Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Wenn man nicht nach Hause fliegen kann ... was dann ?

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
645
1.250
1.343
Hi,

da mein Aufenthalt in Thailand in ca. 40 Tagen näher rückt und man wegen der politischen Verhältnisse schon ein wenig besorgt ist, stelle ich mir die Frage, was macht man, wenn man aus Thailand nicht mehr weg kommt. Die Möglichkeit besteht ja, dass die wieder den Flughafen blockieren.
Als ich 2010 in Thailand war hatte ich ziemlich Glück, als ich einen Tag vor Flugverbot in Europa (wegen dem unausprechnlichen isländischem Vulkan) noch mit Thai Air zurück nach Frankfurt fliegen konnte. Einen Tag später und ich wäre fest gesessen.

Was sagt man seinem Arbeitgeber, wenn man in Thailand fest sitzt. Ich habe schon mal irgendwo gelesen, dass man zum Arzt sollte und sich krank schreiben lassen sollte. Geht das überhaupt im Ausland. Ansonsten müsste man wegen so einem Scheiss wohl seinen Urlaub einbringen. Das wäre schon ärgerlich.

War hier jemand schon betroffen von einer Situation 2008 (Blockade Gelbhemden) oder 2010 ? Würde mich mal interessieren wie Ihr damit umgegangen seid.
Klar sagen einige, ich habe mich wieder ins Taxi geschwungen, bin zurück nach Pattaya gefahren und habe noch 10 Weiber geknallt. Es gibt aber auch sicher welche die wegen der Arbeit wenig Spielraum haben und schon ein wenig unter Druck stehen.

Zu beachten ist natürlich auch die Problematik was passiert wenn man mit dem Ablauf des Visums in Konflikt kommt. Sehen die Thai´s da locker drüber hin weg, weil man ja selber nichts dazu konnte oder verlangen die Overstay Gebühren.

Muss mich eben im Kopf ein wenig präparieren, wenn es zu einem solchen Szenario kommen sollte :)

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
10.341
126.423
5.765
52
Stuttgart
Ich habe einfach meinen Arbeitgeber ein Mail geschrieben.Gab keine Probleme,da man 2008 in D über die Flughafenbesetzung Bescheid wußte.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Ich habe meinen Senf hierzu -und zwar ganz ausführlich- bereits an anderer Stelle abgegeben - und da ich kein Papagei bin wiederhole ich das jetzt hier auch nicht mehr........:bigg

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
645
1.250
1.343
Wieviel Tage bist Du da zu spät zurück gekommen. Da muss man ja auch erst wieder einen Flug bekommen.
Hatten die Dir Urlaub dafür abgezogen oder hat es Deine Firma Kulant gehandhabt ?

Cosy Beach Club

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
645
1.250
1.343
Ich habe meinen Senf hierzu -und zwar ganz ausführlich- bereits an anderer Stelle abgegeben - und da ich kein Papagei bin wiederhole ich das jetzt hier auch nicht mehr........:bigg

dann hättest Du Dir diesen Kommentar auch sparen können !

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
10.341
126.423
5.765
52
Stuttgart
Ich kam eine Woche später zurück nach D.Die Fehlzeit wurde auf mein Gleitzeitkonto gebucht.

Den Rückflug hat die Fluglinie organisiert,bei der ich auch gebucht hatte: Gulf Air.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.940
4.965
Berlin
Bin damals in die Naklua zum Dr. Ben gegangen. Der darf dich max. 7 Tage krank schreiben. Alles was darüber hinaus geht, geht nur über ein International Hospital.
Die Krankschreibung muss in englisch verfasst sein. Keine Probleme in Deutschland. Urlaub wurde natürlich wieder gut geschrieben.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
dann hättest Du Dir diesen Kommentar auch sparen können !

ich wollte Dir damit nur mitteilen, daß über dieses Thema bereits mehrfach und ausführlich diskutiert, bzw. geschrieben wurde, Du hast den Wink mit dem Zaunpfahl leider nicht ganz verstanden, da habe ich Dich wohl überschätzt.......:wink1

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
645
1.250
1.343
ich wollte Dir damit nur mitteilen, daß über dieses Thema bereits mehrfach und ausführlich diskutiert, bzw. geschrieben wurde, Du hast den Wink mit dem Zaunpfahl leider nicht ganz verstanden, da habe ich Dich wohl überschätzt.......:wink1

Wenn Du mich überschätzt hattest, dann würde ein Link zu Deinem Beitrag dem Thread sicher gut stehen. Wenn Du schon A sagst ... dann sollte auch das B folgen.:zwink Ich habe gesucht und nicht gefunden. Danke.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.940
4.965
Berlin
Was soll ich machen, wenn ich "Hot Fever" und "Running Nose" habe ?:schlaf1

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.085
9.926
3.918
Süden
Zwei Kollegen hatte es damals beim Vulkanausbruch, der weltweit bekannt war, erwischt.
Jeder normale Arbeitgeber hat dafür Verständnis und wird dir frei geben, natürlich nicht bezahlt !
Warum sollte er auch ?
Krankschreiben ist eine Option. Wäre in meinem Fall aber keine, denn verarschen muß ich meinen
Arbeitgeber nicht, denn das macht er auch mit mir nicht.

Ist genau so auffällig wenn ich bei abgelehntem Urlaub jedesmal zufällig krank werden würde.

Wenn dir die Situation in Thailand politisch zu heiß wird und du Angst bezüglich deiner Arbeitsstelle hast
würd ich an deiner Stelle zu Hause bleiben.
Fliegst du doch und es käme zum Worst Case, dann steh ihn mit allen entsehenden Konsequenzen durch.

Meine Meinung

• Like
Reaktionen: salas

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Ja indem die Solidargemeinschaft ausgenutzt wurde mit einer falschen Krankmeldung. :bigg

Ist der Arbeitgeber die Solidargemeinschaft ?

Mal schauen wie gross die Solidarität seinerseits ist wenn die Firma in Schieflage gerät und es entweder um sein Privatvermögen oder "betriebsbedingte Kündigungen" geht...
Da hört bei den meisten Chefs nämlich die Solidarität auf...

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Mir ist einer, der sich für 1 Woche krankschreiben läßt, allemal lieber als der Multimillionär, der einen deutschen Paß hat und seine Steuern in Monaco bezahlt..........:p

wie war das noch mit dem Bescheycen der Solidargemeinschaft ??????