Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Wenn's von der Stirn tropft - was tun gegen Schweiß?

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.870
2.963
Für den eigenen Körper:

Körperpuder ist auf jeden Fall sehr hilfreich. Einfach nackig nach dem Duschen komplett einpudern/einreiben.

Dies ist bestimmt hilfreich wenn man im Hotel bleibt...

Geht man eingepudert auf Piste, werden sehr schnell speziell bei dunkler Kleidung, sehr unschöne Landkarten während der Transpiration
auf der Kleidung sichtbar...

Macht sich dann nicht so gut...

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.701
107.331
7.065
Sabbel net rum,seitdem Ich Shower to Shower vor 15 Jahren entdeckt habe Pudere Ich mich immer ein,auch untenrum!

Das kühlt so schön den Sack,lol.
:bigg

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.870
2.963
Meine Mutter hatte mich früher auch immer gepudert und ich sollte gefallen daran gefunden haben...

Irgendwann hatte ich mich aber abgenabelt und gehe ungepudert meine eigenen Wege...:bigg

Butterflywithstyle

Analüst
   Sponsor 2025
22 Januar 2009
10.968
146.379
5.765
53
Stuttgart
Ich ärgere mich im Urlaub auch immer,wenn der Schweiß meinen Eyeliner verwischt.

Hat jemand Tipps für mich,wie ich dieses Problem beheben könnte? :bigg

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.645
30.456
6.018
Nü greilisch. Ringach den Wasserfesten Eddi g ums Rosetterl nehmen ...

Gromsch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Januar 2013
1.005
329
1.223
Freiburg
Was machen eigentlich die Ladys gegen das schwitzen? Das Stangentanzen an der Bar ist ohne Schweißbildung wohl kaum möglich.

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.645
30.456
6.018
Tanzen müssen nur die, wo keine Kohle haben um tanzen zu lassen ...:lool

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.870
2.963
Was machen eigentlich die Ladys gegen das schwitzen? Das Stangentanzen an der Bar ist ohne Schweißbildung wohl kaum möglich.

Die gehen ST mit einem Touri ins Hotel zum duschen....:bigg
Das wiederholt sich dann bis zum nächsten Schweißausbruch...

LOS_Fan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juni 2011
97
111
813
Bremen
Da die meisten Antworten ja eher in das Sanuk Lager gehen..
Ich habe das selbe Problem, extremes schwitzen, Salbeitee und Mixturen aus der Apotheke helfen hier in Europa sehr gut.. Meine Erfahrung ist in den Tropen, Handtuch mitnehmen und scharfes Essen, auch wenn es den meisten wohl schwer fällt, keinen Alkohol und warme Getränke. Beim scharfen Essen sollte man aber vorsichtig sein, wenn man nicht auch in Deutschland, oder seinem Heimatland scharf isst, sonst droht hartnäckiger Durchfall, wo auch Tabletten nicht mehr viel helfen werden!!
Tinkturen zu einreiben, trinken, etc. nicht hilft in den Tropen.. Gegen Achselschweiss, inkl. dem sehr unangenehmen riechenden hilft Rexona und Co.

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.453
15.058
3.715
........Beim scharfen Essen sollte man aber vorsichtig sein, wenn man nicht auch in Deutschland, oder seinem Heimatland scharf isst, sonst droht hartnäckiger Durchfall, wo auch Tabletten nicht mehr viel helfen werden!!
...... Gegen Achselschweiss, inkl. dem sehr unangenehmen riechenden hilft Rexona und Co.

Glaube ich dir gern
Irgendwie bin ich da etwas komisch gestrickt. In Deutschland esse ich so gut wie nie scharf, dagegen kann ich mir in Thailand ein Leben ohne ส้มตำ- som-dtam oder anderen nicht ganz so scharfen Sachen (ทอมหยางกุ้ง Tom Yang Gung), gar nicht vorstellen. Da brennt schon die Gusche ,aber das schmeckt so gigantisch gut. :) Keine sonstigen Probleme.
Schon nach einer Woche rein thailändischem Essen ist auch vom Achselschweißgeruch nichts mehr wahrzunehmen. Ich besuche nur einmal pro Woche ein deutsches Restaurant.

Gromsch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Januar 2013
1.005
329
1.223
Freiburg
Eben mal etwas gegoogled und das hier gefunden.

Hausmittel gegen Schweiss

Es gibt einige Hausmittel gegen Schweiss, die dabei helfen können, die Menge an produziertem Schweiss zu reduzieren. Allerdings ist es wahrscheinlich, dass die Hausmittel das Problem lediglich erleichtern, aber nicht aus der Welt schaffen. Zu den Hausmitteln gegen Schweiss zählen:

Trinken Sie jeden Morgen eine Tasse Tomatensaft. Tomatensaft ist reich an Antioxidantien und kann regulierend auf die Schweißdrüsen-Aktivität wirken.

Essen Sie jeden Tag Trauben. Sie können helfen, den Körper kühl zu halten.

Kochen Sie Teeblätter in einer großen Schüssel, dann abkühlen lassen. Die Hände und Füße darin baden. Die Tanninsäure im Tee wirkt adstringierend (zusammenziehend) und ist daher ein gutes Hausmittel gegen Schweiss.

Alternativ zu Tee eignen sich Salbeiblätter. Die betroffenen Stellen darin baden, oder einen Sud aufsetzen und trinken. Salbei gilt als das beste natürliche Hausmittel gegen Schweiss.

Obwohl es keine spezielle Ernährung gegen Schweißbildung gibt, ist es doch ratsam, scharfes Essen zu vermeiden, welches die Körpertemperatur anhebt. Alkohol und Koffein sollte ebenfalls so gut es geht vermieden werden. Knoblauch und Zwiebeln regen die Schweißbildung an. Frisches grünes Blattgemüse wird empfohlen.

Komisch ist der letzte Punkt, hier wird geraten nicht scharf zu essen und andere meinen scharf zu essen hilft ihnen.