Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Wenn's von der Stirn tropft - was tun gegen Schweiß?

LOS_Fan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juni 2011
97
111
813
Bremen
Da fällt mir eine lustige Episode aus dem letzten Urlaub ein.
Bei einem kleinen Spaziergang auf der Second Road, zwischen Soi 8 und 7 ist ein Restaurant, Namen vergessen, wo es u.a. Nürnberger Würste und Bratkartoffeln gibt. Nach fast vier Wochen asiatischer Küche sah das richtig lecker aus was ein Gast auf dem Teller liegen hatte.
Also auf den Haken umgedreht und rein in das Lokal, sehr bayrische Einrichtung, wer es mag.. mir ging es um Bratwürste und Bratkartoffeln, hat auch sehr sehr gut geschmeckt, aber das Essen lag bis zum nächsten morgen so schwer im Magen, das ich noch nicht mal Lust hatte mir eine liebe Begleiterin für Nacht zu suchen.
Man könnte es natürlich auch so sehen, das Abendessen in dem Lokal hat mir min. 1500 THB gespart, haha!!

War das erste mal das ich Asien, eine europäische Hauptmahlzeit zu mir genommen habe. Europäisches "Frühstück" (Mittags) fast jeden Tag, mag es lieber als Reis und Co., vertrage es auch ganz gut. Aber die zwischen Mahlzeiten und das Abendessen sollte dann doch besser was asiatisches sein, ist einfach leichter und besser in der Hitze. Natürlich trifft es auch meinen eigenen Geschmack sehr!
 

LOS_Fan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juni 2011
97
111
813
Bremen
Bei einer Aussentempartur von min. 25 Gard und einer Luftfeuchtigkeit von fast 100%, hilft nichts mehr.. Das scharfe Essen ist einfach zu erklären, millionen Asiaten in SOA und WA können nicht irren ;) Alle die Tipps die Du mit google gefunden hast helfen aber hier sehr gut!

Eben mal etwas gegoogled und das hier gefunden.

Hausmittel gegen Schweiss

Es gibt einige Hausmittel gegen Schweiss, die dabei helfen können, die Menge an produziertem Schweiss zu reduzieren. Allerdings ist es wahrscheinlich, dass die Hausmittel das Problem lediglich erleichtern, aber nicht aus der Welt schaffen. Zu den Hausmitteln gegen Schweiss zählen:

Trinken Sie jeden Morgen eine Tasse Tomatensaft. Tomatensaft ist reich an Antioxidantien und kann regulierend auf die Schweißdrüsen-Aktivität wirken.

Essen Sie jeden Tag Trauben. Sie können helfen, den Körper kühl zu halten.

Kochen Sie Teeblätter in einer großen Schüssel, dann abkühlen lassen. Die Hände und Füße darin baden. Die Tanninsäure im Tee wirkt adstringierend (zusammenziehend) und ist daher ein gutes Hausmittel gegen Schweiss.

Alternativ zu Tee eignen sich Salbeiblätter. Die betroffenen Stellen darin baden, oder einen Sud aufsetzen und trinken. Salbei gilt als das beste natürliche Hausmittel gegen Schweiss.

Obwohl es keine spezielle Ernährung gegen Schweißbildung gibt, ist es doch ratsam, scharfes Essen zu vermeiden, welches die Körpertemperatur anhebt. Alkohol und Koffein sollte ebenfalls so gut es geht vermieden werden. Knoblauch und Zwiebeln regen die Schweißbildung an. Frisches grünes Blattgemüse wird empfohlen.

Komisch ist der letzte Punkt, hier wird geraten nicht scharf zu essen und andere meinen scharf zu essen hilft ihnen.
 

Ähnliche Themen