte ich mich jetzt zurück und warte einfach mal ab, ob noch was an Empfehlungen kommt. Wenn nicht dann habe ich halt Pech gehabt und gucke vor Ort selber. Ist zwar schei..e, ist aber so.

Gruss

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
OK neitmoj, ich geb´s auf...

Wenn ich nach Empfehlungen frage, dann möchte ich von wissenden (und informationsteilungsbereiten) Membern konkrete Vorschläge haben. Empfehlung bedeutet für mich nicht irgendeinen Link mit 100.000enden Angeboten zu posten.

Wenn du aufgrund meiner Antworten verschnupft bist, so tut es mir leid, aber so ist das Leben.
Von jemand der ernsthaft etwas sucht, erwarte ich das er nicht nur andere suchen lässt, sondern auch selbst bereit ist, seine Zeit zu investieren.

Das ich keine Auskünfte erteile kann man mir nicht vorwerfen. Schau doch mal >>>Link entfernt<<<, da hatte ich schon einmal mit Engelsgeduld jemand unzählige Tipps gegeben (mein Nick "hellmut"), der zu faul war selbst zu zu suchen.
Aus solchen Erfahrungen lernt man (bzw. ich) eben.

Du behauptest im Gegensatz zu diesem Typen schon im Ansatz völligen Blödsinn! Zimmer die nur ab 3 Monate Mindestmiete vergeben werden sind eindeutig die Ausnahme. Man muss schon intensiv danach suchen.
Das du nicht das geringste Interesse hast selbst zu suchen beweisen deine Antworten.

... bevor das hier eine "private Runde zwischen uns wird" wird, halte ich mich jetzt zurück und warte einfach mal ab, ob noch was an Empfehlungen kommt. Wenn nicht dann habe ich halt Pech gehabt und gucke vor Ort selber. Ist zwar schei..e, ist aber so. ...

Wenn von dir nichts außer "Sucht mal für mich" kommt, fürchte ich das du dich tatsächlich selbst vor Ort schlau machen musst. :bigg Das ist ohnehin die sicherere Methode.
Auf konkrete Fragen zu einem Objekt gibt hier jeder, der sich auskennt, bereitwillig Auskunft. Nur scheint mir deine Grundeinstellung dem entgegen zu stehen:

. Muss aber sagen, dass ich ... keine Lust habe selber irgendeinen Handschlag zu rühren ...:bigg

Ich habe ebenfalls keine Lust (mehr) irgendeinen Handschlag für dich zu rühren, macht jemand mit, dann bitte meine Waage drücken. ;)

• Like
Reaktionen: Razor und thalueng

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
@Jomtien (von hinten - gelesen)

Du bist der Größte - oder hast den Größten. Deine Absonderungen interessieren hier aber keinen.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@Jomtien (von hinten - gelesen)

Du bist der Größte - oder hast den Größten. Deine Absonderungen interessieren hier aber keinen.

Danke für die Ehre, aber
1. halte ich mich nicht in irgendeiner Form für besonders.
2. glaube ich nicht das du hier für "alle" sprichst.

Wenn du etwas gegen mich hast, darfst du mich gerne nach Belieben angiften. Ich bin nicht aus Zucker. :bigg
Nur finde ich es reichlich erbärmlich das du, statt mich direkt anzusprechen, dich auf die virtuelle Zustimmung aller berufst.

Wenn du Eier in der Hose hast, schreib doch einfach: "Deine Absonderungen interessieren mich nicht," statt dich auf die Allgemeinheit zu berufen. :baeh

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.150
4.468
Rhein-Main
Ich find : recht gut gekontert vom Mann aus Jomtien :bigg

aber Schreck is schwer ok - jetzt sag gefälligst einer wo der wohnen kann. Ich will den im März wiedersehn :echt;)

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.915
22.098
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
neitmoj,

ich habe den Link zu dem anderen Forum entfernt.

diver,

ich habe schon einen aehnlichen Spruch von dir heute Abend geloescht.
Weil es erstens netter geht und zweitens off topic ist.
Auch moechte ich dich bitten, nicht in meinem Namen zu schreiben.
Danke.

Schreck,

sorry fuer den off topic.
Ich kann dir leider nicht helfen, haette aber Interesse an den Anlagetipps. :bigg

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
neitmoj,

ich habe den Link zu dem anderen Forum entfernt.

Das sehe ich ein. Der Link sollte allerdings keine Werbung für das andere Forum sein.
Ich schreibe dort nach 8 Jahren Mitgliedschaft aus bestimmten Gründen nicht mehr, und möchte auch keine Werbung für ein anderes Forum machen.

@ diver, vielleicht sollten wir beide dreimal tief Luft holen und es dann ohne persönliche Anmache nochmal versuchen.

@ Schreck, Tipps von mir gibt es jederzeit und gerne, sofern ich in der Thematik bewandert bin. Nur erwarte ich das der Fragesteller, außer Fragen zu stellen, auch selbst etwas recherchiert.
Es bringt einfach nichts dir konkrete Tipps zu Mietwohnungen zu geben, wenn du von vornherein alles das was eine Mietwohnung ausmacht (insbesondere kein Zimmerservice), und Wohnungen die 10 Minuten Fahrzeit vom Stadtzentrum abgelegen sind, als zu weit vom Schuss ausschließt.

Momentan kann ich dir nur den Tipp geben dir erst mal grundsätzliche Gedanken zu machen was du überhaupt willst und wie viel du bereit bist dafür auszugeben.